Was habt ihr zuletzt gespielt & gekauft?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hab letztens wieder Mother 3 gespielt und gemerkt wie sehr ich es liebe. Es ist genau die richtige Mischung aus Spaß, Spannung, Drama und wtf-Momenten. Bin momentan am Endgegner, der macht mich echt fertig...

      Außerdem, Super Mario Bros. (das man sich runterladen konnte). Ich musste traurigerweise erkennen dass meine Jump'n'Run-Fähigkeiten stark nachgelassen haben...

      Da ich jetzt endlich Ferien habe, werde ich nun wieder Animal Crossing NL spielen. Ich freue mich schon, ich habe endlich die richtige Einrichtung für mich gefunden.
      >:3c
    • Original von Juandalyn
      Außerdem, Super Mario Bros. (das man sich runterladen konnte). Ich musste traurigerweise erkennen dass meine Jump'n'Run-Fähigkeiten stark nachgelassen haben...


      Das haben wir letztens endlich durchgespielt :D Sogar am NES, mit tun von dem eckigen Controller immer noch nach kurzer Zeit die Hände weh, das macht's gleich nochmal dramatischer lol.

      Gekauft habe ich mir einen Atari 2600 \o/. Leider noch keine Spiele, aber da das Kabel auch im MegaDrive passt, wo uns immer ein Kabel fehlte, werde ich die Tage wohl Soleil anfangen.
      Dazu kam heute Tales Of Symphonia Chronicles für die PS3 an, das stell ich aus Zeitgründen - und weil ich die alten Auflagen schon gespielt habe - wohl hinten anstellen.
      Und vorhin beim GameStop gab es eine kauf 3, zahl 2-Aktion, die wir gleich genutzt haben. Nacher fangen wir gleich Heavy Rain an, gekauft wurde noch Darksiders 1 und Killer is Dead, auf das ich mich ganz besonders freue ;^;.

      Zuletzt habe ich No More Heroes 2 durchgespielt, das war auch so guti <3

      Und so schnell ist man pleite bevor der Monat anfängt |D
    • Original von Tetra
      Und so schnell ist man pleite bevor der Monat anfängt |D

      wem sagste dat. Mein Geld ist schneller weg als ich zählen kann. Diese Gamestop Aktion habe ich auch genutzt, auch wenn ich nicht stolz drauf bin. Ich hatte den Verkäufer gefragt wie entschieden wird welches Spiel das Kostenlose wird. "das Billigste.", war seine Antwort. Drei Spiele auf die Theke gelegt a 20 Euro. "Alle sind gleich Teuer und somit sind alle umsonst." Nach 10 Minuten diskutieren bekam ich 2 kostenlos. Nur zu gerne hätte ich gesehen wie er das seinem Chef erklärt. Spiele jetzt PMD Team Blau, weil ein Kumpel meines Bruders Team Rot hat. ist ein Team aus Endivie und Glumander eher gut oder schlecht? im Moment kann ich noch neu beginnen, da grade ma 3 Dungeons hinter mir hab, aber schon X-mal drauf gegangen bin. Und dieses Passwort System ist echt cool, auch wenn mein Guthaben drunter leidet wenn ich alle 2 Minuten so nen Code per SMS verschicken muss.
    • Original von Tatilein
      Drei Spiele auf die Theke gelegt a 20 Euro. "Alle sind gleich Teuer und somit sind alle umsonst." Nach 10 Minuten diskutieren bekam ich 2 kostenlos.


      Lol, und ich mach noch Scherze, weil ich zwei "gleich-billigste" in der Hand hatte :D Hätt ich doch nur...
    • Original von Tetra
      Original von Tatilein
      Drei Spiele auf die Theke gelegt a 20 Euro. "Alle sind gleich Teuer und somit sind alle umsonst." Nach 10 Minuten diskutieren bekam ich 2 kostenlos.


