Angepinnt Rezepte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heißer Happen
      (für beliebig viele, hier für 2 Personen -- je nach Appetit)

      Der Zubereitende benötigt:
      • eine Packung Chicken Nuggets (Vegetarier/Veganer greifen, wie ich dementsprechend auch, auf Veggie Nuggets zurück)
      • eine Packung Toasties (ob Butter oder Vollkorn, ist dem Geschmack überlassen, ich nahm Butter)
      • Ketchup / Maynoaise / Remoulade / sonstiges (ebenfalls nach Geschmack)
      • Met (vorzugsweise Katlenburger)

      Nuggets mit 'nem Schuss Öl und 'nem Schuss Met in der Pfanne goldbraun brutzeln, rechtzeitig zwei Toastie-Hälften in den Toaster packen (bei meinem Toaster so etwa zwei Minuten, bevor man die Nuggets auf den Teller packt), dann zwei Nuggets auf die untere Toastie-Hälfte packen. Darüber etwas Diphaftes nach Wahl geben (ich nahm hierfür Ketchup Schranke von Thomy), obere Toastie-Häfte drauf und noch einen Klecks des Dips oben auf das Toastie setzen, damit es niedlich aussieht.
      Wenn ein Toastie aus dem Toaster kommt, selbstverständlich direkt ein neues nachschieben. Klappt natürlich auch mit normalem Toastbrot.
      Dazu schmeckt ein Glas des bereits kurz zur Anwendung gekommenen Mets prima. Guten Appetit!

      Nette kleine custom made-Alternative zum Chickenburger oder wie sie alle heißen.

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Eispalatschinken (4 Personen)


      * 30 g glattes Mehl
      * 1 Ei
      * 1/16 l Milch
      * Salz, Öl zum Backen
      * 1/4 l Vanilleeis
      * 1/4 l Schlagobers
      * 1 TL Staubzucker
      * Schokosauce

      Mehl, Ei, Milch und Salz zu einem glatten Teig verrühren. Etwas Öl in einer flachen Pfanne verrühren, den Teig dünn einfließen lassen und anbacken. Palatschinke wenden und die andere Seite kurz backen. Palatschinken aus der Pfanne heben und weiter so verfahren bis der ganze Teig aufgebraucht ist. Den Schlagobers mit dem Staubzucker schlagen.

      Auf jeden Teller einen Palatschinken legen, mit 2 Kugeln Eis belegen und zusammenklappen. Mit Schlag und Schokosauce servieren.
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

      join #teamrocket @iz-smart.net
    • Spaghetti Carbonara (2 Personen)
      Extrem leicht. :thumbs_up: Man braucht:

      • Spaghetti oder andere Nudeln für 2 Personen (abschätzen).
      • 2 Zwiebel
      • ein bisschen Milch
      • 3 Mal normalen Eckerlkäse
      • Schinken oder Speck nach Wahl
      • Salz und andere Gewürze


      Am Anfang beide Zwiebel klein schneiden, ebenso den Schinken oder den Speck. Zusammen in eine bevorzugt beschichtete Pfanne geben und warten bis der Zwiebel 'eingeht' (merkt man am Geruch und an der Farbe).
      Dann einen Schuss Milch zugeben (je nachdem, wie flüssig die Sauce am Ende sein soll), etwas später die (zerhackten - muss aber nicht sein) Eckerlkäse reingeben und warten, bis sie sich auflösen. Sie geben der Sauce die nötige Konsistenz. Am Ende noch mit Salz abschmecken und köcheln lassen.
      Guten Appetit. xD
    • Neue Eigenkreation!

