2008 - das alte Jahr geht. Was verbindet ihr damit?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Edit: Wollte mehrere Dinge aufschreiben bei pro und kontra.


      positiv:

      + Endlich wieder was zutun (Schule)
      + Habe zu geile Klasse bekommen, bzw verstehe mich mit allem dort.
      + Bekam gute Noten.
      + Haben was gerettet wo gerettet werden musste.
      + 5. Kyu Grad in Ju-jutsu geschafft.
      + Keine 5 mehr in Mathe.
      + 1,5 Wochen Sturmfrei.
      + komme mit den Leuten in der Schule klar.
      Nun kommen wir zum negativen:

      negativ

      - in Abschlusszeugnis hatte ich eine 3,6 Abschnitt
      - Sommerferien gings mir gar nicht gut
      - Pech ohne Ende
      - Hätten was verloren nur wegen einen Idioten!
      - Immernoch keine Freundin :mpf:
      - Den Tod gesehen in Bahnhof
      - Wurde in der Schule gemobbt, fast von allen...
      - Lehrer meinte, ich wäre in Mathe unfähig...
      - um 0,5 note habe ich die zweijährige verpasst
      - Mutter war 2,5 Monaten in Griechenland und musste alleine
      durchkämpfen mit alles.

      So das wars von mir, ich werde wieder 2010 bericht was ich negatives oder positives fande ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Warrior_of_Destiny ()

    • na hoffentlich fällt mir jetzt auch das wichtigste ein. ^^

      positiv:
      + ich habe begonnen genau das zu studieren, was ich seit der volksschule machen wollte.
      + meine ff findet anklang und es macht mir selbst auch echt spaß sie zu schreiben, weshalb ich sie auch fertig stellen werde
      + matura mit gutem erfolg bestanden.
      + maturareise nach kroatien war ein voller erfolg
      + ich habe einige neue freunde gefunden
      + ich habe meinen führerschein bekommen
      + mein bausparer ist fertig :D
      + hatte eine super neujahrsfeier bei freunden
      + ich durfte luzides träumen erlernen x3
      + hab in den ferien bei bmw viel geld verdient

      negativ:
      - die tage so alleine in wien können echt ätzend langweilig sein
      - studieren macht stress, vorallem in der eingangsphase ò_ó
      - japanisch lernen stagniert nunmehr seit länger als einem jahr
      - durch fahrprüfung, arbeiten etc hatte ich praktisch so gut wie keine ferien
      - meine erste prüfung im studium war eine 4
      - für die zweite konnte ich mich erst gar nicht anmelden, weil die website mich nicht akzeptiert oO
      - studieneingangsphase ist ELEND
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39


      Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von N@vi ()

    • Positiv:
      + konnte im Oktober mein Dreijähriges mit Kafei zelebrieren
      + Kafei hat begonnen, seinen Schulabschluss nachzuholen, und hält sich tapfer *liebhat*
      + bin extrem locker durch die Abizeit gekommen, habe bestanden und meinen Wunschschnitt erreicht
      + habe nach einjährigem intensiven Arbeiten meine Graecumsprüfung bestanden und bin nun stolze Besitzerin des Graecums
      + bin sofort für meinen Wunschstudiengang an meiner Wunschuni angenommen worden
      + das Studium macht mir sehr viel Spaß und ich gehe gern in die Veranstaltungen
      + meine Japanischkenntnisse haben sich seit Studienbeginn spürbar verbessert
      + habe an der Uni nette Leute kennen gelernt, die meine Interessen teilen
      + bin in meine eigene Wohnung gezogen in eine Stadt, in der ich mich zuhause fühle
      + seit ich ausgezogen bin, verstehe ich mich endlich mit meiner Mutter besser
      + habe mir den PC gekauft, auf den ich seit über vier Jahren hoffe und mit dem ich endlich ordentlich spielen kann
      + habe zu Weihnachten unverhofft einen DS von meiner Oma bekommen
      + habe Marilyn Manson für mich entdeckt
      + bin endlich wieder Kind geworden

