Dumme Fragen - es gibt sie DOCH!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hörte ich meinen Namen?

      Übersetzung der Gebrauchsanweisung:

      1. Das Kaffeesediment zwischen den Fingern zu kleinen Bröseln verreiben, gleichmäßig in der Erde rund um die immergrüne Pflanze herum verteilen.

      2. Dafür sorgen, dass das Gemisch nicht mit dem Wurzelbereich der Pflanze in Berührung kommt, sonst könnte sie leicht verbrennen.

      3. Im Kaffeesediment sind allerlei für das Überleben der Pflanze wichtige Stoffe enthalten. Die obere Schicht aus Erde und Kaffeesediment sollte jeden Tag zum Trocknen in die Sonne gestellt werden, sonst fermentiert es leicht.

      4. Kaffeesediment eignet sich recht gut für die Aufzucht immergrüner Pflanzen, es eignet sich hingegen eher nicht für Schösslinge. Diese machen den Dünger leicht wirkungslos.

      5. (den versteh ich nicht wirklich, manche Zeichen sind zu kritzelig, um sie zu erkennen, bevor ich was falsches sage, lasse ich es lieber)

      TIPPS:
      Kaffeesediment hat außerdem eine geruchsneutralisierende Eigenschaft, beispielsweise für unangenehme Gerüche im Kühlschrank, in neuen Wohnungen, auf dem Klo etc. (ja, wirklich)
    • Die frage mag komisch klingen aber da mich niemand hier kennt frag ich mal. Die frage ist nicht sexsistisch gemeint aber das interessiert mich einfach:
      Wer hat entschieden das Männer keine Bh's tragen müssen? Wir haben ja sozusagen auch "Brüste" ( darf er das). UNd warum wurde das gemacht?
      Hab keine LUst zu googeln sonst schaut noch jmd meinen such verlauf durch und findet das. x_x. Also falls es jmd weiß oder Googeln möchte kann mir ja antworten :D.

      Ich wünsch allen mal ein Gutes neues Jahr :D

      LG Bio_bauer
    • Viatori schrieb:

      (Man könnte natürlich auch fragen wieso die Deutschen nicht Kassa sagen, aber...)
      Nach kurzer Recherche könnte man es nicht nur fragen, sondern man sollte es sogar, denn Kassa leitet sich vom italienischen Wort Cassa ab.
    • Ulyaoth schrieb:

      Na ja, lass mich mit einer Gegenfrage antworten: Hast du das Gefühl, dass du einen BH brauchst? :'D
      Hmm eher nicht aber mich interessiert das aus einer psychologischen Perspektive: Was würden wir Männer wohl machen wenn die regierung entscheiden würde das Männer auch nen BH tragen müssen? Oder die Frauen wenns verbietet werden würde?
    • Wenn's sein müsste, müsste es halt sein. Die Frage wäre halt, wozu. BHs erfüllen ja einen bestimmten Zweck und sind ja nicht nur aus Spaß an der Freude da.
      ...sie können natürlich zu Spaß und Freude beitragen, aber das ist dann natürlich ne andere Geschichte.


      Aber niemand verbietet dir jetzt, einen BH zu tragen, wenn du möchtest. Ich garantiere aber nicht dafür, dass du dich dann besser fühlst oder so.


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Bio_bauer schrieb:

      Die frage mag komisch klingen aber da mich niemand hier kennt frag ich mal. Die frage ist nicht sexsistisch gemeint aber das interessiert mich einfach:
      Wer hat entschieden das Männer keine Bh's tragen müssen? Wir haben ja sozusagen auch "Brüste" ( darf er das). UNd warum wurde das gemacht?
      Hab keine LUst zu googeln sonst schaut noch jmd meinen such verlauf durch und findet das. x_x. Also falls es jmd weiß oder Googeln möchte kann mir ja antworten :D.

