empfehlenswerte horrorfilme?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Zelda-Link
      Interview mit einem Vampir finde ich auch nicht gerade ein Horror film, aber von der Geschichte her ist er gut gemacht.

      kennt von euch einer noch ein Vampfilm wo von der Geschichte her auch gut ist?
      Ich meine nicht sowas wie Blade oder van Helsing. Da finde ich viel zu wenig Hintergrund :O


      Ich liebe Van Helsing... aber eher weil ich ein absoluter Hugh Jackman Fan bin *lol* Sinn und Verstand hat der Film def. nicht und gruselig isser auch nisch XD

      Ich denke, der beste Vampir Film ist der nach dem Vater aller modernen Vampirgeschichten, Bram Stoker's Dracula. Extrem toller Film mit starkem Gothic Touch. Und man sollte definitiv mal das Urwerk gesehen haben, Nosferatu! Genialer Film, allerdings muss man sich auf Stummfilm einlassen können.
    • Ich habe den Thread hier nur mal schnell überflogen aber kann es sein, daß hier echt niemand THE FOG - NEBEL DES GRAUENS erwähnt hat?
      Das ist nämlich mein persönlicher Favorit.

      Ansonsten stehe ich, wenn schon Thriller/Horror/Splatter/Gore dann auf die Klassiker bei dem noch richtig gegruselt wird oder aber tierisch gelacht (Dawn of the Dead (Originalfassung natürlich), Psycho, Carrie, Rhea-M, Evil Dead).

      Moderne Teenie-Kitsch möchtegern Horrorfilme mag ich hingegen nicht (Final Destination, SAW und das ganze Gedöhns)
    • Original von Recht
      Ich habe den Thread hier nur mal schnell überflogen aber kann es sein, daß hier echt niemand THE FOG - NEBEL DES GRAUENS erwähnt hat?
      Das ist nämlich mein persönlicher Favorit.


      oO Wie konnte ich den vergessen? Ich liebe diesen Film - natürlich das Original. Einer der besten Horrorfilme überhaupt. Das Remake ist - wie so viele US-Remakes - eine totale Lachnummer und eher eine Beleidigung für den Film. Genau wie das Remake von Halloween. Mehr gore macht noch keinen besseren Film -.-
    • Original von Laures
      Original von Recht
      Ich habe den Thread hier nur mal schnell überflogen aber kann es sein, daß hier echt niemand THE FOG - NEBEL DES GRAUENS erwähnt hat?
      Das ist nämlich mein persönlicher Favorit.


      oO Wie konnte ich den vergessen? Ich liebe diesen Film - natürlich das Original. Einer der besten Horrorfilme überhaupt. Das Remake ist - wie so viele US-Remakes - eine totale Lachnummer und eher eine Beleidigung für den Film. Genau wie das Remake von Halloween. Mehr gore macht noch keinen besseren Film -.-

      Es gibt von "The Fog" auch ein Remake? .. ach du Schei...! :(
      Ich hasse Remakes (Film) und Covers ["dt." Ausdruck: Cover-Versionen] (Musik) damit verspottet man meiner Meinung nach das Original
    • Original von Recht
      Es gibt von "The Fog" auch ein Remake? .. ach du Schei...! :(
      Ich hasse Remakes (Film) und Covers ["dt." Ausdruck: Cover-Versionen] (Musik) damit verspottet man meiner Meinung nach das Original


      Jup, es gibt einen Film mit Tom Welling (aus Smallville, wo ich ihn eigentlich sehr mag) und dem Mädel, die Shannon in der ersten Staffel von Lost gespielt hat, in den Hauptrollen. Hatte den mal aus der Videothek. Ein paar nette Effekte hier und da sind schon das höchste der Gefühle, aber sie haben sogar die Story von vorne bis hinten verdreht. Der Captain des Schiffes will das Mädel, die eine Wiedergeburt oder was weiß ich, von seiner Geliebten ist, die mit dem Schiff umkam... oder dafür sorgte, dass die Crew umkam... ich weiß es nicht mehr. Es war auf jeden Fall schrecklich sinnlos und das Ende unter aller Kanone. Wirklich eine Beleidigung für das Original. So in der Art wie das US-Remake von Ring einfach nur schlecht war.
    • The Fog ist echt gut ^^

      Bram Stocker's Dracula hab ich doch auch schon gesehen *grübel*
      Nosferatu auch schon ^^
      Aber nirgens war das von der Geschichte her sogut gemacht wie bei Interview mit einem Vampir.
      Die neumodernen find ich irgendwie alle nicht so sonderbar, bis auf Blade natürlich, der Typ is einfach nur zuuu cool ^^
      [Blockierte Grafik: http://dragcave.net/image/rhqS.gif]
      *Klick mich* Ich will groß werden![/align]
    • Kann mir jemand sehr schaurige Filme empfehlen, die jedoch mehr auf subtilen Grusel als auf blanken Horror setzen? Die meisten in diesem Genre (wie z.b. The Others, The Blairwitch Project, The Sixth Sense) kenne ich und möchte gern neue sehen, je gruseliger desto besser.

