Internet & PC im täglichen Leben - gesteht!

• Der PC bzw. das Internet ist schon sehr wichtig für mich. Wenn auch inzwischen eigentlich hauptsächlich wegen Messengern. Ich könnte mir ein Leben ohne ICQ nicht mehr vorstellen xD
      Auf alles andere könnte ich aber wohl verzichten, Musik kann ich auch über ne Anlage hörn, spielen tu ich in letzter Zeit auch kaum bis gar nicht und auf sämtliche Foren könnt ich im Moment auch gut verzichten^^
      Trotzdem, ich verbringe viele Stunden am PC und ich will ihn und insbesondere das Internet nicht missen.
    • Ich habe "Geht so; ich sitze öfters dort." gewählt.
      Ich verbringe jedoch sehr viel Zeit am PC, jedoch ist es nicht so, dass ich ohne nicht könnte, deswegen hab ich "Geht so" gewählt.
      Ich hab ein paar Jahre sehr aktiv ein MMORPG gespielt, jedoch ist diese Phase so ziemlich vorbei...die meißte Zeit im Internet verbringe ich damit mit Leuten zu quatschen, Musik zu hören und auf Fanwork Plattformen mein Unwesen zu treiben.

Ich muss aber sagen, dass ich letztens eine Woche ohne Internet war, und es verflucht lästig war. Ich hab gemerkt wie praktisch das Internet ist, wenn man mal schnell was raussuchen möchte. Es geht super schnell, und man findet eigentlich alles.
      Aber das bezieh ich jetzt wirklich nur auf Informationen die man aus dem Internet ziehen kann (oder auch mit Freunden plaudern...find ich über Messenger oft angenehmer als Telefon, da man das Telefon eher schlecht mal für 5 min an die Seite legen kann...wenn ihr versteht was ich meine ^^)

So im großen und ganzen kann ich sagen, dass ich das Internet und meinen PC nicht mehr missen möchte, aber auch ohne könnte...auch wenn es lästig wäre x3
    • Ich gestehe!
      Ich benutze meinen Computer für Weiterbildungszwecke (Schule, Uni, etc.), aber kann nicht leugnen, dass ich auch in meiner Freizeit recht viel im Internet verbringe. Dann aber meistens, um Nützliches zu tun (Onlinegaming und Chatten zähle ich nicht darunter).

Ein Leben ohne Internet wäre mittlerweile undenkbar, da das Internet einfach alle Möglichkeiten bietet. Shoppen, Kommunikation, Wissen.
      Und dennoch vernachlässige ich mein reales Umfeld nicht. Am Wochenende bin ich zuzeit eher selten im Internet anzutreffen, da ich mich dann mit Freunden treffe. Und mit diesem Mix bin ich derzeit auch ziemlich glücklich :)
    • Ich befinde mich gerade in der Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung - das geht schlecht ohne Rechner.;)
      Allerdings häng ich auch sonst ganz gerne vor der Kiste - vor allem das Modding hat es mir teilweise einfach angetan.
      Ich liebe es, wenn ich alles meinen Wünschen anpassen kann... :)
    • Ich würde gerne weniger Zeit hinter dieser Maschine sitzen, alleine schon, weil die Schrottmühle regelmäßig zickt...
      Aber irgendwie schaff ich es nie, mich wirklich loszueisen.
      Entweder, man muss tatsächlich dran arbeiten (und lässt sich dann ablenken) oder man will sich zwei stunden den Tag anders verbringen...
      Da aber mein Bekanntenkreis so unheimlich kontaktfreudig ist, was telephon, brief und persönlich treffen angeht (gut, wenn man mehr als 40 km auseinander wohnt ist persönlich treffen... schwierig), bin ich einfach, um halbwegs mitzukriegen, was überhaupt in der Welt geschieht gezwungen, regelmäßig die Kiste anzuwerfen...
      Was wiederum dazu führte, dass meine ganzen kalendarischen Planungen über den Rechner laufen.
      Ein verfluchter Teufelskreis xD
    • Ich könnte ohne PC nicht. Die nächsten Freunde wohnen gute 400-550km weit weg, am anderen Ende Deutschlands und mehr als Kontakt über Messenger bleibt da nicht wirklich, wenn es nicht zuviel kosten soll. Über den PC bleibe ich nicht nur immer auf dem Laufenden, ich kann auch meine halbe Freizeit an dieser Kiste verbringen, weil sich diese Freizeit eben zu einem großen Teil aufs digitale Zeichnen/Schreiben/Videos schneiden/etc. bezieht. Die andere Hälfte wäre dann das Zocken (oh man, ist das erbärmlich xDp). Natürlich bin ich schon von der Schule aus auf meinen PC angewiesen, weil wir teilweise PowerPoint-Präsentationen machen müssen, in Kursen, in denen das jeder hat oder man muss eben Schulzeug abtippen, zusammenfassen, etc.
      Wahrscheinlich wäre es gar nicht so schwer davon loszukommen, aber dafür braucht man ein RL und das besitze ich eigentlich nicht (Wenn jetzt Angriffe kommen von wegen "Besorg dir doch eins D:<" gibts virtuelle Schläge xD). Vielleicht klappt es ja später besser mit dem Entzug %D

Always
      I wanne be with you
      And make believe with you

[Blockierte Grafik: http://img408.imageshack.us/img408/4391/robotunicornattack238ks.jpg]
      And live in
      HARMONY HARMONY
      OH LOVE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Marin- ()

• Ich könnt' ohne PC gar nicht mehr.

Diesen da.

Alles andere ist langweilig :D
      Hab Abendschule so bleib ich den ganzen lieben langen Tag vor dem PC und warte bis meine Schule anfängt. Meist bin ich am Spielen oder surfe im Internet oder sonst was :D
      Da ich Wochenende von langer Hand plane, mache ich das meist so: Ein WE daheim, am PC, ein WE Kino usw. und das im Wechsel.
      Und entgegen dem typischen Stuben/PC-Hocker-Klischee bin ich nicht introvertiert sonder extrovertiert, würde ich jetzt mal so behaupten.

mfg Revan Tair
      * Auge um Auge und die Welt wird blind.
      * Gewalt ist die Waffe des Schwachen.
      * Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst.

-- Mohandas Karamchand Gandhi
    • Hab "Geht so; ich sitze öfters dort." gewählt.
      Mir würde es glaube ich nichts ausmachen, ein paar Wochen/Monate ohne PC zu sein, käme denke ich gut damit klar... ein paar Dinge würde ich allerdings schon vermissen, zB gewisse Menschen, die ich nur übers Net kenne, Foren etc... von daher würde ich mir den PC wsl nach einer Weile zurückwünschen. Ich denke es ist ein gutes Mittelmaß bei mir, ich könnte zwar ohne, will es aber nicht. ^^