Am 28. März 2009 um 20:30 Uhr gehen auf der ganzen Welt für eine Stunde die Lichter aus! Die Klimaschutz-Aktion Earth Hour startete 2007 in Sydney und erreichte, dass 2,2 Millionen Haushalte gemeinsam für eine Stunde das Licht ausschalteten. Dieses Jahr hat Earth Hour die Zielmarke auf eine Milliarde gesetzt. Mach auch Du mit!
youtube-video
in einem anderen forum wurde ich auf die aktion "Earth Hour 2009" aufmerksam gemacht und habe jetzt ebenfalls vor, in dieser stunde den strom abzuschalten.
licht brennt am abend sowieso selten bei uns, da ich ein totaler kerzenfreak bin. und der fernseher muss ja nicht unbedingt laufen, man kann ja auch anders.

was für einen sinn seht ihr in der sache?
natürlich bewirkt eine stunde nichts, aber vielleicht fangen ein paar leute dadurch wirklich zu denken an?
zwar nutzen wir energiesparlampen, trennen unseren müll penibel, produzieren ebendiesen nicht unnötig, haben viele wiederverwendbare sachen, kaufen großteils bio-produkte aus österreich etc. - dennoch habe ich das gefühl, dass ich gerne mehr menschen über ihren ökologischen fußabdruck informieren würde.
dadurch, dass auf der ganzen welt in etappen das licht ausgeht, also nicht alle zur selben zeit (wär auch dämlich, wenn's irgendwo hell ist), muss man anscheinend auch keine überlastung beim wieder-einschalten fürchten.
so far...
was sagt ihr dazu?
lg