Die besten Waffen und Items

• Die besten Waffen und Items

Ich denke, niemand wird mir widersprechen, wenn ich sage, dass gewisse Waffen und Items inzwischen doch ziemlich ausgelutscht, overused oder einfach langweilig geworden sind. Und so praktisch so ein Schwert auch sein mag; irgendwie hat jeder 08/15-Videospielheld schon eins. Genauso wie das typische Maschinengewehr in jedem x-beliebigen Shooter; sei es nun ein real existierendes (z.B. AK-47) oder einfach das Fantasie-MG eines Sci-Fi-Ballerspiels.
      Oder: Wieviele Heiltränke, Elfen-Rüstungen oder Schlüssel hat man in seiner Videospielkarriere nun schon eingesammelt. Ich sag nichtmal, dass das schlecht sein muss, aber manchmal ist es dann doch eher unkreativ.

Umso schöner ist's dann zu sehen, wenn manche Entwickler sich einfach was Neues ausdenken oder einfach bestimmte existierende Elemente neu kombinieren und was Neues draus machen.
      In dem Thread könnt ihr die Waffen und Items nennen, die ihr persönlich am Gelungensten findet; seien sie besonders cool designt, eine völlig neue Idee oder einfach nur wahnsinnig spaßig zu benutzen.

Ich mach mal den Anfang:

Pandora (Devil May Cry 4): Die wohl schrägste Waffe, die mir je untergekommen ist. Ein dämonischer Aktenkoffer, der die Gestalt von 666 Waffen annehmen kann - na ja, okay, in der Praxis sind's dann vielleicht acht oder neun, aber trotzdem eine äußerst bemerkenswerte Waffe, die von einer Sekunde auf die andere ein Wurfstern, eine Laserkanone, ein Raketenwerfer oder eine Minigun sein kann.

Auger (Resistance 1/2): Eigentlich ein recht traditionelles Lasergewehr, mit dem Unterschied, dass das Teil widerstandslos durch Wände hindurch schießt und Deckung völlig zunichte macht. Zusätzlich macht das Ding auch Gegner durch Wände hindurch sichtbar und kann bei Gefahr auch noch ein kleines Schutzschild in die Luft projizieren, hinter dem man sich verstecken kann.
      Im Multiplayermodus total geil. xD

Octocamo Suit (Metal Gear Solid 4): Dieses nützliche Item ist vielleicht nicht ganz neu, wurde imho aber noch nie so umgesetzt wie hier. Einfach ausgedrückt ist es ein Anzug, der die Farbe und Oberflächenbeschaffenheit des Untergrunds, auf dem man sich bewegt, imitiert und einen so vor Blicken der Feinde schützt. Man kann sehr witzige Sachen damit anstellen, z.B. Teppichmuster tragen und sogar Designs, die einem gefallen, speichern und für spätere Verwendung aufheben. Vielleicht nichts Bahnbrechendes, aber unheimlich gut umgesetzt.

Celestial Brush (Ôkami): Schwierig zu definieren; Item, Waffe und Spielelement in einem - aber eine absolut brilliante Idee. Man kann jederzeit das Bild anhalten und selbst in die Landschaft malen, was man gerade braucht - Schwerthiebe, Bomben, Windströme, Wasserfontänen etc. Zwar natürlich hardware- und designbedingt eingeschränkt, ist es trotzdem eine tolle Idee, alle Items und Waffen in einer einzigen Funktion zu vereinen. Es funktioniert und macht Spaß, und das ist ja die Hauptsache.

So, dabei belass ich's derweil mal - jetzt will ich eure Favoriten hören. :3

(Ja, man kann draufklicken)
    • Gravity Gun (Half life 2)
      Eine Waffe mit der man sich elendigst lange beschäftigen kann und immer noch ihren Reiz hat, heutztage zwar kaum noch was neues, aber damals bahnbrechend. Die die nichts darüber wissen:
      Die Gravegun ist eine Waffe mit der man Objekte (Toiletten, Kisten, Waffen, Items, Steine, gegner etc) han sich heranziehen kann und wieder von sich stoßen kann, die daraus resultierenden Spielereien sind echt lustig ;)

Reedemer (Unreal Tournament)
      Eines der ganz üblen Ballerei(s)en. Mit dem Ungetüm schickt man eine verdammt Sprenglustige Rakete los, soweit nichts unaltägliches, aber mit dem abschießen per linksklick kann man die Rakte selber steuern und so interesaante Flugmanöver starten ;) Finde ich nett, deswegen gehört die hier meiner Meinung nach rein.

