Ist das widerlich ... >_>

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hum. Hum. Sehr dubioser Thread.

      Auf solche Sachen wie Kinderbademoden achte ich überhaupt nicht, aber gut. Ihr kennt doch diesen Peanuts-Film aus den 70ern? Da gab es diese Szene, wo Snoopy und Peppermint Patty am Strand sind, und Peppermint Patty trägt da auch so einen lila Kinderbikini. Ich weiß nicht. Sind lila Kinderbikinis sexuell aufreizend? Findet jemand von euch Peppermint Patty in ihrem lila Kinderbikini sexuell aufreizend? Man möge mich in diesem Fall bitte per PN kontaktieren, ich fände das sehr obstrus und würde das gerne Mal unter vier Augen ausdiskutieren.

      Ich versteh die Aufregung nicht. Aber vielleicht bin ich auch einfach unprüde, weil ich meine Kindheit an ostdeutschen FKK-Stränden verbracht habe. Oder mich nicht für kleine Kinder interressiere. Vermutlich beides.

      Die Schnittmuster für Kinderbadeanzüge sehen halt genauso aus wie Badeanzüge für Frauen, weil - achtung, wichtig! - Mädchen auch sowas wie kleine Frauen sind. Wissen einige vielleicht nicht. Die machen auch ganz andere Sachen, die "richtige" Frauen machen - sie tragen Röcke und Kleider, spielen Puppen-Mutti und backen Sandkuchen, wow! Sowas nennt man ganz allgemein Nachahmung und auf Psychologen-Deutsch Aneignung stereotypischer Rollenmerkmale.

      Ich weiß nicht, wie man um so eine Banalität soviel Federlesen machen kann. Sollen die Mädchen doch Minibikinis für Kinder tragen, wenn sie die hübsch finden. Wie's schon angeschnitten wurde: die Mädchen tragen sowas, weil sie halt genauso aussehen wollen wie Mutti, und nicht, weil sie sich für andere rausputzen wollen. Wenn überhaupt, machen Mädchen sowas, um sich selbst zu gefallen, nicht anderen.

      Das Argument mit "Pädos könnten da drauf stehen" zieht btw bei mir nicht. Wer mit der Logik fährt, kann die Kinder ja gleich in schwarze Ganzkörpersäcke stecken, um ganz sicher zu gehen.
      Ich persönlich würde aber sagen, dass mir jedwedige Form von Bademode, egal ob jetzt Kinderbikini oder Badeanzug, immernoch lieber ist, als mein Kind splitterfasernackt über den Strand preschen zu lassen.

      PS: Zawa, deine Behauptung mit den Kleinkindertangas kauf ich dir erst ab, wenn du uns nen konkreten Beweis lieferst. Zeig uns doch mal so ne Reklame, hepp.

      Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm
    • Wenn kleine Mädchen Badeanzüge tragen dann ist das ganz okay.
      Dass es aber welche gibt, die auch solche BH´s tragen find ich auch etwas strange und das muss imo auch nicht sein, aber naja, kann man ja ignorieren.
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^



    • Wenns den Kleinen gefällt - meinetwegen. Wo ich Probleme sehe, ist dass es durchaus Eltern gibt, die ihre Töchter in solche Sachen stecken, weil es IHNEN gefällt - weil sie es toll finden oder weil es irgendwie edler aussehen soll oder wasweißich. Ich habe durchaus schon Mädchen im Alter von 2-3 Jahren in solchen Tanga-Bikinis gesehen, einmal sogar ein Mädchen, das nicht einmal laufen konnte. Und da muss man sich schon fragen, was für ein Frauen- (und Kinder-)bild die Eltern in ihren Köpfen herumtragen.
    • RE: Ist das widerlich ... >_>

      Njo, vielleicht werden Brustwarzen bei Frauen, auch schon bei Kindern, als Schamobjekt und eher als aufreizend erachtet.
      Keine Ahnung, für mich schaun kleine Kinder eh relativ gleich aus, ich finds relativ unnötig, rege mich deswegen aber auch nicht auf. ;)
    • Für manche Eltern könnte es auch einfach den Grund haben, dass die Mädchen sich gleich daran gewöhnen, auch obenrum beim Baden etwas zu tragen und weil die weibliche Brust in dieser Gesellschaft in der Regel eben nicht frei zur Schau gestellt werden darf, gewöhnen sich die Kleinen schon von Anfang an, sie zu bedenken und bedekt zu halten.
      Andere Eltern haben natürlich den Hintergedanken, dass man die nichtmal entwickelten Brüste als Reizobjekte betrachten könnte und lassen das Kind aus diesem Grund auch die Brust bedecken.

