Dumme Fragen - es gibt sie DOCH!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Das Model
      Original von Wons
      Original von Fuchspower
      Überleben Mücken bei diesen Temperaturen? Dann kann ich mein Licht an lassen :S


      Scheinbar leider ja. Mücken und jede Menge andere nervige Insekten.
      Also Licht aus oder ab auf die Jagd :>


      Kauf dir ein elektrischen Tennisschläger. Dann kann man die Viecher schön brutzeln.


      oO
      Oder pack das Problem an der Wurzel und schaff ein Insektennetz an. So hast du deine Ruhe und vermeidest unnötige Morde.^^ Die Dinger sind echt Gold wert. :3
    • Wie wirken sich die heißen Sommertemperaturen eigentlich auf die Temperaturen meines Notebooks aus?
      Mein Notebook wird seit kurzer Zeit kochendheiß und schmiert dann gerne mal ab.
      Habe mir auch mal den Kühler angeguckt, damit scheint aber alles i.O. zu sein.
      Aber da ich auch nur ein DAU bin kann man sich da nicht so sicher sein :D
    • Original von Fuchspower
      Überleben Mücken bei diesen Temperaturen? Dann kann ich mein Licht an lassen :S


      Angeblich sollen die Mücken nicht vom Licht gelockt werden sonder von der Wärme. Licht stört die Viecher sogar vom Jagd meistens, sobald man aber das Licht ausmacht stürzen die sich über einem her. xD

      EDIT: stern.de/wissen/natur/mueckena…an-muecke-aus-566578.html
      Hier könnte Ihre Werbung stehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hunkarcelebi ()

    • Original von hunkarcelebi
      Original von Fuchspower
      Überleben Mücken bei diesen Temperaturen? Dann kann ich mein Licht an lassen :S


      Angeblich sollen die Mücken nicht vom Licht gelockt werden sonder von der Wärme. Licht stört die Viecher sogar vom Jagd meistens, sobald man aber das Licht ausmacht stürzen die sich über einem her. xD


      Öhm, ich glaube nicht nur ich haben hundertfach die gegenteilige Erfahrung gemacht. Da müsste schon sehr seriöse Forschung dahinter stehen dass ich das glaube.
      Und ohne Signaturtrennstriche!
    • Original von Wons
      Original von Das Model
      Original von Wons
      Original von Fuchspower
      Überleben Mücken bei diesen Temperaturen? Dann kann ich mein Licht an lassen :S


      Scheinbar leider ja. Mücken und jede Menge andere nervige Insekten.
      Also Licht aus oder ab auf die Jagd :>


      Kauf dir ein elektrischen Tennisschläger. Dann kann man die Viecher schön brutzeln.


      oO
      Oder pack das Problem an der Wurzel und schaff ein Insektennetz an. So hast du deine Ruhe und vermeidest unnötige Morde.^^ Die Dinger sind echt Gold wert. :3


      Umbringen will ich die Viecher nicht. Aber wenn ich meine Fenster vergittere, darf ich gleich die meiner 3 Mitbewohner, in der Küche und im Bad vergittern :D
    • Original von Riku55
      Naja, ich behaupte mal ganz dreist, dass Lebensmittel im Kühlschrank kühl gehalten werden sollen und heiße Milch lässt logischerweise die Temperatur im Kühlschrank ansteigen xD

      Ja, dadurch wird die Kühlkette der anderen Lebensmittel unterbrochen und durch die gestiegene Temperatur steigt der Stromverbrauch, da der Kühlschrank mehr Energie verbraucht, um sie wieder runterzukühlen.

      Original von hunkarcelebi
      Original von Fuchspower
      Überleben Mücken bei diesen Temperaturen? Dann kann ich mein Licht an lassen :S


      Angeblich sollen die Mücken nicht vom Licht gelockt werden sonder von der Wärme. Licht stört die Viecher sogar vom Jagd meistens, sobald man aber das Licht ausmacht stürzen die sich über einem her. xD

      EDIT: stern.de/wissen/natur/mueckena…an-muecke-aus-566578.html

      Ich hielt Fuchs' Aussage eher für einen Spaß, aber anscheinend steht das wirklich zur Frage. Mücken haben bei Temperaturen nach oben hin ziemlich lange kein Ende, außer wenn nirgends Wasser zum Nisten vorhanden ist. Anders wären sie im heißen Afrika nicht so extrem verbreitet - und dort sind Temperaturen von weit über 40°C nicht ungewöhnlich.