Edelsteine (Diablo)
      Diese kleinen Dinger habe ich geliebt, eigentlich total simpel und fast in jedem Spiel vorhanden:
      Man findet die Dinger in 4 Qualitäten und 4 Farben. Jede Farbe hat eine Eigenschafft z.B. Grün -> Giftig. Nun kann man die Dinger nach belieben auf eine Waffe setzen und diese damit ausbauen, genialst :) Durch kein verzaubern o.Ä. zu ersetzen^^

Lasso (Teeworlds)
      Klein und unscheinbar aber definitief geil und in meines Wisens nach keinem anderem Spiel, dabei so simpel:
      Man hat so eine Art Enterhaken womit man sich überall ranziehen kann, und alles an sich ranziehen kann (also auch umgekehrt) Das Ding garantiert nur Spaß (Tarzen lässt grüßen)
    • Pandora und Celestial Brush sind ebenfalls meine Favoriten! : D

Tut mir leid, aber für mich bleibt das Masterschwert die beste aller Waffen - so unkreativ und stupide es auch sein mag ^^

Der Kreisel und der Kopierstab hatten zwar gute Ansätze, aber waren etwas schlecht umgesetzt.
      Das Auge der Wahrheit ist zwar nicht sonderlich spektakulär, aber trotzdem ein Liebling von mir.
      [Blockierte Grafik: http://img829.imageshack.us/img829/698/mgscomic14.jpg]
      ...in that case, can we just skip the talking and fight already? - NO!
    • Beinahe das ganze Arsenal aus American McGee’s Alice
      Das gesamte Spiel an sich ist toll und sehr kreativ, aber die Waffen bilden einfach nochmals den perfektionierenden Ipunkt. Ob es nun das Kartenspiel ist, mit dem man die Gegner abschießt, oder der Croquetschläger. Die Dämonenwürfel natürlich nicht zu vergessen...

Feuer- und Eisstab in The Legend of Zelda: A Link to the Past
      Diese Waffen haben einfach Stil. Vor allem der optionale Eisstab, der eigentlich nur für den Kampf gegen Trinexx benötigt wird. Ich hoffe immer noch stark, dass sich diese Items noch irgendwie anders als in Form der Feuer- und Eispfeile in einem 3D Zeldatitel umsetzen lassen werden...

Tingleceiver in The Legend of Zelda: The Wind Waker
      Ein für das Hauptquest absolut üerflüssiges Item, was aber zusätzlich zum Erkunden des Spiels verleitet. Egal ob man sich nun auf Präludien auf die Suche nach Swingle macht, in jedem der Labyrinthe die Tinglestatue erhalten möchte, alle Seiten der Tingle-Saga zusammenträgt oder man sich einfach nur mit Hilfe der Tinglebombe und dem Tingleballon blöde Spielerein erlaubt. Ein tolles Item für Personen die wirklich alles aus dem Spiel herausholen möchten, alle anderen können es ja getrost ignorieren...

Baukästen in Clonk
      Wasserleitungen, Stromleitungen, Keilriemen, Ritterburgen, Marsstationen, Unterwasserbasen, Hütten, Zaubertürme und, und, und...
      Was man nicht alles mit einem richtigen Baukasten, etwas Holz, Kristalle, Lehm, Gold etc. anstellen kann. Am tollsten immer noch, wenn man ein Pumprohr braucht: Baukasten nehmen, an Pumpe befestigen und dann ins Wasser/Öl/die Säure/Lava oder was auch immer werfen. Simpel, aber genial.

