Dumme Fragen - es gibt sie DOCH!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich stehe vor der Entscheidung mir neue Kopfhörer zu kaufen, da ich allerdings ein völliger n00b in Sachen Tontechnik bin, stehe ich etwas auf dem Schlauch. Mit der Qualität meiner früheren Ohrhörer war ich sehr zufrieden, deshalb nehme ich deren Werte mal als Vergleichswerte und ziehe die Leute hier zu rate, die hoffentlich besser wissen, was sie da vor sich haben xP

      Die alten Kopfhörer (In-Ear):

      Audioübertragungsbereich: 18Hz - 21kHz
      Impedanz: 16 Ohm
      Schalldruckpegel bei 1kHz: 112 dB (1 kHz, 1 Vrms)

      Die neuen (mit Bügel):

      Driver Unit: 40 mm
      Impedance: 32 Ohms
      Sensitivity: 120 dB +/- 3 dB at 1 Khz
      Frequency Response: 30 Hz to 20 kHz


      Ich nehme an, die neuen sind schlechter als die alten - Inwiefern und wie sehr wird das hörbar sein? Bass?
      Gedacht sind die Hörer für einen iPod.

      (Grade gelesen: Der iPod schafft 20 - 20.000 Hz.)


      Original von Flaid


      @ N@vi: War ganz nett zu wissen wofür ich den Vortrag denn jetzt gehalten hab :D


      Och, eigentlich aus keinem besonderen Grund, es hat mich einfach interessiert. Mich interessieren Militär und Waffentechnik generell. xD"
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39


      Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von N@vi ()

    • Original von N@vi
      Ich stehe vor der Entscheidung mir neue Kopfhörer zu kaufen, da ich allerdings ein völliger n00b in Sachen Tontechnik bin, stehe ich etwas auf dem Schlauch.


      In dem Fall: Testberichte lesen. Viele.
      Zu so gut wie jedem Artikel gibts eine ganze Menge Meinungen auf Amazon, ciao.de und ähnlichen Seiten. Denn technische Daten alleine langen nicht, da hat Carcharoth schon recht. Markenmäßig wären da je nach Budget so Sachen wie Sennheiser oder Creative zu empfehlen, wobei ich von beiden nur In Ears hatte, aber halt geile. Guck dich mal grob um dann sieh nach was andere zu den Teilen sagen :D

      Original von N@vi
      Och, eigentlich aus keinem besonderen Grund, es hat mich einfach interessiert. Mich interessieren Militär und Waffentechnik generell. xD"


      Na, wenn das so ist. Hab die seltsame Angewohnheit in der Hinsicht viel zu viele Details zu wissen weil ich sie irgendwann mal wo gelesen/gesehen/gehört und immernoch nicht vergessen habe. :D
    • Hallöle Leute;

      Einmal mehr ist die Katze wissbegierig und stellt an Hobby-Biologen/physiologen folgende Frage:

      Ist es möglich, wenn man die Luft anhält ohne Fremdeinfluss(also ohne Halszudrückende Person/Seil, etc.) in Ohnmacht zu fakllen? Ich weiß, dass man irgendwann von alleine wieder atmet, aber wäre es möglich, dann jedesmal nur einen Atemzug zu holen und dann trotz des Reflexes in Ohnmacht zu fallen??

      Und nein... ich will mich dadurch nicht selbst in Ohnmacht schicken XDD

      Viele Grüße; Kitekatkatze (die nun vermutlich als Bekloppt gilt)
      :dance: Stolze Mitgründerin des One-Piece-Clubs :dance:
      (wer beitreten will,bitte eine PN an mich schicken,denn wir brauchen noch Mitglieder)



      Hier grüße ich:der AntiValentinstag-Handball-und Volleyballclub ebenso wie One-Piece-Club mitgründerin KillerSheep und die Mitglieder Rayne, Son-Of-War und jetzt NEU Theseus und Shirehorse
    • Original von kitekatkatze
      Hallöle Leute;

      Einmal mehr ist die Katze wissbegierig und stellt an Hobby-Biologen/physiologen folgende Frage:

      Ist es möglich, wenn man die Luft anhält ohne Fremdeinfluss(also ohne Halszudrückende Person/Seil, etc.) in Ohnmacht zu fakllen? Ich weiß, dass man irgendwann von alleine wieder atmet, aber wäre es möglich, dann jedesmal nur einen Atemzug zu holen und dann trotz des Reflexes in Ohnmacht zu fallen??

