Die seltsame Höhle

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Die seltsame Höhle

    Mir ist in LA mal was sehr seltsames passiert...

    Ich hatte grad den fliegenden Hahn geholt und ging durch die Urunga steppe
    (genaue Position:vom Shop 3x rechts und 1xhoch) und wurd von nem monster in ein Loch gestoßen. Aba plötzlich fand ich mich in einer Total seltsamen höhle wieder!!! ich fiel auf ein Feld wo ich mich nicht wegbewegen konnte(Geröll auf dem Boden). An einer Wand konnt ich mit ner geworfenen Bombe ein Loch sprengen und ein Kristallschalter mit Blöcken war auch da...
    Sonst nichts

    Hat einer ne Ahnung was das war??? ?( ?( ?(
  • Meinst du das Teleportationsfeld oder was war das für ein Loch?!

    [SIZE=6]
    A brief candle; both ends burning
    An endless mile; a bus wheel turning
    A friend to share the lonesome times
    A handshake and a sip of wine
    So say it loud and let it ring
    We are all a part of everything
    The future, present and the past
    Fly on, proud bird
    You're free at last.
    [/SIZE]
  • Nein, Kein Teleportfeld sonst wär ich ja wohl kaum direkt in ner Höhle gelandet,oda?
    Das wa ein ganz normales Loch das einem sonst leben abzieht...
    (bin von som Vieh das immer aus diesen löchern kommt reingeschubst wordn)
    Ich hab das Spiel ca. 7 ma durch gespielt aba ich bin nie wieder da gelandet...
    Ich hab schon X mal versucht da wieda reinzukommen... keine Chance... :argh: :argh: :argh:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sir Shadowmoon ()

  • Hmmm, dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen.
    Ich habe das Spiel aiuch momentan nicht zur Verfügen, als dass ich nachgucken könnte - aber ich weiß, dass mir so etwas noch nie passiert ist. Die Vermutung liegt nah, dass es sich um einen Bug handelt. Vielleicht hast du unter den Umständen eine bestimmte Tastenfolge gdrückt und daraufhin bist du ganz woanders gelandet, keine Ahnung.

    [SIZE=6]
    A brief candle; both ends burning
    An endless mile; a bus wheel turning
    A friend to share the lonesome times
    A handshake and a sip of wine
    So say it loud and let it ring
    We are all a part of everything
    The future, present and the past
    Fly on, proud bird
    You're free at last.
    [/SIZE]
  • Willst du nochmal sowas erleben?
    Dann poliere einen gegner das mundwerk und gehe dann zur hundehütte.
    laufe nun so von oben an der wand entlang link sich schiebend nach unten durcharbeiten bist du oben rechts an der ecke der tür der hunde hütte stehst.
    Auf einmal läufst du sogar duch die tür.
    Und du befindest dich im
    GLITCH DUNGEON!

    Der dungeon ist im prinzip eine ansammlung von daten die zur verlagerung auf die mapkoordinaten diverser Level-maps verschoben werden.
    Beispielsweise haben dann wände plötzlich die funktion verschütteter eingänge oder die von wasser.
    Truhen fangen an mit dir zu reden und rumliegende gegenstände eröffnen gesprächsdaten die man eigentlich nurbeim reden mit NPC`s erhält.
    In dem dungeon kann man mit glück alle waffen finden.
    Speicherst du nun ab ist der Spielstand verbugt und darf neu begonnen werden.

    Ich habe mir einen spielstand erstellt auf welchem ich explizit den glitch dungeon erforsche um ungenutzte sprites zu sehen zu bekommen.
    (ich habe schon so manches verblüffendes ergebnis zu tage gefördert... zum beispiel einen geheimgang im boss kanalet welcher in der finalen version entfernt wurde. )

    Hier wird gezeigt wie du in den glitch dungeon kommst :
    youtube.com/watch?v=-ZN6x-eF17A
    funzt auf allen zelda Links awakening versionen!
    "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
  • Kann man da wirklich mit Glück alle Waffen erhalten? Also ich habe heute nut herausgefunden , dass man wenn man nach unten geht (direkt wenn man in den "Glitchdungeon" reinkommt.) in diese Art Burg kommt indenen man die goldenen Blätter finden muss. Wenn man dort die Grafikfehler-Gegner besiegt kommt in einem Raum ein Blatt , geht man nun einen Raum weiter und wieder zu dem anderen zurück fällt dort wieder das Blatt herunter. Wenn man alle 5 hat und nocheinmal hingeht fällt erneut ein Blatt herunter , aber man selbst erhält den Schleimschlüssel. (Oder wie der heißt.) Und wenn man dort eine Schwatztrue öffne sagt diese ich wäre ein Lügenbold oO xD Also ich finds echt komisch aber auch lustig. Zudem habe ich aber auch erst einmal eine Waffe gefunden und es zwar das Kraftarmband. (Level 1). Vielleicht könnten wir ja eine Liste oder soetwas ähnliches machen indenen beschrieben wird wie man zu welchen Waffen kommt.^^
    Edit: Aber ein Problem bleibt , solang man nicht schwimmen kann hat man ein gewaltiges Problem. Es sei denn irgendwo dort sind die Schwimmflossen zu finden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ma-ik ()

  • Jopp, man kann alle Waffen finden.
    Je nach dem wie man welche gegner gekillt hat verändert sich der dungeon.
    Die Waffen sind niemals am selben Ort, und die ID`s (sprich funktionszuweisungen der verschiedenen Tiles)
    verändert sich auch.