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Ich muss mich Uly anschließen, Pandora ist einfach nur göttlich. Es macht ohne ende Spaß wenn ein gegner ankommt und der Bogen verwandelt sich erst in nen Raketenwerfer und dann in nen Riesenlaser xD

Genial find ich auch die Spaßwaffen aus Worms. So Zeug wie "Alte Frau", "Superschaf", "Eiserner Esel" etc machen das Spiel echt liebenswert :D

EDIT. Mir fällt grad noch eins meiner absoluten Lieblingsgames ein: Kirby! In dem Teil für N64 gibts teilweise so kranke Fähigkeiten :D Ich find z.B. die Kombination Donner + Eis = Kühlschrank extrem genial xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flush ()

• Ganz Klar:

Zess Dynamite (Paper Mario - The thousand year door) [Blockierte Grafik: http://www.mariowiki.com/images/7/7e/ZessTNT.gif]

Eigentlich nur ein Item, das, wenn es auf die Gegner geworden wird, eine Menge Schaden unter selbigen anrichtet. Gewonnen wird es durch die Verbindung einer Egg Bomb und einer Coco Bomb. So weit, so gewöhnlich.

Aber die Animation der Explosion ist einfach... :ugly:
      Es ist total simpel, aber doch so genial. Ich liebe es einfach!

Zess T. for the win :D
      ~A dimwitted fool,~
      ~vested with power and trust~
      ~is still just a fool.~

Behold the self-fulfilling prophecy! :ugly:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kafei ()

• Original von Flush
      Genial find ich auch die Spaßwaffen aus Worms. So Zeug wie "Alte Frau", "Superschaf", "Eiserner Esel" etc machen das Spiel echt liebenswert :D

Wobei mein Liebling da immer noch die Heilige Handgranate ist, frei nach Monty Python. :D

Die Idee is eigentlich total simpel, aber ich muss jedesmal lachen, wenn die Engelschöre laut "Halleluja!" schmettern, bevor das Teil hochgeht.
      The pope approves.

(Ja, man kann draufklicken)
    • Junk in Disaster: Day of Crisis.
      Man bewirft seine Feinde random mit Steinen, Tennisböllen, leeren Getränkedosen, Teddys (:ugly: ) und Shuriken. Und hat damit 'ne Power von 25. xD Und unendlich ammo! Aber zielen, bzw. treffen ist fast unmöglich. xD

Und, natürlich
      Gemüse in SUper Mario 2. Bzw. Smash Brosers Melee/Brawl bei Peach.
      Hey, man konnte jegliche Feinde besiegen und sogar den End-End-Boss. xD

Was mich zur F.L.U.D.D. aus Mario Sunshine bringt. Noch nie war Wasser so verheerend! xD
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Obwohl ich auch ein großer Befürworter des Masterschwerts und des Biggoron-Schwerts bin, sind dies zugegebenermaßen unkreative Waffen, die man in einer ähnlichen Form, beziehungsweise derselben Form mit anderen Namen, in x-weiteren Spielen findet. Andere Items wie zum Beispiel die Feder, die Maulwurfhandschuhe und der Magnethandschuh aus den TLoZ-Teilen sind zwar kreativ, aber letztlich doch nicht so besonders. Gegenstände, die sich doch vom Rest abgrenzen sind:

Der Enterhaken, bekannt aus der Zelda-Serie, da er in dieser Form einfach praktisch und einzigartig ist. Niemand benutzt den Enterhaken in exakt dieser Form und ich denke gerade durch 3D-Teile wie OoT, wo Link episch Schluchten überqueren kann oder sich einfach mal von Dach zu Dach ziehen kann, ist dieser Gegenstand zu einem Markenzeichen der Serie geworden.

Die Okarina der Zeit war als namensgebendes Instrument eines der wichtigsten Spielelemente in OoT und hat gleichzeitig der Musik in Videospielen eine völlig neue Bedeutung gegeben. In dieser Form hatte noch kein Instrument vorher eine so wichtige Rolle gespielt und allein schon wegen dieser Innovation gehört die OoT für mich zu den wohl besten Items in Videospielen.

Der Dreckweg in SMS hat als wichtigstes Element in diesem Ableger der Mario-Reihe gleich mehrere innovative Funktionen, die auf diese Weise verknüpft, dieses Item defenitiv zu einem der besten Gegenstände in Videospielen gemacht haben. Man konnte ihn zum Säubern, zum Ausschalten von Gegnern, zum Schweben, zum raketenartigem Abheben, zur immens schnellen Fortbewegung oder einfach zur Lösung von Rätseln benutzen. Und das beste: All dies funktionierte mit Wasser.

Der Celestial Brush, oder auch des göttlichen Wolfes Taschenmesser, aus Okami war wohl innovativer als alles bisher aufgelistete. Nicht nur, dass man auf einmal nen Pinsel als Gegenstand hat, nein dieser kann auch so ziemlich alles und setzt komplett neue Maßstäbe, was Kunst in Videospielen betrifft. Man kann ihn zur Wasser-, Feuer-, Elektrizitäts-, und Windmanipulation, zur schnellen Fortbewegung durch das Zeichnen von Pflanzen an bestimmten Stellen, zur Seerosenbildung und natürlich auch zur Lösung von Rätseln benutzen, aber auch zum Kämpfen, wobei alle Funktionen perfekt in das Spiel eingebunden sind und einen mit Leichtigkeit in die Spielewelt eintauchen lässt.

Die Verwandlungsmasken aus MM sollten hier auch noch einmal erwähnt sein. Sie machen das Gameplay des sechsten Zeldas zu einem der umfangreichsten überhaupt. Man kann zwischen vier Gestalten auswählen, was auch eine Menge Möglichkeiten mit sich bringt. Dies macht das Entdecken Terminas nur noch interessanter und bietet auch mehr Optionen beim Lösen von Rätseln oder bei Besiegen von Gegnern.
      Obwohl auch andere Spiele Verwandlungsmöglichkeiten bietet, finde ich, dass gerade MM diese besonders gut in die Story und in die Spielwelt integriert.

Original von Fuchspower
      youtube.com/watch?v=Q17oeFtLvvQ

Was für eine dämliche Bewertung ist das denn? Das sind alles nur Knarren (ob groß oder klein). Da lässt die Krativität bei der Auswahl ja ganz schön zu wünschen übrig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von redlink_06 ()

• Gewehr (Resident Evil 4): Zugegeben, eine ganz gewöhnliche, stinklangweilige Standardwaffe, aber nichts macht mehr Laune, als ein Rudel Gegner auf sich zukommen zu lassen und sie dann stöhnend wegfliegen zu sehen :D Voll aufgetuned noch eine ganze Ecke cooler.

Stern (diverse Mario Jump'n'Runs): Ein Klassiker und auch heute noch verdammt spassig.

Goldener Pilz (Mario Kart): Vielleicht nicht das effektivste, dafür aber das spassigste Item für jemanden, der ganz weit hinten liegt.

Bienen-Pilz (Super Mario Galaxy): Weil es Mario so unheimlich sexy macht :ugly:

Pokéball (Super Smash Bros. Melee): Absolutes Overkill-Item, das im Nachfolger leider spürbar abgeschwächt wurde.
    • ASMD Shock Rifle (Unreal Tournament)

Es geht nichts über Shock Combo Action. ^^

Screw Attack (Super Metroid)

Einfach pure badass.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()

• Der Bumper aus SSB(B), der ist einfach kultig...
      Vor allem so unscheinbar...
      "Ach, was willst du denn damit?"
      Und wenn der Fragende den dann abbekommt, guckt derjenige aber anders ^^

Und Pandora ist natürlich auch genial.
      Am besten ist echt dieser Riesenlaser... so schön überzeichnet ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von White Link ()

• Ein Spiel, das voller wirklich neuartiger, toller Waffen steckt, ist Fracture.
      Der Verformer ist die Hauptwaffe, mit der man lockeren Boden ein Stück anheben oder absenken kann, um sich z.B. Deckung zu schaffen. Dann gibts noch diverse abgefahrene Granaten, welche beipsielsweise eine Steinsäule aus dem Boden wachsen lassen, was nicht nur für Physikrätsel und Springereien, sondern auch zum Gegnerzerquetschen gut ist, oder die Vortexgranate, die einen Strudel erzeugt und anschließend alles darin befindliche wegschleudert.
      Aber am grandiosesten find ich diesen Raketenwerfer (Name ist mir leider entfallen), der Raketen, wie Torpedos abschießt, die sich dann durch den Boden graben und auf Knopfdruck gezündet werden können.
      Nebenbei bemerkt ohnehin ein gutes Spiel...