Miranda - Problem mit mBot/MSP

    • Miranda - Problem mit mBot/MSP

      So, ich habe ein Problem, hoffe mir kann hier jemand helfen ;_;

      Ich habe mir heute das mbot-Pug-in für Miranda runtergeladen, bekomme aber, wenn ich Miranda mit dem Plug-in starte, eine typische "Miranda hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden etc."-Fehlermeldung woraufhin sich Miranda schließt.

      Meine Internet-Recherche hat ergeben, dass das an der php5ts.dll-datei liegt, die in mbot enthalten ist (Version 5.1.4.4). Weiters habe ich rausgefunden, dass es mit neueren Versionen auch nicht funktioniert, was mein Versuch, es mit der neusten Version (5.2.8.8) zu probieren, auch sofort bestätigte.

      Kann mir irgendwer helfen, wie ich mBot zum laufen bringe? Anweisung, oder vllt eine funktionierende php5ts.dll-datei oder sonstwas? Vielen Dank schonmal im voraus ;_;

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von B_Phoenix ()

    • Normalerweise muss man genau die selbe PHP-DLL Version nehmen, gegen die das Plugin gelinkt wurde (== mit der das Plugin kompiliert wurde). Zwar kann es sein, dass man Glück hat und die PHP-Entwickler keine öffentlichen Funktionen hinzugefügt haben und nichts öffentliches umbenannt haben, davon kann man aber nicht wirklich ausgehen (und schon gar nicht bei so einem Versionssprung).

      Verwendest du eigentlich die offizielle Version auf addons.miranda-im.org/details.php?action=viewfile&id=1584 zusammen mit der dort verlinkten PHP-DLL und befindet sich die DLL auch im Miranda-Verzeichnis?
    • Ja, genau von da hab ich mBot runtergeladen, und die php5ts.dll. Die befindet sich im Miranda Verzeichnis, zusammen mit einem Ordner namens mbot, während im Plug-ins Verzeichnis eine mbot.dll datei rumliegt, und soweit ich das ganze verstanden hab, solls so ja auch sein, habs eben nochmal probiert, funzt aber ned =/