gothic 2 komm nicht ins Kloster

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• gothic 2 komm nicht ins Kloster

Also ich bin gerade im 3. Kapitel, hab bennet aus dem gefängnis berfeit, und die leichte DJ Rüstung bekommen. Nun muss ich ins Kloster, um das Auge Innos zu holen, nur von Lord Hagen habe ich leider kein Schreiben für Milten bekommen, obwohl es in meinem Questlog so sthet, und Milten lässt mich nicht ins Kloster was soll ich nur machen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AmeisenKönig ()

• Ist zwar ein bisschen her, das ich G2 gespielt hab, aber ich mal eben in
      den Scripts nachgeschaut und dort steht, dass du normalerweise ein Schreiben bekommen müsstest. Daher müsste es sich bei dir um einen bug handeln, um diesen zu fixen, gibst du folgendes im Spiel ein:

b
      marvin
      b

jetzt drücke "F2"
      dort gibst du folgendes ein:
      insert ItWr_PermissionToWearInnosEye_MIS

als letztes gibst du ein:
      b
      42
      b

Solltest du nochmal Probleme haben würd ich dir empfehlen dich im worldofgothic.de-Forum anzumelden, weil die Leute dort (eingeschlossen mir^^) dir bei solchen technischen Fragen besser helfen können.
    • Hm...

Also, du könntest Wasili, das ist ein Bauer auf dem Hof vom Bauern Onar, alte Münzen verkaufen. Geschickt gehandelt, bekommst du pro Münze 2 Gold.

Zudem kannst du Buster, das ist ein Söldner beim Haus, das zwischen Orlans Taverne und Onars Hof liegt, Schattenläuferhörner verkaufen.
      Wie viel weiß ich grad nicht, aufjedenfall mehr als 100 Gold pro Horn.

In Khorinis gibt es noch den Geldleiher Lehmar, bei ihm kannst du dir 200 Gold leihen.

Außerdem könntest du Taschendiebstahl lernen, um an Gold zu kommen.

Solltest du Lehrling bei Harad sein, kannst du bei ihm geschmiedete Schwerter teuer verkaufen.

Und hier zitiere ich mal kurz von Mondgesaenge

Die Schatzinsel und die 3 Verlassene Strände hinter dem Leuchtturm zu plündern ist sozusagen fast ein muß (Erster Strand, Zweiter Strand, Dritter Strand).

Man kann auch Gold bekommen, wenn man an den Beliar-Statuen betet. Dazu muss man entweder Mana oder Leben (permanent) spenden (Man kann maximal 60 Leben für Geld opfern (sobald man mehr als 50 geopfert hat, geht es nicht mehr), und 11 Mana, das macht also maximal 8500 Gold von Beliar - aber nur einmal am Tag möglich). Man kann Mana nur spenden, wenn man mehr wie den Anfangswert hat, also >10 Mana. Leben kann man nur spenden, wenn man >= 40 Leben hat:

1 Mana - 500 Gold
      10 Lebenspunkte - 500 Gold
      5 Lebenspunkte - 250 Gold
      1 Lebenspunkt - 50 Gold.

Als Magier oder Paladin bekommt man an Beliarschreinen nur das halbe Gold (also 250/125/25). Man kann, auch wenn man nur 10 Mana permanent hat, z.B. einen +10-Mana-Ring anlegen, und quasi schon "auf Kredit" 10 Mana opfern (mit Lebensenergie geht das genauso). Spendet man nichts oder mehr als einmal am Tag, wird einem durch einen Blitz Schaden zugefügt.

MfG Illidan

EDIT: Schatzinsel-Fundort

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Illidan ()

• Ah das mit den beliarschreinen und der Schatzinsel klingt gut danke^^Entschuldige wenn ich wieder ne frege hab, aber muss man unbedingt mit Gestath reden, um eine minecrawler Rüstung herzustellen? Logisch wäre ja dass der Held mit 10 Crawlerplatten zu Wolf geht und ihn ERNEUT um eine Rüstung bittet. Falls das geht, gibt es außer in der Mine bei Dexters Versteck noch Crawler?
    • Ja bevor Wolf dir eine Rüstung herstellt musst du Gestath 2. oder 3. Kapitel darauf ansprechen. Minecrawler gibts sonst noch im Minental in der Höhle von Silvestros Schürftrupp.

Aber wenn du die Frage erlaubst, was willst du noch mit der Minecrawlerrüstung? Die leichte DJ Rüstung ist doch sowieso besser.

You've met with a terrible fate haven't you?
    • Naja ich wechsel mich momentan mit meinem Milizen ab, der gerade in kapitel 2 ist, und ich wollt bevor ich nach Jarkhendar geh noch die Crawler-Rüstung holen... könnt ich mich nicht irgendwie im Minental an den Orks, die Richtung Gestath sind, vorbeischleichen/rennen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AmeisenKönig ()

• Cool danke^^ Die restlichen 4 platten hol ich mir dann einfach bei einer der Schürfstellen. So jetzt kommt meine letzte Frage die sich auf meinen Dj bezieht. Wie besiegt man einen Drachen? hab das Auge innos, bin Stufe 28, aber der Speit einmal Feuer, sodass ich hinfliege, mehr als die Hälfte meines Lebens verloren habe, und dann kurz nachdem ich aufgestanden bin wieder von einem feuerstrahel getroffen werde, und ich tot bin. Das ist echt mies, und hab sogar gegoogelt, anscheinend hatte noch niwmand das Problem...
    • Auf den Feueratem musst du extrem aufpassen, ansonsten gilt es dem Drachen keine Ruhezu lassen sprich: Immer feste drauf und dich nicht abschütteln lassen. Wenn das net klappen sollte wärs ne überlegung wert auf Fernkampf umzusteigen oder dir ne bessere Waffe zuzulegen. Die ein oder andere Spruchrolle schadet sicher auch nicht.

Als Magier wärs kein Problem mit der Rune Goblinskelett erschaffen einfach ein paarmal anwenden und die Show geniessen ^^

You've met with a terrible fate haven't you?