Technisches Problem mit "Sacred Gold"

• Technisches Problem mit "Sacred Gold"

Wie der Titel schon sagt habe ich ein Problem mit dem Pc Spiel Sacred.
      Es handelt sich dabei um die Gold Version, d.h. dabei sein sollten das Hauptspiel und ein Add-On namens "Sacred Underworld". Nur leider habe ich es bereits drei mal neu installiert, aber jedesmal, wenn ich das Spiel ausführen möchte, kommt der Problembericht (ich verwende einen Laptop und Windows XP). Ich weiß nicht, woran es liegen könnte, dass das Spiel nicht geht, habe auch schon probiert die Auflösung sowie Farbqualität zu ändern, ebenso die Konfiguration des Spiels - ohne Erfolg. Fällt jemanden noch ein, was ich tun könnte oder besitzt jemand die Gold Version vielleicht? <_<'

(Ein ähnliches Problem hatte ich bereits mit Divine Divinity, doch dieses ließ sich mit einer Änderung der Farbqualität beheben.)

P.S.: Ich war mir nicht ganz sicher, in welches des beiden Foren (PC & Internet - Konsolen & Spiele) dieser Thread gehört, ich hoffe mal, dass das so richtig ist.
      Do you fear death, pup?

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Hylia ()

• Original von Tenza
      Ansonsten kann ich persönlich jetzt nicht helfen, aber ich denke der genaue Wortlaut der Fehlermeldung könnte helfen.

Ich würde den ja hier gerne einfügen, aber der besteht aus einer ewig langen Abfolge von Zahlen und lässt sich nicht aus seinem Fenster herauskopieren -.-'
      Ich sehe mir die Patches gleich mal an.

EDIT: Mit den Patches hat es leider auch nicht funktioniert.
      Do you fear death, pup?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hylia ()

• Bei deiner Tastatur hat es neben der "F 12" Taste,
      eine Taste Namens "Prt Scr Sys Rq" drück diese wenn die Fehlermeldung wieder kommt.

Hast du das gemacht - Öffne nun MS Paint/Photoshop
      oder was auch immer man für eine Grafikprogramm hat und drückt "Ctrl" Taste + die "V" Taste gleichzeitig.

Somit hat man dann einen Screenshot von dem Fehler, dann musst du es nur noch per
      Imageshack uploaden und wir könnten uns ein besseres Bild von deinem jetzigen Fehler machen. :tongue:
    • Schon versucht, sämtliche Antivirensoftware bei der Installation abzuschalten? (Rechner vorher sicherheitshalber vom Netz trennen).
      Bei den Sims hatte ich mal das Problem, dass erst eine Installation ohne laufenden Virenscanner ein erfolgreiches Starten ermöglichte. Auch wenn es bei der Installation selbst keinen Fehler gab...
      Dein System ist auch auf dem neusten Stand? DirectX, Grafikkartentreiber usw. alles aktuell?
      Ansonsten wäre die Fehlermeldung vielleicht wirklich eine Hilfe.
      Pokémon-Tausch auf Switch oder Smartphone:
      Pokémon Schwert & Pokémon HOME
    • Das System müsste auf den neuesten Stand sein; DirectX habe ich erst letztens aktualisiert, mit der Grafikkarte gab es bis jetzt noch nie Probleme und auch wenn ich mein Antivirenprogramm deaktiviert habe, läuft das Spiel leider immer noch nicht.

Das erste Bild bringt wohl eher nicht so viel Aufschluss (egal, ich poste es trotzdem mal...):

[Blockierte Grafik: http://img168.imageshack.us/img168/4485/unbenanntac4.th.gif]

Der Problembericht selbst fängt so an und wie man in der Leiste rechts sehen kann, ist er ewig lang @_@
      Ich kann den doch nicht wirklich Bild für Bild abkopieren >.<'

[Blockierte Grafik: http://img224.imageshack.us/img224/8853/unbenannt1yf9.th.jpg]
      Do you fear death, pup?
    • Hast du das Spiel nujr deinstaliert? Ich glaub bei sacred bleibt auf der Festplatte auch der Ascaron Ordner mt nen paar Datein auf der Festplatte. Den löschen, dann Virenscanner deaktivieren, dann instalieren und vll läuft es dann ohne patch wenn nicht patchen. Ansonsten werd ich Morgen nen Kumpel in der Schule Fragen ih glaub der hatte das selbe Problem auch mal.
      Alterntiv: Sacred 2 kaufen ist eh viel besser als der erste Teil ich spreche aus Erfahrung.
      Ansonsten findest du vll hier etwas. forum.worldofplayers.de/forum/forumdisplay.php?f=255
      PS: Ist es die Version aus der Computerbild Spiele. Bei der gehen auch einige Quest nicht.
      PPS: Was willst du mit Underworld? Viel zu linar...
    • Original von Kamahl
      PS: Ist es die Version aus der Computerbild Spiele. Bei der gehen auch einige Quest nicht.
      PPS: Was willst du mit Underworld? Viel zu linar...

1) Nein, es ist nicht die Version aus Computerbild Spiele.
      2) Dann habe ich mir halt die Sacred Gold Version mit Underworld gekauft, werde dann eben meine eigenen Erfahrungen damit sammeln (oder zumindest hatte ich das vor...).

Jetzt habe ich das auch versucht, mit deinstallieren, Virenscanner deaktivieren, neu installieren, etc. @_@
      Immer noch keine Veränderung... -_-'
      Do you fear death, pup?