      Negativ:
      - konnte nicht mit Kafei zusammenziehen, was zu viel Ärger zwischen uns führte und was auch jetzt noch nicht wieder ganz verheilt ist
      - habe mich wegen dieser Angelegenheit mit seiner Mutter zerstritten und fühle mich schlecht deshalb
      - habe die vergangenen Wochen Probleme mit meinem Nebenfach gehabt, was mich ziemlich stresste (werde es zum Sommersemester wechseln)
      - meine Ärzte haben immer noch nicht geklärt, woher meine seltsamen Bauchschmerzen kommen
      - die Arbeit an meinem Roman hängt, weil ich die Geschichte komplett überarbeiten muss und im Moment kaum Erfolge zu spüren sind


      ... okay, da sind zwar viel mehr positive als negative Dinge, andererseits haben die wenigen negativen Dinge auch ein höheres Gewicht, so dass es sich beinahe ausgleicht. Da ich aber für gewöhnlich positiv denke, hoffe ich, dass sich die negativen Punkte im Laufe von 2009 in positive verwandeln werden :)
    • Positiv
      -ich habe viele neue Kontakte geknüpft & ausgebaut :3
      -Konfirmation & Konfirfahrt
      -die verbrachte Zeit mit meinen Freunden
      -die, wenn auch wenigen Konzerte, die ich miterleben durfte


      Negativ
      -der Sommer war nicht so toll wie ich gehofft hatte
      -ein großer Streit & kleinere bis mittlere Zickereien
      -eine gute Freundin ist sitzen geblieben
      -die Stunden, die ich dann im Zimmer gehockt hat, weil ich versetzt wurde
      -wir sind dieses Jahr leider weder nach Berlin noch nach Dänemark gefahren


      Naja. Ich persönlich hatte mir mehr von 2008 erhofft. Wahrscheinlich hatte ich zu hohe Erwartungen.
      Aber 2009 wird alles anders. 2009 wird alles besser ;]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von December ()

    • Eigentlich ist 2008 nicht viel passiert.
      Klar, die Studienfahrt auf Malta war toll, und auch die Zeit, die ich, online sowie im richtigen Leben, mit meinen "Internet-Freunden" verbracht habe; aber das erscheint mir wie nichts im Vergleich zu dem, was noch kommt.
      Ich bin 17 und in der 13. Klasse, d.h. 2009 werde ich mit der Schule abschließen und volljährig sein, und das so ziemlich gleichzeitig. Dann geschehen erst die nennenswerten Dinge!

      (Zumidnest kommt mir das gerade so vor, vielleicht denke ich in einem Jahr nicht mehr so darüber?)
    • Uff...hoffentlich ist noch alles bei mir im Kopf vom letzten Jahr vorhanden xD

      Positiv:

      ~ Beziehung hat auch letztes Jahr noch gehalten, trotz eines großem Streit
      ~ Zivildienst abgeleistet, hatte auch einen super Platz, ein echter Glücksgriff, der mir auch eine menge Spaß gemacht hat.
      ~ Einen Job nach der Ausbildung/Zivildienst gefunden
      ~ Führerschein gemacht
      ~ Eigenes Auto gekauft
      ~ Kontakt mit meiner Sandkastenfreundin von früher, ist wieder super, obwohl wir einige Zeit lang keinen Kontakt hatten.

      Negativ:

      ~ Nebenjob verloren, aufgrund von Schließung
      ~ Kontakt mit einigen Freunden wurde irgendwie immer weniger. Da trifft echt das Motto zu: Freunde kommen und gehen ._.

      Wie man sieht, haben bei mir 2008 die positiven mehr Gewichtet. Hatte schon einen kleinen Glücksengel 2008 bei mir ^^
    • hm...gute Frage....ich fang mal mit dem negativen an, dann kann man sich gleich viel besser aufs positve konzentrieren:

