In Zeitlupe - Computerspiele

• Gelöst
    • In Zeitlupe - Computerspiele

Ich weis nicht in welches Forum es gehört, deshalb schreibe ich es hier hinein, weil mein verdacht ist, dass es an meinem PC liegt.

Wenn ich Computerspiele starte laufen sie in Zeitlupe. Am schlimmsten ist es bei Devil May Cry 4, da kann ich nur in Zeitlupe spielen.

Meine Grafikkarte ist NVIDIA GeForce 9200M GS und ansonsten entsprechen alle Idealvoraussetzungen des Spiels mit meinem Laptop überein.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
      Selbst auf den niedrigsten Grafikeinstellungen bleibt das Problem erhalten.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MFG Tehpiecemaker
      Hört gerade: A Day To Remember - All Signs Point To Lauderdale

• Original von crazy_phil
      Hast du alle (aktuellen) Grafiktreiber für deine Grafikkarte installiert? Falls nein, schau mal auf der Hersteller-Homepage.

Ja habe ich. Bei meiner Schwester die XP hat geht es einwandfrei, sie hat die gleiche Grafikkarte.

• Nunja GeForce 9200M GS ist nun auch nicht gerade die beste Wahl für Spiele. Aber wenn du sagst bei deiner Schwester die die gleiche Karte hat läufts auch liegts wohl nicht unbedingt daran.

Du sagtest deine Schwester hat XP. Welches Betriebssystem hast du denn? Vista ist generell etwas langsamer als XP einen so dramatischen Unterschied sollte es allerdings auch nicht machen.

Hast du schonmal in den Optionen der Spiele nachgeschaut welche Auflösung eingestellt ist und wie hoch Antialiasing und Anisitropische Filterung eingestellt sind. Versuche testweise mal die Auflösung Richtung 1024x768 zu reduzieren, Antialiasing auszustellen und auch alle anderen aufwendigen Sachen (Echtzeit Lichtberechnung, Shader Effekte,...) zu reduzieren bzw. ganz auszuschalten.

Wenns dann immer noch nicht schneller geht liegts wohl nicht am Spiel. Hast du vl zu viele Sachen am laufen wenn du spielen willst. Drück vorm Spielstart mal STRG-ALT-ENTF und guck nach wie hoch dein Prozessor belastet wird. Bei nem modernen PC sollte die Prozessorauslastung im Leerlauf höchstens im Bereich zwischen 0 und 5% schwanken.

Wenn es das auch nicht ist fällt mir eigentlich nur noch das BIOS ein. Dort sollte eine Option namens Graphics Aperture Size oder so ähnlich sein. Dort sollten so um die 256-512 MB eingestellt sein. Bei weniger hat die Graka (bzw. der Grafikchip) einfach zu wenig RAM zur Verfügung um ein Spiel vernünftig darzustellen.
      Hartnäckiger Verweigerer der neuesten Windows-Versionen ;)
    • @Alle

Problem gelöst. Ich habe Vista, DirectX 10.
      Ich hatte eine andere Auflösung beim Spiel verwendet, jetzt läuft alles viel flüssiger, was auch an meinem Treiber lag nun ist alles wieder aktuell und nun ist es genauso schnell wie ich es mir vorgestellt habe.

Danke an alle, aber besonders an crazy phil, dein Tipp war gold wert, hatte gedacht ich habe alles auf dem neuesten stand, aber es war wohl doch nicht so, danke nochmal ;)