Ich denke, niemand wird mir widersprechen, wenn ich sage, dass gewisse Waffen und Items inzwischen doch ziemlich ausgelutscht, overused oder einfach langweilig geworden sind. Und so praktisch so ein Schwert auch sein mag; irgendwie hat jeder 08/15-Videospielheld schon eins. Genauso wie das typische Maschinengewehr in jedem x-beliebigen Shooter; sei es nun ein real existierendes (z.B. AK-47) oder einfach das Fantasie-MG eines Sci-Fi-Ballerspiels.
Oder: Wieviele Heiltränke, Elfen-Rüstungen oder Schlüssel hat man in seiner Videospielkarriere nun schon eingesammelt. Ich sag nichtmal, dass das schlecht sein muss, aber manchmal ist es dann doch eher unkreativ.
Umso schöner ist's dann zu sehen, wenn manche Entwickler sich einfach was Neues ausdenken oder einfach bestimmte existierende Elemente neu kombinieren und was Neues draus machen.
In dem Thread könnt ihr die Waffen und Items nennen, die ihr persönlich am Gelungensten findet; seien sie besonders cool designt, eine völlig neue Idee oder einfach nur wahnsinnig spaßig zu benutzen.
Ich mach mal den Anfang:
Pandora (Devil May Cry 4): Die wohl schrägste Waffe, die mir je untergekommen ist. Ein dämonischer Aktenkoffer, der die Gestalt von 666 Waffen annehmen kann - na ja, okay, in der Praxis sind's dann vielleicht acht oder neun, aber trotzdem eine äußerst bemerkenswerte Waffe, die von einer Sekunde auf die andere ein Wurfstern, eine Laserkanone, ein Raketenwerfer oder eine Minigun sein kann.
Auger (Resistance 1/2): Eigentlich ein recht traditionelles Lasergewehr, mit dem Unterschied, dass das Teil widerstandslos durch Wände hindurch schießt und Deckung völlig zunichte macht. Zusätzlich macht das Ding auch Gegner durch Wände hindurch sichtbar und kann bei Gefahr auch noch ein kleines Schutzschild in die Luft projizieren, hinter dem man sich verstecken kann.
Im Multiplayermodus total geil. xD
Octocamo Suit (Metal Gear Solid 4): Dieses nützliche Item ist vielleicht nicht ganz neu, wurde imho aber noch nie so umgesetzt wie hier. Einfach ausgedrückt ist es ein Anzug, der die Farbe und Oberflächenbeschaffenheit des Untergrunds, auf dem man sich bewegt, imitiert und einen so vor Blicken der Feinde schützt. Man kann sehr witzige Sachen damit anstellen, z.B. Teppichmuster tragen und sogar Designs, die einem gefallen, speichern und für spätere Verwendung aufheben. Vielleicht nichts Bahnbrechendes, aber unheimlich gut umgesetzt.
Celestial Brush (Ôkami): Schwierig zu definieren; Item, Waffe und Spielelement in einem - aber eine absolut brilliante Idee. Man kann jederzeit das Bild anhalten und selbst in die Landschaft malen, was man gerade braucht - Schwerthiebe, Bomben, Windströme, Wasserfontänen etc. Zwar natürlich hardware- und designbedingt eingeschränkt, ist es trotzdem eine tolle Idee, alle Items und Waffen in einer einzigen Funktion zu vereinen. Es funktioniert und macht Spaß, und das ist ja die Hauptsache.
So, dabei belass ich's derweil mal - jetzt will ich eure Favoriten hören. :3
Oder: Wieviele Heiltränke, Elfen-Rüstungen oder Schlüssel hat man in seiner Videospielkarriere nun schon eingesammelt. Ich sag nichtmal, dass das schlecht sein muss, aber manchmal ist es dann doch eher unkreativ.
Umso schöner ist's dann zu sehen, wenn manche Entwickler sich einfach was Neues ausdenken oder einfach bestimmte existierende Elemente neu kombinieren und was Neues draus machen.
In dem Thread könnt ihr die Waffen und Items nennen, die ihr persönlich am Gelungensten findet; seien sie besonders cool designt, eine völlig neue Idee oder einfach nur wahnsinnig spaßig zu benutzen.
Ich mach mal den Anfang:
Pandora (Devil May Cry 4): Die wohl schrägste Waffe, die mir je untergekommen ist. Ein dämonischer Aktenkoffer, der die Gestalt von 666 Waffen annehmen kann - na ja, okay, in der Praxis sind's dann vielleicht acht oder neun, aber trotzdem eine äußerst bemerkenswerte Waffe, die von einer Sekunde auf die andere ein Wurfstern, eine Laserkanone, ein Raketenwerfer oder eine Minigun sein kann.
Auger (Resistance 1/2): Eigentlich ein recht traditionelles Lasergewehr, mit dem Unterschied, dass das Teil widerstandslos durch Wände hindurch schießt und Deckung völlig zunichte macht. Zusätzlich macht das Ding auch Gegner durch Wände hindurch sichtbar und kann bei Gefahr auch noch ein kleines Schutzschild in die Luft projizieren, hinter dem man sich verstecken kann.
Im Multiplayermodus total geil. xD
Octocamo Suit (Metal Gear Solid 4): Dieses nützliche Item ist vielleicht nicht ganz neu, wurde imho aber noch nie so umgesetzt wie hier. Einfach ausgedrückt ist es ein Anzug, der die Farbe und Oberflächenbeschaffenheit des Untergrunds, auf dem man sich bewegt, imitiert und einen so vor Blicken der Feinde schützt. Man kann sehr witzige Sachen damit anstellen, z.B. Teppichmuster tragen und sogar Designs, die einem gefallen, speichern und für spätere Verwendung aufheben. Vielleicht nichts Bahnbrechendes, aber unheimlich gut umgesetzt.
Celestial Brush (Ôkami): Schwierig zu definieren; Item, Waffe und Spielelement in einem - aber eine absolut brilliante Idee. Man kann jederzeit das Bild anhalten und selbst in die Landschaft malen, was man gerade braucht - Schwerthiebe, Bomben, Windströme, Wasserfontänen etc. Zwar natürlich hardware- und designbedingt eingeschränkt, ist es trotzdem eine tolle Idee, alle Items und Waffen in einer einzigen Funktion zu vereinen. Es funktioniert und macht Spaß, und das ist ja die Hauptsache.
So, dabei belass ich's derweil mal - jetzt will ich eure Favoriten hören. :3