      Negativ:
      - teilweise Stagnation in meinem Leben, was allerdings auch meine Schuld ist
      - die Schule ist mittlerweile schon fast zu einem Höllenort geworden, vorallem an den letzten paar Monaten wars echt ne Qual jeden Tag da hin zu müssen (ich benutze natürlich ein paar übertreibende Formulierungen und es is nich so, dass es nicht auszuhalten ist, doch trotzdem werde ich den Tag an dem ich nie wieder an diesen Ort mus (leider erst 2010) begießen und zu meinem persöhnlichen Feiertag machen)
      - viele Stress privater Natur mit Eltern (auch recht aktuell), aber auch mit Menschen, die eigentlich meine besten Freunde sind
      - vorallem am Jahresanfang waren meine Komplexe mal wieder auf nem Hochpunkt angekommen und ich war fast schon wieder soweit, ein paar Dummheiten deswegen zu machen
      - hab mich Mitte des Jahres auf ne Sache eingelassen, hinter der ich jetzt nicht mehr zwingend stehe
      - hab Mitte Dezember in nem bestimmten Bereich ziemliche Scheiße gebaut
      - Schule läuft von der Leistung her zwar ok, aber nich so gut wie es sein sollte
      - musste leider erkennen, dass ich einfach nicht der Mensch für einen großen Freundeskreis bin, was mich gute Bekanntschafften gekostet hat

      Positiv:
      - bin mir etwas klarer geworden, wie mein Leben weiterhin verlaufen wird
      - letztendlich habe ich mich doch irgendwie weiter entwickelt, was mich auf dieses Jahr hoffen lässt, dass ich endlich mal den Sprung schaffe
      - habe erkannt, was für gute Freunde ich habe
      - vorallem in der Jahresmitte haben meine Schwester und Ich uns richtig gut verstanden
      - drei Wochen New York waren einfach der Wahnsinn
      - habe meine Haare abgeschnitten und mich - obwohl ich sie gemocht habe - danach verdammt wohl gefühlt....Veränderung muss sein
      - habe es dann auch irgendwie geschafft ein Datingleben zu bekommen (trotz doofer Folgen)
      - persöhnliches Highlight ist dann natürlich mein jetziger und auch erster fester Freund, den ich zwar seit mehr als neun Monaten kenne, mit dem ich aber so richtig erst seit September zusammen bin...eigentlich gibt es nur vier Menschen, in deren Anwesenheit ich mich jemals so wohlgefühlt habe, wie mit ihm und das sind meine besten (und einzig wahren) Freunde...
      "There are no happy endings, because nothing ends."


      Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • aaalso meine ansicht zum letzten jahr...

      positiv:
      -ich habe meinen gröööößten traum erfüllt, ich bin in der dance company von meiner tanzschule, das heißt, dass ihr mich (sofern mein tanzlehrer mich nicht wieder rauswirft) auf der nächsten deutschen meisterschaft im videoclipdancing sehen werdet =)
      -ich habe eine europareise mit meinem papa und meiner sis gemacht durch skandinavien bis rüber zum nordkapp :D
      -ich habe den basic 2 schein im snowboarden ausgehändigt bekommen
      -ich hab mehr muskeln^^
      -ich habe eig. den typen vergessen, den ich vergessen musste
      -meine beste freundin und ich verstehen uns wieder besser =)

      negativ:
      -ich war fast das ganze jahr hinter dem selben typen her, der ein totales arsch war
      -meine noten sind immernoch nicht besser geworden
      -ich war das ganze jahr lang solo =/
      -ich hatte keinen auftritt in meiner tanzschule =p


      naja ziemlich viel positives eigentlich^^
      Mit freundlichen Grüßen =)
    • Okay, überlegen wir kurz.

      Positiv
      + ich habe Abitur erfolgreich nachgeholt
      + ich habe die Aufnahmeprüfung für Kunstpädagogik bestanden und mache jetzt mein Traumstudium an der Uni Leipzig
      + ich bin in vielen Dingen selbsständiger geworden, insbesondere stehe ich jetzt durch den eigenen Haushalt auf eigenen Beinen
      + ich habe viele neue und interressante Leute kennengelernt und viele schöne Tage mit ihnen verbracht
      + ich habe gelernt zu aktzeptieren, dass es Dinge an mir gibt, an denen ich arbeiten muss
      + unterm Strich bin ich vielleicht sogar ein bisschen bodenständiger, besonnener und reifer geworden

      Negativ
      - ich habe mich ziemlich übel mit meinem Vater zerstritten
      - meine Familie hat sich inzwischen völlig auseinandergelebt
      - ich habe beziehungstechnisch eine herbe Enttäuschung wegstecken müssen
      - ich bin viele Wochen lang sehr deprimiert gewesen und meinen Freunden damit sehr auf die Nerven gegangen

      Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Senfsamen ()

    • So, ich jetzt auch mal :3

      Positiv:
      -> Hab meine derzeitige Freundin kennengelernt
      -> Hab mich spirituell und menschlich großartig weiterentwickelt
      -> Hab ne riesig tolle Wohnung gefunden
      -> Hab mein neues Studium gefunden
      -> Bin aus Neuseeland wiedergekommen
      -> Hab den Kontakt zu mir sehr wichtigen Menschen ausgebaut
      -> Habs endlich geschafft, von meiner Band wegzukommen
      -> Hab diverse Menschen durchschaut und mich (leider im Streit) von ihnen abgekapselt
      -> Hab ein großartiges Adressbuch voll mit tollen Gig-Plätzen aufgebaut
      -> Hab ein tolles Foren-Rollenspiel kennengelernt und so weiter...

      Negativ:
      Huh, is schwer. Bin immer so verdammt positiv denkend.

      -> War ein paarmal recht übel krank.
      -> Mein Macbook is kaputtgegangen und dauert ewig zur Reperatur, und dabei ist meine 80-Gig-Musiksammlung mit draufgegangen. :< Deswegen auch dieser Beitrag vom Laptop meiner Mom -.-
    • Positiv:

      - am Ende des Jahres Führerschein gemacht und bestanden
      - wegen meiner Schulnoten kann ich derzeit recht zuversichtlich auf den NC zugehen
      - weil wir dreimal das Abitur als Klausur in Bio schrieben, habe ich gar keine Angst mehr (Gleiches betrifft auch Reli, weil ich mal reingeschaut habe :) )
      - ich habe eine richtig tolle und intensive Freundschaft begonnen (Acro, yay) und viele neue, tolle Freunde gefunden (dank IRC und dem Board)
      - Klassenfahrt in Prag (und tolle Personen)
      - raus aus den Depressionen dank Johanniskraut - die Welt ist so viel schöner
      - mein Stalker stalkt nicht mehr
      - die US-Wahl ging toll aus :]
      - Studiengebühren wurden in Hessen gekippt

      Negativ:

      - kein eigenes Auto
      - das Auto meines Vaters ist dermaßen lang, dass man Angst kriegen kann, die Kurve zu schneiden
      - Rot-rot-grün scheiterte in Hessen
      - mein Laptop war fast 3 Monate lang in Reparatur
      - meine Festplatten sind gecrasht und die Daten somit weg :(
      - ich habe nach einem Geld bezogenem Betrug jemanden angezeigt und die Polizei hat weiterhin nichts gemacht

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Salev ()

    • Zwar etwas spät, aber egal^^

      Positiv:
      EDIT:
      - ich habe endlich einen echten RPG-maker XP der auch funktioniert
      - ich habe gelernt wie man ein ABS benutzt (bezieht sich nicht auf das von einem Auto xD)
      - ich habe trotz extremen Stress das achte chuljahr absolviert
      - ich habe einen Praktikumsplatz erhalten
      - ich habe einen neuen PC bekommen
      - ich habe alte Freunde wiedergetroffen
      - ich habe mit meinem besten Kumpel viele LAN-Partys gefeiert und die Freundschaft erweitert
      - ich habe endlich keine 5 mehr in Mathe

      Negativ:

      - Schulstress
      - ich wurde/bis heute noch viel gemobbt, betrogen und in verzweiflung gettrieben
      - schlechte Noten in der 9 Klasse
      - Klassenfahrt in Berlin ( was nicht an der Stadt sondern an der Klasse lag)
      - verlust einer Freundschaft den ich eigentlich sehr mochte
      - verlust einer Freundschaft die ich eigentlich auch sehr mochte wie einen ex Kumpel von mir
      - Lehrerwechsel im Fach Deutsch (nun habe ich eine 3 statt eine 2-.-)
      Hört gerade: A Day To Remember - All Signs Point To Lauderdale

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tehpiecemaker ()

    • Positiv:
      Original von Salev
      - ich habe eine richtig tolle und intensive Freundschaft begonnen (Acro, yay)