      Scharfbuntes Rührei
      für zwei Portionen.
      Man braucht:

      • drei Eier
      • eine Lauchzwiebel
      • eine rote Peperoni
      • zwei Knoblauchzehen
      • ca. 100 - 200ml Milch
      • Pfeffer, Salz


      Lauchzwiebel waschen und kleinschneiden, Peperoni halbieren, entkernen und kleinhacken.
      Eier in eine Rührschüssel geben, Milch dazu, kräftig verquirlen. Lauchzwiebeln und peperoni dazu geben, Knoblauch dazupressen, mit Salz und pfeffer nach Belieben würzen.
      Ab in die Pfanne und zur bevorzugten Fäbrung braten, dabei mit einem Pfannenwender auseinanderstippen, damit's halt aussieht wie Rührei.

      'n Guten! :D
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Live aus den knuffigen Hallen des Sirius:

      xell's Orange Flash Brutal Trve Cowboy Cool Paste

      Für 2 Personen:

      -1 AJVAR Paprika Pikant-Scharf Mischung
      -1/2 L Wasser mit Gemüsebrühe (Knorr)
      -400g Hackfleisch "Halb-Halb" bzw auch nur vom Schwein, wie man will (Für Vegetarier: Tofu)
      -1/2 Flasche Chilisauce (am besten die von Kraft oder HEINZ) =o
      -3 Maggi Brühwürfel
      -500 g Kräutersahnekäse (2 Packungen, am besten von Milkana)
      -1 Schmand


      Gewürzpulver:

      -Chilipulver
      -Paprikapulver
      -Cayenne Pfeffer
      -Kräutersalz
      -Petersilie
      -Maggi Fondor Feinwürzmittel


      Alternativ: Diverse Kräutersorten, mexikanische Gewürze. Passt so ziemlich alles. =o
      ------
      Hackfleisch mit Olivenöl anbrennen, bis es überall braun ist. Dann die Gemüsebrühe dazukippen. Umrühren und gleich Brühwürfel rein. Direkt danach die AJVAR Paste hinein und mehrmals umrühren und einziehen lassen. Danach beide Packungen Kräuterkase, umrühren. Chilisauce (bezw. kann man auch noch andere sopezielle Sauchen wie Asia-Sauce oder Mexikosauce hinzunehmen) dazugeben und danach mit den Gewürzen würzen. Nun als Letztes den Schmand hinzu. Danach von Kochlöffel auf Schneebesen wechseln, da der Schmand sich so besser und schneller auflöst. Nun FONDOR reinmischen um den optimalen vollen Gschmack zu entfalten. Ist einem der Geschmack noch nicht intensiv genug, kann man noch wahlweise Chili/Paprikawürze hineingeben. Ist es zu scharf geworden mit Wasser und/oder Sahne die Schärfe herausfiltern.

      Wahlweise kann man mit dem Rezept schön herumexperimentieren. =o Ich nehm zum Beispiel gerne noch etwas DIJON- und/oder Kräutersenf hinzu, da der senfige Geschmack sehr gut mit der Paste harmoniert, wie ich finde. ^^


      Fazit: Schnell und leicht zubereitet. Natürlich auch für Anfänger gedacht. Zubereitungszeit ca. 20 Min. Schärfe lässt sich gut regulieren - bis hin zu einem wirklich scharfen Gericht. =D

      ACHTUNG: AJVAR gibt es in scharfer und milder Variante. Selbst die Feinde der Schärfe sollten die milde Variante lieber meiden. Grund hierfür ist, dass diese kaum intensiven Geschmack bietet und man ewig nachwürzen muss. ...Das nervt tierisch und kostet viel Würze. =/ Und "pirkant-scharf" sollte nicht zu wörtlich genommen werden. Nur wer wirklich absolut kein bisschen Schärfe verträgt, solte auf mild wechseln. ^^


      Viel Spaß beim Ausprobieren! =o
      -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xell ()

    • Bohnensuppe
      Dauer: 20 Minuten
      Für 4 Personen

      Zutaten:
      1 Liter Wasser
      Gemüsebrühe
      2 Stangen Staudensellerie
      2 Knoblauchzehen
      1 Rote Zwiebel
      1 kleines Päckchen Speckwürfel
      1 Dose Weiße Bohnen oder Kidney Bohnen

