Dumme Fragen - es gibt sie DOCH!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nein, das ist nicht nur so bei dir ;)
      ich hab das auch...

      Ähhm eine Frage hab ich noch ist ne Geschichtliche:
      Warum hat sich jetzt das Rönische Reich getrennt?
      (So um 400 irgendwas n. Chr.)
      You know I've got you like a puppet in the palm of my hand

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fnottsch ()

    • Original von Fnottsch
      Nein, das ist nicht nur so bei dir ;)
      ich hab das auch...

      Ähhm eine Frage hab ich noch ist ne Geschichtliche:
      Warum hat sich jetzt das Rönische Reich getrennt?
      (So um 400 irgendwas n. Chr.)


      Da die Westgoten (und Vandalen) in Rom eingefallen sind und es ausgeplündert haben. (Beginn des Mittelalters, die europäischen Mächte werden gebildet.)

      Allerdings keine 100%-ige Richtigkeit, bin ja schließlich kein Historiker. :P
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/NkRFZf6.png]

      The flowers that bloom in the warmth of the sun are there to be loved by everyone.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mugen ()

    • Das Römische Reich...
      da warten wir wohl am besten auf Sirius ;) der muss es wissen.
      Soweit ich es jedenfalls in Erinnerung habe, war das Reich zu groß für die Verwaltung geworden und uneinigkeit über das Verfahren mit den nicht-Römern. Es wurde also aufgeteilt unter zwei Kaiser-Söhnen und irgendwann war es einfach zu groß und zu sehr mit den anderen Kulturen vermischt, die langsam integriert wurden, sodass sich der nationale Zusammenhalt verflüchtigt hat und neue Herrschaftsaufteilungen stattfanden...

      Bitte nicht hauen - einfach korregieren, wenn ich falsch liege...


      Wenn ich die Augen zusammenkneife und mit den Fingern leicht draufdrücke, sehe ich übrigens Okkafarbene Flächen in verschiedenen größen, aber immer eckig, die sich dann drehen oder auseinanderdriften oder so - sieht aus wie eine geile freakige mischung aus 70er-jahre-trend-tapete und den feuerwolken bei GTA2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Torpedobear ()

    • Und Wiki sprach einst:

      Im Inneren des Oströmischen Reiches gärte es, religiöse Streitigkeiten zwischen christlichen Gruppen (Monophysiten gegen Orthodoxe) und die hohe Steuerlast wegen der ständigen Kriege förderten die Unzufriedenheit von Teilen der Bevölkerung, etwa in Syrien und Ägypten; dies bewirkte eine deutliche Schwächung des Loyalitätsempfindens. Am Anfang des 7. Jahrhunderts wurden dann zunächst weite Teile des Reiches zeitweilig von den Sassaniden erobert. Dabei stießen die persischen Truppen unter Chosrau II. zweimal bis Byzanz vor und entführten das Heilige Kreuz, das angeblich Helena, die Mutter Konstantins, gefunden hatte, und das den „größten Schatz“ des Reiches darstellte, aus Jerusalem. Nachdem Kaiser Herakleios den langen Krieg schließlich mit großer Mühe siegreich beendet hatte, konnte das erschöpfte Reich dem Angriff der islamischen Araber (arabische Expansion) kaum widerstehen und verlor ganz Syrien und Afrika. Besonders der Verlust des reichen Ägypten, das durch „Verrat“ des Patriarchen Kyros beinahe kampflos an die Araber fiel, schwächte Ostrom substanziell. Herakleios brach mit der römischen Tradition, indem er statt des Titels Imperator den alten griechischen Königstitel Basileus annahm und Griechisch auch zur offiziellen Amtssprache machte. Das Reich verlor nun seinen römisch-antiken Charakter. Auch im Osten begann damit das Mittelalter.

      Das Oströmische Reich mit seiner Hauptstadt Konstantinopel blieb zwar staatsrechtlich noch bis in das 15. Jahrhundert erhalten – und die Griechen bezeichnen sich noch heute volkstümlich auch als rhomoi, also „Römer“, aber die inneren Strukturen veränderten sich nach etwa 640 so grundlegend, dass es gerechtfertigt erscheint, von nun an von Byzanz zu sprechen. Allerdings muss beachtet werden, dass es sich beim Begriff „Byzantiner" um einen erst im 19. Jahrhundert aufgekommenen Begriff ohne historische Tradition handelt. Der katholische Westen des Mittelalters bevorzugte die Bezeichnung „Reich der Griechen", da man den vom Papsttum abtrünnigen orthodoxen Christen des Ostens keineswegs das Erbe des Römischen Reiches zusprechen wollte, vielmehr dies für sich selbst beanspruchte (Bsp: "Heiliges Römisches Reich Deutscher Nation" als Name für das mittelalterliche „Deutsche Reich"; siehe auch folgender Abschnitt). Sprach hingegen ein Byzantiner selbst von den Griechen („Hellenoi"), waren stets die vor-christlichen Griechen der Antike gemeint. Wie bei den Byzantinern selbst, war auch bei den Einwohnern der mittelalterlichen muslimischen Reiche stets der Name „Römisches Reich" („Rum") üblich, wenn das Byzantinische Reich gemeint war.
    • Original von Flagur
      Meine Frage, ehm.. Warum haben so viele Menschen Angst vor Spinnen?
      Ich mein, da muss es doch ne logische Erklaerung fuer geben, oder? :ugly:


