Piercings

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich auch nicht^^

      Grundsätzlich hab ich nichts gegen Piercings. Ich meine, hey. Wems steht der soll sie sich stechen lassen. Man kann sie rausnehmen wenn sie stören, man muss eben nur sehen das die Löcher nicht zuwachsen.
      Selbst Piercings hab ich aber keine und werd mir auch keine machen lassen, dazu bin ich zu faul und hab das Geld nicht.
    • ich hab mir mit 17 jahren unerlaubterweise ein zungenpiercing stechen lassen und habs bis heute kein einziges mal bereuht :)
      das einzig negative damals war, dass meine zunge fast 5 tage lang geschwollen war und ich nur brühe zu mir nehmen konnte.

      momentan bin ich grade dabei meine ohrlöcher selbst zu vergrößern damit ich mir irgendwann dann fleshtunnels einsetzen kann.

      generell hab ich nix gegen piercings. finde aber, dass man sie sich nich nur machen lassen sollte, weil man zu einer subcultur gehört oder weil es unter den freunden ja "jeder" macht. grade im teenageralter sollte man sich das gut überlegen, vor allem wenn die piercings für jeden sichtbar sind und man nicht grade in einer szene arbeitet, in der das normal ist.
      in meinem job kann ich mein zungenpiercing super gut verstecken. sonst wäre ich wahrscheinlich arbeitslos. doofe gesellschaft -.-
    • Hmmm. Ich brauch keinen Metallschrott an meinem Körper.
      Ich hab nix gegen Leute, die sowas machen, um himmels willen, soll doch jeder so, wie er will, aber bei mir würd ichs nicht machen lassen.
      Mir reicht mein Körper so, wie er ist, ich brauch keine "Erweiterungen" *g*

      Die Sache mit der Gesellschaft wär mir aber latte.
      Ich hab ja auch voll die Löwenmähne. Die würd ich mir für keine Gesellschaft der Welt abmachen. Wer mich nicht so akzeptieren kann, wie ich bin, der ist nicht würdig für MEINE Gesellschaft. ^^

      Das Einzige, was ich mir vllt machen lassen würde, wär n kleines Triforce-Tatoo an ner unauffälligen Stelle. ^^
    • @Flagur
      die gesellschaft wird dir spätestens dann nicht mehr latte sein, wenn du unbedingt in deinem (traum-) job arbeiten willst, es da aber vorschriften gibt. ;) DAS meinte ich mit gesellschaft. alle anderen, die man auf der straße oder sonstwo sieht gehn mir ebenfalls am allerwertesten vorbei :tongue:
    • ich würde mir (selbst wenn ich dürfte xD ) nie ein piercing machen lassen.
      Ich finde sie nicht besonders schön habe ja soger angst mir
      ohrlöcher stechen zu lassen *hust*.
      Ich bin schön, reich, sportlich und intelligent.

      Was aber besonders auszeichnet, ist meine außerordentliche Bescheidenheit!
    • @FoWo
      Natürlich gibt es Leute, die sie schön finden. Ich war auch lange eine solcher Personen. Nur diese Begeisterung ist abgeebbt und ich mag halt einfach wie gesagt so Sachen nicht, wo eine lawinenartige, plötzliche Begeisterung für etwas kommt und dann wieder einfach so verschwindet
    • Ja, und ich mag so Sachen nicht wie wenn man sagt "das macht ja jeder, deswegen mache ich das jetzt nicht". Es gibt zwei Arten, sich zu widersetzen. ;3 Modeerscheinungen sind, wie der Name schon sagt, Erscheinungen und gehen vorbei.

      Als ich mit vierzehn (istdaslangehr) Chucks trug, war ich die einzige auf meiner Schule.
      Jetzt kann ich nicht zur Uni gehen, ohne von Chucksträgern eingekesselt zu sein. Ich höre aber nicht auf, Chucks zu tragen weil "OMG DAS MACHT JA JEDER ICH MUSS ANDERS SEIN!!12", sondern ich trage meine Chucks weiter, nutze die Gelegenheit, neue, schöne Modelle abzugreifen und warte, bis das abebbt und ich wieder eine der wenigen bin, die so Schuhe trägt. ;3

      Mit Piercings ist es im Endeffekt dasselbe. Vor ien paar Jahren fingen auf einmal alle an, sich irgendwo Metall hinnageln zu lassen und jetzt ist es nichts unnormales mehr, jemanden anzugucken und zwanzig Piercings zu zählen.
      Aber auch das geht vorbei.