      Lol, und ich mach noch Scherze, weil ich zwei "gleich-billigste" in der Hand hatte :D Hätt ich doch nur...

      ich hatte dem Verkäufer gleich angesehen, dass er keine Intelligenzbestie ist. Glück muss man eben haben :D

      und sonst: die beiden anderen Spiele waren Skyword sword (meins ging vor kurzem kaputt) und Fire emblem: Shadow Dragon.
    • Ich zocke derzeit mal wieder Kingdom Hearts: Birth by Sleep. Allerdings nciht wirklich intensiv, sondern eher häppchenweise. Und jedes Mal wird mir wieder klar, wieso ich dieses Spiel bzw diese Reihe so liebe *___*
      Bin gerade aber noch kurz vor dem Endgegner des ersten Charakters und hab schon wieder mächtig Schiss vor diesem Kampf ^^"
      If you think you're fan, then you are a fan.
      -Mike Shinoda
    • Im Moment beschäftige ich mich mit AeternoBlade und Retro City Rampage (beide aus dem 3DS-eShop).

      Ersteres ist ein Metroidvania, das recht verhalten beginnt (die Demo hat mich zweifelnd zurückgelassen) und in seinen vorgerenderten Cutscenes die PS1-Nostalgie kitzelt. Heldin kriegt von Dämonenlord derb auf die Rübe, stirbt fast, wird von MYSTERIOUS WAIF gerettet und die Zeit wird sieben Tage zurückgespult. Sie bekommt ein time-manipulating sword, mit dem sie es im zweiten Anlauf besser machen soll. Und ist erfüllt von HATRED AND ANGER.

      Ja... die Geschichte reißt keine Bäume aus. Es gibt zwar einen großen Twist in der Mitte des Spiels, aber sofern man den vorher erahnt (was angesichts der wenigen Akteure nicht allzu schwer ist), haut er einen auch nicht mehr aus den Socken. Aber das macht nichts. Denn: Ein MV-Titel muss vor allem beim Gameplay funktionieren.

      Das klappt auch ganz gut. Der Einstieg ist, wie bereits erwähnt, etwas zäh. Aber sobald man sich zusätzliche Moves kauft und seinen Charakter aufmöbelt, öffnet sich die Spielwelt deutlich. Auch die Level werden größer und größer. Wer gern in 2D erkundet, der ist hier genau richtig. Wer jemals ein 2D-Castlevania mochte, der wird sich hier vermutlich wohlfühlen. Man darf sich nur nicht vom etwas drögen und linearen Einstieg abschrecken lassen.

      Uprades funktionieren über Relic Drops von Gegnern, die man dann in zwei 3er-Sets ausrüsten kann (dynamischer Wechsel mitten im Gameplay möglich und erwünscht). Neben dem klassischen Time Reverse, das wir allerspätestens aus der Sands of Time-Trilogie kennen, gibt es noch Time Blink (Dash-Move, der auch als Attack Cancel funktioniert) und Time Warp (erste Nutzung legt einen Warppunkt fest, zweiterer versetzt einen dorthin zurück). Sind gut nutzbar, aber auch nicht überpowert.
      Diese ganzen Zeit-Abilities werden für Kämpfe und kleinere Rätsel gleichermaßen benötigt. Manche Puzzle-Logiken wurden mir erst klar, nachdem ich sie auf... eher unorthodoxe Weise gelöst hatte, aber es ist immerhin schön, dass es fast immer mehr als einen Lösungsweg gibt. Und man immer ungefähr weiß, was zu tun ist (I'm looking at you, Braid!). Für alle, die ungern rumprobieren, gibt es Hint Orbs. Aber die sind optional.

      Das Kampfsystem mag einem zwar sloooooow vorkommen, aber ich mag es, wenn ein Action- bzw. Hack'n'Slash-Game mal ohne die ständige Betonung seines BREAKNECK SPEED auskommt und es mal ein bis zwei Gänge ruhiger angehen lässt. Herausforderungen gibt es trotzdem so einige, wobei natürlich nichts Unüberwindbares dabei ist (obwohl ein gewisser Miniboss Gauntlet in der zweiten Spielhälfte mich schon ziemlich überrumpelt hat).

      Grafik und Sound sind in Ordnung. Es ist nicht das hübscheste Spiel, aber es reicht aus. Die Musik wandelt zwischen "okay" und "YIIII-HAAAH!", vor allem die Kampf- und Bossstücke ragen hier heraus. Uuuuuund die Musik im östlichen Teil des Everlasting Void. Die ist klasse. Schade, dass man sie erst so spät zu hören bekommt.

      Die Reviews für das Ding sind zwar eher so lala ausgefallen, BUT DON'T TRUST THEM. Es macht wirklich Spaß. : ) Gibt sogar zwei DLCs dafür, aber der ist eher bescheiden (Arena Challenge und... Bikini Outftit).