      @Fuchs - Hol dir Mückenspray, das Stiftung Warentest gut bewertet hat. Ich hatte früher solches und es war recht zuverlässig.
      Und vielleicht könnte man Mücken ja auch wie Fruchtfliegen austricksen: Da sie im Wasser nisten, könnte man extra welches hinstellen, Spülmittel hinzugeben, um die Oberflächenspannung zu zerstören, und schon würden alle beim Versuch zu nisten sterben. Ob's klappt, weiß ich nicht - die Idee kam mir erst eben.
    • Ah, Fuchs, was mir gerade noch dazu einfiel: Was ich dir noch empfehlen kann, ist Parakito, eine Art Insektenarmband. Du kannst das Ding einfach um den Bettpfosten binden, das hält Mücken dann effektiv fern. Ich hab's im Urlaub in Südfrankreich ausprobiert (wo das mit den Viechern echt eine Plage ist..) und es hat tatsächlich funktioniert. Kannst du ja mal ausprobieren, wenn du möchtest.
    • Original von sahasrahla
      Wie kann eigentlich Essen "schlecht" werden?
      Rein theoretisch kann man ja durch abtöten alle Keime abtöten, dadurch müsste das Essen wieder essbar werden..


      Ich glaube das hat was mit giftigen Substanzen zu tun, die dann freigesetzt werden. Bakterien scheiden ja irgendwie böse Gifte aus und Schimmelsporen sind da, glaub ich auch nicht grade unschädlich. Selbst wenn Du also die Keime tötest bleiben die entstandenen Giftstoffe.

      Also so würde ich das jetzt erklären. Gebe aber keine Garantie drauf, dass es wirklich richtig ist. Daneben: wie würdest Du die Keime denn töten?
    • ich möchte net wg mein eigenes Problem, eigenen thread eröffnen.. dsw stelle ich diese persönliche Frage hier.. ausserdem möchte ich nurmeinung hören, ob richtig oder falsch gehandelt, und keine Diskussion :)

      nja, sagt mir einfach wie ihr euch in der Situation verhalten würdet.

      Folgendes: Es geht um eine Freundchaft, und zwar von einer, wo ich wirklich dachte, die hält ein Leben lang, weil sie net oberflächig war, ich wußte ich kann mich auf sie 100% verlassen, sie beschützte mich, gab mir aber auch wenn ich Mist baute, eins auf den Deckel. (PS: diese Freundin ist volljährig)

      ich hatte mit ihrer ganzen Familie Kontakt, und half, wo immer ich konnte dieser Familie - die ziehen irgendwie das Pech magich an
      ich weiß nicht obs wichtig is, die Familie sind Südinder,aber mit christlichen Glauben

      Besagte Freundin ist nach indien ausgewandert, heiratete dort.. is vorläufig wieder in Deutschland und hat mittlerweile eine tochter (2 monate)

      in Indien konnte sie mich nicht anrufen, ich hatte sie alle 3-4 wochen mit prepaid handy angerufen.. soweit sogut..
      seit Mai is sie in deutschland. Aber auch da meldete sie sich von sich aus nicht, ok, sie war bis juni schwanger (an mein Geb meldete sie sich) und bekam ihr kind. aber danach hätte sie sich melden können.. denn das Kind wird ja auch von ihren Eltern mitbetreut..
      (ich war im KrankenHaus um sie besuchen, und etwas später war ich sie daheim nochmal besuchen, bei ihrer Familieein Tag)
      so, das war erstma kurz gefasst die vorgeschichte, damit damit ihr beurteilen könnt, jetzt kommt, was passiert ist.

      wie gesagt, sie ist in Indien normal, mit ihren Vater, der gleichzeitig auch bei der Firma jobt, bei der ich auch bin, hatte ich Kontakt, er hatte privat probleme, bei denen ich hallf sogut ich konnte (er und gesamte Familie halfen mir auch), und sprang öfter für ihn ein, bei diensten.. damit das geld nicht verloren ging. Seitdem aber meine freundin in Indien ist, ist die hilfe eher einseitig.. also ich half ihm, aber er mir nicht..

      so dann kam der Tag, wos knallte:
      Bemerkung: ich habe oft für ihn geschaut, ob Dienste freigeworden sind, und ihn dann Bescheid gegeben, da zu diesen Zeitpunkt sehr begehrte dienste dabei waren, warn die aber sehr schnell weg, so fragte ich ihn ob ich für ihn Dienst schnappen soll, ohne ihn vorher anzurufen und zufragen obs ok is, er sagte ja, und gab seine Verfügbarkeit mir an. Tatasächlich wurde für diese Zeit ein Dienst frei, und ich schnappte diesen für ihn.. ich gab ihm dann später bescheid.. (wobei ich ihn da schon net mehr erreichte)

