Eure derzeitige Lieblingskonsole

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eure derzeitige Lieblingskonsole

      Eure derzeitige Lieblingskonsole 96
      1.  
        Computer (19) 20%
      2.  
        Eine ganz andere Konsole, nämlich: (2) 2%
      3.  
        Xbox 360 (16) 17%
      4.  
        Xbox (0) 0%
      5.  
        Ältere Playstationmodelle (4) 4%
      6.  
        Playstation Portable (3) 3%
      7.  
        Playstation 3 (11) 11%
      8.  
        Ältere portable Nintendomodelle (4) 4%
      9.  
        Nintendo DS (20) 21%
      10.  
        Ältere Nintendomodelle (26) 27%
      11.  
        Nintendo Wii (42) 44%
      Im Prinzip sagt der Threadtitel schon alles: Auf welcher Konsole spielt ihr im Moment am häufigsten? "Derzeit" kann den heutigen Tag umfassen, die letzten Wochen oder auch die letzten Monate. Wieso fesselt euch eben jene Konsole so sehr? Was könnte man an eurer Lieblingskonsole (oder auch generell an Konsolen) verbessern?

      Da viele mittlerweile auf einem portablen System und einer Heimkonsole spielen, hat jeder zwei Stimmen.
      Viel Spaß :)

      Zur Erläuterung der Auswahlmöglichkeiten:
      Ältere Nintendomodelle: NES, SNES, N64, GC
      Ältere portable Nintendomodelle: GB, GBP, GBC, GBA, GBA SP
      Ältere Playstationmodelle: Playstation, Playstation 2
    • Stationär: Relativ gesehen die Wii, allerdings muss ich hinzufügen, dass ich in letzter Zeit nicht sehr viel gespielt habe. Keine neuen Spiele und die alten Spiele nochmal durchspielen find ich nicht so sehr produktiv. Vielleicht wäre ich mit einer X-Box besser dran, aber im Falle, dass mir die X-Box wirklich mehr Spaß bringen würde, müsste ich befürchten, schon wieder nach gutem alten klassischem Nerdsyndrom alle Pflichten noch mehr zu vernachlässigen. Ich rette mich da noch lieber selber vor.

      Portabel: Der gute alte GBA, mit dem ich mal aus Langeweile ab und an spiele. Wario Land 4, sniff. Neulich erst auf Super Hard durchgespielt :'D Verbesserungswürdig? Eigentlich nichts. ich liebe die 32-Bit-Grafik, ich liebe die Musik, der Bildschirm ist mir egal, was sollte ich noch verbessern wollen? Klassiker müssen nicht korrigiert werden :O

      Aber Maus, wie schaut es mit deiner Meinung aus? Als Startposterin musst du doch deine Meinung auch präsentieren. :3
    • Im Moment bzw. die letzten paar Monate wohl PS3 und an zweiter Stelle Wii. Knapp vor dem DS. (The World Ends With You macht einfach süchtig. xDp) Wobei man fairerweise hinzusagen muss, dass Wii bei mir gleichzeitig auch Cube und PS3 auch PS2 ist.

      XBox360 hab ich erst seit vorgestern und das N64 steht seit nem Jahr bei meiner Schwester. Daher fallen die zwei wohl weg. xD



      Für erstgenannte Konsole sind in letzter Zeit einige gute Spiele erschienen (z.B. Resistance 2, Little Big Planet, Fallout 3, Dead Space) sowie einige meiner Alltime-Favourites wie Devil May Cry. Resident Evil 5 erscheint ja auch bald, daher wird die Konsole in näherer Zukunft wohl auch nicht gerade verstauben - nicht zuletzt, da ich ja auch noch eine ziemlich große Sammlung an PS2-Spielen besitze, die ich auch immer wieder gern einlege.
      Verbessern könnte man an dem Ding imo die Tatsache, dass der Apparat manchmal etwas übertrieben umständlich ist. Einige Spiele müssen vor dem ersten Start minutenlang installiert werden (was auch unangenehm am Festplattenspeicher zehrt) und ich wette, das wäre nur bei einem Bruchteil davon wirklich notwendig gewesen...

      Wii ist an zweiter Stelle, aber eigentlich nur, weil in letzter Zeit kaum Spiele erschienen sind, die mich wirklich angesprochen haben. Spiele wie No More Heroes, Okami oder Fire Emblem lege ich immer wieder gern ein, aber etwas seltener als z.B. Resistance 2. Wahrscheinlich, weil dieses einfach besser für ne schnelle Runde Multiplayer oder ein, zwei Level Singleplayer geeignet ist als beispielsweise die langen, strategischen Missionen aus Fire Emblem.
      Verbessern... hm, am Gerät selbst nicht wirklich (außer vll. die Tatsache, dass etwas mehr Hardwarepower nicht geschadet hätte), aber einige der 3rd-Party-Entwickler dürften sich manchmal ruhig etwas mehr Mühe geben...