      To escape the badness, he reached for the door
      but fell limp and lifeless down on the floor
      His voice was soft and very slow
      As he quoted "The Raven" by Edgar Allen Poe:
      "And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
      Shall be lifted...Nevermore."
    • Wer sich noch mehr gruseln will, sollte sich statt The Grudge das japanische Original "Yu-on" ansehn. Ich hab gehört, der ist härter.

      Filme, die nicht zu empfehlen sind:
      Zu einem guten Horrorfilm gehört Spannung und Atmosphere. Sinnloses blutiges Gemetztel ist kein Horrorfilm mehr. z.B. The Hills have Eyes.
      Ich hab mir den 2er angesehn und war einfach nicht gefesselt. Shining, The Grudge, u. a. fesseln Zuschauer.

      Der dümmste "Horrorfilm":
      The Toybox
      Bei der ersten Szene hab ich mir echt einen abgelacht. Danach kam eine Stunde lang nicht zusammenhängendes Geschwafel, ohne Spannung, man erfährt nur, dass alle irgendwie krank sind (die omma will, dass sich keiner auf den Sessel des verstorbenen Großvaters sitzt, die 20-jährige Tochter hält sich für die Reinkarnation einer Hexe usw.) Am Ende metzelt der 20-jährige Sohn die ganze Familie ab und freut sich.
    • Wenn du nicht abgeneigt gegen ein wenig mit SciFi angehauchtem Horror bist dann kann ich dir nur Event Horizon mit Laurence Fishburne und Sam Neil empfehlen. Meiner Meinung nach auch generell auf das Horror Gerene betrachtet ein außergewöhnlicher Film.

      Ein anderer Film der nun mehr in die Richtung Thriller als Horror geht aber sich noch vage daran orientiert wäre noch Frayed.
      Auf den ersten Blick oder sagen wir besser die erste Stunde scheint der Film wie ein typischer B-Horror... ein Irrer bricht aus und streunt durch den Wald... Teenies gehen zum Campen usw usw.. aber der Film hat danach 2 sehr gute Twists die ihn wirklich sehenswert machen.
      Seine letzten Worte
      " Oh ein Schalter "

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nekko ()

    • Original von Deku-Fan
      Kann mir jemand sehr schaurige Filme empfehlen, die jedoch mehr auf subtilen Grusel als auf blanken Horror setzen? Die meisten in diesem Genre (wie z.b. The Others, The Blairwitch Project, The Sixth Sense) kenne ich und möchte gern neue sehen, je gruseliger desto besser.


      A Tale of two Sisters
      Acacia
      Alone
      Audition
      Dark Water
      Destination Hell
      Ghost
      Ghost Voice (Yeogo goedam 4)
      Infection
      Into the Mirror
      Kairo (Pulse)
      Marebito
      Next Door
      Shutter
      The Eye
      The Phone
      Whispering Corridors
      Wishing Stairs


      Viel Spaß. ^^

      Und Achtung: Darunter befindet sich kein einziger Hollywood-Film. ;b
    • Ich kann nur "28 Days later" und die Weiterfürhung "28 Weeks later" empfehlen. Die sind echt gut. :thumbs_up:
      Zudem sind die Filme

      - The Blob (Recht guter Klassiker, auch wenn die Effekte doch stark an die japanische Version von Godzilla erinnert. xD)

      - Freddy vs Jason (Epic- :D)

      - Resident Evil, Resident Evil Apokalypse und Resident Evil Extinction

      meiner Meinung nach auch sehr gut.


      11.11.11
    • der letzte Beitrag is zwar schon länger her, aber es fehlt noch was ganz wichtiges:
      PARANORMAL ACTIVITY

      Dieser Film ist kein Splatter oder ähnliches, sondern einfach nur ein Pyscho. Von der Aufmachung her ähnlich wie Blair witch project, dass es echt gedreht wirkt. In diesem Film sieht man nix und gerade das zerrt richtig an dden Nerven, wobei der zweite Teil den ersten noch übertrifft. Ich habe schon viele FIlme gesehen, aber dieser ist wirklich ein MUSS für grusel-fans. Paranormal activity fängt ziemlich harmlos an, doch wird schnell zum ultimativen schocker, also guckt ihn zu ende ;)
    • Den zweiten Teil habe ich nicht gesehen, aber wenn man Paranormal Activity schaut, und sich richtig auf den Film einlässt (sprich: nicht vor der Disco mit ein paar Kumpels, wo alle zwei Minuten wer ein Bier holt oder aufs Klo rennt), hat der Film mMn eine sehr dichte Atmosphäre und wenn er vorbei ist, dann ist man auch schwer mitgenommen.
      Ich kann nachvollziehen, wenn man ich nicht gut findet, aber ich finde ihn großartig.

      Dann würde ich hier noch The Thing from Another World, das Remake von John Carpenter, empfehlen.
      Ich kenne zwar das Original aus den Fünfzigern nicht, jedoch ist das Remake genial gemacht.
      Der Film erzeugt eine sehr bedrückende Atmosphäre und die Effekte sind für einen Film von 1982 sehr gelungen. Die können sich auch heute im CGI-Zeitalter noch sehen lassen.
      Auf jeden Fall empfehlenswert.
      Yeah? Well, you know, that's just like ... your opinion, man!