Dumme Fragen - es gibt sie DOCH!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1. Ist das "Forum" am Aussterben ?


      Ich meine nicht dieses hier, sondern das "Forum" als Ort der digitalen Geselligkeit allgemein ? Dieses hier wird auch nicht mehr so laut wie es vorher mal war, deswegen würde ich es fast als Indiz sehen.
      Eben habe ich nämlich mal nach Foren gesucht, die sich irgendwie auf das Thema "Feminismus", "Gender", "Gleichberechtigung" oder Ähnliches beziehen. Nichts habe ich gefunden außer einem 6 Jahre alten Forum (f4543.nexusboard.de/) und einem äußerst suspekten Ein-Frau-Forum (feminismus.forumo.de/). :D



      Deswegen habe ich auch noch eine zweite Frage.



      2. Gibt es ein aktuelles und mehr oder eniger gut besuchtes Forum zum Thema Feminismus/Gender ?
    • Zu 1.
      Zumindest für Spieleentwickler und -publisher ist so ein Forum immernoch ein guter Ort um sich Feedback einzuholen und die Community miteinander reden zu lassen oder sogar Vorschläge zum verbessern des jeweiligen Spiels geordnet zu sammeln. Ich rede jetzt speziell von Onlinespielen^^'
      Aber so Foren die nur davon Leben, dass sich Leute gerade dieses Medium aussuchen um Meinungen auszutauschen, dazu weiß ich persönlich nichts^^'

      Zu 2.
      Wenn ich mich nicht irre, ist tumblr so dafür bekannt, dass sich Leute, die behaupten für feminismus einzustehen, dort sammeln.
    • ^Ich habe gerade selbst geguckt ob es was gibt, aber nichts gefunden... (sehr späte Antwort. Ein halbes Jahr zu spät.)

      Zu meiner Frage... tausend Mal gefragt, tausend Mal versagt (es mir zu merken): Hat der Nintendo 3DS eine Regionalsperre? Habe den ganz alten, das erste Modell.
      Es scheint nämlich so als bräuchte man wieder ewig um das neue Story of Seasons in Europa rauszubringen. In Japan kann man es seit Mitte 2016 kaufen, in Nordamerika soll es im März 2017 rauskommen. Wie ich mein Glück kenne braucht es dann mindestens noch ein Jahr bis nach Deutschland. Damals beim ersten Harvest Moon DS hab ich das Spiel aus den USA importiert... aber der alte DS hatte auch keine Regionalsperre.
      >:3c
    • Schlechte Neuigkeiten: der 3DS ist region locked, besitzt also in jeder Ausführung eine Regionalsperre. :/

      "Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."


    • Eine dumme Frage von mir mal wieder:
      Also, ich leide ja unter starker Höhenangst, versuche aber, mich dem zu stellen und bin ab und zu mal mit so Gondeln den Berg hochgefahren. Das zu tun, ist einer meiner größten wahr gewordenen Albträume und ich gewöhn mich da auch nicht dran, es ist immer wieder entsetzlich. Aber mit der Gondel vom Berg wieder runterzufahren, kommt mir weniger schlimm vor als hoch. Warum ist das so? Ergibt doch eigentlich gar keinen Sinn (wobei Ängste das ja eh nicht unbedingt immer tun) und müsste doch eher umgekehrt sein - oder? Wem geht's noch so?
    • Das Problem an der Sache ist jenes, dass "Höhenangst" sehr viele Dinge umfasst. Manche Menschen haben beispielsweise eigentlich eine Bathophobie, also Angst vorm Blick in die Tiefe und nicht von der Höhe per se. Oder aber man fürchtet sich davor in die Tiefe zu stürzen oder in einem Augenblick des Kontrollverlusts impulsiv einfach in die Tiefe zu springen, dann ist es eher eine Angst vor dem Fall oder in sehr speziellerForm vor dem Tod. Da müsstest du erst einmal rausfinden, was dir im Speziellen Angst macht. Wenn es die Angst vorm Fall wäre, müsste die Gondelfahrt nach unten, theoretisch, schlimmer sein. Wenn es tatsächlich die Angst vor der Höhe ist, kann es Sinn ergeben, dass mit jedem veringerten Höhenmeter auch die Angst weniger wird.

      Ich wohne seit einigen Jahren im siebten Stock, mittlerweile kann ich sogar bis zum Balkongeländer vor gehen und mich daran anlehnen, was zum Zeitpunkt des Einzugs noch undenkbar war. Ein gewisser Gewöhnungseffekt kann sich also duchaus einstellen (meines Wissens nach wird Akrophobie auch größtenteils mit Verhaltens-/Gewöhnungstherapie behandelt). Wenn ich jedoch bei den Nachbarn im achten Stock zu Besuch bin, ist die Höhe in meiner Wahrnehmung wieder extrem arg, obwohl es läppische 3 Meter Unterschied sind.

      "Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."


    • Das ist ein interessanter Denkansatz; ich kann gar nicht wirklich benennen, wovor ich jetzt genau Angst habe. Jedenfalls fängt Höhenangst bei mir schon auf einer Trittleiter an und selbst das Sitzen auf einem Fahrrad macht mich panisch. Wenn ich zB auf hohen Türmen bin (wegen der Aussicht etc), kann ich auch gar nicht nach unten schauen; aber selbst, wenn ich mit dem Rücken zur Aussicht stehe, also eigentlich alles okay sein sollte, ist mir total schwindlig und ich fühle mich, als würde ich gleich hintenüber in die Tiefe fallen.

      Aber schon mal herzlichen Dank für die Denkanstöße. Ich werd mich die Tage noch ein paar Mal mit Konfrontationen meiner Angst quälen und dabei mal in mich gehen und erforschen, was eigentlich mein Problem ist. :'3
    • Man verzeihe mir den Doppelpost, ist ja schon eine Weile her.

      Und zwar wollte ich fragen, ob jemand eine Website oder App empfehlen kann, mit der man sich Italienisch-Basics aneignen kann? Mir ist schon klar, dass das einen richtigen Kurs nicht ersetzen kann, aber ich hab hier derzeit nicht die Möglichkeit dazu und möchte aber schon mal ein bisschen selbst mit Lernen anfangen :'3 Googlen kann ich hier nicht danach und vielleicht hat ja jemand persönliche Empfehlungen? Ansonsten bin ich für jeden Ratschlag dankbar. Kostenlos wär gut, muss wie gesagt nichts mega Anspruchsvolles sein, ich möchte nur schon mal anfangen, mir was anzueignen, um mit Klassenkameraden zu kommunizieren :'3
    • Meine Frage habe ich eigentlich schon in einem anderen Thread gestellt. Weil diese aber unbeantwortet blieb, versuche ich es noch hier. Ich hoffe, dass das in Ordnung ist.

      Es gibt einen Anime mit dem Titel First Squad. Ich habe mich mal umgesehen und hierzu noch einen Manga sowie ein Buch gefunden. Der Manga scheint mit einem Band nicht abgeschlossen zu sein, aber ich finde keinen zweiten Band. Weiß vielleicht jemand, ob in Russland überhaupt ein weiterer Mangaband erschienen ist und ob es noch andere Veröffentlichungen gibt?