      Es ist vor allem die weibliche Bevölkerung, und wie bei fast allen anderen m-w-Differenzen finden wir den Grund in der Steinzeit. Damals nämlich konnte man annehmen, dass alles, was mehr als 4 Beine hatte, hochgiftig war, und dieser Schrecken bildete sich eben in einen eingebrannter Flüchtreflex der Frauen. Da die Frau eine hohe Verantwortung mit der Erziehung ihrer Kinder (und deshalb eben hohe Verantwortung für die Zukunft und der eigenen Arterhaltung, die ja irgendwo jedes Lebewesen versucht nachzugehen) hatte, konnte sie diese selber nicht die Gefahr eingehen, diese zu töten, und deshalb musste sie den Mann rufen, damit dieser das giftige Ungetier beseitigen konnte; Er war ja doch sonst auch so wagemutig und war eben auch sonst so für Nahrung, Jagd und Verteidigung verantwortlich, viel verlieren hatte er ja auch so nicht mehr.

      Und das Verhalten blieb wohl bis heute noch so.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Graf Ganon ()

    • Original von Graf Ganon
      Original von Flagur
      Meine Frage, ehm.. Warum haben so viele Menschen Angst vor Spinnen?
      Ich mein, da muss es doch ne logische Erklaerung fuer geben, oder? :ugly:


      Es ist vor allem die weibliche Bevölkerung, und wie bei fast allen anderen m-w-Differenzen finden wir den Grund in der Steinzeit. Damals nämlich konnte man annehmen, dass alles, was mehr als 4 Beine hatte, hochgiftig war, und dieser Schrecken bildete sich eben in einen eingebrannter Flüchtreflex der Frauen. Da die Frau eine hohe Verantwortung mit der Erziehung ihrer Kinder (und deshalb eben hohe Verantwortung für die Zukunft und der eigenen Arterhaltung, die ja irgendwo jedes Lebewesen versucht nachzugehen) hatte, konnte sie diese selber nicht die Gefahr eingehen, diese zu töten, und deshalb musste sie den Mann rufen, damit dieser das giftige Ungetier beseitigen konnte; Er war ja doch sonst auch so wagemutig und war eben auch sonst so für Nahrung, Jagd und Verteidigung verantwortlich, viel verlieren hatte er ja auch so nicht mehr.

      Und das Verhalten blieb wohl bis heute noch so.

      Solche Reflexbögen vererben sich nicht. Die werden "anerzogen"
      Höhenangst etc. entsteht z.B. dadurch, dass man sieht, was passiert, wenn etwas durch fallen kaputt geht.
      Warum haben sonst so viele Kinder keine Angst? also vorm fallen, vor spinnen, nada, nichts, niente.
      Diese Rollenverteilung ist irgendwo murks. In der Regel konnte man alles, was mehr als 2 Beine hatte essen. ;3
    • Original von Neon
      Original von Mister L
      Wieso gibt es Hot Dog Würstchen nur im 10er Pack und Hot Dog Brötchen nur im 8er Pack? :ugly:


      Damit du genügend kaufst, dass es genau aufgeht. Also 4x Würstchen und 5x Brötchen. Das wäre Monk-Stil.

      Jetzt mal Spaß bei Seite, was heisst "Monk"? ich weiß es wirklich nicht. ?(
      Kauf was ein! Kauf was ein! Kauf´s bei Deinem Maromarkt!
    • Jo.
      Bei Monk muss halt alles symmetrisch und ordentlich sein, sonst fühlt er sich unwohl. Dementsprechend müssen genausoviele Würstchen wie Brötchen da sein, sonst geht das doch nicht. :]
      Gibts btw auch ne sehr feine Switch-Parodie von. =D
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!



      AH! Du versaust mir den Groove!
    • "Monk" ist englisch und heißt soviel wie "Mönch"... außerdem ist es der Name eines Detektivs in der gleichnamigen Fernsehserie.
      -
      ~ Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter ~
      -