The Next Uri Geller

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• The Next Uri Geller

Ich bin gestern beim Durch-Zappen im TV mal bei The next Uri Geller hängengeblieben und habe gemerkt das einiges da billige Kindergeburtstags-Zaubertricks sind, aber manche Kandidaten ziemlich mystich wirken und gut rüberkommen.

Wer diese Sendung nicht kennt, ich glaube es läuft gerade schon die zweite Staffel, da die erste gute Einschaltquoten hatte. Es geht darum, dass Mentalisten ihre Tricks und Fähigkeiten vorführen, die Sieger werden als Nachfolger von Uri Geller gekührt.

Hier der Link zum Wikipedia Eintrag: The next Uri Geller - Wikipedia

Was haltet ihr von der Sendung, glaubt ihr, was da abläuft und was die "Mentalisten" dort machen?
    • Ich guck die jetzige Staffel nicht, mangels Fernseher, hab aber die erste gesehen. Soweit ich das beurteilen konnte (und ich beschäftige mich ja SEHR viel mit paranormalen Phänomenen und dergleichen) sind das alles nur mehr oder weniger ausgefeilte Tricks mit viel Brimborium drumrum, gerade dieser Vincent Raven. Das ist das absolute Standartrepertoire jedes Jahrmarktbudenwahrsagers, was er abzieht, nur halt mit nem Vogel auf der Stange und viel Show. Uri Geller selbst hatte ja wirklich nen Namen in der Szene und konnte wirklich nicht ohne weiteres erklärbare Phänomene unter kontrollierbaren Bedingungen erzeugen; aber die in Staffel 1 (und ich vermute, jetzt in 2 noch mehr) sind reine Budenmagier, und zwar nicht einmal besonders gute, da gibts auf den meisten Sportfesten bessere. Besonders fies find ichs dann, wenn irgendwer (hat wer in Staffel 1 gemacht) auf "Ich kann mit den Toten reden" macht und ein Cold Reading abhält... Ich find, da ist einfach die Grenze der Unterhaltungszauberei überschritten, da macht man Leuten falsche Hoffnungen und betrügt sie absichtlich. Warum sich Uri Geller für so ne Scharade hergibt, entzieht sich meinem Begreifen, obwohl man ja sagen muss, dass er für Publicity schon immer ne kleine Schwäche hatte.
    • Original von AstartusSavall
      Ich guck die jetzige Staffel nicht, mangels Fernseher, hab aber die erste gesehen. Soweit ich das beurteilen konnte (und ich beschäftige mich ja SEHR viel mit paranormalen Phänomenen und dergleichen) sind das alles nur mehr oder weniger ausgefeilte Tricks mit viel Brimborium drumrum, gerade dieser Vincent Raven. Das ist das absolute Standartrepertoire jedes Jahrmarktbudenwahrsagers, was er abzieht, nur halt mit nem Vogel auf der Stange und viel Show. Uri Geller selbst hatte ja wirklich nen Namen in der Szene und konnte wirklich nicht ohne weiteres erklärbare Phänomene unter kontrollierbaren Bedingungen erzeugen; aber die in Staffel 1 (und ich vermute, jetzt in 2 noch mehr) sind reine Budenmagier, und zwar nicht einmal besonders gute, da gibts auf den meisten Sportfesten bessere. Besonders fies find ichs dann, wenn irgendwer (hat wer in Staffel 1 gemacht) auf "Ich kann mit den Toten reden" macht und ein Cold Reading abhält... Ich find, da ist einfach die Grenze der Unterhaltungszauberei überschritten, da macht man Leuten falsche Hoffnungen und betrügt sie absichtlich. Warum sich Uri Geller für so ne Scharade hergibt, entzieht sich meinem Begreifen, obwohl man ja sagen muss, dass er für Publicity schon immer ne kleine Schwäche hatte.

Ich gebe dir voll und ganz recht, dieses mal ist auch wieder so einer dabei, den namen habe ich vergessen... auf jeden fall versucht er auch möglichst angsteinflößend aufzutreten, er hat mit dieser einen prominenten sogar ein glückspiel gespielt und gemeint wenn sie verliert wird er einen angehöhrigen ihrer familie verfluchen, sodass sie/er in den nächsten wochen ein erlebnis mit dem todesengel gemacht hat... also ich finde das geht zu weit, diese frau hatte wirklich angst und konnte kaum noch sprechen... naja er hat dann im endeffekt niemanden verflucht aber trotzdem...
    • Ich habe die gestrige Sendung nicht gesehen und werde die Staffel wohl auch nicht verfolgen. Wieso? Schon während der Show kann man die meisten Zaubertricks selbst entlarven. Jedoch muss ich gestehen, dass in Staffel 1 teilweise ziemlich beeindruckende Tricks mit dabei waren.

Lustig finde ich es, dass den Fans, die die Tricks sofort durchschauen und die Lösung im Internet veröffentlichen, einen Maulkorb aufgesetzt bekommen. Pro7 hat sogar das eigene Forum damals offline genommen und es auf "einen technischen Fehler" geschoben. Aber sicher.
      Kurz nach Staffel 1 hat man unzählige Webseiten gefunden, auf denen detailliert die Lösungen standen, manchmal sogar mit Videos auf Youtube. Jetzt findet man kaum noch solche Seiten.
      Wenn hier also wahre Magie stattfände, wäre man nicht so darauf bedacht alle Webseiten mit Enthüllungen offline zu nehmen ;)
    • Original von Maeuschen
      Wenn hier also wahre Magie stattfände, wäre man nicht so darauf bedacht alle Webseiten mit Enthüllungen offline zu nehmen ;)

Entschuldigt, dass das jetzt etwas aus dem Rahmen fällt, aber:
      Ist das überhaupt möglich? Mit welchem Handhabe sollte Pro7 die Schließung von Webseiten erzwingen, solange diese nicht gegen Urheberrechte/etc. verstoßen?