      Eine wirkliche "Lieblingskonsole" habe ich allerdings nicht. Für mich sind eher die Spiele wichtig, nicht das System - das heißt, dass sich die Häufigkeit der Benutzung eher danach richtet, welches Spiel ich gerade besonders mag. Kann je nach Laune mal 'n Tag lang Okami sein, dann wieder 'n paar Wochen lang irgendwelche Shooter, dann leg ich spontan wieder Ninja Gaiden ein oder wechsle zuück zu Fire Emblem...
      Auswahl zu haben, ist schön. :D


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Ich zock eigentlich in letzter Zeit nurnoch auf meiner XBox360 und seit ich sie hab eben auch auf der PS3. Finds eigentlich schade aber meine PS2 ist Schrott, liest die Discs nicht mehr ordentlich, meine Xbox ist auch Schrott, da klemmt das Laufwerk. Für Gamecube gibts derzeit genau ein Spiel, das mich interessieren würde und das habe ich nicht. Demnach bleibt ja auch nicht viel anderes übrig. PSX Spiele wenn dann auch über PS3, selbes bei XBox Spielen auf der 360 (FALLS sie kompatibel sind, halt). Mit der PS2 und den zugehörigen Spielen schauts halt momentan schlecht aus.
      Top 4™ Siegfried

      established 2007

      Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Naja, da ich unbedingt den Nachfolger von Castlevania Aria of Sorrow, welches ich bis zum umfallen gespielt hab (99.9%: alle Seelen, volles LVL, nur einen Ring konnt ich mir nie leisten oô), spielen wollte, spiele ich momentan nur auf dem DS.
      Gamecube oder sonstiges spiele ich seit gut einem halben Jahr nicht mehr, weil mir die Motivation und die Zeit fehlt.
      Njo, vielleicht pack ich mal wieder Tales of Symphonia aus, aber das halte ich für sehr unwahrscheinlich in absehbarer Zeit. ;)
    • Oh, die alten Nintendo-Konsolen, da bin ich der Nostalgiker, ganz klar. Die neuesten Modelle von Nintendo besitz ich garnicht, auch wenn ein paar Titel sicher interressant sind.

      Ich habe da aber ein paar Spiele der N64-Generation, die einfach absolute Klassiker sind und mir jedes Mal wieder Spaß machen, wenn ich sie spiele: Super Mario 64, Ocarina of Time, Majoras Mask, Mario Kart 64, Lylat Wars, aber auch so Sachen wie Yoshi's Story, Banjo-Kazooie oder Pokémon Snap. Das war halt meine Generation, als diese Spiele rausgekommen sind, und sie begeistern mich noch bis heute.

      Den Game Cube will ich hier auch mal nennen. Wind Waker, Twilight Princess, Super Smash Brothers Meelee, Donkey Konga, Soul Calibour II, Paper Mario 2, die Mario Party-Reihe...yepp, das sind immerhin ein paar solide und unterhaltsame Games, auch wenn viele Nachfolgetitel für N64 nicht unbedingt so fesseln konnten wie die Vorgänger. *sigh*

      Und mein geliebter old-fashioned Handheld, mein GBA *anschmus*. Dem widme ich in letzter Zeit mehr Aufmerksamkeit, weil ich ja im Moment nur selten an ne N64 oder nen GC komme ....auch wenn ich sagen muss, dass ich bis auf die Zelda-Reihe und die beiden Golden Sun-Teile nur ein paar alte Games à la Donkey Kong, Harbest Moon, Pokémon oder Mega Man besitze. (Erschreckend finde ich aber immer Folgendes: Wenn man im A&V Game Boy-Spiele kaufen will, wird man mit dem Low Budget-Müll von 15 Jahren Videospielindustrie konfrontiert xD)

      Ein paar Games der neueren Nintendo-Konsolen find eich zwar auch unterhaltsam und spannend (Super Paper Mario, Wario Ware Smooth Moves, SSBB, Phantom Hourglass...), aber bisher fehlte mir die Motivation, so eine Investition zu tätigen. ^^'
      ....wie gesagt, ich bin ein alter Nintendo-Hase. Also eigentlich ein jüngerer Vertreter der älteren Generation --- den SNES habe ich ja selber garnicht aktiv miterlebt. xD

      Über die Konkurrenzkonsolen kann ich so ziemlich garnix sagen, weil ich bis auf wenige Ausnahmen (Singstar und Kingdom Hearts auf der PS2 und ein paar gaaaanz alte Sonic-Titel) nie mit den Produkten von Sony und Co in KOntakt gekommen bin. ^^'

      Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Senfsamen ()

    • Selbstverstandlich das solide, alte Super Nintendo Entertainment System, auch liebevoll SNES genannt.
      Da gab es für mich als RPG-Bekloppten einfach die interessantesten Spiele. Das waren noch Zeiten damals, als noch alles besser war und... bla bla bla [/nostalgie]