      Als ich selbst noch klein war, bekam ich erst einen Badeanzug; zum einen wollte ich ihn selbst haben und zum anderen glaube ich kaum, dass meine Mutter mich anders hätte ins Schwimmbad gehen lassen. Zuvor bin aber auch ich nur in Unterwäsche durch die Gegend gelaufen; macht ja ansich nichts, denn zu sehen gab es zu diesem Zeitpunkt noch nichts. Hätte ich mir damals statt einem Badeanzug jedoch ein Bikini ausgesucht, wäre das wohl auch kaum ein Problem gewesen; meine Mutter ist hat eh immer versucht aus mir, dem "Mannsweib" ein typisches Mädchen zu machen (übrigens immernoch und der Kampf Bikini/Badeanzug geht in die nächste Runde, mal ganz nebenbei xD).
      Bikinis gelten nunmal einfach als "weiblich" und die meisten kleinen Mädchen möchten so weiblich wie möglich sein, was man daran erkennt, dass sie ihre Mutter in fast allem nachmachen. Darum finde ich es kaum verwunderlich, dass die Kinder auch Bikinis tragen bzw tragen möchten und wo es Nachfrage gibt, gibt es früher oder später auch das dazugehörige Angebot. Triangelbikinis und Ähnliches halte ich persönlich aber schon für übertrieben eben weil es 1. nichts gibt, was diese Form von Oberteil zusammenhalten muss und es 2. gewisser weise aufreizend wirken könnte, siehe kleine Kinder mit Strings.
      Man sollte sich auch in der Gesellschaft gewisse Grenzen setzen, jedoch ist die jetztige Gesellschaft dabei, alle nacheinander zu brechen.
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Unsere Gesellschaft nimmt immer mehr amerikanische Verhältnisse an.

      Auf der einen Seite wird oben ohne an Stränden und Freibädern immer seltener und schon kleine Mädchen sollen ihre, noch nicht verhandenen, Brüste verdecken wenn sie schwimmen gehen.

      Auf der anderen Seite wird ab 13:00 in sämtlichen Talkshows immer wieder über Sex, und die absurdesten damit zusammenhängenden Themen geredet.

      Und das non schon für Kleinkinder Tangas angeboten werden finde ich nun total sinnlos, eben typisch amerikanisch.

      Wobei vielleicht bin ich etwas voreilig und Tangas sind wirklich so bequem zu tragen? Ansonsten kann ich, außer einigen Menschen mit abnormalen Neigungen zu gefallen, nun wirklich keinen Grund erkennen warum kleine Mädchen Tangas tragen sollten.
      Hartnäckiger Verweigerer der neuesten Windows-Versionen ;)
    • Original von Zawa
      Ark:
      Was hältst du von den Tangas, die in manchen Katalogen und Kaufhäusern für (Klein)kinder abgeboten werden?


      Ich weiß nicht, es ist wohl die Modeentwicklung.. Mode muss sich weiterentwickeln, es muss neue Dinge geben, und solange sie Anklang finden werden sie nicht vom Markt genommen... das ist alles, und so denke ich auch mit den Bikinioberteilen und den Tangas.

      Außerdem kaufen sich die kleinen Kinder diese Bikinioberteile höchst wahrscheinlich nicht selber... so als kleine Denkanregung. ^^

      Edit: Okay, wurde schon gesagt, zu spät gesehen. ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ageba ()

    • ich weiß noch als ich jünger war, wollte ich auch unbedingt eine Bikini tragen xD
      Halt weil das die großen machen und kleine Mädchen wollen halt immer
      besonders hübsch, schlau, weiblich und eben auch erwachsen wirken.
      Und da man viele erwachsene Frauen im Bikini sieht, denken sich die
      kleinen Mädchen halt das sie damit erwachsener wirken.
      So lange der Bikini nicht zu knapp und aufreizent ist, fände ich das auch
      nicht all zu schlimm.
      Nur, man sollte es auch wirklich nicht übertreiben.