      Zubereitung:
      Das Wasser mit einem gehäuften Esslöffel Gemüsebrühe versehen und langsam aufkochen lassen, Bohnen in die Gemüsebrühe geben.
      In einem zweiten Topf Speckwürfel anbraten. Kleingeschnittene Sellerie, Knoblauchzehen und Zwiebel dazugeben und ebenfalls anbraten. Einen Löffel (Oliven-)Öl drüber und zu der Brühe hinzugeben.
      10 Minuten köcheln lassen und im Anschluss grob pürieren.
      Fertig!
    • 5-Minuten-Kuchen [SIZE=7]Marmorkuchen um genauer zu sein[/SIZE]
      Dauer: 5-15 Minuten (Zumindest der Teig)
      Schwierigkeit: Leicht

      Zutaten:
      • 400g Mehl
      • 380g Zucker
      • 1 Päckchen Vanillezucker (Wer will nimmt echte Vanille)
      • 1 Päckchen Backpulver
      • 250g Margarine oder Butter
      • ca. 1 Tasse lauwarmes Wasser
      • Kakaopulver


      Zubereitung:
      Erstmal alle trockenen Zutaten, außer dem Kakaopulver, in eine Schüssel geben und vermischen. Dann die nicht trockenen Zutaten zugeben und vermischen. Nun die Hälfte des Teiges in eine gebutterte (oder sonst wie gefettete) und gemehlte Form geben. Den restlichen Teig mit dem Kakaopulver vermischen und in die Form geben. Wer will kann dann noch mit nem Messer oder sonstwas Muster in den Teig ziehen. Jetzt bei 180°C Ober-/Unterhitze, ca. 60 Minuten lang backen.

      Btw kann anstelle des Kakaopulvers auch allerlei anderes genommen werden, je nach Geschmack ;)
    • Amerikanisches Rührei Schwierigkeit: -* (idiotensicher) für 2 Personen

      Ist ne "Eigenkreation", die auf einen Mensabesuch an einer amerikanischen Uni folgte. Das Zeug war so lecker, aber wie die krieg ichs nicht hin. Egal.

      Man braucht:
      • 4 Eier (für 2 Personen)
      • 1 große Tomate
      • Cheddarkäse
      • 1 Zwiebel
      • Knoblauch


      Zwiebel und 1 Knoblauchzehe (oder mehr) klein schnippeln und anbraten, dann die Eier dazu und verrühren und die vorher in Würfel geschnittene Tomate zugeben. Dann den Cheddar solange zugeben, bis es eine feste Masse ist. Und evtl noch würzen.
    • Pad Thai

      Wahlweise vegetarisch, vegan oder mit totem Tier ^^

      Eigentlich ganz leicht :)

      Man braucht:

      Basics:

      200g Asiatische Reisnudeln (2 mm oder breiter, da die ganz dünnen zu brei werden)
      eine Stange Lauch
      3 Lauchzwiebeln
      3 gute Hände voll Sojabohnensprossen *
      eine Hand voll Chinakohl **
      1/2 Päckchen ungesalzene Erdnüsse***
      eine Knoblauchzehe

      Wer mag:

      150g Hühnerbrustfilet, in dünne Scheiben geschnitten
      1 Pk. Tofu ****
      150g geschälte Garnelen
      2 Eier

      Gewürze:

      Fischsauce ~ 2-3 EL
      Tamarinde (Paste oder im Block)
      2 EL Palmzucker (wenn ihr den nicht bekommt, tuts auch normaler Haushaltszucker)
      Chillipulver
      frischer Koriander

      Zubereitung:

      Die Reisnudeln in heißem Wasser einweichen bis sie "al dente" sind (dauert so ~15 Minuten).
      Das Gemüse waschen, Lauch und Lauchzwiebeln in feine Ringe schneiden, Chinakohl in feine Streifen schneiden.
      Knoblauch schälen und hacken.
      Die Erdnüsse in eine Plastiktüte füllen, verschließen, diese mit einem Küchentuch umwickeln und mit dem Nudelholz 3-4 mal kräftig draufhauen.