      Menschen sind wechselhaft. Wenn du sagst, du magst so "lawinenartige Bewegungen" nicht, stelle ich mir ein Leben als du ziemlich schwierig vor.
      [SIZE=5]Übrigens, sagtest du nicht in einem Anderen Topic irgendwas davon wie schnell du die Fandoms wechselst? Hmm? Ist das nicht dasselbe? Ich an deiner Stelle würde mich mal auf einer Meinung festlegen... ^^[/SIZE]
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • -Wie steht ihr zu Piercings (vor allem unter dem Vorwurf "Verstümmelung") generell?
      Ich sehe in Piercings keine Verstümmelung in dem Sinne. Meist kommt dieser Ausdruck auch nur von Personen, die sich noch nie mit dem Thema Tattoo oder Piercing beschäftigt haben.

      -Nervt euch diese Mode und die Tatsache, dass an jeder Ecke Wannabe-Emos rumstehen mit Lippenpiercings, die ihnen überhaupt nicht stehen?
      Ich verbinde ein Lippenpiercing nicht umbedingt mit nem Wannabe-Emo xD Wenns dieser Person steht, find ich´s in Ordnung, obwohl mir genrell der Emo-Hype tierisch auf die Nerven geht

      -Habt ihr selber Piercings?
      Jop, ich habe am linken Ohr 3 Ohrlöcher und eins in der oberen Ohrmuschel, rechts 2 Ohrlöcher, ein Piercing im Knorpel vor der Ohrmuschel und ein Bauchnabelpiercing
      -Findet ihr sie schön?
      Ja, sonst hätte ich selber keine^^

      -Welche besonderen Arten von Piercings findet ihr schön bzw hässlich? Mittlerweise gibts ja fast alles vom Augenlidpiercing bis zum Dammpiercing
      Wie gesagt, solange sie zu der Person und zu ihrem Typ passen, find ich´s okay. Ich selber würde mir kein Piercing im Gesicht stechen lassen, da meine Angst, dass es mir nicht stehen könnte zu groß ist. Ganz besonders dann, wenn sich doch mal was entzünden sollte oder ich das Piercing doch wieder herausnehmen muss und ein "Loch" hinterbleibt. Ich finde alle Piercings okay, ausgenommen sind Oberflächenpiercings, Intimpiercings bei Männern und Lippenbändchenpiercings allgemein. Man macht es sich doch vll auch aus dem Grund, dass Leute hinschauen. Wenn man schöne Zähne hat guckt man so oder so hin, egal ob da n Piercing is und wenn man keine schönen Zähne hat, will man ohnehin schon nicht mehr hinsehen.

      ICh persönlich hatte nie irgendwelche Probleme mit den Piercings, was Entzündungen anbetrifft, aber was das Selberpiercen betrifft: geht schonma gar nich! Die Gefahr is viel zu groß, dass man was falsch macht. Am Ohrläppchen find ich´s auch in Ordnung.
    • Also ich finde Piercings toll ich habe selber ein Bauchnabelpiercing ^^

      Das Bauchnabelpiercing hab ich seit meinem 17. Geburstag (wo ich es als Geschenk bekam). Ich habe das lange bedacht aber nicht weil es gerade Mode war oder angesagt sondern weil ich Bauchtanz mache das seit 6 Jahren und ich dachte mir das wird doch dann schön aussehn wenn da noch was am Bauch glitzert und funkelt.
      Ich habe auch wie Impa drei Ohrringe am rechten Ohr und am linken zwei, dass dritte am rechten hab ich erst letzten spontan stechen lassen mit einer Freundin die es mir als Ostergeschenk bezahlt hat.Das hat dann 3.99 gekostet mit Stecker der silber ist und einen grünen Stein hat.
      Also ich fand den Preis ok für ein kleines Loch ^^
      Bei meinem Bauchnabel gab es leider ein paar probleme aber eigentlich nur weil die Frau in der Apotheke mir etwas flasches antiseptikum gegeben hat eine Creme anstatt ein Spray mit hatte der Piercer nicht gesagt das es ein Spray sein soll und die Apotherkerin sagte nur "das haben wir nicht, ich kann ihnen was geben das genauso ist aber nur als Creme". Naja da war dann das Problem mit dem Spray was ich danach kaufte war alles ok <_<.

