Dumme Fragen - es gibt sie DOCH!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von sahasrahla
      Edit: Ist dieses "Team Rocket" in den Signaturen von ein paar Usern so eine Art Antowrt auf die Top 4?


      Leider sind die Absichten von Team Rocket streng geheim. ;)

      EDIT: @LinkMaster:
      Doch, aber Kamigawa ist schon eher länger her (frag mich jetzt nicht, wie lange schon, aber werden schon zwei Jahre sein?). Wenn du aber in der Nähe irgendwelche Spielereien hast (also Geschäfte, die sich auf solche Spiele spezialisieren) stehen die Chancen recht hoch, dass du's noch abgreifen kannst. Für einen Spottpreis wahrscheinlich auch, weil Kamigawa ohnehin Müll ist. :P
    • Ach, könnt ihr dieses ganze Kindergartengetue nicht lassen? Das erinnert einfach so sehr an diese "Meine Bande ist viel toller als deine" Phase von 4-6 Jährigen und B_Phoenix hat sogar seine wirklich geniale Signatur dafür geopfert, eine Schande ist das.

      Was die Fragen betrifft, warum produziert selbst bunte Seife oder eingefärbtes Duschgel stets weißen Schaum?

      "Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."


    • Kann man irgendwie deaktivieren, dass sich Youtube Videos im Vollbildmodus automatisch auf 480p stellen? Bzw kann man eine fixe Auflösung einstellen?
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

      join #teamrocket @iz-smart.net
    • Original von MC Flurry
      Je stärker du die Seife verreibst, desto feiner und kleiner werden die Bläschen. Doe Blasen der Seife, die Seifenblasen quasi, werden dann schon so klein dass sie das Licht nicht mehr brechen können und nur noch weiß reflektieren. Also zumindest soweit ich das halt weiß. ;o

      Nicht, dass ich es zu 100% wüsste aber:
      Fast! Auch die winzigsten Seifenbläschen können das Licht ganz wunderbar brechen. Täten sie das nicht, würde das Licht einfach reflektiert, wie es schon vom Seifenstück reflektiert wurde: Bunt (bzw. nur der bestimmt-farbige Teil wird reflektiert).
      Mit Seifenschaum, der auch, wenn er große Blasen wirft (probiers mal mit Spüli im Waschbecken), weiß ist, ist es wohl wie mit Schnee. Das einfallende Licht wird erst unzählige Male gebrochen und irgendwann an irgendeinem Blasenwändchen reflektiert und aus dem Bunten Schimmer, den die einzelne Lichtbrechung erzeugte, wird wieder das gewöhnliche weiße Licht zusammengemischt. Die einzelnen Wellenlängen werden sozusagen erst aufgespalten und dann wieder zusammengeführt und das Auge macht der Einfachheit halber weiß draus.
    • Original von Stan
      Kann man irgendwie deaktivieren, dass sich Youtube Videos im Vollbildmodus automatisch auf 480p stellen? Bzw kann man eine fixe Auflösung einstellen?


      Öhm, wie meinste das? O.o also bei mir bleiben die Videos immer in der gewählten Auflösung. Und zu deiner zweiten Frage. Ja kann man^^ Unten in der YT-Player Leiste steht rechts "360p" (Standartauflösung) (Bei Videos mit schlechter Qualität eben "240p") klich dort einfach drauf und schon kannst du deine Wunschauflösung wählen.
      Diese Signatur ist in ihrem Land leider nicht verfügbar.

      Das tut uns leid.
    • Original von Stan
      Kann man irgendwie deaktivieren, dass sich Youtube Videos im Vollbildmodus automatisch auf 480p stellen? Bzw kann man eine fixe Auflösung einstellen?

      Ich meine, ich haette dazu in den Account-Einstellungen mal was gesehen, wo man es abstellen kann... Hast du da mal nachgeschaut?

      Edit:
      Account Settings > Playback Setup > Video Playback Quality > I have a slow connection. Never play higher-quality video.
      Probiers mal damit, das koennte dein Problem beheben.
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Kennt eigentlich einer von euch so eine Art komsiches "Flimmern", das man sieht, wenn sie Umgebung dunkel ist? bzw. weiß jemand, was das ist? Also, es erinnert etwas an diesen "Schneeregen", "Ameisenfußball" oder wie man dieses komische schwarz-weiße Zeugs nennen will, was kommt, wenn der Fernseher eine Störung hat(Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine^^"), flimmert aber nciht wirklich, es wirkt nur etwas so. Ich sehe das hin und wieder, wenn es halt dunkel ist(z.B. bei der Nachtwanderung im Zeltlager, als es wirklich dunkel war und alles quasi dunkle Grautöne hatte), und würd gern wissen, was das ist.
    • Original von Luna
      Original von Stan
      Kann man irgendwie deaktivieren, dass sich Youtube Videos im Vollbildmodus automatisch auf 480p stellen? Bzw kann man eine fixe Auflösung einstellen?

      Ich meine, ich haette dazu in den Account-Einstellungen mal was gesehen, wo man es abstellen kann... Hast du da mal nachgeschaut?

      Edit:
      Account Settings > Playback Setup > Video Playback Quality > I have a slow connection. Never play higher-quality video.
      Probiers mal damit, das koennte dein Problem beheben.