      Falls ihr die Tamarinde nur im Block bekommen habt: mit heißem Wasser übergießen und rühren, bis sich ein Brei bildet. Diesen dann duch ein feines Sieb drücken.
      Falls ihr Paste bekommen habt: freut euch! :)
      Tamarinde, Zucker, Fischsauce und Chillipulver nun mischen und bei seite stellen.

      Fisch/Fleisch/Tofu/Ei Variante:

      Aus den Eiern ein Rührei braten und bei seite stellen.
      Knobi nun mit dem Fisch/Fleisch/Tofu in einer Pfanne mit 2 EL Erdnussöl garen/anbraten und bei seite stellen.

      Weiter im Text:

      Gemüse bis auf eine Hand voll Sojabohnensprossen mit 2 EL Erdnussöl in der Pfanne anbraten bis es anfängt Wasser zu verlieren und anfängt zu "schrumpfen".
      Gemüse bei seite stellen.
      Nun die gegarten Nudeln in die Pfanne geben und unter rühren leicht anbraten.
      Gewürzmischung dazu und weiterbraten.
      Nun das Gemüse (und das Ei/die Garnelen/den Tofu/das Fleisch), die Erdnüsse und die restlichen Sojabohnensprossen zu den Nudeln geben, gut durchmischen und einige Minuten weiterbraten, gegebenenfalls nachwürzen.
      Auf die Teller verteilen und mit frischem Koriander bestreuen. Sofort essen :)

      * Ich empfehle euch die Sojabohnensprossen im Asialaden zu kaufen.
      Hatte letztens die von der Frischetheke bei Edeka in Verwendung: Winzig, teuer, geschmacklos, alt.

      ** Falls ihr keinen Chinakohl bekommt, lasst ihn einfach weg.
      Von einheimischen Kohlsorten (Weißkohl, Spitzkohl) rate ich ab, da diese eine zu lange Garzeit haben.

      *** Falls ihr die nicht kriegt: Gesalzene kaufen, Salz abwaschen.

      **** Auch hier empfehle ich den Tofu im Asialaden zu kaufen.
      Der Tofu den es im Supermarkt zu kaufen gibt ist steinhart und in meinen Augen einfach ungenießbar ~.~
      KillerB4President.
    • Tomatensalat mit Hüttenkäse

      Idiotensicher.

      Man braucht für eine Person:

      2 Tomaten
      1/2 Packung Feta- oder Hüttenkäse
      Saft von 1/2 Zitrone
      geschmacksneutrales Öl
      Salz, Pfeffer, etc.

      Tomaten kleinschneiden, in eine Schüssel geben.
      Käse ebenfalls, dazugeben.
      Würzen.
      Zitrone und Öl darüber, mischen.

      Das wars auch schon.
      KillerB4President.
    • Chili con Carne nach Theseusscher Art

      Wollte es schon seit laaaaangem hier reinstellen, hatte aber nie Lust es abzutippen. Aus gegebenem Anlaß hatte ich es aber anderweitig abgetippt (Danke Xell! xD) und kann es jetzt hier getrost reinkopieren.

      Die Anzahl der Personen ist schwer zu bestimmen. Für mich reicht das für 2 Tage. Also bei einer Frau für 3 Tage bzw für 2 Personen für 1 Tag? Echt schwer zu sagen, weil ich es dann wirklich immer esse: Zum Früstück, Mittagessen, Abendessen und als Snack zwischendurch.