      Ich finde emos nicht schlimm auch nicht wenn sie viele Piercings haben die trauen sich halt anders auszusehn und das find ich schon bewunderswert ^^

      Piercings und Verstümmlung? Nein das find ich nicht das sind doch nur Löcher die wieder zuwachsen wenn man es nicht mehr haben möchte.

      Also Piercings find ich general nicht hässlich bloss wenn jemand ein Piercing hat wo es ihm nicht steht ist das schon hässlich.

      Piercings selber stechen würde ich mich gar nicht trauen da lass ich nur eine erfahrene Person ran die weiss was sie tut wenn ich bedenke das manche ein Zungenpiercing selber machen und einen nerv treffen haben die sich alles versaut...

      Ich hab noch ein Piercing oben am Ohr in Planung und ein Tattoo (natürlich ein triforce,unten am knöchel hab schon ein motiv selber ausgedacht) joa sonst nicht so ^^
      Gibt es hier ein Tattoo Topic *such* wenn nicht mach ich mal eins auf :D

      Joa so steh ich zu Piercing sind sehr schön können aber gefährlich sein wenn man sie selber macht so ist das halt ;)
      (¯`v´¯)
      `*.¸.*´
      Ein außergewöhnlicher Drache. Ein mutiger Feuerreiter. Eine grenzenlose Freundschaft

      ...((¯`•»..|•»..[Blockierte Grafik: http://i18.photobucket.com/albums/b116/Kokiri_Girl/feuerreiter_drachenbrut.jpg]..«•|..«•´¯))...

    • Original von FoWo
      Mal so 'ne Interessenfrage, da es ja viele Betroffene hier gibt:
      Kann mir einer 'ne Seite empfehlen, wo man Piercingschmuck online bestellen kann o.Ä.? Ich könnte mal ein gescheites Set Stecker gebrauchen. ;> Und ihr habt doch sicher schon Erfahungen gemacht.


      crazy-factory.com/

      Die Seite ist ziemlich günstig. Habe selbst schon dort bestellt und war sehr zufrieden. Lieferung dauert etwa eine Woche, da das Ganze noch aus Thailand importiert werden muss. Aber eben sehr günstige Seite.

      Original von Torpedobear
      Im Ohr isses ja ok, n kleiner Stecker - warum nicht? Stört ja nicht und hängt eben einfach nur neben dem Kopf rum - aber in der Augenbraue? oder der Lippe? Da sehen die Leute ziemlich häufig aus wie Opfer einer Splittermine. Es ist keiner Kunst und es hat keine Bedeutung wie etwas bei Naturvölkern - es ist einfach nur n ranziges Stückchen Draht im Gesicht.


      Ich denke nicht, dass ich aussehe wie ein Opfer einer Splittermine. Und wieso ist es keine Kunst. Ich selbst sehe mich als Gesamtkunstwerk, auch wenn das arrogant klingen mag. Ich finde, dass mein Augenbrauenpiercing, mein Lippenpiercing, meine Ohrringe, meine Dreadlocks und mein Iro mich eben ausmachen. Das ist mein eigener Style und ich bin total Szenenunabhängig, auch wenn man das kaum glauben mag.
      Ja, es ist Kunst. Darum geht es doch bei Bodymodifikationen. Auch wenn ich jetzt nichts extremes mache wie mir zum Beispiel meine Ohren zu Elfenohren umformen zu lassen (was übrigens für einen Zeldafan prinzipiell eine Überlegung wert ist ;D), gestalte ich mich wie ich will. Ich "verstümmele" meinen ohnehin sterblichen Körper. Man kann es auch als "Hommage an Gottes Schöpfung" sehen. Wie ihr wollt. Es ist Kunst. Ich verändere etwas Gegebenes der Gesamtästethik wegen.
      Ich stell mir das Leben eben als Film oder als Comic vor. Ich will doch keinen Comic lesen, bei dem alle Charaktere simple Strichmänchen sind. Die würden zwar reichen um eine Geschichte zu erzählen, aber sie sind nicht schön (sie haben zwar auch Stil, aber das ist eine andere Sache). Je verschnörkelter und detailreicher, desto besser.

