Shine (Erste Demo verfügbar)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Shine (Erste Demo verfügbar)

      So, mal etwas ordentlicher und kompackter :3
      Ich werde demnächst wohl evtl. auch ein paar Wallpaper oder sowas erstellen, aber vorerst noch nicht.

      Zur Demo:
      Jaaa, ich habe die Stadt an sich fertiggestellt. Insofern stehen nur ALLE Gebäude (ausser zweien) zur Verfügung.
      Es gibt also eine ganze Menge mehr zu spielen als zuvor :3
      Und es sollte eigentlich ohne größere Fehler spielbar sein, ich hatte selbst eine Probedurchlauf gemacht (allerdings weiß ich ja, wo ich lang muss, kann also sein, dass man irgendwo festhängt, wo ich nicht dran gedacht habe...)

      Vorgeschichte
      Die kleine Stadt Sharewood Falls in Missouri, nahe dem Stockton Lake, wird eines Tages durch einen bis dahin unentdeckten Vulkan völlig zerstört. Bis auf 12 Einwohner, welche wahlweise nicht dort waren oder sich retten konnten, sterben alle Bewohner der Stadt durch die Lava, die Asche, den Rauch und das darauf folgende Feuer. Der unterirdisch gelegene Vulkan ruht wieder, doch die Stadt ist seitdem unbewohnt. Die Häuser sind zwar noch erkennbar und auch große Teile der Inneneinrichtung wurden weitgehend vor der völligen Zerstörung bewahrt, doch niemand will dort mehr leben und niemand will den Ort aufsuchen, da es sich in den umliegenden Orten munkelt, die Einwohner von damals würden durch jenen grausamen Tod nicht in Frieden ruhen und immer wieder die Qualen jenen Tages spüren müssen.


      Story
      6 Jahre später...
      Steve Garland, Privatdetektiv, wird von einer der Überlebenden - Lara Stanford - beauftragt, in jene Stadt zu gehen und ihr einige wichtige Wertsachen aus ihrem Safe, welcher vielleicht unbeschadet blieb, zu holen. Die Stadt ist - wie erwartet, leer und völlig zerstört, nur die Asche und die erstarrte Lava erinnert noch an das Unglück. Allerdings hat der damalige Lavafluss den Weg in die Stadt blockiert. Also versucht Steve, durch das einzige zugängliche Haus in die Stadt zu kommen. Doch dort hört er plötzlich Stimmen. Und als plötzlich das Haus zu brennen beginnt, kann Steve nicht mehr entkommen...


      Charaktere
      Steve Garland:
      Detektiv in eigener Sache, nimmt kleine Jobs an um sich über Wasser zu halten. Er ist geschieden und hat einen kleinen Sohn, welchen er aber wegen seiner Frau nicht sehen darf. Er ist knapp über 30, allerdings fühlt er sich älter und sieht das Leben auch pessimistisch, ist ohne Zuversicht und lebt nur in den Tag. Dennoch trägt er immer eine Waffe bei sich. Denn einmal wurde er schwer mit einem Messer verwundet, was seine Frau letztendlich auch wegen den anfänglichen Gerüchten, er wäre lebenslang pflegebedürftig, verjagte. Dass er deshalb nach der Heilung zu trinken begann, zerstörte die Beziehung entgültig und auch die Aufgabe des Alkohols half ihm nicht, sie oder seinen Sohn wiederzusehen. Er versucht zwar ab und zu, mit seinem Sohn in Kontakt zu treten, doch seine Frau verhindert es vehement und er ist kurz davor, aufzugeben.

      Lara Stanford:
      Sie wohnte einst in Sharewood Falls zusammen mit ihrem Mann, ihrer Schweigermutter und ihrer Tochter. Nur sie entkam dem Unglück, da sie am Tag der Katastrophe ihre Schwester besucht hatte. Weshalb Mann und Tochter nicht mitgekommen waren, hat sie nie jemandem anvertraut. Angeblich wussten die Anwohner die Gründe, doch alle weiteren Überlebenden schweigen zu den Geschehenissen. Sie will aus ihrem Haus wichtige Wertgegenstände ohne nähere Beschreibung haben. Ob dies Schmuck, Papiere oder Geld ist, sagt sie nicht und sie verlang höchste Vertraulichkeit.


      Gameplay
      Ihr seid in einer menschenleeren Stadt, die ab und zu einen Zeitsprung macht (vor, bei oder nach dem Brand). Ihr habt, wie immer, einen Revolver dabei. Diesen benutzt ihr nur, wenn ihr diesen braucht. Wenn dies der Fall ist, dann könnt ihr ihn mit "2" auswählen und mit "Eingabe" abschießen. Doch Achtung, manchen machen Revolverkugeln nichts aus (dann bleibt dieser auch gesperrt), da sollte man vielleicht besser flüchten als abwarten. Ihr könnt viele Dinge untersuchen und an mehreren Orten Verbände zum Heilen finden. Zudem gibt es zwei Möglichkeiten, das Spiel zu spielen: einmal die für Neugierige (alles untersuchen, Geheimnissen nachgehen, die Geschichten der Stadt erfahren) und die für Actionfans (schnell und gezielt durch die Stadt laufen).


