Left 4 Dead Ruckler

• Left 4 Dead Ruckler

Hallo...
      Ich habe mir vor kurzen Left 4 Dead zugelegt und in dem spiel hab ich ziemliche Probleme... Im Hauptmenü alles kein Problem wunderbar.
      Wenn ich dann anfangen will zu spielen Herrchen üüübelste Rucker. Also das ich quasi Standbild habe der ton sich ständig wiederholt... das dauert ungefähr eine halbe - 1 minute an. Dann beruhigt es sich oder es fängt wieder an.

Ich hab eine Geforce 9800GT
      Mein system ist XP und ich habe neustes DirektX drauf.. woran könnte es liegen?

Danke im vorraus. Mik

(Fals ihr mehr Hardware infos braucht, schreibt sie hier rein)

auch auf einem finsteren weg,auf dem es nichts gibt,kann man zu zweit,vielleicht etwas schönes entdecken,wie den mond dort oben am himmel.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mik| ()

• Ich lebe auch mit diesen rucklern, muss man anscheinend mit leben, ich schätze mal dasset an Windows XP liegt (Die setzen ja mitlerweile alle Vista vorraus, größter Kack wo gibt....).

Bei mir sind die relativ kurzlebig von 10 sek dauer und einmalig am Anfang eines Abschnittes, seltener auch in Abschnittsmitten.
      Aber bisher gabs so keine Probleme beim Spielen auf Servern damit, hat immer brav Connection gehalten :) Und gestroben bi nich auch deswegen ncoh nit :)

Lg, Zeddi
    • RE: Left 4 Dead Ruckler

Original von Mik|
      (Fals ihr mehr Hardware infos braucht, schreibt sie hier rein)

Wenn du Hilfe erwartest, ja. Wie soll man ein Computerproblem lösen, wenn man das System nicht kennt?

Ich hab eine Geforce 9800GT

Das ist der Chip. Welche Spezifikationen hat die Karte sonst noch? Hersteller, Speicher, etc.

Mein system ist XP

Kein Servicepack, SP1, SP2, SP3?

und ich habe neustes DirektX drauf..

Vermutlich nicht, DirectX 10.1 gibt's nur für Windows Vista. ;)
    • @Zeddi: mmh.. bei mir sindse Echt hart.. ich hab keine Ahung waurm.

@Squall.

Was genau brauchst du denn? Ich werde es gerne noch nachtragen..

Nvidia geforce 9800 gt n pixeltakt von 400, wenn dir das was bringt. 512mb speicher

und das neuste DirectX für XP.. sp3
      also 9.0c oder so ähnlich.. ich hab erst letztens Devil May Cry 4 installiert da war das neuste bei ;D

auch auf einem finsteren weg,auf dem es nichts gibt,kann man zu zweit,vielleicht etwas schönes entdecken,wie den mond dort oben am himmel.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Mik| ()

• Ne GeForce9800GT sollte für das Spiel eigentlich recht problemlos reichen. Hast du vl. in den Optionen zu viele Leistungsraubende Optionen aktiviert?? Schalte testwesie mal Antialiasing und Anisitropische Filterung auf niedrige Stufen oder ganz aus und geh mit der Auflösung etwas runter.

Ansonsten liegts wohl eher nicht an der Karte. Welchen Prozessor hast du drinnen und wie viel RAM?

Womöglich hast du auch einige Programme im Hintergrund laufen die dir deine Leistung wegfressen. Guck mal vor dem Spielstart in den Taskmanager (STRG+ALT+ENTF) und guck nach wie hoch die Prozessor und Speicherauslastung ist. Bei nem modernen PC sollte der Prozessor ohne laufendes Programm höchstens mit 0-3% belastet sein.
      Hartnäckiger Verweigerer der neuesten Windows-Versionen ;)
    • Original von link003
      Ne GeForce9800GT sollte für das Spiel eigentlich recht problemlos reichen. Hast du vl. in den Optionen zu viele Leistungsraubende Optionen aktiviert?? Schalte testwesie mal Antialiasing und Anisitropische Filterung auf niedrige Stufen oder ganz aus und geh mit der Auflösung etwas runter.

Ansonsten liegts wohl eher nicht an der Karte. Welchen Prozessor hast du drinnen und wie viel RAM?

Womöglich hast du auch einige Programme im Hintergrund laufen die dir deine Leistung wegfressen. Guck mal vor dem Spielstart in den Taskmanager (STRG+ALT+ENTF) und guck nach wie hoch die Prozessor und Speicherauslastung ist. Bei nem modernen PC sollte der Prozessor ohne laufendes Programm höchstens mit 0-3% belastet sein.

Bezweifle ich stark, da bei zu viel Auslastung des RAMs oder des CPUs das Spiel DURCHGEHEND laggen würde, und nciht nur dann und wann extremst...

Für mich scheint das nach wie vor n Spielefehler zu sein....
    • aaalso.. Ich hab DDR2 2gb RAM und einen Intel Dual Core E8400 auf 3gz getaktet...

Prozesse könnte vielleicht stimmten da es sich nur verabschiedet bei Szenen wo viel Geschossen wird bzw. grad viel auf dem Blidschirm passiert... das ist mir eben aufgefallen.

@Zeddi. Diese "Abschnitts-Anfangsruckler" hab ich auch. Nur halt was öfters noch in der Mitte ;)

Greetz Mik

• @Zeddi

Stimmt bei deinen Ruckler liegts wohl wirklich nicht an der Hardware oder Auslastung. Scheint mir auch eher ein Programmfehler oder was zu sein. Ist für das Spiel schon ein Patch erschienen? Hast du´s schonmal mit nem Grafikkartentreiberupdate versucht?

Hatte auch mal ein ähnliches Problem mit Star Wars Knights of the old Republik. Da ruckelte das Spiel auch immer ein paar Sekunden nach den Ladezeiten oder nach Videos, dann hat es sich beruhigt. Merkwürdigerweise war das bei mir immer erst beim 2. mal durchspielen, beim ersten Durchspielen lief alles perfekt. Hab nie rausgefunden was denn da wirklich schuld war :(

@Mik

Ich glaub eher nicht das es der Prozessor ist. Ein E8400 gehört zu den schnellsten Prozessoren auf dem Markt und sollte das Spiel locker packen. Wenn auf dem Bildschirm viel passiert wird auch die Grafikkarte stark belastet, bei einer hohen Auflösung mit aktivierten Antialiasing und Anistropischer Filterung kann das auch eine starke Graka wie die 9800GT in die Knie zwingen.
      Hartnäckiger Verweigerer der neuesten Windows-Versionen ;)