Higurashi no Naku Koroni (When they cry)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Higurashi no Naku Koroni (When they cry)

      ich habe die Suchfunktion benutzt aber nix gefunden

      Also wie findet ihr Higurashi??
      Ich finde den Anime echt zu geil ;)
      ich möchte eure meinung mal dazu hören.
      Und wer ist euer Lieblings-Chara?
      Meine ist Rena sie ist so richtig süüss :P
      [Blockierte Grafik: http://de.netlogstatic.com/p/oo/087/915/87915137.jpg]


      When they cry

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von .:.RenaRyuugu.:. ()

    • Also ich hab nun schon mehrmals versucht, den zu schauen, aber es klappt einfach nicht. Nach ein paar Minuten ist Schluss, ich schaffe es nicht, mir diesen Anime anzusehen, ich finde ihn einfach unheimlich... ne. Einfach nur ne.
      Dieses Charakterdesign und alles drumherum, das entspricht alles so überhaupt nicht meinem Geschmack, ich finde diesen Anime einfach absolut schrecklich xD

      Das war wohl eine der wenigen kritischen Stimmen, die du zu diesem Thema hören wirst, denn so wie ich das mitbekommen hab, ist der Anime doch ziemlich beliebt.

      Naja, ich verzieh mich dann mal, bevor die ganzen Fans ihre Messer rausholen und auf mich losgehen, gerade bei Higurashi-Fans muss ich da ja sehr vorsichtig sein :ugly:
    • omg. omg! omg!!!
      Also das lasse ich mir nicht nehmen, dem werten Herren Kaese ausgerechnet bei diesem Thema zu antworten XD (da war doch was, gell? >8D)

      So. *finger knacks*

      Higurashi. ist. toll. Punkt.

      Alle die das hier lesen: Ignoriert Kaese bei diesem Thema, der hat erstens keine Ahnung und zweitens schaut er ihn nur nicht, weil ihm der Zeichenstil nicht gefällt. Seit Ewigkeiten versuch ich, ihn dazu zu bringen, den Anime zu schauen, aber er redet sich immer wieder auf den Zeichenstil raus, was in dem Fall nicht nur nebensächlich, sondern unbegründet ist xD

      Atmosphärisch ist der Anime einfach obergenial, wobei ich ganz ehrlich leider zugeben muss: er lässt nach. Mir persönlich hat Higurashi no naku koro ni besser gefallen als Higurashi no naku koro ni kai, während der Onikakushi-hen-Storybogen, der Erste Arc, mein absoluter Lieblingsbogen ist :O (Der spätere Arc mit Mion und jenem erst später eingeführten Charakter ist aber auch nicht zu verachten :'D)

      Auf der andren Seite wiederum hat dieser Anime einen Humor, der einfach schwer zu toppen ist. Von Mions Club-Spielen bis zu Renas Vorliebe für süße Dinge (Allen voran Rika) verstand es wohl jeder Witz des Anime, mich zum Lachen zu bringen XD

      Fazit: Wer einen gelungenen Kontrast zwischen Witz und Gewalt, zwischen süßen Mädchen und brutalen Waffen sucht, das ganze verpackt in einer bedrückenden, netten, lustigen, angsteinflößenden Atmosphäre, welche ständig das Gefühl vermittelt, beobachtet zu werden, und wer nicht Kaese heißt, dem sei zu diesem Anime unbedingt geraten.
      WICHTIG: Unbedingt nachts schauen! :O

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von B_Phoenix ()

    • Original von B_Phoenix
      omg. omg! omg!!!
      Also das lasse ich mir nicht nehmen, dem werten Herren Kaese ausgerechnet bei diesem Thema zu antworten XD (da war doch was, gell? >8D)

      So. *finger knacks*

      Higurashi. ist. toll. Punkt.

