"Freeze" in Ffm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Freeze" in Ffm

      Für alle Intressenten:
      An diesem Samstag gibt es um 17:00 einen sogenannten Freeze in Frankfurt a. Main. Da versammeln sich dutzende von Leute und erstarren für mehrere Minuten kollektive mitten in der Bewegung.
      Vor drei Wochen gab es das schon mal beim Hbh Ffm

      Treffpunkt ist dieses Mal der McD bei der Konstabler, wie gesagt um 17:00 (Quelle)
      Ich dachte, ich geb das mal bekannt, weil das schon eine sehr lustige Aktion ist, die ich selbst auf keinen Fall verpassen wollte.

      Ich selbst geh da mit einigen Leuten aus meinem Jahrgang hin und freu mich schon wie blöd :knuddel:
      LG
      Nayleen

      [SIZE=6]
      A brief candle; both ends burning
      An endless mile; a bus wheel turning
      A friend to share the lonesome times
      A handshake and a sip of wine
      So say it loud and let it ring
      We are all a part of everything
      The future, present and the past
      Fly on, proud bird
      You're free at last.
      [/SIZE]
    • Mal ne Frage: WAS bringt das?? Ausser das ihr die Leute stört indem ihr da plötzlich stillsteht.. Mag zwar schön aussehen wenn plötzlich soviele Leute auf einmal in ihrer Bewegung verharren, doch könnt ihr das nicht Sonntags, wo nicht soviele Leute unterwegs sind dort machen? Oder einen Ort aussuchen der zwar gut erreichbar ist, aber nicht so überfüllt ist zu der Zeit.. Ich wohne in Ffm und ich finds schon immer ätzend wenn soviele Leute sich durch die Zeil oder den Hbf quetchen, da finde ich solche Aktionen ziemlichen Quatsch X(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sera Masumi ()

    • @Xellas:
      Also, ich für meinen Teil finde es eher nervig, wenn sich die Leute bewegen, denn sich bewegende Leute drängeln meistens. An stehenden Leuten kann man doch einfach vorbeilaufen :)

      Ich finde das witzig. Irgendwie überleg ich ja jetzt schon, ob ich da mitmache, schließlich wohn ich nur 20 Minuten entfernt, aber... ich bin so ein Angsthase. Was ist denn, wenn ich in einer dummen Position stehenbleibe und hinfalle? Ich hab so einen schlechten Gleichgewichtssinn... Oder wenn ich in Lachen ausbreche? Das wär doch megapeinlich ^^;
    • Nun, ich würde gerne ernsthaft wissen, was das bringen sollte, bis auf den äußerem Eindruck natürlich. Ich meine, soll da irgend eine bestimmte Botschaft übermittelt oder soll das nur so ne aufmerksamkeitshaschende spaßbringende Aktion werden? Ich bin keineswegs abwertend gegenüber dieser Sache, ich finde es eigentlich interessant, und deshalb möchte ich wissen, wieso sich da Menschen zusammenfinden und erstarren wollen.
    • Original von Graf Ganon
      Nun, ich würde gerne ernsthaft wissen, was das bringen sollte, bis auf den äußerem Eindruck natürlich. Ich meine, soll da irgend eine bestimmte Botschaft übermittelt oder soll das nur so ne aufmerksamkeitshaschende spaßbringende Aktion werden? Ich bin keineswegs abwertend gegenüber dieser Sache, ich finde es eigentlich interessant, und deshalb möchte ich wissen, wieso sich da Menschen zusammenfinden und erstarren wollen.


      In erster Linie soll sowas ja wohl Spaß machen und Aufmerksamkeit erregen.
    • Graf Ganon hat meine Frage wiederholt.. und an die andferen.. danke für die Antworten..

      Naja bei Flashmobs haben die Menschen wohl eine ASrt Zusammengehörigkeitsgefühl, was sie wohl sonst nicht haben.. vielleicht brauchen einige auch besonders viel Aufmerksamkeit, wieder andere wollen gegen die Gesellschaft rebellieren.. denke aber auch die meisten machen einfach nur 'Just for fun' mit..

      ich persönlich finds halt störend wenns mitten in der City oder HBF is (Ich weiß, is Sinn der Sache)
    • Original von Xellas
      Graf Ganon hat meine Frage wiederholt.. und an die andferen.. danke für die Antworten..

      Naja bei Flashmobs haben die Menschen wohl eine ASrt Zusammengehörigkeitsgefühl, was sie wohl sonst nicht haben.. vielleicht brauchen einige auch besonders viel Aufmerksamkeit, wieder andere wollen gegen die Gesellschaft rebellieren.. denke aber auch die meisten machen einfach nur 'Just for fun' mit..

      ich persönlich finds halt störend wenns mitten in der City oder HBF is (Ich weiß, is Sinn der Sache)


      Ich find's noch stoerender wenn "mitten in der City oder HBF" tausende von Leuten mir auf'n Fueßen rumlaufen ._."
    • Hö... Aufmerksamkeit?
      Ich denke, es geht einfach um den Spaßfaktor und in gewisser Weise auch um eine Art "Kunst", bzw Ausdrucksweise. Man versammelt sich mit Leuten, die man größtenteils überhaupt nicht kennt, erlebt etwas gemeinsam und geht dann wieder getrennter Wege. Was soll daran falsch sein? Für die Passanten sind diese zehn Minuten auch nicht unbedingt störend, im Gegenteil, ich selbst fände es voll faszinierend, plötzlich zwischen einem erstarrten Flash-Mob zu stehen - wie geset, schließlich haben diese Menschen nichts gemeinsam und trotzdem haben sie sich grundlos zusammen gefunden, um zusammen zu erstarren. Wenn erstartte mobs wieder weitergehen, als wäre nichts passiert, dann klatschen die Leute auch, dementsprechend muss ihnen die "Vorstellung" auch gefallen haben.

      [SIZE=6]
      A brief candle; both ends burning
      An endless mile; a bus wheel turning
      A friend to share the lonesome times
      A handshake and a sip of wine
      So say it loud and let it ring
      We are all a part of everything
      The future, present and the past
      Fly on, proud bird
      You're free at last.
      [/SIZE]
    • Ich arbeite in gewisser Weise für die Stadt Frankfurt. Da kamen mehr als genug Beschwerden.

      Ich wollte nur Wissen was das für einen Sinn hat, da ich von natur aus neugierig bin und die Fragen sind beantwortet. Meine Persönliche Meinung ist, das das Unsinn ist, aber das hat nichts mehr mit dem Thema zutun. ;)
      Da ich morgen sowieso nicht auf der Zeil bin, ist es mir relativ egal ob ihr diesen Freeze durchführt. Wünsch euch trotzdem viel Spass :)