iphone - fragen???

• iphone - fragen???

Hallo ihr alle ;D

Wollt ma fragen, wer den hier ein IPhone hat, und wie ihr es findet?

Ich hatte bisher noch nie ein Handy mit Touchscreen, doch das IPhone würde mich schon reizen. Unfd zwar das IPhone 3G. Ich hätte es sehr gerne, würde aber gerne zuerst bissl Informiert werden.

Momentan hab ich nen sony ericsson S500i.

Könnt ihr mir, aus eurer Erfahrung, oder was ihr so von Kumpels gehört habt, einige Positive & villt. au negative Aspekte aufzählen?

Also soweit ich weiss, kann man KEINE MMS direkt empfangen, find ich irgendwie nen Nachteil.

Meine Fragen jetzt;
      - wenn man mitm IPhone über nen WLAN router ins i-net geht, ist es dan kostenlos?

- Ist das IPhone handlich? Ich hab immer das gefühl es ist doch ein Klotz irgendwie, oder bemerkt man des garnimma nach ner weile?

- Ist das SMS schreiben auf der Touchscreen-Tastatur leichter oder mühsamer als mit der Handytastatur?

- Und sollte man eine Versicherung lösen?

- Welches ABO ist empfehlenswert für des IPhone?

so ich bin froh um jeden Tip, Ratschlag und um jede Kritik rund um's IPhone.. Villt. weiss ich dan eher ob es sich lohnt oder nicht.

MFG Mik.
    • RE: iphone - fragen???

Original von Mikako
      Hallo ihr alle ;D

Wollt ma fragen, wer den hier ein IPhone hat, und wie ihr es findet?

Ich. Geht so.

Könnt ihr mir, aus eurer Erfahrung, oder was ihr so von Kumpels gehört habt, einige Positive & villt. au negative Aspekte aufzählen?

Na ja, es kann eben mehr als ein gewöhnliches Mobile. Ist eben ein Smartphone. Vielleicht könntest Du ja mal aufzählen, was Du alles vom iPhone erwartest und dann können wir/ich Dir sagen, ob es das kann.

Also soweit ich weiss, kann man KEINE MMS direkt empfangen, find ich irgendwie nen Nachteil.

Habe ich noch nie ausprobiert.

Meine Fragen jetzt;
      - wenn man mitm IPhone über nen WLAN router ins i-net geht, ist es dan kostenlos?

Na ja, man zahlt ja praktisch 50 bis 70 Euro mtl., wenn man sich für einen Vertrag entscheidet und diese Grundgebühr deckt - denke ich - auch den Internetzugang ab. Ich habe keinen Vertrag, daher solltest Du Dich am besten direkt bei T-Mobile informieren. Ein Router oder ein Hotspot ist sowieso Pflicht.

- Ist das IPhone handlich? Ich hab immer das gefühl es ist doch ein Klotz irgendwie, oder bemerkt man des garnimma nach ner weile?

Geht so, es ähnelt aber vom Volumen und von der Masse her schon eher einem Handheld (PSP, DS) als einem gewöhnlichen Mobiltelefon.

- Ist das SMS schreiben auf der Touchscreen-Tastatur leichter oder mühsamer als mit der Handytastatur?

Ich find's leichter.

- Und sollte man eine Versicherung lösen?

Musst Du wissen. Habe selbst keine.

- Welches ABO ist empfehlenswert für des IPhone?

Habe - wie gesagt - keinen Vertrag. Ich weiß nur, dass es 3 Varianten zwischen 30 bis 70 Euro gibt. Hängt davon ab, welche Leistungen Du abgedeckt haben möchtest.

Hi Socos.

Was ist den genau ned so toll am Iphone? Hast du ein 3G oder ein anderes Model?

Na ja, es kann eben mehr als ein gewöhnliches Mobile. Ist eben ein Smartphone. Vielleicht könntest Du ja mal aufzählen, was Du alles vom iPhone erwartest und dann können wir/ich Dir sagen, ob es das kann.

