Was habt ihr zuletzt gespielt & gekauft?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich glaub, ich hab im Moment echt ein Problem mit meinem Videospielkonsum...

      Hab mir grad ne PS3 bestellt, zusammen mit dem einzigen Spiel, auf das ich schon immer scharf war als Nintendo- und Xboxler... Tales of Xillia.
      Mann, was freu ich mich da jetzt drauf... Dabei gibt es auf der Wii U und dem 3DS noch so viele tolle Spiele nachzuholen...

      Wenn ich durch diese Reizüberflutung komme ohne verrückt zu werden, weiß ich zumindest, dass ich Durchhaltevermögen hab :ugly:
    • Ich spiel grade parallel an 4 Systemen, wies mir grade passt:

      PC: Divinity 2 - Ego Draconis/Flames of Vengeance
      Nettes Action RPG. Ich mochte schon Divine Divinity. Sie habens in die dritte Dimension geholt aber das Interface beibehalten. Hat wieder denselben kranken Humor, wie der erste Teil, viele Quests, die irgendwie nicht langweilig werden, die Möglichkeit der Drachenverwandlung und man kann die Gedanken von NPCs lesen. Mir macht es Freude.

      Laptop: Cultures 2
      Ja, PC und Laptop sind bei mir 2 Systeme, auch noch unterschiedliche. Mir macht dieses Wikingeraufbaustrategiespiel irgendwie nach wie vor Spaß.

      3DS: Ich hab wieder mit der Ace Attorney Reihe angefangen. Die ist und bleibt episch. Sobald ich es schaffe, meine Griffel an eine Nintendo Points Card zu bekommen, wird der 3DS Teil gezogen. Ich hoffe immer noch inständig, dass sie den 2. Teil von Ace Attorney Investigations doch noch zumindest auf englisch übersetzen. Ich mochte die Grafik, das Gameplay und Edgeworth als Prota viel lieber. ._.

      XBox360: Tomb Raider
      Momentan spiel ich nicht viel, weil die XBox in einem ungeheizten Raum steht und ich nicht heizen mag. Was ich bisher gesehen habe, ist einfach nur böse. Das Spiel könnte man genausogut "Wir quälen Lara" nennen. Aber es macht Spaß. Mich erfreuen auch die kleinen Details in der Grafik, wie Lara mit ihrer Umwelt interagiert. Sobald es wärmer wird, wird weitergezockt.
    • Original von CAMIR
      Das Spiel könnte man genausogut "Wir quälen Lara" nennen. Aber es macht Spaß.


      ...bis Lara an Waffen kommt und im Alleingang einen halben Kontinent ausrottet. :'D
      Hell hath no Fury... oder so.



      Ich spiel grad noch Tales of Xillia (es ist nicht schlecht, White Link, aber auf der Ps3 gibts auch noch andere gute Spiele, keine Sorge :'D) und Metro: Last Light. Letzteres ist erstaunlich anspruchsvoll UND hat ne gute Story für einen Shooter. Soll man gar nicht meinen.
      ...auch wenn die ganzen gefaketen russischen Akzente etwas merkwürdig wirken.


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Ulyaoth
      Original von CAMIR
      Das Spiel könnte man genausogut "Wir quälen Lara" nennen. Aber es macht Spaß.


      ...bis Lara an Waffen kommt und im Alleingang einen halben Kontinent ausrottet. :'D
      Hell hath no Fury... oder so.

      Schon möglich, aber ich hab erst eine Stunde oder so gespielt. %D Mögliche Prognosen: Mathias ist böse und alle außer Lara sterben einen grausamen Tod. x'D
    • Original von Ulyaoth
      Ich spiel grad noch Tales of Xillia (es ist nicht schlecht, White Link, aber auf der Ps3 gibts auch noch andere gute Spiele, keine Sorge :'D)


      Ja, die Standard PS3 Must Haves werd ich ganz sicher auch nochmal durchspielen, aber das war für mich jetzt einfach DER Kaufgrund als großer Tales of-Fan :D

      Ich freu mich aber auch riesig auf Klassiker wie Okami HD, Shadow of the Colossus, God of War, Final Fantasy X etc.
      Ich hatte halt noch nie eine Sony-Konsole, von daher hab ich da wirklich MASSIG Nachholbedarf :'D
    • Original von CAMIR
      Original von Ulyaoth
      Original von CAMIR
      Das Spiel könnte man genausogut "Wir quälen Lara" nennen. Aber es macht Spaß.


      ...bis Lara an Waffen kommt und im Alleingang einen halben Kontinent ausrottet. :'D
      Hell hath no Fury... oder so.

