Gestern hab ich ein wenig rumprobiert und diesen leckeren Kuchen zum Leben erweckt. So schade, dass mir der Vanillepudding ausging, sonst hätt' ich den gleich nochmal gemacht.
Vanillepudding-Sandkuchen
100g Vanillepudding-Pulver
4 Eier
200g Mehl
250g Butter (auch wenig fetthaltig mögl.)
100ml Milch
200g Zucker (oder 2-3 EL flüssiges Stevia-Konzentrat)
1 TL Backpulver
1 EL Öl zum Einfetten der Form
Alle Zutaten (inkl. Milch zum besseren Verrühren) in den Mixer geben und mixen, bis der Teig fertig ist.
Hat man nur einen Handmixer und harte Butter, dann empfiehlt es sich, vorher die Butter z.B. in der Mikrowelle in einer Schale aufzuwärmen und dann erst hinzuzugeben.
Die Form nun einfetten und den fertigen Teig hineingeben. Optional kann man jetzt noch mit einem Löffel Rosinen in den Teig einmischen.
Unvorgeheizt lässt sich der Kuchen am schnellsten bei 230°C in 22 Minuten backen. Bei weniger Hitze ist die Backdauer länger, aber dafür wohl besser(?).
Vanillepudding-Sandkuchen
100g Vanillepudding-Pulver
4 Eier
200g Mehl
250g Butter (auch wenig fetthaltig mögl.)
100ml Milch
200g Zucker (oder 2-3 EL flüssiges Stevia-Konzentrat)
1 TL Backpulver
1 EL Öl zum Einfetten der Form
Alle Zutaten (inkl. Milch zum besseren Verrühren) in den Mixer geben und mixen, bis der Teig fertig ist.
Hat man nur einen Handmixer und harte Butter, dann empfiehlt es sich, vorher die Butter z.B. in der Mikrowelle in einer Schale aufzuwärmen und dann erst hinzuzugeben.
Die Form nun einfetten und den fertigen Teig hineingeben. Optional kann man jetzt noch mit einem Löffel Rosinen in den Teig einmischen.
Unvorgeheizt lässt sich der Kuchen am schnellsten bei 230°C in 22 Minuten backen. Bei weniger Hitze ist die Backdauer länger, aber dafür wohl besser(?).