Administrator Konto unter Windows XP

• Administrator Konto unter Windows XP

Hey.. ich hab das kleine Problem das meine Eltern mir den PC "gesperrt" haben.. ich hab nurnoch ein ganz normales Benutzerkonto und kann zb. spiele nichtmehr installiern wenn sie nicht da sind.. aaalso.. müsste ich mir irgentwie einen admin acc. machen.. mal von den Moralichen Sachen abgesehen würde es mir sehr helfen... danke im vorraus.
      Greetz

auch auf einem finsteren weg,auf dem es nichts gibt,kann man zu zweit,vielleicht etwas schönes entdecken,wie den mond dort oben am himmel.
    • Ophcrack googlen, runterladen, brennen, davon booten, und du hast alle kennwörter von windows

dann kannst du mit einem admin benutzer einsteigen und dir mehr rechte geben, oder einen neuen erstellen

ophcrack findet die passwörter innerhalb weniger minuten (bei xp maximal 3 soweit ich weiß) und ist nichtmal illegal, weil es dafür verwendet werden soll, wenn man passwörter vergessen hat
      das ganze geht mittels rainbow tables, welche vorgerechnete hashcodes beinhalten und irgendwie über die registry dann rausfinden, welcher hashcode passt, danach suchen sie nur noch das passende passwort dazu - fertig

naja, nur wenn deine eltern das rausfinden, ist das was anderes^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von .matt ()

• Das habe ich im Netz gefunden:
      Als Administrator ohne Passwort anmelden
      Mit einer normalen Win2000-CD kann man sich unter Windows XP als Administrator anmelden.Es reicht über die CD zu booten, danach kann man über die Recovery Console auf die Systempartition zugreifen. Man könnte sich dann z.B. neue Benutzerkonten anlegen und die alten Konten und Paßwörter ändern, der eigentliche Admin hat dann keinen Zugriff mehr. Ebenso erlaubt WinXP das Kopieren geschützter Daten auf ein Wechselmedium. Im Gegensatz zu vielen anderen Websites stufe ich die Gefahr nicht sehr hoch ein, da der Angreifer erstmal an den Rechner kommen muß, was bei Privatleuten fast unmöglich ist. In Unternehmen dürfte es etwas einfacher sein, da aber kaum Firmen XP verwenden ist dieses Problem im Moment nicht akut.

Wobei ich betonen möchte, dass ich es nicht gut heiße, dass du versuchst, dich zum Admin zu machen. Ein normaler Nutzer sollte keine Admin-Rechte besitzen. Die Möglichkeiten für Viren, Würme und Co. sind dadurch viel größer.
      Des Weiteren: Sollen deine Eltern doch dabei sein, wenn du ein Spiel installierst. Ist doch nicht weiter schlimm?! Länger als bis zum Abend, wenn deine Eltern von der Arbeit wieder kommen, kann es ja nicht dauern.
    • Original von Carcharoth
      Die rainbow tables bei XP sind aber um die 6GB groß... also wenn du eine version hast die c.a. 50 MB groß ist wirds nicht viel ;)

hmm... die installationsversion ist so groß... ev. lädt sie teile erst runter beim gebrauch

die bootbare live cd ist jedoch 600mb groß und sollte somit für einige passwörter reichen :ugly: (kA wie es genau funktioniert... aber bei meinem laptop war er gradmal mit dem booten von ophcrack fertig und hatte das (vll. zu einfache^^) passwort)