Pokémon Smaragd

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Um nochmal ein wenig zurück zu greifen: Auf der "Baumhausen-Route" regnet es nicht durchgängig o.o
      Harr, Groudon und Kyogre hab ich schon gefangen. An seltenen Viechern hab ich soweit schon alle...wurmt mich nur, dass ich die inner Kampfzone nicht immer verwenden kann -_-...

      Wie ich mir ein Barschwa geangelt habe? Mit viiiel Geduld ;p Ich hab mich nach dieser Seite gerichtet.
      Mal alles kurz zusammen gefasst:
      - die Art der Angel ist egal
      - alle Felder sollten systematisch abgeangelt werden
      - auf jedem Feld sollte zwei Mal geangelt werden
      - ein Pokémon mit Wertehalter oder Saugnapf an erster Stelle ist hilfreich
      - Netzbälle einsetzen
      - bei Erfolg mehrmals angeln, da an einer Barschwa-Stelle immer wieder welche auftauchen
      Ich habs erst nur mit den Uferregionen versucht, aber es geht auch, wenn du surfst. Die Angel auf Select und systematisch vorgehen. Hab mir nur zwei gefangen und eins dann zu Milotic weiter entwickelt. Hab's aber trotzdem nicht im Team :p Ich bin eher ein Sammler. Abgesehen von Pokémon, die man sowieso nur einmal fangen kann, ist der Stärkste im Team ein Lv. 65-Lohgock.
      ...
      Was mir zur Zeit Probleme mit Troy beschert x).
      Es sind üblicherweise die, die die, die die die, die nichts wissen, aber im Gegensatz zu diesen glauben, zu wissen, im Wissen, dass sie wissen, belehren können.
    • Original von ZeldaFreak
      - die Art der Angel ist egal
      Trotzdem ist in der Hinsicht die Angel besser, weil bei der Angel NUR Barschwa bzw. Karpador kommen kann und Barschwa unabhängig von der Angel IMMER lvl. ~20 ist.

      - alle Felder sollten systematisch abgeangelt werden
      Approved

      - auf jedem Feld sollte zwei Mal geangelt werden
      Nein, auf jedem Feld sollte solange geangelt werden, bis entweder ein Karpador oder ein Barschwa erscheint; Ich hatte ja schon zuvor beschrieben, dass Karpador nicht da sein kann, wo Barschwa ist und umgedreht; das hieße, dass, wenn man ein Karpador angelt, dort kein Barschwa sein kann.

      - ein Pokémon mit Wertehalter oder Saugnapf an erster Stelle ist hilfreich
      Wieso? Barschwa kann Platscher und flüchtet nicht. Ich würde mich lieber mit 'nem Synchro-Pokemon mit der jeweiligen passenden Fähigkeit ausrüsten.

      - Netzbälle einsetzen
      Jep.

      - bei Erfolg mehrmals angeln, da an einer Barschwa-Stelle immer wieder welche auftauchen
      Ergänzung: Allerdings gehen sie auf andere Stellen bei Ausschalten/Resetten und Verlassen/Reentern des Ortes. Man kann außerdem die Position irgendwie mit dem coolen Spruch auf dieser einen Insel da manipulieren. Das mehrmals angeln ist wichtig, da du nie weißt, ob dein Barschwa gute Stats und richtiges Wesen hat und Züchten nur bedingt helfen kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Graf Ganon ()

    • Original von Graf Ganon
      Trotzdem ist in der Hinsicht die Angel besser, weil bei der Angel NUR Barschwa bzw. Karpador kommen kann und Barschwa unabhängig von der Angel IMMER lvl. ~20 ist.


      Hm, ich hab mich da nach der Superangel gerichtet, da kamen gar keine Karpadors, sondern nur Kanivanhas und so eins hatte mir auch noch gefehlt ^^.


      Original von Graf Ganon
      Nein, auf jedem Feld sollte solange geangelt werden, bis entweder ein Karpador oder ein Barschwa erscheint; Ich hatte ja schon zuvor beschrieben, dass Karpador nicht da sein kann, wo Barschwa ist und umgedreht; das hieße, dass, wenn man ein Karpador angelt, dort kein Barschwa sein kann.


      Die Info kannte ich damals noch nicht :) Aber kann man das nicht auch auf Kanivanhas beziehen? Denn Barschwas kommen nur an bestimmten Stellen vor und auf allen restlichen Feldern andere Pkmn, je nachdem, welche Angel man nutzt. Wenn also ein Kanivanha erscheint, müssten auf diesem Feld keine Barschwas existieren und umgekehrt, sonst könnte man nicht pro Feld mehrere Barschwas angeln. Ich würd's also mit der Zusatzinfo "bei Misserfolg" ergänzen.