      Alle die das hier lesen: Ignoriert Kaese bei diesem Thema, der hat erstens keine Ahnung und zweitens schaut er ihn nur nicht, weil ihm der Zeichenstil nicht gefällt. Seit Ewigkeiten versuch ich, ihn dazu zu bringen, den Anime zu schauen, aber er redet sich immer wieder auf den Zeichenstil raus, was in dem Fall nicht nur nebensächlich, sondern unbegründet ist xD

      Mittlerweile hab ich mich weiterentwickelt, und es ist nicht nur der Zeichenstil. Okay, ich gebe zu, das ist einer der Hauptgründe, dass ich diesen Anime nicht schaue, aber nicht alles.
      Die Animationen gefallen mir genausowenig. Unrealistisch und alles. Genauso wie die Charaktere. Vor allem diese eine lilahaarige da, die kann ich nun wirklich nicht ab xD
      Und Atmosphäre kann ich so beim besten Willen nicht aufbauen. Ohne gute Story, ohne gute Charaktere, ohne gute Animationen. Es klappt einfach nicht.
      Ich schaue in Sachen Anime alles. Nur nicht das. Ich bin ja eh der Meinung, jeder sollte Anime für sich durchprobieren, ihr solltet also wirklich nicht auf mich hören, aber ich wollte nurmal eben diesen Beitrag korrigieren, der mich nun wirklich dastehen lässt wie einen oberflächlichen Animenoob der vllt 10 Serien gesehn hat (natürlich die im deutschen Fernsehen!) :'D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaesekuchen ()

    • Na, die beiden Dinge beurteil ich unabhängig voneinander, Serial Experiments Lain ist da ein gutes Beispiel: der Zeichenstil ist gerade in Sachen Landschaft usw so endlos wunderschön, während die Animationen gerade mal das allernötigste abdecken.

      Nuja, zu den Animationen: Allein schon, als der Mainchar das Haus verlässt und dann den Weg entlanggeht, ich fand es _sehr_ unrealistisch, da hab ich mit den Animationen schon abgeschlossen, der restliche Teil der Animationen war auch eher unbefriedigend.

      Und über die Story hab ich mich halbwegs informiert, sie erscheint mir eher uninteressant :/
    • Higurashi... ja... das ist ein Anime, der seines gleichen sucht.

      Er war bis vor kurzem sogar noch unter den TOP5 der Toplist auf Anisearch.

      Auf diesen Anime bin ich durch einen Freund gekomm. Das ist jetzt ein knappes Jahr her. Natürlich hab ich mich gleich rangemacht und mir die ersten paar Folgen noch am selben Abend reingesogen.

      Original von B_Phoenix
      WICHTIG: Unbedingt nachts schauen! :O


      Ganz genau das habe ich gemacht. Nach ein paar Folgen habe ich den Anime abgebrochen... und mich seitdem nicht mehr an ihn rangetraut. Ja... die Animationen sind wirklich nicht grad die besten, aber das ist nicht der Hauptgrund fürs nicht-schauen. Ich konnt einfach nicht mehr... der war zu hart!! Sowas werd ich mir nie wieder ansehn!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Theseus ()

    • Also, um ehrlich zu sein, ich hab mir auch gestern Abend noch die ersten paar Folgen reingezogen, und, ehrlich gesagt... Ich kann den Anime einfach nicht ernst nehmen. Die Mädchen sehen viel zu fragil aus.
      Und wenn sie mal ihre 'Ich-starr-dich-jetzt-mit-meinen-komischen-Augen an'-Phasen haben, kann ich nicht anders als zu lachen.
      Für mich baut sich auch nicht diese tolle Atmosphäre auf. Jedenfalls noch nicht. Liegt vielleicht daran, das ich noch zu wenig gesehen habe, aber bis dato war's nicht wirklich gruselig und ziemlich vorhersehbar :X

      Naja, ich werd heut Abend mal ein bisschen weiterschauen, mal sehen ob's noch gruselig wird. ^^

      Edit: Ok, jetzt wirds strange, ich guck mir das mal weiter an ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Esh ()

    • Original von Esh
      Also, um ehrlich zu sein, ich hab mir auch gestern Abend noch die ersten paar Folgen reingezogen, und, ehrlich gesagt... Ich kann den Anime einfach nicht ernst nehmen. Die Mädchen sehen viel zu fragil aus.
      Und wenn sie mal ihre 'Ich-starr-dich-jetzt-mit-meinen-komischen-Augen an'-Phasen haben, kann ich nicht anders als zu lachen.
      Für mich baut sich auch nicht diese tolle Atmosphäre auf. Jedenfalls noch nicht. Liegt vielleicht daran, das ich noch zu wenig gesehen habe, aber bis dato war's nicht wirklich gruselig und ziemlich vorhersehbar :X