      Ausgangsbasis: großer Pot auf dem Herd
      2 gefühlte Spritzer Sonnenblumenöl
      2 gewürfelte Zwiebeln
      3/4 Knoblauch zerdrücken
      Im Pot anbraten. Wenn die Zwibeln leicht glasig werden:
      1500g Rinderhack dazu
      2 Prisen Salz, etwas Pfeffer (stark vom jeweiligen Geschmack abhängig)
      Wenn das Fleisch fertig angebraten ist (erkennt man daran, dass es richtung braun/grau geht, ausgehend vom rohen roten Farbton):
      So viel heißes Wasser, dass der Pot zu 3/5 voll ist
      400g passierte Tomaten
      1S-Löffel Tomatenmark
      2 Lorbeerblätter
      und dem Geschmack entsprechend weitere Gewürze (ich selbst hau mir Oregano, Basilikum und sonst alles rein, was ich finde)
      Paprika edelsüß
      Chilischoten oder getrocknet (je nach Geschmack, würde aber von 5+ abraten)
      Dann 3 Dosen Kidneybohnen
      3 Tomaten gewürfelt

      Noch ca 15min köcheln lassen und fertig ist das gute Stück


      Edit
      Achja. Wem es zu flüßig ist, kann noch etwas Tomatenmark oder Soßenbinder reinkippen.
    • Schokokuchen á la mama :D

      Ganz vergessen, dass ich das Rezept hier noch reinstellen wollte, nachdem der Kuchen bei Fos Gebu recht gut ankam. ^^


      Schokoladenkuchen -- schlicht, einfach und beschissen. :D

      200g Zartbitterkouvertüre (ich nehme immer 70-80%ige Schokolade, das wird nicht so süß)
      200g Butter
      100g Mehl
      300g Zucker
      6 Eier

      Backofen auf 180° vorheizen und die Backform (Springform oder andere, Hauptsache et reicht) mit Backpapier auslegen -- oder auch wahlweise einfach mit Butter einschmieren. Bleibt (meistens) auch nichts hängen.
      Schokolade und Butter im Wasserbad schmelzen (natürlich darf dabei kein Wasser an die Creme kommen, sonst klumpt es) und glattrühren.
      Zucker und Eier -- vorzugsweise mit dem Mixer -- dick und hell aufschlagen. Das Mehl unterheben und die Schokoladenbutter bei langsamer Geschwindigkeit damit verrühren.
      In die Form füllen und ca. 35-40Min backen lassen. Der Kuchen sollte außen fest und innen cremig sein, kann man ja mit Holzspießern oder Rouladennadeln nachprüfen. Bleibt zu viel dran hängen, reichts noch nicht.

      Vor dem Anschneiden soll man ihn zwar auskühlen lassen -- aber für mich geht nichts über warmen Schokokuchen. <3

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bereth ()

    • Fos aus der Not und Diät geborener Fleischfresserfreudensalat.
      Für einen einsamen Abend allein, auf Diät (was sich damit erledigt haben dürfte) und Langeweile. xD

      Man braucht:
      - Baconstreifen (Streifen sind cooler als Stücke, ihr werdet sehen, warum. Ich empfehle die von Tulip, aber ich bin da voreingenommen.)
      - Salatzubehör ganz nach Wunsch. Ich empfehle Chikorée, Eisbergsalat oder Feldsalat, wie ihr wollt. Dazu dann halt Grünzeug nach Wahl, zum Beispiel rote Zwiebeln, Frühlingsziebeln, Möhrenstreifen usf.
      - Ein Ei
      - Zeug für Salatdressing -- Joghurtdressing empfiehlt sich hier nicht, wer ein Lieblingsdressing hat, kann das wohl gut nehmen. Ich greife aus Faulheit immer gern zu den Knorr-Tütendressings zum Selberanrühren zurück, mein Favourit wäre die Knoblauch-Kräuter-Mischung. Im Zweifelsfall geht aber auch einfach Essig und Öl, das lenkt weniger vom Eigengeschmack des Salates ab.
      - Parmesan. Am besten natürlich frischen.