      Und nein... ich will mich dadurch nicht selbst in Ohnmacht schicken XDD

      Viele Grüße; Kitekatkatze (die nun vermutlich als Bekloppt gilt)


      Ich wüsste nicht wie das gehen soll oO
      Wie du schon sagtest, atmet man von selber nach gewisser Zeit, aber wie soll man dann in Ohnmacht fallen?
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

      join #teamrocket @iz-smart.net
    • Original von kitekatkatze
      Ist es möglich, wenn man die Luft anhält ohne Fremdeinfluss(also ohne Halszudrückende Person/Seil, etc.) in Ohnmacht zu fakllen? Ich weiß, dass man irgendwann von alleine wieder atmet, aber wäre es möglich, dann jedesmal nur einen Atemzug zu holen und dann trotz des Reflexes in Ohnmacht zu fallen??


      Ob es durch Luftanhalten geht ist umstritten, was aber definitiv funktioniert ist Ohnmacht durch hyperventilieren.
      Ansonsten ist das hier (Wikipedia: Affektkrampf) auch einigermaßen informativ.

      Im wesentlichen hat meine spontane Recherche ergeben dass es immer ein bisschen mehr als nur Luft anhalten (z.B. Handgriffe oder ähnliches) braucht. Affektkrampf mal außen vor. Und dass die ganze Sache in jeglicher Form gesundheitsschädlich ist sollte jedem bewusst sein der das liest.
    • ich würd mal sagen, das funktioniert nicht.
      da,kurz bevor man in ohnmacht fällt seinen körper entspannt oder besser gesagt "lockerlässt"

      ich denke mal dir könnte vielleicht schwarz vor augen werden, doch dann atemest du automatisch weiter, musst husten und bleibst bei bewusstsein ;)

      jetzt nochmal ne superdumme frage :

      gibt es eigentlich "pure kalorien"?
      also ohne andere nährstoffe oder kommen kalorien nur als gemisch mit anderen stoffen vor ?
      When I say I'm broke I mean Mike Tyson, bro, but unlike Mike i keep fightin' though
    • Original von lord of triforce
      gibt es eigentlich "pure kalorien"?
      also ohne andere nährstoffe oder kommen kalorien nur als gemisch mit anderen stoffen vor ?

      Wenn du biologische Energiemeinst, ATP.
      Zumindest bei größeren Lebewesen ist ATP praktisch überall, wo energie gebraucht wird.

      Was Kalorien angeht: Maßeinheit, vonwegen Brennwert. (Wie viel Energie könnte ich bei einer 100% Verbrennung erhalten?)
    • ich versuch das, was sich biologie nennt dann mal zu verstehen...


      weiß jmd auf die schnelle, wie ich musik mit itunes auf meinen (recht alten) mp3-player bekomme ?

      also wenn ich bei itunes einfach mit rechtsklick auf das album klicke, kopiere und einfüge, seh ichs zwar aufm wechseldatenträger auf dem pc aber die musik kann ich auf dem player selbst nicht sehen
      When I say I'm broke I mean Mike Tyson, bro, but unlike Mike i keep fightin' though
    • weiß jmd auf die schnelle, wie ich musik mit itunes auf meinen (recht alten) mp3-player bekomme ?

      Ziehs dir einfach aus dem ursprungsordner? Ich wüsste nicht, dass itunes andere sachen synchronisiert kriegt.


      ich versuch das, was sich biologie nennt dann mal zu verstehen...

      Adinosin-triphosphat -> Adinosin-diphosphat + phosphatrest
      dabei entsteht energie.
      Wie man aber von einem einfachzucker c6H12O6 auf 38 ATP kommt... das ist etwas komplizierter.
    • Original von Shadow mirror
      Original von lord of triforce
      gibt es eigentlich "pure kalorien"?
      also ohne andere nährstoffe oder kommen kalorien nur als gemisch mit anderen stoffen vor ?

      Wenn du biologische Energiemeinst, ATP.
      Zumindest bei größeren Lebewesen ist ATP praktisch überall, wo energie gebraucht wird.


      BIEPBIEPBIEPBIEPBIEP

      ATP ist KEINE Energie, auch nicht im biologischen Sinne, sondern ein universeller Energiespeicherstoff. Der Unterschied ist wichtig, da ATP bei der Zellatmung bei der Umsetzung von Glucose in Wasser und CO2 unter Energieausschuss/-übertragung gebildet wird (dass das biochemisch komplizierter ist, sollte klar sein, aber das müsste das grobe Prinzip sein, das auch in der Schule gelehrt wird). ATP ist also keine Energie und sollte man auch nicht als Energie verallgemeinern.