      Schon möglich, aber ich hab erst eine Stunde oder so gespielt. %D Mögliche Prognosen: Mathias ist böse und alle außer Lara sterben einen grausamen Tod. x'D

      xD Das Spiel ist jedenfalls klasse, du wirst sicher noch viel Spass damit haben. Ich hatte meine wahre Freude dran, alleine schon, weil alles so huebsch aussieht. <3
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Professor Layton and the Azran Legacy

      Ich war am Ende von Mask of Miracle der festen Überzeugung, dass die Reihe ihren kreativen Zenit mit dem fünften Teil und gleichzeitig der 3DS-Premiere überschritten hatte - die Story war extremst vorhersehbar
      Endgame-Spoiler
      (HALLO RANDALL)
      und nach dem guten Anfang wurde das Erkunden der ollen Wüstenstadt immer und immer ermüdender. Die Top-Down-Passagen in den Rückblicken waren zwar super, aber insgesamt ist es imho der schlechteste Layton-Teil, einfach weil SUCH A DRAG (größer = nicht immer besser).

      Aber der finale Teil hat mir meine Motivation zurückgegebem: Viele verschiedene Orte zum Erkunden, interessante Rätsel, witzige Dialoge, spannende Story - alles da. Und à propos: Seit Nintendo sich entschlossen hat, nur noch die jeweilige Sprachfassung des regionalen Release mit auf die Karte zu packen (also praktisch... seit Teil 2?), war ich immer etwas unglücklich mit den teils hölzernen deutschen Übersetzungen. Aber die Textdialoge in Azran Legacy sind echt erste Sahne und auch viele der Sprecher haben sich mittlerweile deutlich verbessert.

      Anfangs war ich etwas enttäuscht. Denn jeder, der die anderen Teile gespielt hat, merkt dank Raymond schon nach 15 Minuten Spielzeit, dass
      [SPOILER=Endgame-Spoiler, aber sehr offensichtlich]Desmond Locklair die Person hinter dem Alias Jean Descole ist.[/SPOILER] Umso besser, dass die letzten zwei Kapitel noch einige Twists beinhalten, auf die ich im Leben nicht gekommen wäre. Aber geil war's.

      ~

      Anschließend hole ich (neben meinem GC/PS2-Backlog, seufz) endlich mal Ni No Kuni und Pandora's Tower nach, die vorgestern unterm Baum lagen. : D

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Weils billig war: Far Cry 3 für die PS3 runtergeladen.

      Das Negative zuerst: Die Hardware der Konsole plagt sich schon ziemlich mit der offenen Welt und Ubisofts UPlay-Nachrichten im verdammten Haupt- und Pausenmenü können mich ernsthaft mal kreuzweise.


      Aber sonst muss ich sagen, das is mal eins der gelungeneren Spiele der letzten Zeit - obwohl ich's noch nicht weit gespielt habe, keine Ahnung, vielleicht wirds im späteren Verlauf furchtbar. Hübsche Umgebungen, freakige Charaktere (Vaas!), viel zu tun und viele kleine Details, die das Spiel angenehm machen. Allein schon, dass man nicht extra nen Knopf drücken muss, um in Deckung zu gehen und trotzdem praktisch über die Deckung drüber schießen kann.
      Und Koop und Multiplayer hat's auch noch.



      Dann noch im Zug der PS+ Mitleidsgeschenke noch Remember Me und DmC geladen.

      Ersteres ist spielerisch erzkonservativ und im Prinzip nur Uncharted mit Kombo-Kampfsystem, aber an Style und Design macht so schnell keiner dem Spiel was vor. Hab nicht viel erwartet und war dann echt positiv überrascht. Zugegebenermaßen gewinnts aber sicher keine Preise für irgendwas.

      Für zweiteres hab ich versucht, meine natürliche Aversion dazu zu ignorieren, finds aber auch so für sich betrachtet eher mittelmäßig. Es hat seine Momente (wandelbares Leveldesign, der TV-Boss), aber der Rest ist höchstens knapper Durchschnitt.
      Besser als Ninja Gaiden 3, schlechter als DMC1, 3 und 4.


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Habe über den Jahreswechsel im Schnellverfahren New Super Mario Bros. 2 durchgespielt. Vielleicht das langweiligste Mario aller Zeiten. Total einfach, fast keine Secrets, kein Grund für 100%. Dieser 1 Million-Münzen-Quatsch ist auch völlig sinnlos. Na ja.

      Dann, nach einem kurzen Pandora's Tower-Sneak Preview (erster Eindruck: gewöhnungsbedürftig, aber irgendwie klasse), habe ich mich intensiv Ni No Kuni gewidmet.

      Es ist ein wirklich putziges RPG und das Erkunden der Welt macht wahnsinnig viel Spaß. Aber es hat leider auch die Angewohnheit, nützliche/praktische Features erst DANN einzuführen, wenn einen der Mangel an ebensolchen schon fast in den Wahnsinn getrieben hat (All-Out-Befehle, Travel Spell...). Auch der Umstand, dass man erst nach gut der Hälfte des Spiels die Möglichkeit hat, Phoenix Tears zu kaufen, ist... etwas eigen. Bis dahin gilt die Devise: Hoffentlich stirbt niemand. Also (sehr) oft speichern.