      Danach kommt das N64, dicht gefolgt vom Gamecube.
      Und danach hat es bei mir aufgehört mit Nintendo. Es kamen einfach zu wenige Spiele raus, die mich gereizt haben (im positiven Sinne), dafür aber umso mehr, die mich gereizt haben (im negativen Sinne).
      Und dieser komische, schiefe Partyspiel-Pieselkasten (Wii) kommt mir nicht ins Haus!
      ~A dimwitted fool,~
      ~vested with power and trust~
      ~is still just a fool.~


      Behold the self-fulfilling prophecy! :ugly:
    • Ich zock zwar mit der Wii aber da hab ich imo nur NGC Games drin und bevorzuge auch die VC Games... Heißt ich zock eben Retro weils viel mehr Spaß macht...

      Da man ja 2 Dinge auswählen darf hab ich natürlich noch die Xbox 360 gewählt, weil ich mit der seit 3 Tagen endlich online gegangen bin und mir auch Banjo Kazooie Schraube Locker geholt hab. Das neue BK macht mir, auch durch der vielen negativen Bewertungen, sehr sehr sehr viel Spaß (und ja ich hab auch die N64 Teile und Grunty´s Revenge gezockt)!
      "Entweder man stirbt als Held...oder man lebt solange, bis man selbst zum Bösen wird!"
    • Auf jeden Fall Nintendo 64 ! Habe unzählige Bombenspiele für dieses System und es ist einfach immerwieder geil, das Retrogefühl und den Spielspaß zu erleben.
      Habe wieder mit OoT angefangen und versuche mal nen 100 % Spielstand, weshalb ich wohl nicht zu schnell vom N64 wegkommen sollte xD
    • Zur Zeit konnte mich Magical Starsign wieder an den DS fesseln. Nebenbei hänge ich auch wieder vor meinem alten, grauen und geschätzten SNES. Wollte in meinen vorerst letzten Ferientagen noch mal die Gelegenheit nutzen, um u.a Alttp und andere Spiele komplett durchspielen. Ansonsten zocke ich deutlich weniger als zuvor, weil es von dem zeitlichen oder der Lust einfach nicht geht.
      "Nicht jeder Schatz besteht aus Gold oder Silber!"
    • Zur Zeit auf jeden Fall das gute alte N64, da ich zur Zeit eigentlich nur MM zock und es mir einfach unheimlich viel Spaß macht.Werd wohl auch noch ne Weile davorhocken und dieses grandiose Spiel zu Ende zocken.

      Von der Partykonsole hab ich zur Zeit die Nase voll,da Mario Kart alleine keinen Spaß macht und meine Brüder nie Lust auf Brawl haben (aber da viele meiner Freunde zu Weihnachten ne Wii bekommen haben,wird sich das hoffentlich noch ändern)
      Der gute Teil der Wii ist zur Zeit die Möglichkeit,GameCube-Games zu spielen,da ich zur Zeit,wenn überhaupt Metroid Prime spiel^^

      Aber unangefochten an der Spitze steht immer noch mein nie aus der Hand gegeben werdender, allzeit zuverlässige und mit massig guten Spielen übersahte GameBoy Advance SP.Immer wenn ich grad Langeweile hab, brauch ich nur meinen GBA rausholen und bin ewig beschäftigt.Sei es nun ein Metroid,Mario,Zelda oder auch ein anderes Spiel.Einfach der Handheld schlechthin.in nächster Zeit wird dann wahrscheinlich auch noch FF damit gespielt werden, also es lebe der GBA!
      Yeah? Well, you know, that's just like ... your opinion, man!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kefka ()

    • Bisher besaß ich nur Konsolenmodelle aus der Nintendo-Reihe. Deswegen ist es wohl offensichtlich, dass eine Nintendo Konsole mein Liebling wäre. Wii ist zwar toll, aber irgendwie kommt sie nicht an den Spielspaß der Gamecube dran, weswegen ich auf "Ältere Nintendomodelle" geklickt habe.
      In meinem bisherigen Leben kam ich nicht drumrum sehr oft auf einer PS teil sonstwie zu spielen. Trotzdem kann ich behaupten, dass die GC weiterhin meine Nummer 1 ist.
    • Hmm bei mir schwankts zwischen PS 3 und Xbox 360. Wii ist für mich eh so gut wie gestorben es sei denn es kommt ein neues Zelda oder Mario Tennis usw. dann leg ich mir das Teil vll echt wieder zu :P) mittler Weile und tendiere auch mehr zur 360 weil ich die einfach von der ganzen Aufmachung her und so besser finde...:P

      EDIT: Wenn es nicht "derzeitige" heißen würde, hätte ich übrigens für das N 64 und danach Gamecube gestimmt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Offspring ()