Ich hab gehört, es gibt sehr viele Programme dafür, und auch Games, ich Game eigentlich sehr oft und gerne am Handy. Vorallem RPG’s hab ich aufm Handy, so kleine Dinger halt.
      Lohnt es sich für mich, auch aufm Iphone zu gamen, wenn ich hauptsächlich kleinere RPG’s spiele oder gibt’s für Iphone nur so Renn- & Ballerspiele?

Und die Programme, kosten die alle? Oder gibt es kostenlose, gute Alternativen?

Habe ich noch nie ausprobiert.

hm, ich schreib eben öfters mal ne MMS. Drum weiss ich nicht, was ich davon halten soll. Nach einigen Google-Ergebnissen heisst es, MMS sei nicht möglich. Gibt’s dafür villt. Ein Extra um es freizuschalten oder so?

Na ja, man zahlt ja praktisch 50 bis 70 Euro mtl., wenn man sich für einen Vertrag entscheidet und diese Grundgebühr deckt - denke ich - auch den Internetzugang ab. Ich habe keinen Vertrag, daher solltest Du Dich am besten direkt bei T-Mobile informieren. Ein Router oder ein Hotspot ist sowieso Pflicht.

Ohne Vertrag, heisst das, du lädst immer separat Geld aufs Handy? Weil ich hab auch keinen Vertrag gehabt bis jetzt und zahle im Monat etwa 80 Franken aufs Handy ein. Würde sich das wohl lohnen, nen Vertrag zu machen?

So danke im Vorraus für deine/eure Antworten.

Mit freundlichen Grüßen Mik

MODEDIT:
      Du hast Folgendes in deinem Doppelpost geschrieben:

Mir sind noch einige Fragen eingefallen:

- Kann man bei der Bildergallerie einzelne Ordner erstellen und so Fotos sortieren?

- Kann man selbst ein Layout/Design wählen/runterladen, also um die Darstellung/Hintergrundbilder etc zu verstellen?

- Wie ist der Akku so? Hab da einige negative Dinge gehört.

mfg

Bitte achte darauf keine Doppelposts zu machen. Benutze zukünftig den EDIT-Button. Danke. ;]
      MfG, Onox

Original von Mikako
      Was ist den genau ned so toll am Iphone? Hast du ein 3G oder ein anderes Model?

Ich hab' das 3G. Na ja, ich finde nicht so schön, dass man eigentlich nur Programme über den AppStore installieren kann. Programme von Drittanbietern oder eigene geschriebene Programme sind nicht zu installieren/auszuführen.

Ich hab gehört, es gibt sehr viele Programme dafür, und auch Games, ich Game eigentlich sehr oft und gerne am Handy. Vorallem RPG’s hab ich aufm Handy, so kleine Dinger halt.
      Lohnt es sich für mich, auch aufm Iphone zu gamen, wenn ich hauptsächlich kleinere RPG’s spiele oder gibt’s für Iphone nur so Renn- & Ballerspiele?

Gibt' ne Menge Spiele für das iPhone. Denke, dass auch etwas für Dich (RPGs) dabei ist.

Und die Programme, kosten die alle? Oder gibt es kostenlose, gute Alternativen?

Manche sind kostenlos, aber die meisten Programme musst Du eben über den AppStore kaufen.

hm, ich schreib eben öfters mal ne MMS. Drum weiss ich nicht, was ich davon halten soll. Nach einigen Google-Ergebnissen heisst es, MMS sei nicht möglich. Gibt’s dafür villt. Ein Extra um es freizuschalten oder so?

Ist mir nicht bekannt, sorry.

Ohne Vertrag, heisst das, du lädst immer separat Geld aufs Handy? Weil ich hab auch keinen Vertrag gehabt bis jetzt und zahle im Monat etwa 80 Franken aufs Handy ein. Würde sich das wohl lohnen, nen Vertrag zu machen?

Also wenn man viel mit dem iPhone surfen möchte, viel telefoniert etc, dann lohnt sich schon ein Vertrag. Ich lade mein Geld immer auf das iPhone, ist aber recht schnell verbraucht.