      Und zum Thema Gesellschaft:
      Es ist traurig, dass man mit Piercings bei extrem vielen Berufen nicht eingestellt wird. Sehr "tolerant". Wenn sich das nicht ändert, ist es ja klar, dass man Angst davor hat gepiercte Menschen einzustellen.

      Der Mensch entwickelt sich weiter und das wird zwar mit den Jahren sowieso noch lockerer, dennoch finde ich es lächerlich. Leute mit Segelohren werden außerdem schließlich auch eingestellt, auch wenn man diesen Leuten auch vorwerfen könnte sich einem Bodymod unterzogen zu haben. (Sowie Leute mit Elfenohren)

      Man sollte doch eher einfach denjenigen einstellen, der den Beruf am Besten macht.

      Und um das Obere nochmal aufzugreifen: je vielfältiger die Welt doch ist, desto schöner ist sie doch. Zumindest in meinen Augen. Und das ist doch Kunst.
      Und ich bin der Meinung, dass Piercings einer Menge Leute stehen würden. Bei manchen leuten wirken sie eben sogar ziemlich ergänzend.

      Und wer sich gegen Gesichtsschmuck ausspricht, sollte meiner Meinung auch aufhören sich zu schminken. Das ist doch genauso "unnatürlich".
      -
      ~ Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter ~
      -
    • Old thread is old.
      Aber egal, besser ausgraben als Neueröffnen.

      Auch, wenn man sich mit einer gewissen Menge Piercings immer anhören muss, dass das "merkwürdig" und "unnatürlich" seie, bzw. "Verstümmelung", da man sich letztendlich offene Wunden zuzieht, um durch diese Schmuck zu stecken, so sehe ich sie als nicht im Ansatz 'schlimmer' als Ohrlöcher, Make-up, Haare färben. Zwar etwas anderes insofern, dass das Piercing (als offene Wunde, die es anfangs ja ist) natürlich ein Fremdkörper ist, den man sich unter Schmerzen zufügen lässt- Andererseits genauso unnatürlich wie die sonstigen Modifikationen des natürlichen Erscheinungsbildes.

      Diese ganze Trendwelle, insb.mit Snakebites, dem Septum und gauges (tunnel und plugs) wundert mich zum einen. Insb. Tunnel wird man so schnell nicht wieder los- Vorallem, wenn sie groß sind. Und Leute, die soetwas immer negativ gegenüberstehen fügen sich irgendeinem mir unbekanntem Schema und dehnen sich ihre Ohrläppchen auf 16mm. Das ist wie die berühmten Studentenparty-tattoos.

      Es ist letztendlich eine Kunstform. Bodymods generell stellen einen Schritt zu einer "Verschönerung" des Körpers dar, der letztendlich den Eindruck der Person wirklich zu einem Gesamtkunstwerk formen kann. So auch mit Tätowierungen- Man selber als Canvas, als Plattform.

      Letztendlich ist es immer Geschmackssache, wie auch gesagt. Wobei ich die "ein, zwei sind ja noch schön"-Einstellung schwer nachvollziehen kann. Was wohl eher daran liegt, dass ich ein, zwei Piercings immer als nichts Halbes und nichts Ganzes sehe.