      +++

      Zweiteres erinnert an die alten GTA-Teile, top-down also, nimmt sich kein Stück ernst und nimmt Bezug auf viele Videospiele und Filme, hauptsächlich der 80er und frühen 90er. Aber nicht nur. In der Tutorial-Mission spielt man die Eröffnungsszene aus The Dark Knight nach und begegnet anschließend Doc Brown Choc, der einen Flax Combobulator (sic!) benötigt. Das ist so ungefähr die Messlatte.

      Spielerisch tobt man sich in den Hauptmissionen aus oder erledigt verschiedenste Nebenjobs. Oder sammelt Collectibles. Open World eben. Einige Sub-Missions sind RAGE IN THE CAGE, aber größtenteils ist das Spiel recht einfach. Das Gameplay an sich ist jetzt kein Uber-Burner, es lebt wirklich hauptsächlich vom Humor. Ein Collectible sind Invisible Walls. Das nur dazu.

      Es gibt auch kleine 2D-Abschnitte. Die Unterwasser-Level beginnen sogar mit Musik, die verdächtig an entsprechende Donkey Kong Country-Abschnitte erinnert - one note away from copyright infringement.

      Der Name ist also wirklich Programm. Wem die detailverliebte Retro-Grafik zu modern ist, der kann im Optionsmenü auch auf TRUE 8-BIT umschalten.

      Bonus: Beim Spielstart gibt es ein "Common Sense Warning: This game is a PARODY". Glorious.

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Zuletzt gespielt, aber anscheinend noch lange nicht durch: Tales of Monkey Island.

      Nachdem der vierte Teil der Reihe eher gutes Mittelmaß war, was Witz und vor allem Charme der Charaktere anging, scheint der fünfte wieder näher an den beiden Klassikern für MsDos zu sein. Da ich mit den beiden Monkey Island Games aufgewachsen bin, wurde ich natürlich hellhörig, als dann der fünfte in Episoden rauskam. Gestern von meiner Mutter geklaut, heh. :3

      Jedenfalls ist das erste Kapitel mehr wie eine Art Tutorial, hatte ich beim Spielen so den Eindruck. Die Rätsel waren ziemlich human und kaum absurd (ich hatte nur einen ernsthaften Hänger, weil ich mir eine Stelle nicht gemerkt hatte, mit der Guybrush ganz unscheinbar interagiert hatte). Das zweite zog den Schwierigkeitsgrad direkt an, sodass ich mehrmals ein Brett vorm Kopf hatte. Wer kommt denn auch auf die Idee, eine Seekuh und ein Medaillon zu kombinieren... Aber für solche absonderlichen (und irgendwie im Kontext doch logischen) Rätsel liebe ich Monkey Island - und da macht der fünfte Teil bisher alles richtig. Bin soeben mit dem zweiten Kapitel durch und freue mich nach dem gut inszenierten Cliffhanger schon auf das dritte.

      Ob man der Seekuh wohl mit Beleidigungsfechten beikommen kann...? Ich vermisse es schon ein wenig. Auf jeden Fall strotzt das Spiel mal wieder vor Anspielungen (U-Tube, sehr geil), Wortwitz und allgemein schrägem Humor. Die Nebencharaktere überzeugen mich bisher noch nicht zu 100%, wobei der Erste Offizier an Bord von Guybrushs Schiff schon putzig ist.
      Allerdings übertrifft keiner von ihnen LeChuck. Nicht -- so. Ich spoiler es mal nicht, aber der Mann ist, äh -- anders. xD Wer die alten Teile mochte, sollte sich den fünften Teil der Reihe unbedingt mal antun, und sei es am Ende nur für einen herrlich schrägen und überforderten LeChuck. Der ist jeden Cent schon für sich allein wert. :D

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Breaking News für alle Taro Yoko-/Drakengard-/NieR-Fans (also ungefähr zweieinhalb hier im Forum, mich eingeschlossen): Die extrem leckere Collector's Edtion von Drakengard 3 gibt es jetzt auch für Europa. Kurioserweise zwar immer noch ohne Disc, stattdessen mit Downloadcode, aber dafür mit all den ganzen coolen Goodies (Prequel-Buch, DLC-Kapitel etc.). Call not the Watchers' name!

