WLAN 802.11b/g/n vs WLAN 802.11b/g

• WLAN 802.11b/g/n vs WLAN 802.11b/g

Hi,
      Ich plane mir demnächst ein Netbook zuzulegen und schwanke eigentlich nur mehr zwischen dem Samsung NC10 und Asus Eee PC 1000H.
      Und da hätte ich folgende Frage dazu. Der Asus Eee PC hat WLAN 802.11b/g/n und der Samsung NC10 WLAN 802.11b/g.
      Mich würde dazu interessieren, wie groß da der Unterschied ist (bei der Geschwindigkeit). Beim normalen Surfen wird man ja eher nicht viel bemerken denke ich, aber wie sieht die Sache beim Downloaden aus? Großer Unterschied?

Ich glaub ja, das selbst mein Notebook (AMILO PI2530) "nur" WLAN 802.11b/g hat, und damit war ich eigentlich immer zufrieden.

Kenn mich da allerdings nicht allzu gut aus, deshalb würde mich eure Meinung dazu sehr interessieren!

Danke schonmal!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dos_es ()

• Die Vorteile von N spürst du vor allem bei internen Datenübertragungen im lokalen Netz. Selbstverständlich brauchst du dafür aber auch einen N-fähigen Router. Beim Surfen aus den Internet wirst du wohl auch bei Downloads keinen Unterschied merken, solange du eine ADSL-Verbindung unter geschätzten 20 MBit hast.
      Ich persönlich verwende daheim 802.11g und bin eigentlich sehr zufrieden. Bei größeren Datenübertragungen im LAN, die mal etwas schneller gehen sollen greife ich aber dann doch zum Kabel.
    • ja, wenn du nirgends ein netzwerk kennst, was n unterstützt, bringt es dir 0

btw, ich hab mir auch schon überlegt ein NC10 zu kaufen, ist laut chip.de momentan das beste netbook (wenn man auf bluetooth und eben 802.11n verzichten kann)
      aber sonst wäre das nc10 eine bessere wahl als der eee, da von haus aus ein 6 zellen akku eingebaut ist, welcher laut tests über 7 (!!) stunden im betrieb hält.
      weiters sieht der NC10 auch schicker aus als das asus gerät^^
    • Original von The One called Link