      Ich selber habe 2 18mm Tunnel, die ich noch auf 25mm dehnen werde (waren erst auf 8mm gestanzt und dann auf 18mm geschnitten. Ich bin ungeduldig, baww) wenn ich endlich mal einen Dehnstab in der Größe finde, der mich nicht augenblicklich pleite macht.
      Ich hatte 4 selbstgestochene Löcher im linken Ohr, eins im Knorpel (was auch immernoch wacker hält), die anderen wurden rausgerissen oder sind den Tunneln gewichen. Dazu 3 Labrets, ein Medusa, 2 nostril-piercings (die etwa aussehen wie ein Nasallang), ein Septum und ein gepierctes Lippenbändchen. Wäre die Brille nicht da, hätte ich auch eine Bridge.
      Nächsten Monat kommen vermutlich noch cheeks dazu, ggf. auch Augenbraue. Früher oder später auch Antibrow und ein t-bar in der Zunge. Bei den Lippen möchte ich ggf. einfach den Schmuck wechseln, ggf. aber auch noch Ringe. Weil sie sehr umrandet und dabei doch relativ leer aussehen.
      Quot erat demonstrandum- Ich find's doch wohl ganz schnieke.
    • Joa, seit meiner OP letzten Jahres hab ich mir nur meine Ohrlöcher erneuern lassen (ist doch ätzend, das linke Ohr wächst mir schrägerweise innerhalb von einem Monat immer zu, wenn ich in dem Zeitraum keinen Ohrring drin hatte, das rechte Ohr dafür ist seit meinem zweiten Lebensjahr immer super erhalten geblieben :ugly:

      Naja, aber ich will vorläufig auch keine Piercings mehr haben. Würde bei meinem späteren Beruf wohl eh hinderlich sein, aber auch so irgendwie nicht.
      Bin am Überlegen, ob ich mir ein fingerlanges Tattoo auf die Wirbelsäule machen soll, aber bei Piercings ist mein Interesse schlicht weg. Zu viel Arbeit, die immer zu bewegen und ggf. zu säubern, etc
    • Ich selbst hab 'nen Ohrring im linken Ohr und ein Piercing in der rechten Brustwarze.

      Ich überlege schon längere Zeit, ob ich noch weitere stechen lasse und konzentriere mich dort vor allen Dingen auf's Septum, auf die linke Brustwarze und auf die Unterlippe.

      Septum habe ich inzwischen aufgegeben; ich habe zu sehr Angst vor dem Schmerz und gerade das ist ein Piercing, das doof aussehen kann, wenn es nicht dem Typ entspricht.

      Lippenpiercing ist etwas, was ich mir nur überlegt habe, weil ich's recht schön finde, aber da bin ich noch am hardern, ob ich das nicht nur aus Spaß mache und dann irgendwann sage:"Nö, doch nicht"

      Die linke Brustwarze ist allerdings noch immer aktuell, weil das schon beim Stechen der rechten geplant war; es hat für mich eine besondere Bedeutung in meinem Leben und ich denke, dass ich das noch machen werde.....wann, steh aber noch nicht fest ^^




      BWPs sind auch DIE Piercings, die ich bei Frauen wirklich schön finde.

      Ganz und gar nicht gehen in meinen Augen jegliche Art von Brillis (vor allen Dingen im Dekolltier [oder wie man das schreibt xD] oder auf der Nase).
      Warum?
      Weil ich finde, dass die dick machen xD
      Total seltsame subjektive Meinung, aber isso ^^
      Wasser echt, doch Licht
      du falsches Sein
      Aureolen erschaffend
      Der Nacht entfließend

      Ein Erschüttern - Frei
      Die kranke Ruhe zerschneidend
      Und nun: das wahre Licht
      Heller als Höhen - gleißend

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von M.C.M.G. ()

    • RE: Piercings

      Wie steht ihr zu Piercings (vor allem unter dem Vorwurf "Verstümmelung") generell?


      Ich finde Piercings schön,zwar nicht alle aber einige.
      Verstümmelung...das ist das dümmste das ich je gehört habe.
      Man macht es für sich und bevor man sich "verstümmeln" lässt unterschreibt man ja vorher eine Einverständniserklärung,insofern finde ich das totaler Quatsch.

      Nervt euch diese Mode und die Tatsache, dass an jeder Ecke Wannabe-Emos rumstehen mit Lippenpiercings, die ihnen überhaupt nicht stehen?


      Nein mich nervt das nicht.
      Soll doch jeder machen was er will.
      Ob es demjenigen jetzt steht oder nicht,darüber lässt sich streiten aber mir ist das eigentlich total egal was andere haben.