Mir sind noch einige Fragen eingefallen:

- Kann man bei der Bildergallerie einzelne Ordner erstellen und so Fotos sortieren?

Hab's vorhin versucht und keine Möglichkeit gefunden, Unterordner zu erstellen.

- Kann man selbst ein Layout/Design wählen/runterladen, also um die Darstellung/Hintergrundbilder etc zu verstellen?

Yup, ist auf jeden Fall möglich.

- Wie ist der Akku so? Hab da einige negative Dinge gehört.

Mein Akku läuft bei permanenter Belastung (z.B. MP3s abspielen) 16-18 Stunden. Im Standby-Modus deutlich länger.
    • Okay ich danke dir für deine Antworten auf meine Fragen =)
      Ich denke ich werds mir holen sobald ich bissl Geld hab ^^
      Klingen tuts ja ned schlecht, find ich. Auch bei Tests im Internet schliesst es ja eigentlich gut ab, und naja, welches Handy ist den schon perfekt?

Bei meinem SE S500i fallen nämlich bald mal die Tasten raus xD... die haben alle sammt nen riss drinnen und das Handy hab ich noch ned lange...

mfg
    • Original von Mikako
      Okay ich danke dir für deine Antworten auf meine Fragen =)
      Klingen tuts ja ned schlecht, find ich. Auch bei Tests im Internet schliesst es ja eigentlich gut ab, und naja, welches Handy ist den schon perfekt?

Bei meinem SE S500i fallen nämlich bald mal die Tasten raus xD... die haben alle sammt nen riss drinnen und das Handy hab ich noch ned lange...

mfg

Njo, ein Stein macht Konkurrenz!
    • Original von Ocarina of Time
      Original von Mikako
      Okay ich danke dir für deine Antworten auf meine Fragen =)

mfg

Njo, ein Stein macht Konkurrenz!

Ich sags ned gerne, aber: das is jetzt echt ma alt. ;)
    • Original von D!ZZ
      Wegen den Tasten.Mein W580i hat dieselben Tasten und die kann man kostenlos ersetzen lassen.Sie sagten damals,dass sie das Problem bei diesen Tasten immer haben.Onox weiß,wovon ich rede;)

Als ich es zur Reperatur brngen wollte vor einigen Wochen meinten die, weil ich 1.kein Abo hab und 2. die 1Jährige Garantie vorbei ist, kostet es um die 200 Franken die Tasten zu reparieren. Und das ist mir zu blöd langsam. Ich hatte es schon 2x in reperatur seit ich es habe (1x softwarefehler, 1x reagierten die tasten ned).

mfg
    • Ich meine gehört zu haben, dass die 2 Jahre Garantie auf Elektrogeräte in Deutschland gesetzlich vorgeschrieben sind. Könnt's auch mit was andrem verwechseln, aber ich geh nich davon aus. Vielleicht kennt sich ja wer genauer damit aus?
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
    • Einige Fragen sind ein wenig missverständlich beantwortet worden ;)
      Ich hab n iPhone 2G (Altes Ding) Gejailbraeked (also kein Vertrag, hab Aldi talk drin, entfällt zwar die Garantie kann man aber per Virginizing wieder herstellen, dann merkts niemand) und bin höchst zufrieden mit dem Ding.

Wenn du es Jailbraekst (Strafbar?) kannst du mithilfe von Cydia oder Installer auch Apps von Drittanbietern laden...
      Eine andere (komliziertere) Möglichkeit ist es das iPhone mithilfe von WinSCP ein wenig abzuändern, sodass du apps aus dem Internet downloaden und per iTunes installieren kannst.
      Du kannst auch auf deinem Vertraglichem iPhone (soweit ich weiß) Cydia und Installer installieren (auch mit Quickpwn).

