Fatal Frame IV (Project Zero IV) für Wii bald in Europa!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fatal Frame IV (Project Zero IV) für Wii bald in Europa!

Nachdem das Spiel seit zig Monaten schon in Japan erhältlich ist, kann man nun vorsichtig sagen, dass wir Europäer ebenfalls in den Genuss dieses Horrorspiels kommen dürfen. Es wird von Nintendo publiziert.

Hier ein Trailer, sowie Gameplayvideos:
      youtube.com/watch?v=cruZeTUAddU
      youtube.com/watch?v=3qkjwZmYqyQ

Und hier lustige, japanische Werbungen:
      youtube.com/watch?v=cMjQwE7yfHk
      youtube.com/watch?v=CzIw5mcLkvo
      youtube.com/watch?v=KlTImeNEzZQ
      youtube.com/watch?v=AqzyalZRhmk

Da ich nie ein richtiges Horrorspiel gezockt habe, kommt mir das sehr gelegen. Wird für mich ein Pflichtkauf (Oije, 2009 wird ein mich arm machendes Jahr... das weiß ich jetzt schon). Laut play.com soll es am 6. Februar erscheinen, klingt schonmal plausibel, da es sich um einen Freitag handelt.

Quellen:
      img141.imageshack.us/img141/2125/photo335dg5.jpg
      play.com/Games/Wii/4-/6080093/…unar-Eclipse/Product.html
    • Wurden die Vorgänger indiziert oder so? Ich habe nie etwas von einem Spiel namens Project Zero oder Fatal Frame in einem Elektro-Fachmarkt gesehen! D:
      Ich weiß nur, dass man die Geister in einem der Spiele fotografieren muss, um weiter zu kommen, ziemlich merkwürdige Horror-Spiel - Reihe (im Vergleich mit RE oder SH), wenn ihr mich fragt...

Naja, wird dann aber wahrscheinlich auch gekauft, sieht ja ganz nett aus.
    • Original von Perseus
      Wurden die Vorgänger indiziert oder so? Ich habe nie etwas von einem Spiel namens Project Zero oder Fatal Frame in einem Elektro-Fachmarkt gesehen! D:
      Ich weiß nur, dass man die Geister in einem der Spiele fotografieren muss, um weiter zu kommen, ziemlich merkwürdige Horror-Spiel - Reihe (im Vergleich mit RE oder SH), wenn ihr mich fragt...

Naja, wird dann aber wahrscheinlich auch gekauft, sieht ja ganz nett aus.

Nö, die Vorgänger sind keineswegs indiziert sondern überall frei erhältlich. Ich habe mein Project Zero 2 zum Beispiel beim Saturn entdeckt. Und das Spiel fesselte mich wie selten eines zuvor. Ich habe sämtliche Resident Evil gespielt bevor ich PZ2 gezockt habe, aber das Spiel schaffte es immer wieder mir eine Gänsehaut zu verschaffen. Die Story, die Nahkämpfe gegen die Geister, die Shockeffekte, der geniale Abspann der nochmals so richtig Gänsehaut aufkommen lässt und das geniale Abschlusslied. Absolute Kaufempfehlung, auch heute noch! Project Zero 1 ist in Sachen Horror genau so gut, aber leider ist das Kampfsystem noch nicht so gut ausgereift wie im 2. Teil. Trotzdem, für jeden Horrorfan ein Muss.

Ich werde mir übrigens so bald wie möglich eine PS2 kaufen, damit ich endlich den 3. Teil der Serie, The Tormendet, zocken kann.

Wenn dus noch nirgends gesehen hast hast du vl einfach für die falschen Systeme gesucht. Der 4. Teil wird der erste sein der auf ner Nintendo Konsole raufkommt. (Übrigens für mich auch der Grund, warum die Wii für mich zum Pflichtkauf wird). Teil 1 und 2 erschieden zuerst nur für PS2, dann in ner Director´s Cut Edition mit besserer Grafik und einigen extras auch für die Xbox. Project Zero 3 blieb, leider, PS2 exklusiv. Wer sich für Teil 1 und 2 intressiert, holt euch die Fassungen für die Xbox. Bei der PS 2 sind die Albumfunktionen etwas umständlich gemacht. Die Bilder brauchen schließlich recht viel Speicherplatz, die die Memory Unit der PS2 nicht hat. Die Xbox hat da mit der eingebauten Festplatte einen Vorteil.
      Hartnäckiger Verweigerer der neuesten Windows-Versionen ;)
    • Vielleicht hat's der ein oder andere schon festgestellt - Das Spiel ist nie im Westen erschienen, doch seit einigen Wochen gibts nen Translation-Patch den einige Fans dankenswerter Weise veröffentlicht haben.

Vor ca. nem Jahr habe ich in die jap. Version mal reingeschnuppert doch jetzt auf Englisch macht das Spiel nun auch wirklich Spaß wenn man auch mitbekommt was eigentlich so abgeht ;)