Nintendo DS Lite kaputt?

• Nintendo DS Lite kaputt?

Hallo,

seit neusten hat mein Top Screen irgendwie ne macke.
      Immer wenn ich den Nintendo DS Lite einschalte ist der obere Bildschirm komplett weiß und ich kann die Aufschrift: "Nintendo DS" nicht lesen. Auch im Haupt menü ist das so. Zwar ist der Bildschirm nach einem leichten Knicken des Bildschirms oder sanftem hauens wieder normal, aber beim spielen ist dann immer oben am äußeren Rand ein Strich mit allen Farben des Regenbogens zu sehen, der manchmal richtig nervt, wenn er beim spielen über den ganzen Top Screen "fährt". Das Problem hat mein Kumpel, der den gleichen DS hat wie ich nicht. Beim Touch Screen ist aber alles in ordnung.

Weis jemand woran das liegt?
      Kann man das beheben?
      Ich hoffe schon, denn die Garantie ist lei8der abgelaufen.
      Ich verstehe nicht wieso das aufegtreten ist, ich bin immer sanft und vorsichtig mit meinem DS umgegangen und verliehen habe ich ihn auch nie.

MFG Tehpiecemaker
      Hört gerade: A Day To Remember - All Signs Point To Lauderdale

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tehpiecemaker ()

• Es ist bekannt, dass der obere Teil des DS nicht unbedingt sehr robust ist. Das hat denke ich auch wenig mit der Handhabe zu tun. Bei manchen macht der Bildschirm nach 10 Monaten Problemen, andere haben trotz unsorgfältiger Pflege keine Probleme.
      Wie alt ist der DS? Hast Du noch Garantie?
      Nach Deiner Beschreibung hört sich das fast wie ein Wackelkontakt an. Und ganz ehrlich: Das kann man nicht selbst reparieren.
    • Original von Maeuschen
      Und ganz ehrlich: Das kann man nicht selbst reparieren.
      Können schon, aber dann fällt die Garantie weg, wenn noch welche besteht.
      Ich würde aber trotzdem sagen, zu Nintendo schicken und reparieren lassen, egal ob der noch Garantie hat oder nicht.

Oder du wartest auf den Nintendo DSi :D
    • RE: Nintendo DS Lite kaputt?

Original von Tehpiecemaker

Ich hoffe schon, denn die Garantie ist lei8der abgelaufen.

Ne Garantie gibt es nichtmehr.Das mit dem oberen Bildschirm geht, das man den nachkaufen kann?
      Das mache ich lieber nicht selber, gibt es da einen Kundendienst von Nintendo der einem den oberen Bildschirm dranbaut, denn ich habe keine Ahnung wie man den abbauen kann.
      Hört gerade: A Day To Remember - All Signs Point To Lauderdale

• RE: Nintendo DS Lite kaputt?

Original von Tehpiecemaker
      Das mache ich lieber nicht selber, gibt es da einen Kundendienst von Nintendo der einem den oberen Bildschirm dranbaut, denn ich habe keine Ahnung wie man den abbauen kann.

Sofern du bereit bist, an die 70€ zu zahlen, ist das kein Problem. Für den Preis bekommst du allerdings fast einen guten gebrauchten.

Habe meinen NDS-Lite selbst auseinandergebaut und es ist nicht schwer.
      ...