Final Fantasy (GBA) für Einsteiger?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Final Fantasy (GBA) für Einsteiger?

Ich bin neulich auf FF aufmerksam worden und wollte auch direkt mal einen Teil spielen.Habe dabei natürlich sofort an VII gedacht,da ich die Story und die Charaktere einfach faszinierend finde.Doch dann stellte ich fest,dass es FFVII nur auf PS One gibt.
      Also brauch ich irgendeins für GBA.Könnt ihr mir eins empfehlen? Ich hab mir schon Videos zu IV und VI angeschaut und bin sehr begeistert.Jetzt bräuchte ich nur noch mal die Meinung eins ZFB Members um einen einsteigergerechten Teil zu finden.
      Und noch ne Frage: Muss man de ersten Teile gespielt haben, um die Story zu verstehen? Bei FFVII:Crisis Core ist es ja klar aber bei den anderen?
      Ich freue mich über eure Vorschläge.
      Yeah? Well, you know, that's just like ... your opinion, man!
    • Jedes FF hat eine eigene Geschichte in einer eigenen Welt und ist von den anderen unabhängig, daher brauchst du keine Vorkenntnisse.

Selbst habe ich nur FFIII eine Weile gespielt, aber das is ja für DS. Kann daher nicht viel über die GBA-Teile sagen, aber ich habe mir sagen lassen, dass FFVI sehr gut sei. ^^

(Ja, man kann draufklicken)
    • Für GBA gibt es:

Final Fantasy I+II Advance (die ersten 2 Final Fantasy's auf einem Modul)
      Final Fantasy IV Advance
      Final Fantasy V Advance
      Final Fantasy VI Advance

Falls du noch nie ein RPG gespielt hast würde ich zu FF I+II raten da das für Neueinsteiger am leichtesten und übersichtlichsten ist. Aber eigentlich egal, je nachdem welches FF du für GBA am günstigsten bekommst - einfach zugreifen.

Ich persönlich mag ja die frühen FF's (1-6) am liebsten. Final Fantasy VI ist für mich das beste von allen 12 Spielen. Teil 6 gibts für SNES, PSX und GBA, habe alle 3 Versionen doch die SNES Version ist und bleibt die beste.

Edit:
      ach übrigens: Final Fantasy VII gibts auch fürn PC ;)

Edit²:
      Um das richtige Feeling für die Serie zu bekommen solltet ihr euch die Tests von damals durchlesen (ich habe die alten Ausgaben der "Video Games" sogar noch im Keller :) :(

Final Fantasy IV (auf dem SNES damals in der US-Version hieß es Final Fantasy II, nicht verwirren lassen, ab dem 7. Teil wurde es vereinheitlicht)
      kultpower.de/videogames_testberichte/finalfantasy2.jpg

Final Fantasy VI (auf dem SNES damals hieß es Final Fantasy III)
      kultpower.de/videogames_testberichte/finalfantasy3.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Recht ()

• Für NDS kommt auch noch Final Fantasy IV in frage.
      Ist ein anderer Grafikstil als der 3. Teil. Ich hab ihn auf GBA gespielt und finde ihn sehr geil^^. Kann ich dir also nur ans Herz legen.

PS. Kain und Cecil > Terra und Locke :P
      Signaturen werden überbewertet :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cecil ()

• Jetzt hab ich noch eine Frage:Sind die Teile alle komplett auf Deutsch,da mein Englisch noch nicht ausreichend für ein Spiel ist,bei dem man die Story schon verstehen sollte.Die Vids,die ich gesehen hab waren alle mit englischen Screentexten.
      Yeah? Well, you know, that's just like ... your opinion, man!
    • Original von D!ZZ
      Jetzt hab ich noch eine Frage:Sind die Teile alle komplett auf Deutsch,da mein Englisch noch nicht ausreichend für ein Spiel ist,bei dem man die Story schon verstehen sollte.Die Vids,die ich gesehen hab waren alle mit englischen Screentexten.

Auf DS und GBA sind die PAL-Versionen jeweils immer auch auf deutsch. Solltest du jedoch bei ebay oder so das Spiel finden dann pass auf, daß du nicht aus Versehen die US-Version(en) kaufst, die gehen zwar auch bei dir - sind jedoch nicht auf deutsch ;)
    • Ich habe die Teile 1 bis 6.
      Also 1 und 2 ist vllt. etwas abschreckend von Grafik und Story.
      Ja die meisten sagen wohl der 6er ist der beste Teil.
      Ist auch klasse, es gibt halt sehr viele Charas.
      Aber ich finde Teil 4 am besten.
      Da die Story imho mit Teil 6 den Boden aufwischt.
      Ich sag nur Reise zum Mond und auch noch ins Erdinnere.
      Es sind aber alle GBA Teile, besonders Teil 6 und 1+2 sehr selten im Kaufhaus zu finden.
      Also bei amazon oder ebay gucken!

edit: Imo ist auch Teil 4 der einsteigerfreundlichste Teil der Advance Retro Trilogie.
      Kuuupooooo!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triforce Link ()