      Den Salat in mundgerechte Stücke schnibbeln/reißen und waschen, selbiges mit eurem Salatzubehör wie Zwiebeln u.A. Das Grünzeug kann dann erst mal im Wasser baden, ehe ihr euch an den Bacon macht.
      Den einfach in eine beschichtete Pfanne legen und ein Tränchen vergießen, während sich die langen Streifen zusammenschrumpfen. Ab und zu wenden, bis sie wirklich kross und knackig sind. Baconchips eben!
      Nebenbei das Ei mit kaltem Wasser bedecken und dann auf den Herd stellen. Sobald das Wasser kocht, sechs Minuten kochen lassen, dann ist es hart. Vom Herd nehmen und abschrecken.
      Nebenbei das Dressing anrühren -- wie auch immer ihr euch da entschidet. Wer's schlicht mag kann natürlich auch ohne dressing arbeiten. xD
      Jetzt kommt die hohe Kunst des Dekorierens:
      Eure Salatschüssel nach Wahl dichtet ihr unten mit den Baconstreifen ab. Den Salat solltet ihr ineiner Seperaten schüssel schon mal mit dem Dressing und dem Parmesan vermischen, dann kommt er über den Bacon.
      Oben on Top könnt ihr euch das Ei hinschnibbeln. Wer einen Eierschneider hat, hat Glück, ich musste es etwas ungeschickt mit dem Messer zerfetzen.

      Bon appetit -- und wenn ihr das Grünzeug durch habt, stoßt ihr am Ende auf eine wunderbare, orgasmische Baconquelle! * ___* Das schönste Geschenk auf Erden. xD

      ... das ganze geht natürlich auch vegetarisch, aber dann hätte ich mir den Titel für den Salat ganz umsonst ausgedacht. :ugly:
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Korvapuusti (Finnische Zimtschnecken)

      [Blockierte Grafik: http://1.bp.blogspot.com/_3zQjrQCJACM/TFcwLkG1kQI/AAAAAAAAAqI/ZQNQeAbaDTI/s1600/kotiuunin_korvapuusti.jpg]
      (Achtung, Idealfall)


      Dauer: ca. 2 Stunden, aber mit viel Warten&Tee trinken
      für 25 Stück (davon werden viele Personen satt):
      • 1/2l Milch
      • 2 Tüten Hefe
      • 1-2 TL Salz
      • 2 dl Zucker
      • 1 EL Kardamom (optional)
      • 14 dl Mehl
      • 100g Butter oder Margarine

      innen:
      • 50-100g warme Butter oder Margarine
      • 1/2-1 dl Zucker
      • 1-2 EL Zimt

      oben drauf:
      • 1 Eigelb (alternativ Milch)
      • Hagelzucker

      (Die dl-Angaben habe ich so im Rezept gefunden. Ob man das einfach in Gramm überschlägt oder korrekt bleibt, weiß ich nicht.)


      Die Milch bis etwa 42°C erwärmen (sollte sich auf der Hand warm anfühlen). Salz, Zucker, Kardamom und Ei reingeben. Die Hefe zum Mehl dazugeben und dieses dann in die Milch geben. Da sehr viel Mehl gebraucht wird, wird die Mischung sehr dick und früher oder später wird man mit der Hand mischen müssen. Warme Butter reinmischen. Den Teig abgedeckt für 30-40 Minuten aufgehen lassen.

      Den Teig noch etwas mischen, so dass keine Luftblasen drin sind. Den Teig halbieren und recht dünn als Quadrat ausrollen. Warme Butter, Zucker und Zimt auf dem ausgerollten Teig verstreichen. Den Teig einrollen. Dann gemäß der folgenden Abbildung die Rolle in "Dreiecke" schneiden und in der Mitte plattdrücken.
      [Blockierte Grafik: http://www.student.oulu.fi/~hpitkala/apu/korvapuusti1.jpg]

      Das Eigelb und Zucker auf den Dreiecken verstreichen (sorgt für die knusprig-braune Farbe) und ggf. den Hagelzucker drauf streuen. 30 Minuten aufgehen lassen.