    @Ma-ik:
    Du fandest lustig wie die truhe dich beschimpft hat?
    Manchmal spucken sie ungenutzte Lieder aus oder eines das benutzt wurde, allerdings verzerrt.


    Ich habe gestern im dungeon den Finalgegner gefunden und bekämpft...
    War an sich ganz lustig... Irgendwann hatte ich endlich realisiert das Marin an der stelle des auges seine schwachstelle war XD
    "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
  • Also das sich alles verändert habe ich gestern auch gemerkt xD Iwie schon komisch das Ganze xD Den Finalen Endgegner habe ich auch gefunden , bin allerdings nicht in das Loch gesprungen , war mir zu unsicher. Das größte Problem meiner Meinung nach ist : Man kann nicht schwimmen wenn man das beim "Neues Spie" gleich macht. So kommt man nicht wirklich weit :/ Aber ich werde weiter versuchen Schwimmflossen zu bekommen , auch wenn ich keine Ahnung habe wie xD
  • Naja mir hats gestern noch 2 mal alle meine Dateien (Spielstände) zerhauen als ich was neues testen wollte :/ Lag aber warscheinlich daran das man Game ja ziemlich alt ist und nicht mehr richtig geht. Naja es hat eine Art Wackelkontakt wenn man es einmal zu fest "hinwirft" (Etwas härte/normal hinlegt) hängt sich alles auf. Aber ich habe gestern noch herausgefunden das man wenn man 3 Gegner tötet weiter in den "Glitchdungeon" vordringen kann , da das tiefe Wasser dann nurnoch Pfützen sind. Aber dann kann man irgendwie keine Truhen mehr öffnen oO" Ich find das echt verwirrend , denn ich weiß nur wie man das Kraftarmband Level 1 und 2 erhält , mehr habe ich noch nicht gefunden. Und wenn ich zu verpixelten "Gegnerinstrumenten" komme (Sie sehen wie Gegner aus , sind aber keine) und diese aufhebe dann steht da das man einen Besen erhält und dann friert das Spiel ein. (Naja nicht ganz man kann noch Waffen wechseln aber sonst gar nichts mehr machen. Sprich Bewegen , Schlagen nichts geht mehr) Jetzt nochwas was auch ein Fehler ist aber nicht wirklich zum Thema gehört , bitte nicht sauer sein Mods , ich wollte wissen wie man den "Bilderschirmwarp Glitch" macht. Den bekomm ich nie hin -.- Egal wie ich es versuche es klappt nie. Deswegen hoffe ich einer kann mir sagen wann genau man Select drücken muss.
  • Der screenwarp glitch wurde von nintendo bei neueren exemplaren des spiels ausgepatcht. Wenn man ihn dennoch hartnäckig hinbekommen will, hängt sich das spiel auf.

    Nochmal zum glitch dungeon:
    Startet man das spiel bei marins haus, geht direkt in die erste map der zauberwälder, killt die zwei moblins und betritt dann den glitch dungeon, kommt man in eine version dieses dungeons welche ich eigentlich geradezu leergeforscht habe.
    man beachte hierbei aber nur folgendes:
    -ost und west fassaden funktionieren wie wasser
    -nord und südfassaden kennen nur von links nach rechts belaufen werden (oder anders rum)
    -manchmal fungieren sündfassaden als sprungstelle
    -schränke sind betretbar
    -loch ist loch
    -KEINE INSTRUMENTGEGNER EINSAMMELN (das spiel freezt dann für gewöhnlich)
    -Hier gibt es einen raum der mit der auslagerungsdatei des spiels verbunden ist, was ihr im GD tötet ist dit zu finden. betretet ihr ihn nach dem töten on ca.50 gegner freezt das spiel.