      Ich wünsch allen mal ein Gutes neues Jahr :D

      LG Bio_bauer
      Gibts. Wird auch hier und da schon von Männern getragen die Gynäkomastie haben. Sind zwar generell eher schmucklos und erfüllen einen rein stützenden/verdeckenden Zweck.
      Ist halt sozial noch nicht so recht akzeptiert, sowas zu tragen, ohne direkt als Schwul/weibisch/trans "abgewertet" zu werden, weil Männer ja so viel cooler sind.
      Man muss an sich gar keine BHs tragen, weder als Frau, noch als Mann. Viele finden halt die stützende Funktion toll, weil es auch Alterserscheinungen hemmt und bei größeren Busen auch Rückenprobleme.
      Naja, und eben die Sache, dass BHs als 'Reiz'wäsche ja so aufreizend sind, dass Man(n) es unwiderstehlich und unöffenbar findet.

      addendum:
      Ich hab eine relativ große Menge an Aluminiumchlorid bekommen mit der Aufgabe, daraus Kristalle zu züchten. Hat jemand ne Idee was man so herstellen könnte?
      Solange man keine Industriegradige Chemikalien braucht, komm ich da auch noch dran, das Ergebnis sollte halt verhältnismäßig hübsch aussehen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadow mirror ()

    • Yukishin schrieb:

      mit hübsch kann ich nicht unbedingt dienen, aber versuch erstmal Natriumchlorid (also salz) in einer angemessenen menge mit Wasser zu vermischen um zu sehen wie du das dann beim Aluminiumchlorid schaffen könntest (vorausgesetzt dass Aluminiumchlorid die selben löslichen Eigenschaften hat wie Natriumchlorid)
      die einfachste "Heimmöglichkeit" ist eine gesättigte lösung zu haben, aus der wasser abdampft. AlCl Kristalle sind nur halt recht schmucklos und nicht zwangsweise das angenehmste anzufassen. Hatte die Hoffnung gehabt, dass jemand n Silbersalz kennt, das schönere Kristalle bildet (Silbersulfat?) und wie man da hin synthetisiert. Kenn meine Elektronegativitätsreihen nicht auswendig und weiß deshalb nicht, wie ich am einfachsten das Chlorid gegen das Sulfat tausche (außer vielleicht Silbersulfat, wo das silberchlorid ausfällt)
    • Mal ne Frage an die, die sich evtl. etwas mit Recht auskennen:
      Ist es eigentlich strafbar, Erde (Eine Hand voll etwa) vom Friedhof zu nehmen?
      Ich hab's nicht vor, aber in einer Unterhaltung mit nem Freund sind wir auf das Thema gekommen. Er meinte, es könnte dafür bis zu 3 Jahre geben (Störung der Totenruhe oder Grab- bzw Friedhofsschändung), während ich nach etwas googlen halt meinte, das ist sicher eher für krassere Verbrechen (Nekrophilie oder Vandalismus) geltend, da ja selbst beim Entfernen von Schmuck diskutiert wird, ob das zählt, und ich deshalb dachte, dass bei einer so geringen Menge das niemanden interessieren würde, und man ja nicht dafür bestraft werden könnte, dass man eventuell etwas anderes geplant haben könnte, wenn es dafür keine Beweise gibt oO
    • Ich zitiere mal:

      §168 StGB schrieb:

      (2) Ebenso wird bestraft, wer eine Aufbahrungsstätte, Beisetzungsstätte oder öffentliche Totengedenkstätte zerstört oder beschädigt oder wer dort beschimpfenden Unfug verübt.

      Das Entwenden von Graberde gilt also im ersten Moment als Beschädigung, da das Grabbild verändert wird. Es kommt aber, denke ich, auf den Einzelfall an. Bei der Grabpflege geht ja auch unweigerlich Erde verloren. Letzten Endes ist es auch eine Frage, ob es zur Anzeige kommt.

      Zu den drei Jahren kann ich keine Aussage treffen, jedoch zeigt sich immer wieder, dass das Strafmaß nicht immer rational ist.

      Zumindest wäre das meine Interpretation als Rechtslaie.
    • Ich bin schlecht im Googlen (hab mich dran versucht, aber wusste nicht wirklich, wie genau ich suchen soll), also frage ich einfach mal hier nach.

      Mein Laptop hat in letzter Zeit Probleme mit dem Herunterfahren. Normalerweise ist da ja bis zum Ende dieser blaue Bildschirm mit "Windows wird heruntergefahren", und dann geht er halt aus (was vorher wenige Sekunden dauerte). Aber bei mir geht jetzt schon nach ca. einer Sekunde der blaue Bildschirm weg und der Bildschirm wird stattdessen komplett schwarz. So bleibt er dann auch, bis der Laptop schließlich ausgeht - das aber erst nach mehreren Minuten. Beim Hochfahren gibt es keinerlei Probleme.
      Kennt irgendwer das Problem oder weiß, woran das liegen kann und was man dagegen machen kann?