      Bei 225°C ca. 10 Minuten lang backen lassen. Da sie beim Backen stark aufgehen, reicht ein Backblech erfahrungsgemäß nicht für den halben Teig.
    • Bananen - Puten - Curry
      die Bananen können auch weggelassen werden

      Zutaten für 3 Portionen

      1 Dose/n Ananas
      2 Zwiebel(n)
      500 g Putenbrustfilet
      3 EL Öl
      2 EL Curry
      125 ml Ananassaft (Dose)
      125 ml Hühnerbrühe
      Salz
      2 Banane(n)
      Pfeffer
      Zucker
      2 EL Saucenbinder, hell (alternativ Mehl)
      200 g Reis (Langkornreis)
      150 g Crème fraîche

      Ananasscheiben abtropfen lassen, den Saft dabei auffangen. Die Zwiebeln pellen und würfeln. Die Putenbrust in Streifen schneiden und in heißem Fett anbraten. Die Zwiebeln zugeben und glasig werden lassen. Curry darüber streuen, den Ananassaft und die Brühe zugeben und bei milder Hitze 5 Min. garen. Inzwischen Reis kochen. Bananen schälen und in Scheiben schneiden. Ananasringe in Scheiben schneiden. Die Ananas und Creme Fraiche in den Topf geben und heiß werden lassen. Mit Salz, Pfeffer und einer Prise Zucker abschmecken. Saucenbindemittel einstreuen und aufkochen lassen. Zum Schluss die Bananenscheiben zugeben und dazu den Reis servieren.
      [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/111112/s89d5yms.gif]
      ♥ Wer zuerst kommt malt zuerst, wer danach kommt malt drüber ♥
    • Original von Stan
      Kennt wer ein einfaches Rezept für Mochi, dass nicht ungefähr 12 Stunden in Anspruch nimmt? ^^


      Youtube spuckt das hier aus. Keine Garantie für irgendwas, ich höre grade zum ersten Mal von Mochi.
    • Ha CAMIR, danke. Hab durch den Link ein besseres Rezept gefunden :D.
      Das hat sich auch nicht schlecht angehört, aber hab keine Zutatenliste gefunden.
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

      join #teamrocket @iz-smart.net
    • Bruschetta

      Du brauchst:
      8 Tomaten (fleischig, dürfen nicht wässrig sein)
      1 Zwiebel
      2 Zehen Knoblauch
      Gewürze (Oregano, Basilikum, Salz)
      Olivenöl
      Balsamico Essig
      Baguette (am besten Ciabatta oder was italienisches)

      Tomaten würfeln, Zwiebel würfeln, Knoblauch würfeln, zusammenkippen. Mit Gewürzen und Flüssigkeit würzen. Auf das in Scheiben geschnittene Baguette verteilen.

      ca. 10 Minuten bei 150° backen.

      Finitó!
    • Gyros-Suppe

      Zutaten für 3-4 Personen
      500 g Schweinsschnitzel oder Schweinenacken
      1 Knoblauchzehe
      3 EL Öl
      1 TL Gyros-Gewürzsalz (oder alternativ einfach Paprika, Oregano, Majoran, Pfeffer, Salz)
      100-125 g Sahne
      1 Zwiebel
      3 Paprikaschoten
      1 El Butter/Margarine
      1 Beutel Zwiebelsuppe
      4 El Zigeuner- oder Chilisauce
      1 Ecke Sahne-Schmelzkäse
      1/2 TL Thymian (getrocknet)

      Zubereitung:
      Fleisch kleine Streifen/Stücke schneiden und in dem Gemisch aus Öl, Gyros-Gewürzsalz und Knoblauch (gepresst/zwehackt) einlegen. 2-3 Stunden im Kühlschrank ziehen lassen
      Fleisch anbraten, abkühlen lassen und Sahne drüberkippen. Über Nacht in den Kühlschrank
      Zwiebeln und Paprika schneiden, mit Butter andünsten, mit einem 3/4 Liter Wasser aufgießen, aufkochen lassen, Suppenpulver, Zigeunersauce, Käse und Thymian dazugeben.
      10 Minuten köcheln lassen, Fleisch dazugeben und nochmal aufkochen

      Fertig :) und lecker!