      Naja, ich werd heut Abend mal ein bisschen weiterschauen, mal sehen ob's noch gruselig wird. ^^

      Edit: Ok, jetzt wirds strange, ich guck mir das mal weiter an ^^


      Die ersten paarfolgen sind ein wenig langweillig, aber nach einer weile wird es echt zu krass xD
      [Blockierte Grafik: http://de.netlogstatic.com/p/oo/087/915/87915137.jpg]


      When they cry
    • Ich habe den Anime nicht ganz durchgeschaut aber ich muss sagen mir gefällt Higurashi.

      Ich habe durch Youtube gemerkt, dass der Anime recht populär ist und wollte wissen was es damit auf sich hat. Ich hätte nie gedacht, dass ein solcher Anime dahintersteckt.

      Ehrlich gesagt, die CHaraktere finde ich vom Design schon ganz okay, aber ich finde vor allem bei den kleinen Kindern, die Beine und alles etwas zu dürr. Aber ansonsten kann ich damit leben.

      Ich mag bei Higurashi diese geisteskranken Gesichtsausdrücke. Diese verletzten, verzerrten und wahnsinnigen Emotionen. Als der erste Fall mit 4 oder 5 Episoden abgeschlossen war, dachte ich erst, das wäre der ganze Anime, aber dann habe ich halt weiter geschaut und war etwas verwirrt. Aber ich muss sagen mir gefallen diese Geschichten, auch wenn sie sehr... gewaltig sind.. Was ich auch gut finde ist, dass die Rollen immer tauschen...

      Das ist eigentlich sehr interessant und ich schaue mir das ganze bald mal zu Ende an. Ich musste nach der Geschichte mit Mion und Shion erst einmal durchatmen.. und habe nebenbei telefoniert und es ging immer so: "Foltert sie ihn jetzt oder nicht? awwwww :ugly: 8o "

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lady Malon ()

    • Ich besitze alle DVDs der ersten Staffel und muss sagen, dass Higurashi no Naku Koro ni ein wirklich herausragender Anime ist. Das fängt bei der ungewöhnlichen Erzählweise der Story an, geht über die unheimliche Atmosphäre und hört bei den interessanten Charakteren, über die man zu Beginn quasi überhaupt nichts weiß und dann nach und nach immer mehr erfährt, auf.
      Mein favorisierter Charakter ist Rena Ryuugu, wobei mir eigentlich alle Charaktere sehr gut gefallen, da sie sich sehr voneinander unterscheiden und der Anime auf Stereotypen verzichtet.
    • Original von Traene
      Ich besitze alle DVDs der ersten Staffel und muss sagen, dass Higurashi no Naku Koro ni ein wirklich herausragender Anime ist. Das fängt bei der ungewöhnlichen Erzählweise der Story an, geht über die unheimliche Atmosphäre und hört bei den interessanten Charakteren, über die man zu Beginn quasi überhaupt nichts weiß und dann nach und nach immer mehr erfährt, auf.


      wo hast du de DVDs gekauf?? würde mich interessieren ^^
      [Blockierte Grafik: http://de.netlogstatic.com/p/oo/087/915/87915137.jpg]


      When they cry
    • Ich hab Higurashi no Naku Koro ni (+ Kai) auch gesehn. Ist auf jedenfall einer meiner Favoriten ;)

      Am Anfang wars schon was hart, aber nachdem ich Staffel 1 ein 2. Mal geschaut hatte, fand ichs garnicht mehr so schlimm. Mein Lieblingschar ist Rika ( + Hanyuu), die beiden sind zu knuffig ^^

      [Blockierte Grafik: http://img8.imageshack.us/img8/9800/yaoi.png]

      Greetz to: Snaker, Worsen, Laures, Kaktustussi, King Arthur, Kafei und Darky!

      Special Greetz to: Yue, Niwa, Kathryn, Neon<3<3<3, Larciel, ConanKudo, Zeldabraut und Reaven!

      ~*aka Linka*~