    wenn man das beachtet und ihr tatsächlich in der version des GD seid,von der ich hier rede, dann könnt ihr ihn lange und großflächig erforschen. Flossen wären aber noch immer praktisch.
    "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
  • (Wegen Beschwerden der rechtschreibung)
    Wer jetzt keine lust hat par mal durch zu lesen nicht
    Hier klick
    Kenne ich das Kan aber auch miss Enden wen man es Anwedet Kann alle Speicherstände Gelöscht werden wo man bei dem spiel hat wie bei Pokemon wo amn das monster namens fehelr einfängt dan raus ght mit kämpft dan alles löschen könnte
    Youtube Chanel
    [Blockierte Grafik: http://c3.ac-images.myspacecdn.com/images02/85/l_c5f767f7b21549ef993822a150b2fdaa.png]
    Verurteilt Meine Rechtschreibung nicht ich mögs vileicht nicht versthen aber Akzetirpt mich bitte nicht jeder Mensch Geht in Normale schulen es giebt Menschen wo wegen dem in Spizelen schulen gehen also verurteitl mich bitte nicht ahn meiner falschen rechtschreibung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 10elfi10 Zelda ()

  • @10elfi10 Zelda:
    Dies tritt aber nur dann auf wenn man den Spielstand speichert, während man in dem Glitch DRIN ist.
    Und mal ganz nebenbei... die spiele könnten auch nach längerer Spielpause (mindestens eine woche) lücken in den Speicherdaten aufweisen...
    grund ist die tatsache, das die Speicherbatterie (die kleine runde scheibe auf der oberen hälfte der spieldiskette) aucn nicht über grenzenlose energiereserven verfügt.
    Ich habe vor eingen jahren bei meinem Zelda LA diese ausgetauscht... mit fachmännischer hilfe, aber ich habe es erfolgreich probiert...
    Ich kann das modul mittlerweile mehrere monate lang liegen lassen und nichts passiert... nya... vielleicht auch länger, aber ich habe es noch nicht ausprobiert...
    Uiii.... ich weiche vom thema ab...
    Der Glitch ist mit vorsicht zu genießen, Die folgen von falscher nutzung könnten FATAL sein.
    "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
  • Das sind die Beweise, dass Gameboy/ Color Spiele simpel aufgebaut sind ;)
    Was ich damit sagen will ist, dass man bei unüberlegte Fehler in ein "Glitch Dungeon" gerät ^^

    oder der Warp Glitch, sobald sich das bild scrollt, einfach SELECT drücken ^^

    das sind echt nützliche, aber auch gefährliche glitches ^^
  • ja es hat immer etwas in den programen wo die entwikler erst amchen wolte aber nie enfernten Bsp. Link to the past Liegen imemr noch sachen rum wo man auf normalen weg nicht hin komt oder Super mario world lv gefunde wo Test stand weiter nix test aus blöcken oder sinlos lvs aber auch bei ande rspiler findet man sowas hat irgend wie immer etwas was gnutzt werdenn solten aber dan nciht evrwendent udn zu faul waren zu löschen .
    Youtube Chanel
    [Blockierte Grafik: http://c3.ac-images.myspacecdn.com/images02/85/l_c5f767f7b21549ef993822a150b2fdaa.png]
    Verurteilt Meine Rechtschreibung nicht ich mögs vileicht nicht versthen aber Akzetirpt mich bitte nicht jeder Mensch Geht in Normale schulen es giebt Menschen wo wegen dem in Spizelen schulen gehen also verurteitl mich bitte nicht ahn meiner falschen rechtschreibung.
  • Original von RandyTheZeldaFan
    Das sind die Beweise, dass Gameboy/ Color Spiele simpel aufgebaut sind ;)
    Was ich damit sagen will ist, dass man bei unüberlegte Fehler in ein "Glitch Dungeon" gerät ^^

    oder der Warp Glitch, sobald sich das bild scrollt, einfach SELECT drücken ^^

    das sind echt nützliche, aber auch gefährliche glitches ^^


    Der Select-warp-glitch, funktioniert allerdings nicht auf allen exemplaren des spiels.
    Nintendo hatte sich diesem nach einiger zeit angenommen und daher sind "neuere" exemplare "gepatcht" in unsere reihen gekommen.
    "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
  • Original von Dragynn999

    Der Select-warp-glitch, funktioniert allerdings nicht auf allen exemplaren des spiels.
    Nintendo hatte sich diesem nach einiger zeit angenommen und daher sind "neuere" exemplare "gepatcht" in unsere reihen gekommen.


    Da haste recht, ich hab LEIDER die gepatchte Version.....v.v
    Ich fand Links Awakening DX sehr gut gelungen, und nahm die Rote Rüstung :D
  • Ich habe vor 2 Jahren noch einen anderen Eingang gefunden:Geht vom Hexenhaus aus über den Friedhof und besiegt dort alle Geister und mäht all das Gras weg.Wenn ihr dann in den Fratzenwald kommt drückt euch an der linken Wand entlang ins nächstgelegene Feld und stürzt euch in eins der Löcher (Hab vergessen welches es gibt an der Stelle aber auch nur 2)Wichtig ist das bei der Aktion keiner der Raben auffliegt.
    Bei mir hat es mehrmals geklappt.