      Was die Tangas betrifft, das ist für mich schon übertrieben.
      Oder halt zu knappe kleidung (nicht nur zu kleine Bikinis sondern auch
      zu kurze Röcke was man auch immer öfters sieht).
      Bei den normal großen Bikinis finde ich das ja in Ordnung weil die Kinder
      das bestimmt auch selber hübsch finden.
      Aber wenn es dann zu knapp wird... Das könnte ein zum nachdenken
      bringen ob da nicht Eltern dahinter stecken.

      Jetzt mal ehrlich und ein ganz absurdes Beispiel.
      Kleine Mädchen sagen :"Mama ich möchte einen Bikini!" oder "Ich möchte ein Kleid!"
      Kein Kind sagt :"Mama ich möchte einen Tanga!" oder "Ich möchte
      einen ganz kurzen Rock!"
      Wie gesagt, ein übertriebenes Beispiel, aber eben auch war

      Also meine Meinung zusammen gefasst:
      "Es ist in Ordnung solange es nicht zu knapp und aufreizend wird!"
      Ich bin schön, reich, sportlich und intelligent.

      Was aber besonders auszeichnet, ist meine außerordentliche Bescheidenheit!
    • Original von Doreen
      Kein Kind sagt :"Mama ich möchte einen Tanga!" oder "Ich möchte
      einen ganz kurzen Rock!"

      Da widerspreche ich heftigst. Ich erinnere mich noch genau, wie meine kleine Schwester - angestachelt von ihren Freundinnen - eines Tages ihre ganzen Mädchenslips in die Tonne warf und zu meiner Mutter "Ich trag jetzt nurnoch Tangas!" meinte. Da war sie 11 oder 12.

      Anderes Beispiel wäre das Nachbarsmädchen, das bei uns immer zu Besuch ist. Die ist 8 oder 9 Jahre alt, und meinte mal zu mir, dass sie Diät machen müsste weil sie sich zu dick findet[!], wohl weil sie das im Fernsehen oder so aufgeschnappt hat.

      Will damit sagen, das Mädchen inzwischen schon verdammt früh damit anfangen, den Körperkult-Wahn, der von den Medien propagiert wird, auf sich abfärben zu lassen. Dass das eine Entwicklung ist, die ich nicht gutheißen kann, erklärt sich von selbst.

      Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm
    • Original von Zawa
      Was hältst du von den Tangas, die in manchen Katalogen und Kaufhäusern für (Klein)kinder abgeboten werden?

      Wie bereits gesagt wurde, glaube auch ich nicht, dass Kleinkinder sich für so etwas begeistern könnten (also von sich aus). Außerdem finde ich in Richtung Reizwäsche gehende Bekleidung bei Kindern ziemlich unangebracht. Da finde ich "Luftbekleidung" (also nackt) immer noch passender als sinnlose oder falsch eingesetzte Bekleidung.

      Original von Senfsamen
      Ich erinnere mich noch genau, wie meine kleine Schwester - angestachelt von ihren Freundinnen - eines Tages ihre ganzen Mädchenslips in die Tonne warf und zu meiner Mutter "Ich trag jetzt nurnoch Tangas!" meinte. Da war sie 11 oder 12.

      Immer noch bei Weitem besser als 3 oder 4.

      Ark

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ark ()

    • Darüber habe ich mich letztens bei C&A aufgeregt..
      Ich meine, über Mode lässt sich bekanntlich streiten:
      also ich hatte, als ich ganz klein war ne Badehose... und aber auch Badeanzüge. Ehrlich gesagt, ich trage auch heute ungerne Bikinis, einfach aus dem Grund, dass sie an mir nicht gut aussehen... :ugly:


      Es gibt ja nicht nur BIkinis mit kurz-vor-knapp Oberteilen sondern es gibt ja bei der Mädchenunterwäsche mittlerweile statt unterhemden BHs in Kindergröße 24 !!!
      Ich finde nicht, dass das etwas mit Mode oder Geschmack zu tun hat, sondern damit, dass Mädchen immer mehr auf ein monotones Bild getrimmt werden.
      (ich finde die meisten Mädchen bei Germanys Next Topmodel übrigens nicht hübsch)...

