Microsoft Word 07 Wörterbuchsprache

• Microsoft Word 07 Wörterbuchsprache

Hallo zusammen.

Ich habe MSW 07 und ich möchte für meine Texte die Rechtschreibung Deutsch (Schweiz).

Doch es kommt immer Englisch (USA). Wenn ich unten links da auf die Englisch (USA)-Schaltfläche klicke, kommt ein neues Fenster wo man uA Deutsch (Schweiz) wählen kann. Habe ich gemacht und auf OK gedrückt.
      Ein Klick in einen anderen Abschnitt kommt unten links wieder Englisch (USA).

Toll! Ich klick noch einmal drauf, wähle Deutsch (Schweiz) und dann auf Standart... ein neues Fenster kommt und gibt mir an:

"Möchten Sie Deutsch (Schweiz) blabla... als Standartsprache wählen?" - Ja!

Zurück beim Dokument - unten links steht Deutsch (Schweiz). Super! Egal wo ich hinklicke.
      Aber der gesamte Text ist rotwellig unterstrichen (o.ò schreibt man das so? xD).

Plan B. Ich gehe oben auf Rechtschreibüberprüfung und da steht Wörterbuch: Englisch (USA). Auch auf Deutsch (Schweiz) gewechselt. Auf OK gedrückt. Die roten Linien verschwinden kurz - und erscheinen dann wieder. Und bei der Rechtschreibeprüfung steht wieder Englisch (USA).

Kennt jemand das Problem? Ich glaubs ja nicht dass das SO schwierig sein kann :S
    • Tja, "'glernt is 'glernt" sagt ma in Bayern :D
      Ne merkwürdige Funktion in Word, aber anscheinend notwendig, um verschiedene Absätze/Sätze/Wörter in verschiedenen Sprachen zu gestalten ...
      PowerPoint ist noch verrückter. Hast du da einmal eine Mappe mit Englischer Sprache angelegt, wird jedes Textfeld in Englisch erstellt und man muss sie alle manuell ändern, Strg + A hilft da nicht -.-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Snaker ()