Final Fantasy 12 (Mobfrage(Bloddy))

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Final Fantasy 12 (Mobfrage(Bloddy))

Ich suche grade den Mob Bloddy und ich komm nicht in den Barheim-Tunnel/West-Stollen, da der Südeingang versperrt ist weil da am Eingang alles eingestürzt ist und den Schlüssel für den Nordeingang krieg ich auch nicht weil der jenige der den Schlüssel hat da in dem Tunnel drinnt steckt und nicht rauskommt.
      Dann hab ich es mit dem Tele Kristall versucht aber der zeigt die Teleport Stelle von dem Tunnel nicht an...
      Brauche bitte Hilfe, Danke im Voraus
      MfG
      C.C. ~
    • Original von ThomasB
      Du brauchst dafür den Bahrheim Schlüssel, dafür musst du die Nebenaufgabe "der Dalmascanische Patient" lösen. wenn du aber das Schlangenei verkauft hast welches du bei dem Mob Nidheg erhalten hast. dann kannst du da leider nicht mehr rein

Wie und wo kann ich diese Nebenaufgabe lösen?

Achja das mit dem Ei, ist total sinnlos ich kann ja nicht vorhersehen das man die für den Mob braucht und das noch als Möglichkeit einbauen ist für mich total dumm -.-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -ChaosControl- ()

• Original von -ChaosControl-
      Achja das mit dem Ei, ist total sinnlos ich kann ja nicht vorhersehen das man die für den Mob braucht und das noch als Möglichkeit einbauen ist für mich total dumm -.-

aus deinem post schließe ich mal das du das Ei verkauft hast, also kannst du den Schlüssel abschreiben.

Ob sinnlos oder nicht das muss jeder für sich entscheiden aber es gibt selten ein Final Fantasy-game das man gleich beim ersten durchzocken ohne Komplettlösung schafft ;)
    • Das Ei ist nicht unbedingt notwendig. Du brauchst es nur, wenn du die beste Belohnung haben möchtest. Den Schlüssel bekommst du auf jeden Fall.

Hier kommt jetzt noch das, was du machen musst.

Du musst den Blütenkaktor besiegt haben, um diese Nebenaufgabe zu machen. Wenn du ihn besiegt hast bekommst du die Kaktusblüte. Rede nochmal mit Dandro (Auftaggeber der Jagdt nach Blütenkaktor). Dann musst du durch das Sandlabyrinth, das Wüstenfeld und das Ufer des Nebula-Flusses, bis zu der Nebula Siedlung Süd. Dort steht vor einer Hütte Dandros Frau, die sich um einen Patient kümmert. Ihr musst du die Kaktusblüte geben. Rede dannach noch mal mit ihr und dann musst du Sem-Muscheln sammeln. Die findest du am Ufer in der Siedlung und am Ufer des Nebula Flusses. Du kannst ihr mindestens 1 bis maximal 5 geben.Dannach musst du Nebula Salben holen. Die sind im Kleinem Camp. maximal 2. Dannach musst du Blütentau besorgen. Den kannst du erst bekommen, wenn in der Giza Ebene schon Regenzeit ist. Von der Nebula Siedlung Nord musst du zur Großen Youm Düne und dann zum Sande der Entscheidung. Dort sind kleine Bäume mit lila Blüten. An jedem Baum kannst du einen Tropfen Blütentau bekommen. Es gibt maximal 3. Wenn du sie abgegeben hast, musst du kurz aus dem Dorf und gleich wieder rein. Wenn du das Ei noch hättest, hätte es Dandros Frau bemmerkt. Rede nochmal mit ihr und sie sagt, dass der Patient hinter dem Haus wartet. Jenachdem wie viele Sachen du abgegeben hast, ist deine Belohnung besser. Der Schlüssel ist dir aber sicher.
      Final Fantasy ist ein super Spiel.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zeldameister ()

• Wow. DAs ist echt schon ne Menge dafür das man ein Mob besiegen möchte.
      Ich fang aber damit jetz an. Wie lange dauert das so ungefähr?

edit: Wo steckt Dandro?
      edit: Wo liegt das Sand Labarinth und ie Nebula Festung?

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von -ChaosControl- ()

• Das dauert nicht so lange, ich würde sagen, 30-45 Minuten.
      Dandro ist im Kleinem Camp, das Sandlabirinth ist Nördlich vom Kleinem Camp. Eine Nebula Festung gibt es nicht, es gibt nur eine Nalbina Festung und da kannst du nicht mehr hin. Die spielt man nur als Tutorial mit Reeks.
    • Original von zeldameister
      Das dauert nicht so lange, ich würde sagen, 30-45 Minuten.
      Dandro ist im Kleinem Camp, das Sandlabirinth ist Nördlich vom Kleinem Camp. Eine Nebula Festung gibt es nicht, es gibt nur eine Nalbina Festung und da kannst du nicht mehr hin. Die spielt man nur als Tutorial mit Reeks.

Ich meinte Nebula-Fluss. Und ich weiß wo Dandro ist bin ja nicht dumm.
      Die frage war nicht so gemeint wie es sich anhört. Ich frage mich wo Dandro bleibt- er ist nicht im Camp südlich und auch nicht im Camp Nördlich. Im Camp nördlich ist nur ein Kupo!
    • Edit: Ich war zum dritten mal beim Camp um nachzusehen ob Dandro da ist aber nach langer Sucherei bin ich mir SICHER das Dandro nicht im Camp ist!
      Original von Dandros Frau
      Zeifelsohne ist am Nordufer etwas schlimmes passiert. Könnte mein Mann doch nur Hilfe eilen. Doch er wird drüben im Camp gebraucht

Diesen Wötern nach müsste Dandro auf dem Nordufer sein doch dort ist er auch nicht. Ich komm nicht wieter.. bitte um Rat!