      Ich meine, es gibt diesen Nachahmungseffekt, dass man sein will wie Mutti etc. aber dafür habe ich früher keine knappe Unterwäsche für 6-jährige gebraucht.

      Ich glaube die Designer sind selber ein wenig pedophil, wenn sie finden, dass diese Teile gut an kleinen Mädchen aussehen.
    • Ich glaube die Designer sind selber ein wenig pedophil, wenn sie finden, dass diese Teile gut an kleinen Mädchen aussehen.

      Da hatte doch auch einer ein Designverbot an der Backe, weil er veruteilt kleinere Mädchen... nja

      Wie sich die Welt doch spaltet, einesteils fordert man die Konfrontation mit Sex, anderen teils ist man sich zu prüde (zu recht, wie ich anmerken muss) ein Kind "direkt" damit zu konfrontieren. (Muttern sollte Tocher (7) keine Sextipps geben)

      Was diesen Kleiderstil angeht... Da haben die Eltern wohl wieder ohne Hirn gekauft und somit für sowas entschieden. Als ob sich n Mädel von drei einen String anziehen würde. Zumindest, wenn man ihr die Alternative lässt.

      S'ist ne Modeerscheinung, genauso wie die Bekleidung von Hunden.

      Aber wie Eltern nun ihr Kind ankleiden liegt nun mal nicht in unserer Hand.
      Und selbst wenn, lasst die Kinder doch in Bikinis rumlaufen. Oder was auch immer. Wenn mittlerweile an fast jedem Strand oben ohne gesonnt werden darf, warum nicht die Kinder im Bikini?


      Wo sich schon alles der Jugendwahn niederschlägt, meine lieben Pädos, eure Träume werden erfüllt!
    • Hallo? Das man beim Anblick von Mann & Frau (egal in welchem Alter) nicht auf die Idee kommen sollte, dass beide zur selben Art gehört gehört zu den Grundlagen unserer Gesellschaft! Wie könnt ihr es wagen, das anzuzweifeln!

      Im Ernst: Dass kleine Mädchen oftmals aussiehen wollen, wie große Mädchen ist vollkommen klar, insbesondere wenn man betrachtet, in welcher Art und Weise Werbung etc. wirkt. Wenn man die Frage stellt, inwiefern sinnvoll es ist, nicht entwickelte Brüste zu verdecken, kann man eigentlich gleich die Frage stellen, ob es überhaupt sinnvoll ist, Brüste zu verdecken. Ich sehe in den Kinderbikinis etc. eher das Symptom als das eigentliche Problem.
      Wenn die Eltern dafür verwantwortlich sind, dass die Mädchen solche Kleidung tragen, sehe ich eigentlich die gleichen Gründe: Webrung etc. die suggerieren, dass Mädchen eben SO aussehen müssen - je früher desto besser.

      P.S.: Ich glaube kaum, dass man sich bei der Wahl von Badebekleidung / Nicht-Bekleidung von 6 Jährigen Gedanken um die Wirkung auf Pädophile machen muss. Ich habe leider ganz zufällig keine Studie, aber ich denke, dass das keinen wesentlichen Einfluss hat und man daher die Kinder lieber das tragen lassen soll, was sie gerne tragen (und selbst wenn es eben jene Bikinioberteile sind - man überwindet die strikte Geschlechtertrennung nicht dadurch, dass man es kleinen Mädchen verbietet, BHs zu tragen). Wenn sich Eltern jetzt schon um so Sachen Gedanken machen, dann haben es einige Gruppen in diesem Land durch das bewusste Verbreiten von Paranoi mal wieder geschaff... Man könnte auch an der alten Leiher drehen, dass die meisten Kinder nicht von Pädophilen ... aber das lass ich mal lieber, bevor ich noch für pädophil gehalten werde (In letzter Zeit muss ich mir erstaunlich oft Unterstellungen anhören, weil ich Tatsachen erwähnt habe - Zustände wie im 3. Reich? Naja egal, OT...)
      Krieg ist Frieden
      Freiheit ist Sklaverei
      Ignoranz ist Stärke