      Original von Graf GanonBarschwa kann Platscher und flüchtet nicht. Ich würde mich lieber mit 'nem Synchro-Pokemon mit der jeweiligen passenden Fähigkeit ausrüsten.


      Synchro?
      Ich hatte mir mein Barschwa mit einem Liliep gefangen...ich denke, dass Pokewiki es so gemeint hat, dass diese Fähigkeiten nur die Misserfolgsrate senken. Ansonsten würde ja noch was von wegen Horrorblick oder Ähnlichem dastehen. Mit Saugnapf hat man aber größere Angelerfolge, was Zweitversuche an Stellen, an denen nichts kam, praktisch überflüssig macht.


      Original von Graf GanonErgänzung: Allerdings gehen sie auf andere Stellen bei Ausschalten/Resetten und Verlassen/Reentern des Ortes. Man kann außerdem die Position irgendwie mit dem coolen Spruch auf dieser einen Insel da manipulieren. Das mehrmals angeln ist wichtig, da du nie weißt, ob dein Barschwa gute Stats und richtiges Wesen hat und Züchten nur bedingt helfen kann.


      Ja, das ging glaube ich in Fausthaven. Wenn der Mann in der Stadthalle sagt, dass dein Spruch cooler als der vom Jungen gewählte ist, werden die Stellen neu berechnet.
      Die Stats waren mir relativ egal. Ich habs auch weniger aufs Trainieren angelegt. Nachdem ich zwei Exemplare hatte, hab ich beim Beerenmixmeister Goldriegel hergestellt, die auf Schönheit ausgerichtet sind und dann reicht ja der Levelaufstieg.


      Weiß eigentlich jemand, ob es sich in Smaragd mit Eneco ähnlich verhält? Das findet man ja nur auf der Route östlich von Metarost City, aber ich bin gestern etwa ne halbe Stunde durchs Gras gestiefelt und hab nix gefunden.
      Es sind üblicherweise die, die die, die die die, die nichts wissen, aber im Gegensatz zu diesen glauben, zu wissen, im Wissen, dass sie wissen, belehren können.
    • Naja, bei einer Chance von 2% muss man eventuell mehr als 30 min investieren.... aber es wird schon kommen..... irgendwann.... vielleicht nächsten Sommer.... oder nächstes Frühjahr.... wer weiß das schon..... vielleicht kommt auch im Fernsehen eine Meldung über einen Eneco-Schwarm....vielleicht schon bald.... oder erst 2010.... wer weíß das schon?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HiddenPower13 ()

    • Hab mal ne andere Frage:

      (ZeldaFreak, ich hoffe, es ist okay, wenn ich deinen Thread zweckentfremde)

      Bin heute in Xeneroville angekommen, dort gibt es auf der rechten Seite ein Haus, in dem ein alter Mann lebt. In diesem Haus stehen an der hinteren Wand drei Pflanzen, die offensichtlich einen Geheimgang verdecken.
      Was hat es damit auf sich und wie komme ich da dran?
    • Ach ja, diese Stelle. Es hat mir Kopfschmerzen bereitet mir einen Weg auszudenken dorthin zu kommen *sigh*.

      Es hat sich herausgestellt, dass es unmöglich ist auf normalem Wege dorthin zu kommen. Du brauchst dafür einen E-Card Reader - ein Japanexclusivprodukt. Hinter der Tür könntest du dann gegen bestimmte Trainer kämpfen, abhängig von der jeweiligen Karte.

      Du siehst... leider wirst du nicht durch die Tür kommen. Nun ja, ein Problem weniger, nicht wahr?^^

      EDIT: Neologismen sind cool.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HiddenPower13 ()

    • Für solche Späße hasse ich Nintendo of Japan. Halten die sich für etwas Besseres, dass sie solche toten Gimmicks in die europäische Version packen? Ich denke nur gerade an das Häuserquest in Minish Cap, das man in der europäischen Version aus keinem ersichtlichen Grund nicht zuende spielen kann... was soll das?! X(
      Na gut, dann eben nicht... trotzdem danke für deine Antwort.

      Original von Young Link 92
      EDIT: Neologismen sind cool.

      Neologismen? Wo?
    • Naja ich habe gedacht... Japanexclusivprodukt würde noch nicht in der deutschen Sprache existieren... aber habe mich wohl geirt.