Edit: Ich war zum dritten mal beim Camp um nachzusehen ob Dandro da ist aber nach langer Sucherei bin ich mir SICHER das Dandro nicht im Camp ist!
      Original von Dandros Frau
      Zeifelsohne ist am Nordufer etwas schlimmes passiert. Könnte mein Mann doch nur Hilfe eilen. Doch er wird drüben im Camp gebraucht

Diesen Wötern nach müsste Dandro auf dem Nordufer sein doch dort ist er auch nicht. Ich komm nicht wieter.. bitte um Rat!

So wie sich das anhöhrt musst du erst die Nebenaufgabe Der Fall des verschwundenen Kaktors machen. Fahr mit der Fähre in die Nordsiedlung. Das musste eine Zwischensequenz auslösen. Ein par Kaktoren haben das Camp überfallen. Du musst nun den vermissten Kaktor finden, was aber nicht mehr geht, da es der Blütenkaktor war, den man besiegt hat. Hinter dem Haus von Dandros Frau müsste eine Kaktorblüte sein, die man pflücken kann. Schon hat man einen Kaktor. Den bringt man in die Nordsiedlung. Dann musste Dan´dro im kleinem Camp sein.

Bin mir jetzt aber nicht sicher ob des alles war.

Nochwas: Hast du die Kaktusblüte? Und wenn ja, kannst du sie an Dandros Frau abgeben?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zeldameister ()

• Original von zeldameister
      So wie sich das anhöhrt musst du erst die Nebenaufgabe Der Fall des verschwundenen Kaktors machen. Fahr mit der Fähre in die Nordsiedlung. Das musste eine Zwischensequenz auslösen. Ein par Kaktoren haben das Camp überfallen. Du musst nun den vermissten Kaktor finden, was aber nicht mehr geht, da es der Blütenkaktor war, den man besiegt hat. Hinter dem Haus von Dandros Frau müsste eine Kaktorblüte sein, die man pflücken kann. Schon hat man einen Kaktor. Den bringt man in die Nordsiedlung. Dann musste Dan´dro im kleinem Camp sein.

Nochwas: Hast du die Kaktusblüte? Und wenn ja, kannst du sie an Dandros Frau abgeben?

Antwort: Nein, den Text den sie von sich abgegeben hat steht bei meinem vorherigen Beitrag. Mehr war da auch nicht. Und ja ich hab die Kaktusblüte noch es ist ein "wichtiges gegenstand" also kann man es nicht verkaufen oder sonst wie los werden außer bei der Nebenaufgabe.

PS: Lass dir Zeit :D

Original von zeldameister

Antwort: Nein, den Text den sie von sich abgegeben hat steht bei meinem vorherigen Beitrag. Mehr war da auch nicht. Und ja ich hab die Kaktusblüte noch es ist ein "wichtiges gegenstand" also kann man es nicht verkaufen oder sonst wie los werden außer bei der Nebenaufgabe.

PS: Lass dir Zeit :D

Ok. Hast du auch die Nebenaufgabe "Der Fall des verschwundenen Kaktors" erledigt? Wie die Nebenaufgabe geht, habe ich oben schon beschrieben. Falls du es noch nicht hast, mach sie mal.
    • So nach den ganzen Edit Fragen bin ich alleine auch damit fertig geworden.
      Danke für die Hilfe, hab den Schlüssel nun.

2 Frage bestehen aber immernoch:
      Kann man sich tele steine kaufen?
      kann man durch den Sand Sturm in Drachenhort?
      Wie gelang ich zu Nabreus-Sümpfe/Über die Ewigkeit- Zwischende Nebel um den Mob Robi zu killen?

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von -ChaosControl- ()

• Telepo-Steine kannst du in Rabanastre beim Clan Stand kaufen, wenn dein Clanrang mindestens Schütze ist. Der Clan Stand ist im Muzzur Basar. Bei dem Händler Dais in der Hafenstad Balfobheim findest du auch Telepo-Steine. Di dritte Möglichkeit ist auf dem Charter Luftschiff.

Im Drachenhort ist ein Gegner, den du erst besiegen musst. Er ist auf Level 30 und schwach gegen Wind. Wenn du ihn besiegt hast, kannst du da durch. Das ist eine Nebenaufgabe, bei der du zuerst mit einem Mann namens Rizmat am Westtor von Rabanastre reden musst. Folge seinen Anweisungen und bekomme dann den Windkompas. Dann kanst du im Drachenhort gegen den Erddrachen kämpfen.

In die Nabreus Sümpfe kommst du vom Salika Wald oder der Totenstadt Nabudis. Zu Robi kommst du von Einschläfernde Lande über einen geheimen Weg im Nordwesten, neben einem großen grauen Felsen. Da Robi aber sehr stark ist und ausserdem noch sehr viele Osteotode auftauchen, solttest du einen hohen Level haben.

So, das war erst mal alles. Wenn noch was unklar ist, einfach schreiben.
    • Jap danke erstmal wenn davon was unklar ist werd ich mich dazu äußern aber eine Frage hätt ich noch, ich muss einen Mob in den Tschitscha Höhen oder keine ahnung wie das heißt killen aber es muss dafür bewölkt sein, wie krieg das wetter bewölkt? bin öfters auch an anderen orten und so gewesen aber irgendwie gehts nicht.
    • Den Mob will ich auch gerade killen. Du musst einfach immer wieder das Gebiet betretten, bis es bewölkt ist. Am besten du gehst immer zwischen "Überwucherten Landweg" und "Garten von Abschied und Aufbruch" hinundher. Dann musstes du den Lindwurm auch gleich sehen.