      This. Vielen Dank :3
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

      join #teamrocket @iz-smart.net
    • Wollte mich gerade fürs Studium bewerben; hab von der Uni eine Checkliste erhalten, welche Unterlagen ich dorthin schicken muss. Einige Punkte versteh ich aber nicht wirklich; kann jemand helfen?

      -Versicherungsnachweis der Krankenkasse "zur Vorlage bei der Hochschule" (Original oder Fax)
      -Nachweis über eingezahlten Sozial-, Studierendenschafts- und Chipkartenbeitrag

      Was genau wollen die jetzt von mir? :/
      Auf der Internetseite der Uni hab ich gesucht, allerdings keine Hilfe gefunden.
    • Beim Krankenkassennachweis kann ich nicht genau sagen was sie wollen
      Normalerweise reicht es, wenn du die Versicherungskarte kopierst/vorzeigst. Frag da aber lieber nochmal genau nach

      Bei mir an der Uni ist es so, dass man pro Semester einen bestimmten Studienbetrag bezahlen muss (z.B. 17 Euro). Wie genau das in Deutschland ist, weiß ich auch nicht genau. Soweit ich gehört habe, musst du den Studienbetrag (also Studiengebühren etc.) bezahlen um dich bei einer Uni anzumelden. Wenn du nicht angenommen wirst, musst du das Geld wieder zurückfordern.
    • Original von Wons
      -Versicherungsnachweis der Krankenkasse "zur Vorlage bei der Hochschule" (Original oder Fax)


      Ich hatte damals bei meiner Krankenkasse extra einen beantragt.
      Also einfach bei der Krankenkasse angerufen, mein Anliegen geschildert und 2 Tage später haben die mir per Post Versicherungsnachweise für Hochschulen zugeschickt.

      Zu dem Geld:
      Sehr wahrscheinlich wirst du dennoch Semestergebühren bezahlen müssen. Das ist von Uni zu Uni unterschiedlich.
      Darf ich denn fragen, wo du dich bewerben willst?

      Ruf einfach mal bei deiner Uni an, die müssten dir da am Ehesten weiterhelfen können.

      Fish and plankton and sea greens and protein from the sea.
    • Du kannst zwecks Krankenkasse auch mal mit deinen Eltern sprechen (bei denen du vermutlich mitversichert bist). Bei meiner Krankenkasse kann man so eine Bescheinigung auch direkt online raussuchen und ausdrucken, dann erspart man sich das Telefonat (samt nerviger Warteschleife) und womoeglich noch den Postweg (dauert ja auch wieder, bis das dann ankommt).
      Also frag am besten mal deine Eltern, ob sie nicht Zugangsdaten fuer die Krankenkassen-Webseite haben, dann koennt ihr da vielleicht direkt den Bescheid rauslassen. :3
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • An jeder Uni zahlst du noch einen kleinen Extrabetrag für Studentenwerk, Semesterticket oder ähnliches. Im Vergleich zu Studiengebühren ist dieser Betrag aber lachhaft, keine Sorge :)
      Als Nachweis darüber dient oft ein Durchdruck vom Überweisungsschein oder ein Kontoauszug.

      Den genauen Betrag und die Kontodaten sollten dir ja bei der Einschreibung irgendwo gegeben werden.

      Die Frage der Krankenkasse wurde ja schon geklärt. Du solltest dort aber besser frühzeitig anrufen, da manche Kassen da ziemlich langsam sein können.
    • Das man bezahlen soll, bevor man überhaupt Student ist, ist mir neu.
      Meine Universität hat mir erst mitgeteilt, dass ich angenommen bin, und dann gleich einen Überweisungsträger mitgeschickt, damit ich bis zu einem bestimmten Zeitpunkt die Gebühren überweisen kann. Wenn ich die Gebühren bis dahin nicht überwiesen habe, werde ich wieder exmatrikuliert - aber ERSTMAL immatrikuliert sein, sonst gibbet gor nüscht.
      In den darauf folgenden Semestern wird dann einfach nur nach den Gebühren gefragt. Wenn man die überweist, gilt es als Anmeldung zum weiteren Semester.

      Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, dass der Versicherungsnachweis wahrlich nicht lange gedauert hat. Ich hatte keine Lust, zu telefonieren oder auf Post zu warten; ich bin zur Filiale in der Stadt gegangen und man hat mir eine Versicherungsbescheinigung ausgedruckt und unterschrieben, was mich keine 15min gekostet hat.

      Der Zweite Punkt, nach dem gefragt wurde, sagt mir allerdings leider nichts.
    • Ja, den Versicherungsnachweis muss man bei der Krankenkasse beantragen, das ging bei meiner auch ganz Problemlos über ein Kontaktformular auf deren Homepage.
      Und Studiengebühren, Studentenwerksbeitrag etc. musste ich in der Tat auch bereits vor der Immatrikulation zahlen. Da es bei mir aber ein zulassungsbeschränkter Studiengang ist, erst nach dem erhalt meiner Zulassung. Wie viel und wohin du überweisen musst, müsste dort aber auch angegeben sein. Du müsstest ja nach der Bewerbung neben der Checkliste auch einen Antrag auf Einschreibung mit deinen persönlichen Daten und Bewerbernummer erhalten haben, irgendwo da müsste es stehen. (Nach meinen Informationen sind es bei der Uni Trier 214€ Semestergebühren, die man zahlen muss.)