      Features
      - Monstas-KS (muss noch endgültig abgestimmt werden, Granaten weg, Fenster kleiner, etc ^^")
      - multiple Enden, basierend auf Taten im Spiel. Auch ein Spaßending wäre enthalten, wenn die Vorraussetzungen stimmen
      - Notizbuch mit Einträgen über Ereignisse und Personen zum Nachlesen (Questlog v3 by Caesar)
      - Zettel, Zeitungen, Tagebucheinträge, Grundstücksgrundrisse zum Einsammeln und Wiederlesen
      - viele editierten Charaktere, Posen und Tilesets


      Sonstiges
      Derzeit verwende ich noch gefundene Stimmen (oder gar keine), doch auch hierfür plane ich eine richtige Synchronisation (ob ALLES dann gesprochen werden soll oder nur bestimmte Stelle so untermalt werden, weiß ich noch nicht).


      Download
      Demo V.1
      Warnung: Die Datei ist 118 MB groß!

      Noch fehlende Ausbesserungen:
      -Tresorcode-Eingabe funktioniert nicht (ich weiß, es liegt am UMS, ich schau, wie ich das löse, dadurch wird ein Nebenquest unlösbar, das Spiel kann dennoch gespielt werden)
      - Kampfsounds noch nicht fest (alle Gegner geben die gleichen Geräusche von sich)
      - Noch nicht richtiger Game Over-Screen (siehe meine Ressourcenanfrage xD")
      - Gebäude im Norden der Stadt sowie die Villa im Osten noch nicht betretbar (das Spiel sagt euch das aber ;) )
      - Noch fehlen die Pictures für die Figur "Black Man" (stattdessen werden Bilder des Intros eingefügt, könnte die Dramatik etwas verulken)
      - Langsames Fahren in der Intro-Sequenz (wird bald gelöst werden, akzeptiert bis dahin die 30km/h-Grenze)

      Gemeldete Bugs und Mappingfehler:
      Noch keine


      Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von MangaEngel ()

    • Nun, die Vorstellung finde ich sehr gut.
      Aber irgendetwas stört mich am ersten Bild, dem Titelbild.
      Wie wäre es wenn der Rest um SHINE dünkler ist und SHINE selbst so hell?

      Wenn alles so hell ist kriegt man Augenkrebs... die restlichen Bilder sehen einladend aus. Nun ich setz mich sobald ich meinen neuen Computer habe an die Arbeit und teste, teste und teste.
    • Sooo, ich bin inzwischen, nach anfänglichen Schwierigkeiten, doch zum Testen gekommen und muss sagen: Respekt, das Spiel spielt sich super und hat eine unglaublich gute Atmo *___________*

      Hier und da sind mir aber ein paar Fehler aufgefallen:

      Es gibt diverse, um nicht viele zu sagen, Stellen, an denen Fehler in der Map sind. Man kann am Anfang vor dem Haus auf dem großen Baum rumlaufen und über dessen Sprite an der Wand des Haus ein kleines Stück betreten. An der Seite des Hauses sind ein Busch und ein Stein ebenfalls begehbar. Im Inneren des Hauses ist beinah jede Kiste, jede Blume und jeder Schrank, der am unteren Bildschirmrand platziert worden ist, fehlerhaft. In der Küche kann man über das Telefon auf die Theke laufen, im Zimmer rechts sind der PC, der Schrank und die Lampe bis zur Wand begehbar. Desweiteren denke ich, dass einige Dinge, die man anklicken soll, nicht richtig funktionieren, wie die von außen verschüttete Tür oder die Blumen in der Küche. Wenn man in Lillys Zimmer war, danach den Speicher betritt und dann in Lillys Zimmer zurückkehrt, ist außerdem der Lichtschein wieder da, was auch sehr ungewollt aussieht.
      Außerdem steht im Opening auf dem Schild Sharewood Faalls, wenn ich mich nicht verguckt hab xD

      Und eine kleine Subjektivität: Ich würde im Opening nicht sagen "Jenes wurde..." Das wirkt sehr gestellt und unnatürlich, finde ich. Ich empfehle, diese Information in einen Nebensatz zu verfrachten :O

      Aber ansonsten: Respekt, hat sehr gut gefallen, weiß zu begeistern und zu fesseln, macht Lust auf die Final-Version und hat, wie gesagt, eine unglaublich gut gelungene Atmosphäre *_*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von B_Phoenix ()

    • Original von Geda
      Extract Failed :(
      Was tun?