      Die Kalorie an sich ist definiert als die Energie, die benötigt wird, um ein Gramm Wasser von 14,5°C zu 15,5°C zu erhitzen (oder zumindest ist das die Definition, die ich gelernt habe, kann auch sein, dass die Gradzahl eigentlich keine so tragende Rolle spielt bei der Definition).
    • Original von Hylia
      Ist es möglich Pokémon von der Saphir Edition auf Diamant zu tauschen, ohne dabei ein Kabel zu verwenden oder geht das ausschließlich mit Kabel?


      Ja, wenn du einen NDS oder DS lite hast, aber nicht wenn du einen DSi hast.
      Undzwar musst du einfach die Saphir Version unten ins GBA-Slot stecken und dann in den Park der Freunde gehen, da wählst du 6 Pokemon aus deiner Edi die du dann anschließend einfach fangen kannst indem du nur nen Poke-Ball auf die wirfst (musst die dann natürlich erst finden) Ein richtiger Tausch ist das nicht, sondern du transferierst sie nur auf deine Diamant Edition, kannst sie aber nicht wieder zurück auf die Saphir packen. Musst dafür aber keine Pokemon auf deine Saphir Edition packen ^^
    • Original von Graf Ganon
      Original von Shadow mirror
      Original von lord of triforce
      gibt es eigentlich "pure kalorien"?
      also ohne andere nährstoffe oder kommen kalorien nur als gemisch mit anderen stoffen vor ?

      Wenn du biologische Energiemeinst, ATP.
      Zumindest bei größeren Lebewesen ist ATP praktisch überall, wo energie gebraucht wird.


      ATP ist KEINE Energie, auch nicht im biologischen Sinne, sondern ein universeller Energiespeicherstoff.



      Einen (natürlich vorkommenden) Stoff, der nur Energie liefert und keine Spurenelemente, Ballaststoffe und Mineralstoffe enthält, gibt es nicht. Am nächsten kommt dem noch pures Fett/Öl und purer Zucker, selbst diese enthalten aber auch Vitamine, wenige Schadstoffe, etc.

      Wie Graf Ganon schon sagt ist ATP keine Energie, sondern ein Stoff (Adenosin-Triphosphat = eine Base und 3 Phosphat-Ionen), der durch die Anlagerung von Phosphat Energie speichert und durch dessen Abgabe sie wieder freisetzen kann. Wir sprechen hier von chemischer Energie, die dazu verwendet wird, bestimmte Stoffwechselreaktionen am Laufen zu halten. All die Energie mit der der Körper wirtschaftet muss irgendwie an ihren Platz kommen und genau dafür ist das ATP da. Wenn du also - zum Beispiel - Zucker isst, dient das nur dazu, ihn im Körper so umzubauen, dass am Ende Elektronen übrig bleiben, mit deren Hilfe ATP aufgebaut werden kann. Energiestoffwechsel im Körper meint immer Umschichtung von Elektronen bzw den Stoffen, die sie tragen.

      Es gibt also keine 'puren Kalorien' - nur Stoffe, die sehr viele Kalorien (= sehr viel Energie) liefern. Fett liefert die meiste Energie für Menschen, 1g Fett ergibt rund 38 Kalorien. Wieviele Moleküle ATP benötigt werden, um diese 38 Kalorien zu speichern, ist eine andere Geschichte.
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39


      Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Kann man bei der Wii die zweite Wii-Mote gespeichert lassen? Also das ich nicht immer neu anmelden muss, wenn ich zu zweit spielen will?
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

      join #teamrocket @iz-smart.net
    • ich glaube nicht, also nicht, dass ich wüsste...
      muss mich auch immer neu anmelden


      hab mal eine andere frage
      ich wohn in wankendorf (gümmelkaff, kennt keiner)
      schleswig-holstein, kreis plön
      kennt da jmd vllt in der nähe einen guten kampfsportverein, am besten kick- oder thaiboxen ?
      hab nur einen karateverein da, aber wollte eigentlich etwas anderes machen
      When I say I'm broke I mean Mike Tyson, bro, but unlike Mike i keep fightin' though
    • Original von lord of triforce
      ich glaube nicht, also nicht, dass ich wüsste...
      muss mich auch immer neu anmelden


      hab mal eine andere frage
      ich wohn in wankendorf (gümmelkaff, kennt keiner)
      schleswig-holstein, kreis plön
      kennt da jmd vllt in der nähe einen guten kampfsportverein, am besten kick- oder thaiboxen ?
      hab nur einen karateverein da, aber wollte eigentlich etwas anderes machen


      Was erwartest du? Ich bezweifle mal stark, dass hier irgendjemand dir präzise Auskunft geben kann.

      Wie wär's, wenn du dich selbst kundig machst über Google oder (Zeitungs-)Anzeigen? Oder du deine Eltern oder irgendwelche Freunde fragst?