      <333

      - Abitur trotz schwerer Krankheit problemlos und souverän gemeistert
      - absolute Erfüllung, Zufriedenheit und Perspektive in meinem Traumstudium gefunden
      - künstlerische Weiterentwicklung ohne dass ein Ende in Sicht wäre
      - erste (finanzielle) Erfolge auf diesem Gebiet
      - wundervolle Freundschaften sowohl an der Uni, als auch im Weltnetz begonnen
      - roten Sportwagen und Unmengen an CDs und Büchern erstanden
      - Depressionen weg dank Johanniskraut (auch wenn's erst am 28. Dezember begann): der Anbruch des Goldenen Zeitalter, hinfort mit den Schrecken der Hölle
      - überaus fähige Ärzte gefunden
      - nach der Rückrunde ungewollter Aufstieg mit der Mannschaft, nun, nach der Vorrunde, ideale Ausgangsposition, den Klassenerhalt zu sichern
      - 2008 als schweres Jahr hinter sich gelassen, um Kraft daraus zu schöpfen
      - letztlich Salev kennengelernt

      Negativ:
      - gute und wichtige Freundin verloren
      - Suizidversuch des Cousins, glücklicherweise gescheitert
      - Radikalkur des Lebenswandels, der, so weitergeführt, entweder in der Gosse oder im Tod geendet hätte
      - Studienabbruch in Musikwissenschaft; wir wurden schwer verarscht ob der Struktur, des Angebotes - außerdem gab's zwischenmenschliche Differenzen, die ein Fortführen unmöglich mach(t)en
      - RDW gegeiselt, gebranntmarkt und vernichtet
      - schwere physische und psychische Phasen, gottseidank nun beigelegt
      - das letzte Halbjahr der Oberprima, das vom Teufel adaptiert wurde
      - Kaschte, der Arsch, hat Daniel Schröder gefeuert
      - nun kein Teenie mehr, sondern alter Sack :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Acrobat reader ()

    • Mh, dann will ich auch noch mal :o

      Positiv:
      - Ich habe einige sehr tolle Menschen kennengelernt :3 (Kiffer *hust*)
      - Ich hab mich durch viele Dinge weiterentwickelt und bin einiges reifer und intelligenter geworden
      - Ich habe es endlich geschafft mich für Politik zu interessieren :'D
      - Sehr gute Klausuren geschrieben nach dem Wechsel aufs Gymnasium
      - Mein Gitarrenspiel hat sich verbessert
      - Ich habe mit Kendo angefangen :) (6. Kyu hab ich schon \o/)
      - Anfang des Jahres hat meine Freundin Schluss gemacht. K, war jetzt nicht so die lange Beziehung, aber im nachhinein bin ich froh das ich nichts mehr mit der zu tun hab xD"
      - Sehr viele nette Menschen besucht und immer schöne Ferien gehabt :3
      - Das erste, zweite und dritte mal auf nem richtigen Konzert gewesen :D und dabei ein paar tolle Bands kennengelernt

      Negativ:
      Gibt eigentlich nicht viel zu zu sagen weil ich meistens so ne "I don't give a fuck"- Einstellung habe und den meisten Sachen nicht sonderlich hinterhertrauere.
      Eine einzige große Ausnahme bildet da der Tod meines Großvaters - das war wirklich ein beschissener Tag...
    • Postiv:
      - Viele alte Kontakte neu aufgefrischt
      - 1 Jahr mit Benni zusammen
      - Konnte mich gut in die Klasse einfinden
      - 30 Kilo abgenommen
      - Ernährung umgestellt
      - Durch einige Erfahrungen reifer und intelligenter geworden
      - Immer schöne Ferien gehabt
      - Tolle Zockernächte mit meinen besten Freunden gehabt
      - Viele neue Leute kennengelernt
      - Schöne Konzerte
      - Verhältnis zu meinem Vater gebessert

      Negativ:
      - Durch die falschen Leute im SDommer fast jedes Wochenende saufen gegangen
      - Angefangen zu Rauchen
      - viel zu oft krank gewesen
      - Einiger Vorfälle die im Suff passiert sind.
      [Blockierte Grafik: http://img693.imageshack.us/img693/9329/signaturzfb1.jpg]
      'Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.'
      Albert Einstein.

      visionGames.de
      visionGAMES-Blog