      Voll das Geburtstagsgeschenk ey.

      Edit: Ich habe gerade eben gesehen, dass D3 eine Zusammenarbeit von ehemaligen Cavia-Mitarbeitern und freakin' Access Games ist! Die von Deadly Premonition! Wie gut ist das bitte!
      Bin kurz weg, begeistert sein.

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • @Sirius: !!!! !! ! !!!!!

      Yesssss. Aber wtf, download game? xD Vllt ists ja was rechtliches. Sonst versteh ich diese absolute Sinnlosigkeit nich. Aaah egal, Novel und Caim's outfit ~<3

      (Wollen wir einen Thread für zweineinhalb Leute aufmachen? )

      Sorry für's Thread-hijacking. Ich bin grad zu Uniüberschwemmt um zu zocken/darüber zu schreiben :'D
      [Blockierte Grafik: http://img829.imageshack.us/img829/698/mgscomic14.jpg]
      ...in that case, can we just skip the talking and fight already? - NO!
    • @-Taya-:

      Ich vermute mal, dass die Business-Schmockos von Square Enix einfach auf alles scheißen, was keines ihrer Cash Cow Franchises ist. :< Die Pre-Order-Situation ist, zumindest für die North America CE, bislang eine einzige Katastrophe. Mal schauen, wie das in Europa so wird. Wie das gerade intern bei denen abläuft, will ich gar nicht wissen - ich beneide da niemanden. :'D

      Immerhin hat Squares sehr... wirtschaftliches Handeln auch eine gute Seite: Wir wissen quasi schon im Voraus, dass wir mit dem kompletten japanischen Folge-DLC (NieR Costume Pack, Intoner Chapters etc.) auf jeden Fall zugemüllt werden. Die Gelegenheit zum Abkassieren würden sie im Leben nicht aussparen. Und alle Fans, die seit gefühlten Ewigkeiten auf einen neuen Teil warten, werden sich eh darauf stürzen wie die Verhungernden - meine Wenigkeit inklusive.

      ("Mhh, das kaufen verglichen mit Final Corridor XIII ja nur wenige Leute, also müssen die zwanzig, dreißig Fans jetzt auch richtig hart blechen. Habt ihr noch Ideen?" - "Wie wär's mit ein paar Song-Remixes aus Drakengard und NieR als kostenpflichtiger DLC?" - "Sounds legit.")

      Bei Release eröffne ich einen Drakengard-Thread. Promised.

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • South Park - The Stick of Truth

      Nach langem überlegen ob ich es mir kaufen sollte oder nicht, da andere Spiele der witzigen Serie meist doch schlecht ausgefallen sind.
      Hatte ich es mir vorbestellt und bin positiv überrascht!

      Ich könnte auch nichts schlechtes abgesehen von der Zensur darüber erwähnen, weil es in dem Spiel wirklich nichts negatives gab.

      Das Spiel selber hat von der Story her nur eine kurze Spielzeit, was jedoch nicht schlimm ist, da es einfach Spaß macht und es das Spiel nicht unnötig in die länge zieht, wie meist eben andere Spiele heutzutage.
      Außerdem gibt es viele Nebenquests zu bewältigen, wodurch es auch nicht langweilig wird.

      Nun zum Kampfsystem.
      Das Kampfsystem ist ein ganz Simples runden basiertes Action-RPG Kampfsystem.
      Wer also einen guten Treffer oder wenig Schaden erleiden möchte muss dann im richtigen Moment den Knopf drücken(ähnlich wie bei der Mario & Luigi RPG Serie).
      Wobei die Gegner und Bosse keine wirkliche Herausforderungen sind und man eigentlich relativ selten ein Game Over Screen zu sehen bekommt.

      Alles in allem, ist es ein sehr gelungenes Spiel, welches natürlich den typischen South Park Humor besitzt und man fast meinen könnte man bekommt eine weitere Episode zu sehen.

      Ich kann es also jeden South Park-Fan empfehlen und für diejenigen die eine witzige abwechselung brauchen
    • Fans von Oldschool-RPGs und märchenhaftem Gamedesign à la Limbo oder Braid sollten unbedingt einen Blick auf Child of Light werfen. Ist ein Downloadtitel und steht schon fix auf meiner Liste!

