FFVI: Shadow für immer tot?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• FFVI: Shadow für immer tot?

Ich hab gelesen, dass, wenn Shadow bei der Flucht vom Kontinent mitnimmt, man ihn später in einer Höhle beim Bestienfeld findet.Jetzt hab ich in dieser Höhle aber anstatt Shadow Relm gefunden, da Shadow damals was von "Ich bin euch nicht würdig, da ich meine Dienste ans Imperium verkauft habe" gelabert hat und ich ihn deshalb nicht retten konnte.Jetzt hätte ich aber gern Shadow wieder in der Party,nur wo soll ich ihn wieder finden?

Und noch was: Wo findet man Mog? Der steht ja schon ziemlich früh in der Anleitung drin.
      Yeah? Well, you know, that's just like ... your opinion, man!
    • RE: FFVI: Shadow für immer tot?

Ich kann mich nicht mehr an alle Einzelheiten erinnern, aber ein wichtiger Punkt ist die Flucht. Sobald du das Schiff erreichst, darfst du NOCH NICHT springen. Warte bis die Uhr 7 Sekunden anzeigt, dann müsste Shadow (sofern die vorhergegangenen Vorraussetzungen erfüllt wurden, falls es überhaupt welche gab, denn wie gesagt, ich habe das so genau nicht mehr im Kopf) automatisch auftauchen und mit dir zusammen auf das Schiff rüberspringen. Dann triffst du ihn in dieser Höhle, wo er sich dir allerdings noch nicht anschließt. Du musst ihn dann in diesem Kolosseum herausfordern, indem du einen sehr wertvollen Gegenstand als Einsatz bietest. Besiegst du Shadow, schließt er sich dauerhaft der Gruppe an.

Den Mog bekommst du, wenn du vor dem Besuch des fliegenden Kontinents Narshe besuchst und zur Stelle gehst, wo der Esper gestanden hat (Dort, wo die Schlacht gegen Kefka und seine Truppen stattgefunden hatte). Dort wird der Mog von einem Wolf (?) bedroht und ein Erdbeben kommt plötzlich. Der Mog und der Wolf klammern sich beide verzweifelt an die Klippen und du kannst nur einen retten. Der Wolf bietet dir einen wertvollen Gegenstand an, wenn du ihn rettest, doch rettest du den Mog, schließt sich dieser deiner Gruppe an. In jedem Fall stürzt einer der beiden in sein Verderben. Außerdem brauchst du den Mog, um nach dem Zeitsprung einen weiteren Charakter für deine Truppe zu gewinnen (Ebenfalls in Narshe). Ich denke, die Wahl fällt da nicht schwer, oder?

Ich hoffe ich liege mit dem, was ich geschrieben habe, nicht allzu falsch. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nico13 ()

• Wenn du keinen Spielstand hast, der vor dem Zeitsprung spielt, dann schon. Ich habe zwischenzeitlich auch nichts neues gefunden. Also muss man wohl wirklich lediglich vor dem Absprung warten, bis die Uhr auf 5 (nicht 7) Sekunden runtergezählt hat, dann kommt er automatisch. Dann die weitere Prozedur bis zur Höhle und íhn schließlich im Kolosseum herausfordern.
    • Also ich hab Mog damals nach der Apokalypse auch noch finden können.

Dazu musst du in den Stollen von Narshe in den Raum gehen, in den Terra am Anfang des Spiels abgestürzt ist (also wo sich Locke mit den ganzen Moogles verbündet, um so nen Kommandanten zu besiegen).
      Wenn du da durch die Tür im hinteren Raum gehst, gelangst u in einen Raum, in dem Mog sich aufhalten müsste.

Wenn du ihn dann in die Party bekommst, solltest du noch die Wand hinter Mog untersuchen. Dort findest du einen "Moogle-Charm" (oder so), ein sehr nützliches Relikt.

Und es ist auch möglich, in der World of Ruin noch Umaro (den Yeti) zu bekommen.

Naja und zu Shadow...
      Wenn du in der Höhle bei Veldt Relm gefunden hast, kannst du Shadow wohl abschreiben...
      ~A dimwitted fool,~
      ~vested with power and trust~
      ~is still just a fool.~

Behold the self-fulfilling prophecy! :ugly:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kafei ()