      Und ja du hast Recht. Uns Europäern bleibt wirklich einiges verborgen, wobei das recht ungerecht ( :ugly: ) ist, weil ich für meine Herkunft minimal nichts kann. Man gewöhnt sich nach einer Zeit aber an solche unerreichbaren Dinge.

      Aber ... das solche Sachen nicht rausgemacht werden ärgert einen irgendwie... das kommt so nach dem Motto :" Ey, wir können da rein und ihr nicht, aber wir lassen die Stelle einfach mal drinnen, um euch zu provozieren."

      ....ähm... nächste Frage bitte xD.
    • Original von Young Link 92
      Naja ich habe gedacht... Japanexclusivprodukt würde noch nicht in der deutschen Sprache existieren... aber habe mich wohl geirt.

      Ach, das meintest du. Keine Ahnung, ob das in die Kategorie Neologismus fällt^^

      Original von Young Link 92
      Und ja du hast Recht. Uns Europäern bleibt wirklich einiges verborgen, wobei das recht ungerecht ( :ugly: ) ist, weil ich für meine Herkunft minimal nichts kann. Man gewöhnt sich nach einer Zeit aber an solche unerreichbaren Dinge.

      Also, mich regt sowas immer wieder auf. Aber das ist eine andere Geschichte.

      Original von Young Link 92
      ....ähm... nächste Frage bitte xD.

      Okay^^
      Kafei hat gestern versucht, mit einem Ditto und einem Woingenau ein Isso zu kriegen, aber er bekam ein Woingenau. Als er das gleiche mit Marill versucht hat, bekam er Marill. Bei pokemonexperte.de hab ich gelesen, dass das nur bei den beiden so ist.
      1. Frage: Warum?
      2. Frage: Warum nicht bei den anderen Baby-Pokémon wie Pichu, Kusilla und Igglybuff?
    • Original von Fuchspower
      Es gibt Seerauch und Laxrauch.

      Wenn Marill/Azumarill Seerauch trägt, kommt bei Zucht mit einem andersgeschlechtlichen Marill/Ditto ein Azurill heraus.

      Bei Isso dasselbe nur mit Laxrauch.

      Beide gibt es im Pyroberg zu finden

      Also, im Prinzip ist es nur eine Spielerei der Entwickler? Oh Mann, wer kommt darauf auszuprobieren, welches Pokémon welches Item tragen muss, damit etwas Bestimmtes dabei herauskommt? :rolleyes:

      Aber danke :)
    • Original von Kaktustussi
      Also, im Prinzip ist es nur eine Spielerei der Entwickler? Oh Mann, wer kommt darauf auszuprobieren, welches Pokémon welches Item tragen muss, damit etwas Bestimmtes dabei herauskommt? :rolleyes:


      Aber echt, über sowas ärgere ich mich auch immer. Oder wie soll man bitte von alleine darauf kommen, dass ein Pokémon Dv`s hat? Soll ich mir das irgendwie aus dem Finger ziehen oder so? Bin doch kein Übermensch, hier. Ohne Internet geht bei Pokémon wiklich gar nichts, weil es da so viele Dinge gibt, die einfach nur random und nicht mit gesundem Menschenverstand zu erschließen sind.

      Was denken sich die Entwickler eigentlich?

      Ich wusste bis zu Smaragd von den Dv`s noch gar nichts und wundere mich, warum die Höchstwerte in den Tabellen bei den Internetseiten so hoch sind. oO

      ... Bei soviel Geläster von meiner Seite brauche ich etwas zu trinken, uff.
    • (Ja, ist schon okay, stellt ruhig andere Fragen ^^.)

      Das mit den DVs ist spielintern programmiert worden. Es war nicht Nintendos Absicht, dass dieses Wissen dazu genutzt wird, um sich sein Team "hochzutrainieren". Auf pokewiki steht außerdem, dass es Nintendo ein Dorn im Auge ist, dass es Spieler gibt, die mit einem vermeintlich durch Zufall gut trainierten Team ständig gewinnen und "0815-Trainer" noch runtermachen. Das Wissen um die EVs und DVs wurde von Hackern entdeckt und sollte eigentlich nicht publik werden. Aber ich denke, dass, wenn es eine Zeit lang im Internet steht, kein Geheimwissen mehr sein wird, ähnlich wie der Glitch, mit dem man sich ein Mew fangen kann.

      Die Häuserquest in TMC war meines Erachtens nach darauf ausgelegt, dass man nur zwei der drei "Göttinnen" ins Haus bringen kann...eine Anspielung auf die Oracles-Reihe, bei welcher der dritte Teil ja auch weggelassen wurde, weil die Passwortgenerierung zu kompliziert war.