Die Apps kriegst du alle im Appstore won iTunes
      -> apple.com/de/iphone/appstore/ (beachte free und paid buttons oben rechts bei den Apps)
      Und ohne zu bezahlen kommst du schon gut zurecht, wenn doch, die meisten kosten nur 70 cent oder so ;)

Zu den MMS:
      Es gibt Apps die dirs ermöglichen MMs zu schreiben (gerade über Installer und Cydia). Diese laufen aber über Externe Guthaben (paypal) oder du musst dir iwie son MMS server einrichten bei deinem Provider (kA, iwie sowas, aber kA wie da sgeht^^)

Akku ist vollkommenst OK (Schalte Bluetooth, Emailüberprüfung un wieter unwichtige Dienste aus).

Meine einzige Bemängelung wäre der leise Sound, der ist wirklich sehr leise (also auf den Lautsprechern, mti Kopfhörern alles mögich^^)
      Zwar kannst du das Ding aufbrechen und Lautsprecherkappe rausnehmen, aber das wage ich nicht^^

Lg :)
    • hei ^^

wennu des iphone hackst wird es bei schaden teurer rauskommen, weil des ned erlaubt is. soweit ich weiss..

hat den des itunes viele sachen? also wenn man alles gartis hat sind alles vollversionen oder nur demos?

danke dir, die info's sind super, vorallem das mitm mms =)

aber ähm iphone hat doch garkein bluetooth oder? also ich hab gehört das man des ned hat auf dem handy...

mfg mik
    • Original von Mikako
      hei ^^

wennu des iphone hackst wird es bei schaden teurer rauskommen, weil des ned erlaubt is. soweit ich weiss..

hat den des itunes viele sachen? also wenn man alles gartis hat sind alles vollversionen oder nur demos?

danke dir, die info's sind super, vorallem das mitm mms =)

aber ähm iphone hat doch garkein bluetooth oder? also ich hab gehört das man des ned hat auf dem handy...

mfg mik

Hey :)
      1.
      Kommt nicht raus, es sei denn du spazierst in den Appleshop, legst dein iPhone aufn Tisch, ziehst deine Sim raus, legst die daneben und grinst den Ledenbseitzer doof an. Wenn der dann n schlechten Tag hat macht der möglicherweise Terror, Polizei oder so pfeift dir da nicht dazwischen (siehe Bericht)

2.
      Ja, es gibt unmengen an Apps bei iTunes, nicht nur Lites, zwar vermehrt abe rauch viele vollwertige Progs und für die meisten kaufbaren findeste ein umsonstes ;)

3.
      Doch doch, iPhone hat Bluetooth, nur nicht im Sinne wie dus kennst, du kannst nur andre iPhones und Bluetooth geräte (PC, Headset...) damit erkennen, andre Handys nit und auch nichts von ihnen ziehen, geschweige denn umgekehrt.

Lg, Zeddi :)

EDIT:
      Man muss übrigens differenzieren:
      Jailbraek -> iPhone für Apps von Drittanbietern 'öffnen'
      Unlock -> SIM Unlock umgehen

Ersteres ist meines wissens nach nicht strafbar, auch nicht auf Apples Wunsch, es verfällt lediglich deine Garantie.

Zweites ist auch nicht strafbar in Deutschland (Also es kann kein Polizist kommen und sagen, "Geben Sie mal Ihr Handy, aha, Unlock, kommen Sie mal mit"), sondern lediglich durch eine Klage von Apple kann ein Schadensersatz möglich sein, dass Problem dabei ist aber:
      Ohne längeren Soft und Hardware check kein Nachweis, du könntest mit deinem iPhone winkend vor Steve (dem Gründer von Apple) herlaufen und der würd das nicht merken.
      Das auffälligste wäre das Carrierlogo oben links, da slässt sich aber mit Apps faken, bzw kannst ja auch theoretisch n iPhone als Kartenhandy gekauft haben ;)
      Im großem ist es Apple auch egal weil die in Deutschland damit sowieso kein großes Geld machen könnten, da Vodafone etc auch Rechte erklagt habe. Denen würde sowas also auch im Nachhinein eher nicht bringen. Nur viel Aufwand für schlechte Publicity, und die ist Apple ja wichtig ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zeddi ()