Final Fantasy IV (DS) - Scarmiglione

• Gelöst

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Final Fantasy IV (DS) - Scarmiglione

[SIZE=7]Letztendlich bin auch ich dem Final Fantasy Wahn verfallen xD[/SIZE]

Also, mein Problem ist folgendes:
      Ich bin jetzt mit meiner Gruppe auf dem Mount Ordeals [SIZE=7]FF in Englisch[/SIZE] und habe es nach einem nervenaufreibendem Kampf geschafft, den Elementarfürsten Scarmiglione in seiner ersten Form zu besiegen. An der zweiten allerdings beiße ich mir seit gestern Abend die Zähne aus...

Hier wollte ich fragen, wie IHR ihn besiegt habt. Meine Gruppe sieht wie folgt aus:

Cecil (Dunkelritter), lvl. 23; er beherrscht außerdem counter, greift also auch an, wenn er angegriffen wird; vordere Reihe
      Palom (Schwarzmagier), lvl. 15; er stirbt mir ständig weg und ich schaffe es deshalb nicht wirklich, ihn hochzuleveln; hintere Reihe
      Porom (Weißmagier), lvl. 16; hintere Reihe
      Tellah (Weiser), lvl. 19; hintere Reihe

Man wird ja hinterrücks angegriffen, wodurch der Gegner einen Vorteil hat. Anfangs lasse ich Porom protect anwenden, um die Abwehr der Gruppe zu steigern, Cecil greift sofort mit Deathbringer (das Schwert vom Fabulianischen König) an, Palom setzt Feuerattacken ein und Tellah heilt erst einmal, weil Scarmiglione als erster angreifen durfte. Dann läuft es meistens so ab: ich verlangsame den Gegner mit Spider Silk, Palom und Porom benutzen Twincast (Zauberduo), was allerdings eine Weile braucht und Tellah heilt die ganze Zeit über oder benutzt Fira. So weit komme ich dann mit allen, bis Scarmiglione plötzlich Counter: Gas einsetzt und meiner Gruppe alle möglichen Statusveränderungen zufügt. Ab das kämpfe ich auf verlorenem Posten, Tellah ist meistens als erster gefallen, gefolgt von Palom und Porom und letztendlich Cecil.
      Ein großes Problem ist auch die Statusveränderung slow, wegen der ich es oft nicht schaffe, mich noch rechtzeitig zu heilen.

Meine Strategie hat also ziemliche Lücken. Ich habe erst kurz vorhin gelesen, dass Scarmigliones zweite Form neben Feuer auch auf Heilzauber anfällig ist, aber die brauche ich die ganze Zeit über selbst X(

Wie habt ihr ihn besiegt? Ich brauche da ganz dringend Beistand, und wenn es nur heißt: "dann level dich eben noch etwas auf."
      Do you fear death, pup?
    • Zunächst einmal: Grinde noch ein bisschen. Gib bei Random-Encounters alles, und versuche immer, sollten die Zillinge fallen, nur einen wiederzubeleben und den Kampf zu gewinnen, sodass die Erfahrung größer ist für die drei übrig gebliebenen. Tellah solltest du nicht vernachläßigen, ihn brauchst du noch lange. Wenn die Zwillinge auf 18 sind, dürfte alles klappen.
      Nun...zunächst solltest du deine Kampfreihe umdrehen, sodass sich Scarmiglione ins eigene Fleisch schneidet und du erst garnicht den "Change"-Command benutzen musst. "Protect" zu verwenden ist gut, sieh zu, das so schnell wie möglich hinzukriegen, NACHDEM du ihn verlangsamt hast. Wende ja nicht "Twincast" an, es kostet zuviel MP und ist zu unzuverläßig wie langsam, begrenze dich auf Paloms "Feura" in der Offensive und tu dasselbe mit Tellah, in diesem Falle dürfte er aber nur "Fire" haben, während Porom und auch Cecil zusehen, die von Scarmiglione zugefügten Statusveränderungen und verlorene TP zu heilen; also kauf dir in Mysidia Heiltränke und Heilitems satt. Wenn Gemach, also "Slow", dich trifft, benutzte die "Herme's Boots", von dennen du hoffentlich noch die zwei aus dem Underwater channel hast, um Slow auf Tellah oder Palom zu kurieren. Cecil sollte wirklich erst dann in die Offensive gehen, wenn Stati kuriert und TP vollständig sind.
      Zu guter letzt brauchst du noch eines: Glück und gute Reflexe wie auch guten Rythmus im Kampf. Lass dich nicht iritieren, zieh's durch und verzweifle nicht, wenn er kontert. Er hat nur etwas mehr als 3000 HP, du kannst ihn schaffen, wenn du dir keine Fehler erlaubst.
    • Geschafft >_____<
      [SIZE=7]Hooray! Cecil ist ein Paladin! <3[/SIZE]
      Ich glaube ich stelle mich einfach nur zu doof an; das war der wohl bis lang schwerste Kampf in FF IV für mich... egal, jetzt ist er besiegt, danke, die meisten Tipps habe ich angewand und sie haben mir auch geholfen.^^

[SIZE=7]Jetzt verzweifel ich an einem anderen Gegner xD[/SIZE]
      Do you fear death, pup?