Versteckte Gebühren bei Steam?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Versteckte Gebühren bei Steam?

Hallo Leute,

ich bin heute über die Homepage der Gamestar auf eine Weihnachtsaktion von Steam aufmerksam geworden, die heute endet, und wollte mir vor Ablauf gern Portal vergünstigt anschaffen.

Nun bin ich aber bei den Nutzungsbedingungen der Plattform etwas skeptisch geworden und frage mich, ob es da versteckte Kosten geben könnte:

Auszug aus dem Steam™ Nutzungsvertrag (Punkt 1. REGISTRIERUNG UND AKTIVIERUNG, 4. Absatz)

Weiterhin können zusätzliche Bedingungen (beispielsweise Gebühren und Abrechnungsregelungen) unter steampowered.com oder innerhalb des Steam-Online-Dienstes bekannt gegeben werden („Nutzungsregeln“), und werden jeweils Bestandteil dieses Nutzungsvertrags.

Bedeutet das, dass ich meine automatische Einwilligung für zukünftige Gebühren gebe und dass ich außer über die Website nicht gesondert darüber informiert werde? Das gefällt mir nämlich gar nicht...

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
    • Könnte sich darauf beziehen ja. Halte ich aber für unwahrscheinlich da Valve mit Steam genug Geld scheffelt, als dass sie Steam nochmal extra Gebührenpflichtig machen. Edit: Ausserdem müsste sich Portal auch offline spielen lassen
      Spielt grade: (Stand 29.09.2012)

Resident Evil 6(Leon/Helena Kapitel 2)
      Starcraft 2

Liest gerade:
      Warhammer 40k Mechanicum

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZeldaFanBartek ()

• Original von Maeuschen
      aber wieso fragst Du nicht einfach das STEAM Support Team? :)

Die Aktion läuft heute ab und ich glaube nicht, dass dir mir so schnell darauf geantwortet hätten. Außerdem gibt's hier im Board ja einige Steamnutzer *händereib* ;)

Aber ich war gerade auf der Seite und irgendwie ist die Aktion jetzt schon vorbei, obwohl es noch nicht 0 Uhr ist (wahrscheinlich lief das nach amerikanischer Zeitrechnung oder so), dann hat es sich jetzt sowieso erledigt. Blöder Mist...
    • Original von hunkarcelebi
      Start>Systemsteuerung>Software>Da suchen

(ich hoff du hast Vista^^)

Ja, ich hab Vista, aber in der Systemsteuerung gibt's keinen Punkt namens Software, nur Scanner und Kameras, Schriftarten, Sicherheitscenter, Sichern und Wiederherstellen, Sound, Spracherkennungsoptionen, Standardprogramme, Stift- und Eingabegeräte, Synchronisierungscenter und System.

War aber gerade mal so schlau (hätte ich eigentlich vorher schon machen können :rolleyes: ) und hab in der Hilfe "software deinstallieren" eingegeben und heraus kam Programme und Funktionen. Meintest du das?