      (hab schon versucht in verschiedene Verzeichnisse zu extrahieren aber es schlägt immer fehl)


      Mir geht es genau so. Ich kann das Spiel nicht entpacken und daher auch nicht spielen.
      Ich hab alles mögliche Versucht, aber ich bekomme es nicht installiert bzw. sogar entpackt.
      Dann kommt immer eine Fehlermeldung:

      "Das installieren der Datei ist fehlgeschlagen, für weitere Informationen klicken sie hier"
      "Fehlerbericht anzeigen", "Fehlerbericht nicht senden".
      Hört gerade: A Day To Remember - All Signs Point To Lauderdale

    • Ok, das ist komisch... .__.
      Ist der Download vielleicht an irgendeiner Stelle abgebrochen oder so?
      Dann ist die Datei nicht vollständig und kann sich natürlich nicht entpacken. Ich selbst kann das Spiel entpacken und Phönix hat es ja ganz offensichtlich auch geschafft.
      Naja, ich bin grad dabei, die Fehler, die Phönix gefunden hat, zu eleminieren, vielleicht liegt es ja sogar am Download selbst (ich kanns jetzt leider nicht testen, ich fahr nachher nach Belgien, der Download würd nicht fertig werden).
      Jedenfalls werd ich wohl heute Nacht oder morgen die Demo ohne Fehler hochladen, vielleicht klappts dann ja :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MangaEngel ()

    • So, Leute.
      Hiermit habe ich die Straßen meines Städtchens beendet.
      Und dadurch seid ihr nun in der Lage, 75% des Spiels zu spielen :3
      Und ich fände es toll, wenn der ein oder andere genau das tun würde xD"
      Ach ja, Bugs und Mappingfehler bitte melden, damit ich sie ausbessern kann.
    • Also:

      1. Wenn man im Keller des ersten Hauses geht, wo die Lava plötzlich kommt und das Kind einen verfolgt und Mama schreit, ist ein Textfehler aufgetaucht, nämlich steht dort "nm[Steve] Was war das!".

      2. Der Plattenspieler im Cola-Laden spielt immer weiter, auch wenn man ein anders Haus betritt oder eines verlässt.
      (Ich weis nicht ob das extra gemacht ist)

      3. An einer Stelle kann man auf das Dach eines Hauses teilweise laufen, das dürfte das in der nähe des abgesperrten Gullideckels sein.

      4. Wieder im Cola-Laden kann man den Raum darüber nicht betreten, obwohl er begehbar aussieht.

      Und wie komme ich aus dem Haus der Frau in der Kirche wieder raus?
      Die schreit nur und zieht mir LP aus irgendeinem Grund ab, obwohl sie mich gar nicht berührt.

      Und was ist aus Deus geworden?

      Ansonsten ist das Spiel sehr gut.
      Es hat ein gigantische Atmosphäre!
      Großes Lob von mir :)

      EDIT: Und wie speichert man? xD
      EDIT 2: Bei der Kirche sind auch einige Pflanzen begehbar, ebenso in der Kirche die Erhöhung vor dem Thron.
      Hört gerade: A Day To Remember - All Signs Point To Lauderdale

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Tehpiecemaker ()

    • Wah, sorry, deine Antwort ist voll untergegangen o.o
      Und ich hab grad Zeit (Freund wrestled sich mit meiner Schwester).
      Mapping-Fehler werden geprüft und behoben ^^

      Nya, Deus liegt leider vorerst auf Eis, weder die Sprecher noch mein Hilfsmapper geben auch nur ein lebenszeichen von sich, ausserdem überarbeite ich nochmal das Prinzip an sich. Die anderen zwei Level könnten evtl. zu langweilig sein o.o

      Wegen der Frau in der Kirche...
      Du meinst, du kommst aus der Kirche nimmer raus, ja?
      Müsste ich nachsehen, hab eigentlich meines wissens nach ne Switch, der sie abschalten muss, wenn sie besiegt wurde o.o
      Und ach ja, das sie dich durchs Schreien verletzt kommt in meinem Spiel häufig vor ^^
      Das Kind vom Dachboden läuft zwar rum, letztlich verletzt sie aber auch dann, wenn sie laut heult und schreit. Wird im letzten Teil des Spiels dann auch erklärt, wieso das so ist ;)

      Wegen dem Speichen muss ich ehrlich gesagt selbst gucken, ich weiß, dass ich nicht sowas wie Speicherpunkte habe, aber auch kein Menü. Muss selbst schauen, was ich da nochmal gemacht hatte.
      Wird also in diesen oder den ersten Post noch reineditiert.
      Insofern erstmal danke für anspielen, freut mich, wenn die Stimmung schonmal gut ankommt :3
    • Ich bin mir im Klaren, dass dies Grabschändung ist (wenn auch von meinem eigenen Projekt) und das ich hier vielleicht vergebens frage, aber...

      Hat irgendwer hier zufällig vielleicht, trotz all der Jahre, seit dieses Projekt leider auf Eis liegt/abgebrochen ist, noch die Demo auf dem PC?
      Ich weiß, dass manche Leute teilweise Sachen von vor 5 Jahren auf der Platte rumliegen haben.

      Ich bräuchte die Demo, allerdings sind alle RPG Maker XP-Projekte beim letzten großen Festplattenabsturz meinerseits gelöscht worden. Ich hab bereits in einem anderen Forum gefragt, da hat es aber keiner mehr (und der Link geht halt nach megaupload und wir wissen ja alle, was damit passiert war...)

      Wenn niemand es hat, dann ist es halt leider so, aber sollte irgendwer "Shine" auf der Festplatte haben, dann bitte, bitte lasst es mir zukommen.

      Liebe Grüße
      MangaEngel