Ich selbst habe weder die erste, noch die zweite "Staffel" gesehen - eigentlich Schade, da wohl einige wirklich schräge Kerlchen da waren.
      An und für sich finde ich derartige Tricks höchst interessant - ich weiß noch, wie ich damals immer vor der Glotze hing, wenn David Copperfield mal wieder auftrat. :D
      Allerdings war mir die Aufmachung der Sendung bei den Bruchstücken, die ich gesehen habe, irgendwie unangenehm. Allein schon dieser unsinnige Hype um Uri Geller...
    • Wollte in die zweite Staffel reinsehen, hab es jedoch bisher immer wieder verpasst. Ganz wie die erste werde ich sie sowieso nicht verfolgen. Naja, der Uri ist ja sowieso eine kritische Persönlichkeit, einerseits ein sympatischer, massenverarschender Magier, andererseits ein mit Gerichtsprozessen werfender, von Alien entführter Spinner.
      Eine Show in der Magier gegeneinander antreten spricht mich eigentlich an, schade nur, dass der ganze "Mentalisten"-Unfug dazuerfunden wird, und viele Promis tatsächlich während der Zaubershow anfangen zu heulen. Der Sieg von Vincent Raven war sowieso unverdient. Der erzählte ewig lange Geschichten, den Großteil davon seinem Raben und der Trick selbst ging öfters in die Hose. Schade, denn in der zweiten Staffel wird wegen Vincents Erfolg bestimmt mehr Unsinn verzapft, Leute veräppelt und falsche Hoffnungen gelegt. Dabei könnte The Next Uri Geller eine klasse Unterhaltungsshow sein.

To escape the badness, he reached for the door
      but fell limp and lifeless down on the floor
      His voice was soft and very slow
      As he quoted "The Raven" by Edgar Allen Poe:
      "And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
      Shall be lifted...Nevermore."
    • Das ist das absolute Standartrepertoire jedes Jahrmarktbudenwahrsagers, was er abzieht, nur halt mit nem Vogel auf der Stange und viel Show.

+ eine seltsame vermutllich selbst erfundene Sprache um mit seinem Vogel zu kommunizieren. :ugly: :D

Ich persönlich kann diese Show und Uri Geller selbst nicht besonders gut leiden. Obwohl ich mich sonst auch für paranormale Phänomene interessiere.
      The Next Uri Geller finde ich irgendwie langweilig...

11.11.11
    • Im Gegenteil zu David Copperfield kann man diesen Uri Geller-Prosieben-Crap voll wegkloppen.
      Und selbst David gibt zu, dass es Illusionen sind.

PS: Die eine Frau in der Show ist fast ertrunken wtf
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

• Original von Gastredner
      Original von Maeuschen

Entschuldigt, dass das jetzt etwas aus dem Rahmen fällt, aber:
      Ist das überhaupt möglich? Mit welchem Handhabe sollte Pro7 die Schließung von Webseiten erzwingen, solange diese nicht gegen Urheberrechte/etc. verstoßen?

Ganz einfach: Weil die Magie der Show durch die Entlarvung der Tricks nicht mehr da ist. Und die Naivität oder auch Neugier der Zuschauer bringt Pro7 die Einschaltquoten. Entlarvung -> Weniger Zuschauer -> Das muss verhindert werden.

Das eigene Forum kann Pro7 sowieso offline nehmen. Damals haben sie es auf einen technischen Fehler geschoben. Wegen ds großen Aufstands lassen sie anscheinend die Enthüllungsbeiträge im eigenen Forum stehen.
      Von Youtube und Co. können sie es ebenfalls löschen lassen, weil Videomaterial von Fernsehsendern dort nicht erlaubt ist.
      Und die Webseiten von denen ich sprach haben im Prinzip nur die Videos zu YT verlinkt. Die Erklärung selbst war dann meistens in den Videos.
    • Wer ist eigentlich dieser Vincent Raven, über den sich meine Komilitonin heute die ganze Zeit lustig gemacht hat, während wir im Wildpark Kolkraben gesehen haben?
      Sie meinte die ganze Zeit irgendwas, dass der aus der Uri Geller Show wäre, genau solche Raben hätte und im Krankenhaus läge, und dass sein Geist jetzt aber einen neuen Körper sucht und uns jeden Moment in Form eines Kolkraben attackieren würde. xD

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm
    • Original von Senfsamen
      Wer ist eigentlich dieser Vincent Raven, über den sich meine Komilitonin heute die ganze Zeit lustig gemacht hat, während wir im Wildpark Kolkraben gesehen haben?

Ein Illusionist aus Bern, der die erste Staffel dieser unseligen Show gewann und ganz toll mit Toten und mit Raben sprechen kann. In lustigen Phantasiesprachen.

at topic:
      Erbärmlichste Sendung seit langem. Dass es das zu einer zweiten Staffel brachte, gute Güte.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS