Dumme Fragen - es gibt sie DOCH!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann mir jemand sagen, welche Bibelübersetzungen _nicht_ auf der Septuaginta, sondern auf dem Urtext basieren? Am liebsten wäre mir ein Tipp für eine möglichst wörtliche und einer für eine halbwegs lesbare Übersetzung. Gerne kommentiert.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Omen ()

    • Original von Shadow mirror
      Was darf man eigentlich so mit in die Geschlossene mitnehmen? Lies: Nervenheilanstalt.
      Insbesondere in Punkto Handy/Laptop

      Im Zweifelsfall einfach mal die Schwestern/Pfleger fragen vor der Aufnahme. Normalerweise gelten technische Geräte insbesondere mit Internet-Zugang aber als schädlich, da man sich mit ihnen allzu leicht von seinen Problemen und der Therapie ablenken kann, was letztere dann schnell obsolet macht. Will man sich selbst einen Gefallen tun, lässt man den Kram trotz Erlaubnis zu Hause.

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Original von Bereth
      Original von Shadow mirror
      Was darf man eigentlich so mit in die Geschlossene mitnehmen? Lies: Nervenheilanstalt.
      Insbesondere in Punkto Handy/Laptop

      Im Zweifelsfall einfach mal die Schwestern/Pfleger fragen vor der Aufnahme. Normalerweise gelten technische Geräte insbesondere mit Internet-Zugang aber als schädlich, da man sich mit ihnen allzu leicht von seinen Problemen und der Therapie ablenken kann, was letztere dann schnell obsolet macht. Will man sich selbst einen Gefallen tun, lässt man den Kram trotz Erlaubnis zu Hause.

      Auch wenns unwahrscheinlich scheint, Ich bin nicht die Person die eingewiesen wurde :ugly:

      Selbsteinweisung für cholerische Anfälle ist wahrscheinlich kein Fall für die strengeren Bereiche.
    • Hab es extra allgemein formuliert, um Fettnäpfchen zu vermeiden, aber gut zu wissen. ^^"

      Und das kommt wahrscheinlich auf die Art der Anfälle an. Wenn die Klinik zu dem Schluss kommt, der Patient ist für sich und andere eine Gefahr, kann das schon recht streng behandelt werden. Aber wir kennen ja die Umstände nicht, wahrscheinlich hilft da wirklich nur das Nachfragen.

      Wünsche demjenigen auf jeden Fall Kraft und Durchhaltevermögen. Bin kein Freund der Geschlossenen, imo wird da oft zu wenig Zeit zum Ergründen der Symptome aufgewendet. Die lieben alle ihre Medikamente.

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Original von Bereth
      Hab es extra allgemein formuliert, um Fettnäpfchen zu vermeiden, aber gut zu wissen. ^^"

      Und das kommt wahrscheinlich auf die Art der Anfälle an. Wenn die Klinik zu dem Schluss kommt, der Patient ist für sich und andere eine Gefahr, kann das schon recht streng behandelt werden. Aber wir kennen ja die Umstände nicht, wahrscheinlich hilft da wirklich nur das Nachfragen.

      Wünsche demjenigen auf jeden Fall Kraft und Durchhaltevermögen. Bin kein Freund der Geschlossenen, imo wird da oft zu wenig Zeit zum Ergründen der Symptome aufgewendet. Die lieben alle ihre Medikamente.

      Welp. Nochmal umgehört. Er hat internetzugriff.
    • Man shad, wieso fragst du nicht mich. Weiß doch jeder, was für Erfahrungen ich hab. Schnürsenkel durfte ich bisher immer behalten. Aber Schlüssel und Kabel, Deo/Haarspray Dosen müssen abgeben werden und werden bei Bedarf rausgegeben. Handy durfte ich in der Erwachsenen intensiv immer haben. Jugendpsychiatrie geschlossene garnicht. Und Laptop nur auf der offenen.
      forever alone
    • Hat eigentlich irgendjemand hier schonmal diese ominösen "Taxigutscheine" gesehen, von denen die Schaffner der deutschen Bahn immer reden? Jedes Mal, wenn ich aufgrund einer Verspätung der Bahn den letzten Anschlusszug nicht mehr kriege (was in letzter Zeit schon öfter vorkam), sagen mir die Schaffner, dass ich am Bahnhof zum Service Point gehen soll und man mir da einen "Taxigutschein" gibt, mit dem ich weiterfahren kann. Aber auch jedes Mal erklärt mir der Heini vom Service Point, dass ich das Taxi erstmal komplett selbst bezahlen muss, aber hinterher die Quittung zur Bahn schicken kann und einen Teil des Geldes (von dem sie mir nie sagen können, wie viel genau) zurückbekomme.
    • Original von Riku55
      Hat eigentlich irgendjemand hier schonmal diese ominösen "Taxigutscheine" gesehen, von denen die Schaffner der deutschen Bahn immer reden? Jedes Mal, wenn ich aufgrund einer Verspätung der Bahn den letzten Anschlusszug nicht mehr kriege (was in letzter Zeit schon öfter vorkam), sagen mir die Schaffner, dass ich am Bahnhof zum Service Point gehen soll und man mir da einen "Taxigutschein" gibt, mit dem ich weiterfahren kann. Aber auch jedes Mal erklärt mir der Heini vom Service Point, dass ich das Taxi erstmal komplett selbst bezahlen muss, aber hinterher die Quittung zur Bahn schicken kann und einen Teil des Geldes (von dem sie mir nie sagen können, wie viel genau) zurückbekomme.

