2009 : Keine Games Convention !!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mag sein, dass die GamesCom was Neues sei; mit mehr Umfang und mehr Platz, mehr Ständen und mehr Besuchern, aber ganz ehrlich:
      Ich werde diesen Schritt nicht unterstützen. Die GamesConvention in Leipzig war einfach was Tolles und Einmaliges. Besonders für diejenigen, die schon vom Anfang an dabei waren. Sie ist zur Tradition geworden und wer wirft schon gerne seine eigene ab um an etwas Anderen zu bauen.
      Ich persönlich werde die GamesCom boykottieren und hoffe einfach, dass diese Messe untergehen wird, weil sie einfach nicht den Level der Leipziger Messe halten kann. GC hatte Charme, war für die Gamer wie der Kuchen zum Kaffe. Vielleicht haben wir ja Glück und nächstes Jahr steht Leipzig wieder aufm Plan weil die Besucherzahlen im Pott den Leipzigern hinterherhinken.
    • Original von Shadow mirror
      Im Fokus der Spieleentwickler steht jetzt die E3.

      Die war ja für Nintendo auch DER renner xDD

      Najo, die wird ja heuer wieder so wie sie früher war. Von daher gar nicht dumm.

      Zum Thema:
      Das Gescheiteste, was Leipzig machen konnte. Gegen die GamesCom hätten sie wohl nur schwer ankommen können.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Original von Anubis
      Mag sein, dass die GamesCom was Neues sei; mit mehr Umfang und mehr Platz, mehr Ständen und mehr Besuchern, aber ganz ehrlich:
      Ich werde diesen Schritt nicht unterstützen. Die GamesConvention in Leipzig war einfach was Tolles und Einmaliges. Besonders für diejenigen, die schon vom Anfang an dabei waren. Sie ist zur Tradition geworden und wer wirft schon gerne seine eigene ab um an etwas Anderen zu bauen.
      Ich persönlich werde die GamesCom boykottieren und hoffe einfach, dass diese Messe untergehen wird, weil sie einfach nicht den Level der Leipziger Messe halten kann. GC hatte Charme, war für die Gamer wie der Kuchen zum Kaffe. Vielleicht haben wir ja Glück und nächstes Jahr steht Leipzig wieder aufm Plan weil die Besucherzahlen im Pott den Leipzigern hinterherhinken.


      Stimmt. Ich glaub ich mach es doch auch leiber so...^^


      11.11.11
    • Ich war letztes Jahr nicht auf der GC, aber der Brüller des Jahres scheint es nicht gewesen zu sein. Wieso gebt ihr neuen Konzepten, auch wenn sie den Standpunkt ändern, keine Chance? Wenn die GamesCom nichts bietet, kann man immernoch der alten GC nachweinen. Aber macht euch bitte einmal bewusst, WIESO die GC ihre Pforten schließt :)

      Und auf die E3 sollte man sich auch nicht mehr 100% verlassen, denn auch diese Messe schrumpft und verliert an Bedeutung, was das E3 Debakel von letztem Jahr deutlich zeigt.
    • Original von Dreiundachzig
      ich habe irgendwo gelesen/gehört, dass die GC unter neuem Namen in Bonn stattfinden wird. Entweder schon dieses Jahr, oder ab nächstem Jahr.
      Außerdem soll die Messe viel größer sein, als vorher in Leipzig.

      Ist für mich natürlich passender, weil ich ausm Ruhrgebiet komme :D


      Das gleiche trifft auch auf mich zu^^ Wäre auf jeden Fall geil, gibts denn schon mehr Infos ?
    • Original von Twilight Soldier
      Original von Dreiundachzig
      ich habe irgendwo gelesen/gehört, dass die GC unter neuem Namen in Bonn stattfinden wird. Entweder schon dieses Jahr, oder ab nächstem Jahr.
      Außerdem soll die Messe viel größer sein, als vorher in Leipzig.

      Ist für mich natürlich passender, weil ich ausm Ruhrgebiet komme :D


      Das gleiche trifft auch auf mich zu^^ Wäre auf jeden Fall geil, gibts denn schon mehr Infos ?

      Ja, nennt sich GamesCom, findet vom 19.bis 23. August statt und ist in Köln.

