Gottes Werk

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Für die kleine Einführung zitiere ich mich einfach einmal selbst.
      Ist übrigens an Fallout angelehnt, Teil 1 und 2 natürlich, den spielerischen Nonsens Fallout 3 meine ich natürlich nicht. Vor allem der Dummfug mit Operation Anchorage - ja, Kinder, das war der "Great War": Fallout-Geschichtsstunden mit Bethesda.

Mit angelehnt meine ich allerdings nicht das Fallout-Universum an sich, sondern vielmehr die Hintergrundgeschichte - 3. Weltkrieg, das Leben in einer radioaktiv verseuchten Welt usw.
      Eine komplett realistische Welt bekommt man hier jedoch nicht vorgetischt; auch mutierte Tiere, sonstige Monster o.ä. fühlen sich in "Gottes Werk" zuhause. :D

Für Leute, die gerne formatierten Text lesen möchte, habe ich das hier (PDF-Version).

Gottes Werk

- Prolog -
      Stillschweigend und nackt liegt es da: Gottes neuestes Werk. Auf die Erde gesandt, um die Menschheit zu „retten“. Doch in Wirklichkeit will diese Gottheit nur spielen, das Fortbestehen der Menschheit sichern, sein Werk fortführen.

Die Welt steht am Abgrund; ein atomarer Weltkrieg zerstörte und verseuchte große Landflächen und Städte.
      Die Menschen suchten in unterirdischen Atomschutzbunkern Schutz; ein großangelegtes Schutzprogramm der US-Regierung wurde gestartet.
      Hauptsächlich wurden elitäre Personen, Wissenschaftler und Berühmtheiten in diese Bunker geschickt – für die normale Zivilbevölkerung gab es kaum solche Bunker.

Im Jahre 2064 brach das große Spektakel dann aus - der 3. Weltkrieg, die größte und verheerendste Katastrophe, die der Mensch je ausgelöst hatte. Beste Unterhaltung für den Gott, der nicht eingriff, sondern gebannt die Geschehnisse verfolgte.

Die EU war auf Frieden aus, Russland versuchte, seine letzten Öl-Ressourcen zu horten und bereitete sich insgeheim auf einen Krieg vor. Die Aufrüstung Russlands begann 2057, ein Bündnis mit China folgte 2 Jahre Später.
      Die USA, die sich durch diesen Zusammenschluss bedroht fühlten, hofften auf die Unterstützung der europäischen Großmächte. Der amerikanische Präsident hielt eine feurige Rede, um eben diese potenziellen Verbündeten für sich gewinnen zu können.

Er sagte, dass diese neue Bedrohung besiegt werden müsse, da alle Verhandlungen gescheitert seien. Die Vereinigten Staaten und die Europäische Union müssten eine Allianz bilden, um den gemeinsamen Feind zu besiegen.
      Die Propaganda hatte Erfolg, die Unruhen in den Ländern taten ihr Übriges und schließlich schlossen die USA, Frankreich, Großbritannien und Deutschland 2061 ein Bündnis.

Die USA hatten schon im Vorfeld aufgerüstet, die neuen Bündnispartner hatten dafür circa 3 Jahre Zeit.
      Während der „Vorkriegszeit“ gab es viele Unruhen, Proteste gegen einen sinnlosen Krieg wurden im Keim erstickt. Man wollte eine Kriegsbegeisterung wie im Ersten Weltkrieg schaffen und die Aufrüstung weiterantreiben.
      Dafür wurde kritische Literatur, Bild und Karikatur zensiert, ja, teilweise sogar verboten.

Dabei sollte der Krieg direkt ins Herz des Feindes getrieben werden, ein großer Konflikt mitten in Europa sollte vermieden werden.
      Letztlich brach der Krieg am 14. September 2064 mit der Kriegserklärung an Russland/Volksrepublik China der Alliierten aus.
      Beide Seiten führten einen Blitzkrieg, versuchten Territorien einzunehmen und zu festigen.

Die Alliierten sowie das Bündnis Russland/China planten einen atomaren Erstschlag. Allerdings gab es heftige Diskussionen auf beiden Seiten über einen atomaren Krieg; man wolle den gegnerischen Besitz nicht zerstören, sondern ihn sich einverleiben.

Wer diesen Erstschlag nun allerdings als Erster tätigte, weiß niemand – höchstens „ein göttlicher Beobachter“.

Letztendlich zerstörte der Krieg die Zivilisation; Anarchie brach aus und die wenigen Menschen, die Schutz in ihren Bunkern fanden, hofften auf ein zukünftiges Leben außerhalb ihrer „Verstecke“: die Möglichkeit, das Leben „normal“ weiterführen zu können.

Dekaden vergingen, die Hoffnung schwand und die Überlebenden außerhalb der Bunker versuchten, mit ihrem derzeitigen Leben klarzukommen.
      Neue Städte wurden gegründet, Banden Gesetzesloser bildeten und die „Monster“ der neuen Gesellschaft entstanden.

Das Leben in der radioaktiv verseuchten Welt …

- Kapitel I -
      „Die Schöpfung“
      „Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde.
      Und die Erde war wüst und leer, und es war finster auf der Tiefe; und der Geist Gottes schwebte auf dem Wasser. Und Gott sprach: Es werde Licht und es ward Licht.“

Fortsetzung folgt …
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/NkRFZf6.png]

The flowers that bloom in the warmth of the sun are there to be loved by everyone.
    • RE: Gottes Werk

Und Gott sprach: Es werde Licht und es ward Licht

Ich glaube kaum, dass Gott DAS gesagt hat... :ugly:

Die Einleitung in deine Geschichte ließt sich etwas komisch, ich weiß nicht was ich sagen soll. Schraib einfach mal weiter, mal sehen was draus wird.^^
      Es gibt genau 6 Wahrheiten in deinem Leben:
      1. Du kannst nicht alle deine Zähne mit deiner Zunge berühren.
      2. Du bist ein Idiot, weil du wahrheit 1 auf die probe gestellt hast.
      3. Wahrheit 1 ist eine Lüge.
      4. Jetzt lächelst du, weil du wahrscheinlich unterbelichtet bist.
      5. Du wirst den Spruch in deine Signatur kopieren
      6. Du bist ein Trottel, weil du dir jetz denkst "Nein, das werde ich nicht!"

Original von Roy
      Und Gott sprach: Es werde Licht und es ward Licht

Ich glaube kaum, dass Gott DAS gesagt hat... :ugly:

Es ist einfach nur ein Zitat aus einem der widersprüchlichsten Bücher der Geschichte. :ugly:
      Sollte das Ganze nur ein wenig abrunden und das Kapitel einleiten.

Ob ich diese nun immer nach den "Titeln" diverser Texte aus der Bibel bennene, weiß ich derzeit noch nicht.
      Bietet sich schließlich nicht immer die "Gelegenheit".
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/NkRFZf6.png]

The flowers that bloom in the warmth of the sun are there to be loved by everyone.
    • Ich glaube es heißt: Und Gott sprach:"Es werde Licht." Und es ward Licht.

und nicht es werde licht und es ward licht.
      Es gibt genau 6 Wahrheiten in deinem Leben:
      1. Du kannst nicht alle deine Zähne mit deiner Zunge berühren.
      2. Du bist ein Idiot, weil du wahrheit 1 auf die probe gestellt hast.
      3. Wahrheit 1 ist eine Lüge.
      4. Jetzt lächelst du, weil du wahrscheinlich unterbelichtet bist.
      5. Du wirst den Spruch in deine Signatur kopieren
      6. Du bist ein Trottel, weil du dir jetz denkst "Nein, das werde ich nicht!"

Original von Mugen
      Die Menschen suchten in unterirdischen Atomschutzbunkern Schutz; ein großangelegtes Schutzprogramm der US-Regierung wurde gestartet.

Mindestens einen "Schutz" weniger, bitte.

Hauptsächlich wurden elitäre Personen, Wissenschaftler und Berühmtheiten in diese Bunker geschickt – für die normale Zivilbevölkerung gab es kaum solche Bunker.

Und auch der letzte Bunker darf gestrichen werden, überflüssige Wiederholungen stören.

Was mich an deiner Story stört, sind diese politischen Strukturen, die 2064 dieselben sein sollen wie 09. Vielmehr glaub ich, dass es in mittelbarer Zukunft auf die "Vereinigten Staaten von Europa" hinauslaufen wird - was mit Russland und China wird, bleibt ebenso fraglich. Auch Europas moralisch überlegene Position stört mich eminent - das ganze Szenario ist der klassische Kalte Krieg. Umgehend überdenken, so wird das nichts.

Übrigens, korrekt ist:

Original von Moses
      Gott sprach: es werde Licht - doch Jesus fand den Schalter nicht.
    • Und Gott sprach: ''Es werde Licht!''
      Doch dies geschah nun leider nicht.
      Da kam der Petrus angerannt:
      ''Die Sicherung ist durchgebrannt!''

Wollte ich nur mal so gesagt haben, tschuldigung.
      Das sind Ni und Wo.
      Ni und Wo wünschen dir frohe Weihnachten!!!

(Danke an Tetra für die Sig^^)

Ni und Wo Signaturen sind natürlich nicht überholt.
      Es wäre völlig absurd, so was zu denken.
    • Noch mehr so offensichtlichen Spam und ich werd ungemütlich, lass dir das gesagt sein... >>
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.