      Bin ich der einzige, dem solche künsterlischen Spiele besser gefallen als Blockbuster? :3
    • Original von Ocarina of Time
      Bin ich der einzige, dem solche künstlerischen Spiele besser gefallen als Blockbuster? :3

      Selbstverständlich nicht, weder im ZFB noch weltweit. ; ) Ich habe in der letzten Zeit auch eher Spiele von kleinen Studios gespielt, hauptsächlich reine Download-Titel. Da stecken teils mehr frische Ideen drin als in zehn AAA-Releases. Wobei es da natürlich auch, wie überall, die eine oder andere Gurke gibt.

      Ich find's zwar schon irgendwie niedlich, wie Ubisoft jetzt leicht verspätet auf den Indie-Zug aufspringt - aber hey, wenn das Spiel gut und nicht die Hälfte des Contents DLC wird, dann werde ich's mit Vergnügen spielen. Optik und Kampfsystem machen jedenfalls einen sehr feschen Eindruck.

      Wobei ich speziell zu Braid ja eher ein Love-/Hate-Verhältnis habe, aber... das wäre ein Thread für sich.

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Original von KaitoKid
      South Park - The Stick of Truth

      Nach langem überlegen ob ich es mir kaufen sollte oder nicht, da andere Spiele der witzigen Serie meist doch schlecht ausgefallen sind.
      Hatte ich es mir vorbestellt und bin positiv überrascht!

      Ich könnte auch nichts schlechtes abgesehen von der Zensur darüber erwähnen, weil es in dem Spiel wirklich nichts negatives gab.

      Das Spiel selber hat von der Story her nur eine kurze Spielzeit, was jedoch nicht schlimm ist, da es einfach Spaß macht und es das Spiel nicht unnötig in die länge zieht, wie meist eben andere Spiele heutzutage.
      Außerdem gibt es viele Nebenquests zu bewältigen, wodurch es auch nicht langweilig wird.

      Nun zum Kampfsystem.
      Das Kampfsystem ist ein ganz Simples runden basiertes Action-RPG Kampfsystem.
      Wer also einen guten Treffer oder wenig Schaden erleiden möchte muss dann im richtigen Moment den Knopf drücken(ähnlich wie bei der Mario & Luigi RPG Serie).
      Wobei die Gegner und Bosse keine wirkliche Herausforderungen sind und man eigentlich relativ selten ein Game Over Screen zu sehen bekommt.

      Alles in allem, ist es ein sehr gelungenes Spiel, welches natürlich den typischen South Park Humor besitzt und man fast meinen könnte man bekommt eine weitere Episode zu sehen.

      Ich kann es also jeden South Park-Fan empfehlen und für diejenigen die eine witzige abwechselung brauchen


      Ich LIEBE dieses Spiel und kann das alles nur unterschreiben. Habs jetzt nochmal neu angefangen, dieses mal dann als Jude :)

      In der PC- Version isses ja glücklicherweise so ziemlich uncut, ich finde allerdings die Zensur der Hakenkreuze etwas unglücklich. Man hätte anstelle des schwarzen Balkens doch auch einfach die Textur gegen ein anderes Symbola austauschen können? Z.B. nen einfaches X oder so?

      Aber ansonsten kann man dieses Spiel jedem South Park Fan wärmstens empfehlen!
    • Hab grad bei den GOG-Discounts zugeschlagen und mir Heroes of Might and Magic 3 mit allen Erweiterungen für 1,86€ gekauft. Hab das Spiel früher stundenlang gespielt, teilweise auch mit Freunden. Das Angebot geht noch 17 Stunden, ich kann es echt nur empfehlen *_*
    • Hab den Feiertag mit Child of Light verbracht.

      Ubi macht einen auf Indie und liefert einen netten Mix aus RPG Zutaten. (ich musste beim Spielen öfter an Aquaria denken)

      Preis/Leistung im Prinzip fair, wer die DLC kauft ist selber Schuld. ;)

      Besonders der melancholische Soundtrack von Cœur de Pirate wird mir in Erinnerung bleiben.