      Ich seh das Ganze übrigens wie Maeuschen, wer sagt denn dass die GamesCom schlecht wird? Ich denke am Komzept wird sich nicht viel ändern, also gebt dem Ganzen doch mal ne Chance.
    • Original von Tenza
      Original von Twilight Soldier
      Original von Dreiundachzig
      ich habe irgendwo gelesen/gehört, dass die GC unter neuem Namen in Bonn stattfinden wird. Entweder schon dieses Jahr, oder ab nächstem Jahr.
      Außerdem soll die Messe viel größer sein, als vorher in Leipzig.

      Ist für mich natürlich passender, weil ich ausm Ruhrgebiet komme :D


      Das gleiche trifft auch auf mich zu^^ Wäre auf jeden Fall geil, gibts denn schon mehr Infos ?

      Ja, nennt sich GamesCom, findet vom 19.bis 23. August statt und ist in Köln.

      Ich seh das Ganze übrigens wie Maeuschen, wer sagt denn dass die GamesCom schlecht wird? Ich denke am Komzept wird sich nicht viel ändern, also gebt dem Ganzen doch mal ne Chance.


      Das werde ich =) Köln ist keine Stunde entfernt und leider war ich halt auf noch keiner Games Messe -.- GC fällt aus, mies, weil ich hin gekonnt hätte. Aber die GamesCom lass ich auf jeden Fall mal auf mich wirken^^
    • Um es mal klarzustellen:
      Die GamesCom ist nichts anderes wie die Games Convention. Sie trägt nur einen anderen Namen und wird mehr zu bieten haben.
      Es hat sich nichts an dem Angebot geändert und sie haben sich nicht auf Online-Spiele spezialisiert.

      Sie sind nach Köln gezogen, weil sie in Leipzig an ihre Grenzen gestoßen sind. Alle Hotels waren immer ausgebucht. Außerdem ist die Infrastruktur in Köln viel besser als in Leipzig.

      Informiert euch lieber etwas besser, bevor ihr rummeckert.

      Quelle: Golem.de

      mehr Infos auf gamescom.de/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dreiundachzig ()

    • Mein letzter Wissenstand ist dass die Games Convention dieses Jahr zum selben Zeitpunkt stattfinden soll wie die GamesCom. Die GC ist ja ein Leipziger Produkt, deswegen konnte mans auch nicht auslagern.
      Spielt grade: (Stand 29.09.2012)

      Resident Evil 6(Leon/Helena Kapitel 2)
      Starcraft 2

      Liest gerade:
      Warhammer 40k Mechanicum
    • Original von ZeldaFanBartek
      Mein letzter Wissenstand ist dass die Games Convention dieses Jahr zum selben Zeitpunkt stattfinden soll wie die GamesCom. Die GC ist ja ein Leipziger Produkt, deswegen konnte mans auch nicht auslagern.
      hast du meinen Beitrag nicht gelesen? GamesConvention = GamesCom. Das ist ein und dieselbe Messe. Sie ist nur zu einem größeren Platz umgezogen und hat sich umbenannt. Also wird es in Leipzig keine Messe geben.
    • Original von Dreiundachzig
      Original von ZeldaFanBartek
      Mein letzter Wissenstand ist dass die Games Convention dieses Jahr zum selben Zeitpunkt stattfinden soll wie die GamesCom. Die GC ist ja ein Leipziger Produkt, deswegen konnte mans auch nicht auslagern.
      hast du meinen Beitrag nicht gelesen? GamesConvention = GamesCom. Das ist ein und dieselbe Messe. Sie ist nur zu einem größeren Platz umgezogen und hat sich umbenannt. Also wird es in Leipzig keine Messe geben.

      Kurz nachdem bekannt wurde, dass es die GC in Leipzig nicht mehr geben wird, kam die Meldung, dass Leipzig trotzdem noch eine GC veranstalten würde, sozusagen aus Trotz zur neuen GamesCom in Köln.
      Und die GamesCom ist nicht mit der GC gleichzusetzen. Die Inhalte sind dieselben, keine Frage, aber GamesCom=Köln, GC=Leipzig. Die Veranstalter konkurrieren jetzt im Prinzip. Die Kölner wollen zeigen, dass eine so wichtige Spielemesse ausgelagert werden muss und die Leipziger wollen beweisen, dass ihre Stadt der beste Standpunkt für die wichtigste Spielemesse Deutschlands ist.