      Dennoch teile ich die Meinung, dass Nintendo für Versionen, zu denen man bestimmte Dinge nicht bekommt (E-Cards, Tickets), solche Sachen rausprogrammiert hätte. Ich hätt so gern ein Deoxys ._. Muss mich aber mit dem von Pkmn XD begnügen...
      Es sind üblicherweise die, die die, die die die, die nichts wissen, aber im Gegensatz zu diesen glauben, zu wissen, im Wissen, dass sie wissen, belehren können.
    • Original von ZeldaFreak
      (Ja, ist schon okay, stellt ruhig andere Fragen ^^.)

      Das mit den DVs ist spielintern programmiert worden. Es war nicht Nintendos Absicht, dass dieses Wissen dazu genutzt wird, um sich sein Team "hochzutrainieren". Auf pokewiki steht außerdem, dass es Nintendo ein Dorn im Auge ist, dass es Spieler gibt, die mit einem vermeintlich durch Zufall gut trainierten Team ständig gewinnen und "0815-Trainer" noch runtermachen. Das Wissen um die EVs und DVs wurde von Hackern entdeckt und sollte eigentlich nicht publik werden. Aber ich denke, dass, wenn es eine Zeit lang im Internet steht, kein Geheimwissen mehr sein wird, ähnlich wie der Glitch, mit dem man sich ein Mew fangen kann.

      Die Häuserquest in TMC war meines Erachtens nach darauf ausgelegt, dass man nur zwei der drei "Göttinnen" ins Haus bringen kann...eine Anspielung auf die Oracles-Reihe, bei welcher der dritte Teil ja auch weggelassen wurde, weil die Passwortgenerierung zu kompliziert war.

      Dennoch teile ich die Meinung, dass Nintendo für Versionen, zu denen man bestimmte Dinge nicht bekommt (E-Cards, Tickets), solche Sachen rausprogrammiert hätte. Ich hätt so gern ein Deoxys ._. Muss mich aber mit dem von Pkmn XD begnügen...


      Mir ist da gestern mal was aufgefallen...

      Kann es sein, dass in der Kampfzone in Smaragd in einem Haus ein Typ rumsteht, der einem Infos zu den DVs gibt?
      In einem der Häuser steht nämlich ein älterer Typ, der einem sagt, das eigene Pokémon habe durchschnittliche/ überdurchschnittliche/ erstaunliche Fähigkeiten, sowie welcher Status die Stärke des PKMN ist.

      Eine Art spielinterner Indikator zur Überprüfung der DVs?
      ~A dimwitted fool,~
      ~vested with power and trust~
      ~is still just a fool.~


      Behold the self-fulfilling prophecy! :ugly:
    • Gut kombiniert.

      Du hast Recht, der Mann gibt einem Aufschluss über die Dv´s. Dabei geht er folgendermaßen vor:

      Zuerst sagt er, wie gut das Pokémon im Gesamten ist, also wie viel Dv`s es insgesamt hat. Danach sagt er, auf welchem Wert das Pokémon die meisten DV`s hat und wieviele.

      Beim 1. sind herausragende Fähighkeiten das Beste und beim 2. ist makellos, einfach perfekt das Beste.

      Den Mann braucht man aber nicht, weil man sich die Dv`s durch Internetseiten auch ganz einfach berechnen kann. Naja der alte Greis meint es nur gut.
    • Also ich bin ja eigentlic ein großer Pokemon-Fan und find die Edi sehr gut gemacht.Nur find ich, dass zum teil das Angeln ziemlich missraten ist. :angry:
      Der Schwierigskeitgrad ist in Ordnung, aber wenn man bei Arena 7 die falschen Typen oder unterpowerte Pokis hat, ist mn da ziemlich verloren^^

      Naja es kommt mMn dennoch nicht an die Platin ran, welches das mMn beste Pokemon ist^^
    • Ich finde nach Smaragd hat Pokemon aufgehört gut zu sein. Ich spiele es zwar immernoch, aber es gibt mir nicht mehr den Kick von früher. Smaragd war einfach Spitze. Geile Pokemon, Geile Story, Geile Region, Geile Arenen. Um Genau zu sein war ich von Diamant/Perl richtig enttäuscht sowie von Platin. Und von Schwarz/Weiß bin ich noch enttäuschter. Naja, ich hoffe sie bringen bald nen Rubin/Saphir Remake auf den Markt.
      / Captain Rex // is back