      ========

      Ansonsten ist Faster Than Light immer noch genial und die Modding Szene ist da gerade mitten in der Blüte.
      If I sold my soul for a bag of gold to you, which one of us would be the foolish one?
    • Boah, dieser Frust! Nachdem ich mich zuerst wie ein Zaunkönig gefreut hab, als ich ich mir Bravely Default (orig. Flying Fairy) für den 3DS besorgt hatte, weicht die anfängliche Begeisterung so laaaaangsam Resignation.

      Die Stärken des Spiels sind ganz klar sein klassisches rundenbasiertes Kampfsystem, das mit dem Gimmick Brave/Default sowie Bravely Second aufgewertet wurde, das Jobsystem sowie der Artstyle (besser geht 3D nicht) und - ab einem gewissen Fortschritt - die Charaktere und ihre Interaktion. Ständig habe ich das Gefühl, dass noch mehr hinter der Sache mit den Kristallen steckt (und ich wäre am Ende sehr enttäuscht, sollte das nicht der Fall sein), die Antagonisten werden mit der Zeit immer interessanter (oder verrückter) und - stärker.

      Und da kommt der Frust ins Spiel. Es ist ja nichts Neues, dass in einem J-RPG viel gelevelt werden muss, aber DAS... Bravely Default macht hier keine halben Sachen und wenn man seine Jobs nicht ständig hochknallt, hat man (auf Normal!) ab dem dritten Kapitel keine reelle Chance mehr gegen einige der Bosse. Ziehen wir hinzu, dass jeder Job 14 Level hat, und man nach einem Kampf froh sein kann, wenn man mal über 30 Jobpunkte einsackt und dass spätestens ab Level 10 mehrere tausend Punkte gebraucht werden für den Aufstieg, zieht sich das Ganze wie besonders harter Kaugummi. Und dann wird das rundenbasierte Kämpfen sehr schnell zur Last. Großer Vorteil ist dann die Brave-Funktion, mit deren Hilfe die Gegner durch vier Attacken am Stück schnell hingerichtet werden.

      Aber wirklich. Das Balancing ist katastrophal. Und anscheinend wird es in Kapitel vier NOCH schlimmer. So kann man auch Spielzeit herausschinden. Ich hoffe jetzt einfach, dass mir das nicht den Spaß an den Charakteren und der Story nimmt, die sich zweifelsfrei erst im nächsten Kapitel so richtig entfalten wird. Und - level mal wieder eine (lange) Runde...

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bereth ()

    • Zuletzt gespielt habe ich heute Resident Evil Revelations für den PC. Ich muss sagen, dass es echt ein gutes Resident Evil geworden ist. Bin grad so ca. in der Mitte des Spiels und von der Story her jagt eine Wendung die nächste. Es bleibt bis jetzt spannend und der Titel "Revelations" wird dem Spiel auf jeden Fall gerecht.
      Bin mal gespannt was da noch so kommt. ;)

      Gekauft hab ich zuletzt The Amazing Spiderman für Wii U. Ich hab noch nicht so viel damit gespielt, aber was ich bis jetzt gesehen habe gefällt mir!Grafisch ist das Spiel auf jeden Fall ziemlich schön und die Kämpfe sehen atemberaubend aus und sind so actionreich, wie in keinem anderem Spiderman game zuvor. Also für Spiderman fans ein Muss! :thumbs_up:
    • @ Bereth: Also ich hatte überhaupt keine Probleme mit dem Balancing. Ich hab allerdings auch jede Nebenquest gemacht und ständig neue Jobs ausprobiert. Vermutlich war ich dadurch automatisch überlevelt. Aber wenn du das schon frustrierend findest, warte mal ab, bis du in der 2. Hälte des Spiels ankommst. Anfangs hab ich Bravely Default geliebt. In Kapitel 5-8 schlug das dann allerdings in Entsetzen um, weil es nurnoch dreist und enttäuschend war. :/ Bis hin zum Ende, welches dann irgendwie doch wieder fantastisch war.

      @Topic: Ich hab zuletzt Castlevania II: Simon's Quest durchgespielt (und Castlevania III: Dracula's Curse gekauft). Es kam mir verglichen zum ersten Titel der Reihe wesentlich leichter vor, dafür aber sehr irreführend. Manche Sachen sind extrem schwer zu finden. Keine Ahnung in wie lang ich hätte suchen müssen um auf so manche Lösung zu kommen. Gut, dass es heutzutage an jeder Ecke des Internets Komplettlösungen gibt.


      11.11.11