      gut, dann wurde er krank (zum wdh mal), ich wurde von unseren Chefs gefragt was los is, ich mußte also den Vater kontaktieren. Da macht er mir per Telefon den Vorwurf, das ich ohne zufragen den Dienst holte, obwohl ers mir gesagt hat, ich solls machen.. als er dann beleidigend wurde und vortrag halten wollte, habe ich einfach aufgelegt. Dazu muß ich sagen, das so eine Situation öfter schon vorkam, er sagte mir mach es so, und schnauzte mich dann an, wenn was dazw kam, und er dienst nicht machen konnte, auch is der Vater von ihr bessserwisserich, rechthaberich, er macht keine Fehler, die andren sind schuld.. ich hab mir dieses verhalten nur gefallen lassen, weil er Vater von Freundin war, ich entschuldigte mich immer, obwohl ich nicht schuld war, und dann war gut.. aber diesmal sah ich es nicht ein..
      ich fühl mich von ihm ausgenutzt. - wir hatten in letzten Monaten uns immer heftig gestritten (ich bin aufbrausend, keine Frage) aber wie gesagt, ich entschuldigte mich, dann wars gut

      so, das erzählte ich meiner Freundin per telefon.. danach fragte ich sie, aktzeptierst du es so? hat es auswirkungen auf Freundschaft? (Sie sagte sie will beide Seiten hören und ihren Vater fragen, Auswirkung hätte es keine auf Freundschadft, die bleibt.

      Drei Wochen habe ich nix gehört von ihr.. ich rief am Mo an, bekam die Mutter ans telefon, mit ihr hatte ich nie Probleme, ich wunderte mich übers gespräch, da sie alles frei plauderte über ihre Tochter, und bei einer Frage von mir, meinte, ich soll ihre Tochter selber fragen, sie wäre aber nicht daheim..

      gut, ich habs echt jetzt bestimmt 10 sowohl auf Handy als auch auf FN versucht sie zusprechen.. NIX.. ans FN geht keiner mehr ran, die sehn meine nummer, ich will jetzt aber auch net als unbekannt, oder von woanders anrufen.. was soll das?
      Handy ging erst niemand dran, dann die mutter, die so tat als ob sie nix versteht, dann niemand und dann war plötzlich netz belegt.. (diehaben mich weggedrückt?) ich probierte es ein paarmal, jedes mal selbe, erst frei, dann Netz belegt)..

      Ja, das wars..

      ich weiß nicht wie ich mich verhaltens soll, ich möchte wenigstens das mir meine Freundin sagt, schreibt, wie auch immer, sie will nix mehr mit mir zutun haben, und sagt wieso..

      (ich vermute das der Vater Lügenmärchen auftischte, und das ich jetzt für sie gestorben bin).. aber sagte sie nicht das es keine Auswirkungen auf Freundchaft hat?
      tja, so ähnliches Phänomen war vor ca 3 jahren schonmal, da wollt ich mich von Vater abwenden, da drohte er mir, dann kann ich aber Freundschaft vergessen zu meiner Freundin.. ich lenkte damals ein

      ich sehs nicht mehr ein, das ich für sachen entschuldige, die nicht meine Schuld sind..

      ich weiß nicht ob die Eltern meine freundin abschirmen, oder ob sie das mitbekommt.. doch selbst wenn, sie kann mich anrufen, auf mein FN, Handy, sie kann mir Email schicken, oder mich persönlich besuchen..

      tja, ich denke ich laß jetzt gut sein, ich habe nach besten Gewissen gehandelt, ich habe versucht sie zu erreichen, persönlich geh ich nicht hin, das käme ja stalken gleich.. (Inder sind in sowas sehr speziell) ausserdem kann es sein das sie jederzeit nach Indien zurückkehrt, vllt ist sie es auch gestern.

      naja, was würdest ihr tun, in dieser Situation? verhalte ich mich richtig?

      ich fühle mich von ihren Vater ausgenutzt, was ich ihr auch sagte.
    • So wie du das beschreibst, scheint der Vater ja nicht grade ein angenehmer Zeitgenosse zu sein. Weiterhin ausnutzen lassen, würd ich mich auf keinen Fall.
      Außerdem scheint er seine Familie sehr unter Kontrolle zu haben. Da kannst du natürlich nicht wirklich etwas gegen machen.
      Selbst wenn du dich mit dem Vater verkrachst, ist deine Freundin eine eigenständige Person. Wenn die Familie druck auf sie ausübt, solltest du trotdem nicht aufgeben und versuchen, das zu klären.
      Wenn du weißt, wo sie wohnt, dann fahr dorthin. Schleich nicht ums Haus herum und schau durch Fenster, geh einfach direkt zur Türe und klingel.
      Wenn du Glück hast, kannst du direkt mit ihr sprechen, wenn ein Familienmitglied kommt, und versucht dich abzuwimmeln, z.B. mit dem Spruch "Sie will dich nicht sehen", dann sag, dass du es von ihr selbst hören willst. Oder wenn sie sagen "Sie ist nicht da", lass dir sagen, wann sie wieder zuhause ist. Du solltest aufjedenfall direkten Kontakt zu ihr aufbauen, am besten unter vier Augen, damit du das auch wirklich klären kannst.