      Das eine mal hab ich tatsächlich einen bekommen und musste mein Taxi nicht bezahlen, also auch nicht mit vorkasse oder dergleichen. Ins Taxi gestiegen, Wisch in die Hand gedrückt, abgefahren.
      Anscheinend mag dich die Bahngesellschaft nicht :x
    • Bin gerade bei Assassins Creed 3 und frage mich wie toll die Multiplayer Dingsbums ist?
      Finde das Spiel ausgezeichnet, habe aber kein Bock auf Trolle oder sonstige Antiplayer. Habe halt die Befürchtung die dort so finden.
      Generell mal die Frage: kann man seine Teammitglieder selbst bestimmen, also sagen WiiU Freund A,B,C,D und E sind dabei oder nicht?
      Könnte es natürlich selbst austesten, bin mit dem Spiel aber noch nicht durch, aber Vorfreude und so...
      ... achja, guten Morgen.
    • Ich habe Assassins Creed nie gespielt, dafür aber den Multiplayer ein paar Runden. Er ist ganz nett. Also, das Spielprinzip ist simple, wenn auch etwas gewöhnungsbedürftig, und das Level ist ausgewogen. Ich glaube, die Art von Spielern, die du meinst, wirst du dort nicht antreffen, bzw das Spiel gibt nicht genug Raum, um derart unfair zu spielen. Wenn du verarscht wirst, wirst du verarscht, und kannst es nur dem Geschick des anderen, oder deiner Ungeschicklichkeit zuschreiben ;)

      Nachtrag: Ich habe es über xBox-Live gespielt. Die Namen werden angezeigt und man kann, so weit ich mich zu erinnern glaube, Freunde über xBox-Live einladen. Eine entsprechende Mechanik im Spiel selbst, ist glaube ich nicht vorhanden. Und auch nichts mit Teams einteilen - was meiner Meinung nach auch das Spiel-/Spielerverhalten negativ beeinflussen würde, genau das, was du vermeiden möchtest.


      @Luffel: Ich habe (selbst bei Schauspielkollegen [wo ein Bewerbungsphoto wirklich viel zählt]) nie verstanden, warum man seine Geldbörse bei professionellen Photographen entleeren sollte. Schnapp dir eine Freundin mit guter Kamera (ein Blitzstativ ist allerdings etwas sehr sinnvolles, geht aber auch ohne) und macht euch 'ne lustige Session :)
      Ich habe das in der Vergangenheit so gemacht und wurde nie wegen mangelnder Qualität gescholten. Die Photos werden natürlicher und der Prozess macht viel mehr Spaß. Es wird bei mir auch mal wieder Zeit...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sleppi ()

    • Ich suche einen Film, an dessen Titel ich mich nicht erinnere.
      Und zwar geht es um einen Kinderfilm, ich glaube der lief auf Super RTL, irgendwann Ende der 90er/Anfang der Jahrtausendwende.
      In diesem Film ging es um einen Jungen, der irgendwie sowas wie eine Knetfigur findet. Diese Knetfigur ist quasi ein langer Schlauch/Wurm mit nur einem Fuß/Stiefel. Die Figur hat keine Arme, dafür aber eine Mütze, eine lange Nase und ich glaube einen Schal.
      Kann sein, dass sie auch gepunktet oder gestreift war... Ich weiß es nicht mehr und erinnere mich nur sehr dunkel.
      Kennt das noch jemand? Kann mir jemand sagen, wie dieser Film oder dieses Knetding hieß?

      Fish and plankton and sea greens and protein from the sea.
    • Original von Floyd
      Ich suche einen Film, an dessen Titel ich mich nicht erinnere.
      Und zwar geht es um einen Kinderfilm, ich glaube der lief auf Super RTL, irgendwann Ende der 90er/Anfang der Jahrtausendwende.
      In diesem Film ging es um einen Jungen, der irgendwie sowas wie eine Knetfigur findet. Diese Knetfigur ist quasi ein langer Schlauch/Wurm mit nur einem Fuß/Stiefel. Die Figur hat keine Arme, dafür aber eine Mütze, eine lange Nase und ich glaube einen Schal.
      Kann sein, dass sie auch gepunktet oder gestreift war... Ich weiß es nicht mehr und erinnere mich nur sehr dunkel.
      Kennt das noch jemand? Kann mir jemand sagen, wie dieser Film oder dieses Knetding hieß?


      Snooky - Mein allerbester Freund
    • Original von IcicleNose
      Original von Floyd
      Ich suche einen Film, an dessen Titel ich mich nicht erinnere.
      Und zwar geht es um einen Kinderfilm, ich glaube der lief auf Super RTL, irgendwann Ende der 90er/Anfang der Jahrtausendwende.
      In diesem Film ging es um einen Jungen, der irgendwie sowas wie eine Knetfigur findet. Diese Knetfigur ist quasi ein langer Schlauch/Wurm mit nur einem Fuß/Stiefel. Die Figur hat keine Arme, dafür aber eine Mütze, eine lange Nase und ich glaube einen Schal.
      Kann sein, dass sie auch gepunktet oder gestreift war... Ich weiß es nicht mehr und erinnere mich nur sehr dunkel.
      Kennt das noch jemand? Kann mir jemand sagen, wie dieser Film oder dieses Knetding hieß?


      Snooky - Mein allerbester Freund

      Ach ja, auch hier danke nochmal. Es ist der Film.

      Fish and plankton and sea greens and protein from the sea.