      Habt ihr selber Piercings?

      Ja

      Findet ihr sie schön?

      Natürlich sonst hätte ich mir sie nicht stechen lassen

      Welche besonderen Arten von Piercings findet ihr schön bzw hässlich?

      Ich finde die Piercings am Hals oder in der Arschritze hässlich.
      Sonst fällt mir im Moment keins ein.
    • Wie steht ihr zu Piercings (vor allem unter dem Vorwurf "Verstümmelung") generell?

      Ich seh es nicht als verstümmelung an o_Ö ^^ Wenn zb eins total schief und krumm gestochen ist denn sieht scheiße aus klar, aber verstümmelung isses dadurch doch noch lange net :lol:


      Nervt euch diese Mode und die Tatsache, dass an jeder Ecke Wannabe-Emos rumstehen mit Lippenpiercings, die ihnen überhaupt nicht stehen?

      Naja nerven eig net mir isses eig egal.. ^^

      Habt ihr selber Piercings?

      Ja (6)

      Findet ihr sie schön?

      na sicher

      Welche besonderen Arten von Piercings findet ihr schön bzw hässlich?

      mir würd jetz keins einfallen... ^^
    • RE: Piercings

      Original von Butterblume91
      (...)
      Ich finde die Piercings am Hals oder in der Arschritze hässlich.
      Sonst fällt mir im Moment keins ein.

      Es gibt Piercings in der Arschritze? Gibt es da nicht Probleme wegen der Hygiene? Also nach jedem Klobesuch saubermachen?
      [Blockierte Grafik: http://img838.imageshack.us/img838/7/akurokuxion.jpg]
      A scattered dream that's like a far-off memory...
      A far-off memory that's like a scattered dream...
      I want to line the pieces up...
      Yours and mine...
    • Ich fand Piercings vor Jahren einmal super toll und wollte um alles in der Welt eines an der Lippe haben. Heute muss ich allerdings sagen: Ich habe mich daran sattgesehen und bin froh, dass ich mir meine Lippe damals nicht habe durchlöchern lassen. Damals hatte es noch einen besonderen Charakter, aber heute? Da rennt doch jede dritte 16-jährige damit herum. Ich persönlich habe mit dem Thema jedenfalls vorerst abgeschlossen und was andere angeht: Es kommt ganz auf den Menschen und die Art des Piercings an, ob ich es ansehlich finde oder nicht. Manchen stehen Piercings an bestimmten Stellen, manchen eher nicht.
    • Naja, ich muss zugeben, ich fand Piercings noch nie besonders schön...
      (Gut, dir stehen sie verdammt gut, Hitomi, aber irwie kann ich mich damit nicht anfreunden xD)
      Ich mag es lieber... naturbelassen, was das angeht. Ohrringe sind eine Sache, aber wenn mir was im Gesicht rumplänkeln würde, würd ich irre werden :'D
      Oder in der Zunge Oô

      Meine Schwester hat ein Zungenpiercing und ich weiß, wie lange se dadurch 'ne geschwollene Zunge hatte, also - meh. Nichts für mich, Leute ^^
      (Wobei ein Kuss mit jemandem, der ein Piercing hat, bestimmt auch nicht ohne ist >:3)

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Konnte mich noch nie davon begeistern lassen.
      In ganz seltenen Fällen finde ich, dass es jemandem steht, und der Gedanke, selbst welche zu bekommen, stößt auf starke Abneigung.
      Ich find auch Ohrringe in vielen Fällen net schön, wenige Ausnahmen gibt es, nachvollziehen kann ich es dennoch nicht.
      Ich mein, warum soll ein Stück Metall im Gesicht (oder sonst wo) schön sein? Also man kann auch anders etwas aus sich machen, und so ein metalliges etwas am Körper wirkt auf mich einfach nur negativ unnatürlich.
      Und wie man dafür noch die Schmerzen am Anfang in Kauf nehmen kann, ist mir ebenfalls ein Rätsel.
      Naja, die Leute, denen sowas gefällt, könnens ja machen und außerhalb des Gesichts kann eh jeder machen, was er will. Aber ich machs nicht.