      Größtenteils ist es auch gut ausbalanciert. Nur für den Kampf gegen
      Spoiler: Schiffbruch
      ROYAL JELLY - BANE OF MOM'S BELLY
      musste ich ewig grinden, das Ding war echt ein übler Showstopper. Naja, dafür war ich dann in den darauffolgenden Abschnitten total überpowert. Hat alles seine Vor- und Nachteile. /o\

      À propos Nachteile: Dieses Pokémon-Kampfsystem, musste das wirklich sein? Ich meine, ja, nach einer Weile läuft es einigermaßen gut, aber der Anfang ist sooooo zäh und von den ganzen Viechern braucht man ja am Ende eh nur 'n paar, die wirklich was drauf haben (hohe Statuswerte, gute Angriffe). :/ Hätte man ruhig etwas reduzieren kann, ggf. in der Art von Summons in den FF-Spielen. Wäre mir fast lieber gewesen; so ist es doch sehr hektisch.

      Dennoch: Jetzt, nach über 30 Spielstunden (alle Chars lvl. 45, Stand: post-Hamelin) voller Sidequests und unnötiger Laufwege, habe ich echt Bock auf das, was da noch alles kommt. Aber aller Anfang war hier wirklich schwer.

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Ist Tales of Xillia eigentlich empfehlenswert? Und bevor jetzt die Tales-Fans über mich reinstürmen: Ich suche JRPGs mit möglichst wenigen JRPG-Klischees & guten Kampfsystemen. Ob TB, Echtzeit oder Hybrid, ist weitgehend egal - hauptsache nicht so chaotisch und ohne x-tausend Features, die eh keiner braucht.
      Im Supermarkt hier liegen noch Day One Editions, lohnen die sich?

      Ansonsten würde mich ja noch The Last Story interessieren, kann da jemand was zu sagen? Soll wohl sehr einfach sein, aber bei RPGs interessieren mich eh eher Story und Charaktere, also, wie isses damit? Englische Synchro machte 'nen recht guten ersten Eindruck...

      @Tetra: Paper Mario 2? Das ist SUPER, bester Teil, wirklich. Und wird immer besser. *____*
      Wonderful 101 muss ich mir auch dringend noch einfahren, für mehr lohnt sich die WiiU aktuell ja eh noch nicht.

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Original von Sirius
      Ansonsten würde mich ja noch The Last Story interessieren, kann da jemand was zu sagen? Soll wohl sehr einfach sein, aber bei RPGs interessieren mich eh eher Story und Charaktere, also, wie isses damit? Englische Synchro machte 'nen recht guten ersten Eindruck...

      Das Gameplay bei The Last Story ist nicht spektakulär und wird im Spielverlauf nicht wesentlich anspruchsvoller. Aber das ist in Ordnung, weil die Kämpfe trotzdem befriedigen. Die Story ist sehr kompakt und dicht gehalten. Das heißt, ein Event grenzt an das andere und es gibt wenig Leerlauf. Die Spieleaction ist intensiv und konstant, weshalb sich The Last Story von anderen JRPGs abhebt. Es gibt neben der Hauptmission wenige Nebenmissionen, das heißt relativ wenig zu entdecken. Eine nette Abwechslung fürs ziellose Herumstreifen bietet die riesige und mittelalterlich anmutende Stadt, in der du in einer Taverne untergebracht bist und die dein Startpunkt für ziemlich alle Missionen bildet (und in der es auch leider manchmal ruckelt...). The Last Story geizt zwar auch nicht mit JRPG-Klischees, aber sie halten sich in Grenzen und sind weniger zahlreich als zum Beispiel in den Spielen aus der Tales of Reihe. Erwachsener und seriöser. Die spielbaren Charaktere haben mir alle gefallen und ihr british english hat mich in regelmäßigen Abständen horny gemacht ;).

      Wenn du also ein JRPG mit fesselnder Story und halbwegs unklischeehaften Charakteren suchst (es gibt nicht einmal ein Quotenloli unter den Charakteren), bist du bei The Last Story, wie der Titel schon ein bisschen anmutet, goldrichtig. Das Gameplay ist mau, die Action und Story dafür gut und überzeugend. Für 20 oder 30 Euro kannst du nichts falsch machen, das ist gut investiertes Geld. Du wirst in etwa 20 bis 25 ehrliche Stunden in das Spiel investieren, ohne viel Zeit bei unnötigen Suchquests à suche 15 rote Kristalle und bring sie zu NPC xy zu vergeuden. Von mir eine Spiel- bzw. Kaufempfehlung.
    • Bin immoment von ZombiU sehr begeistert! Komischerweise macht es mir extrem viel spaß, obwohl ich eigentlich nicht so der Fan von Survial Horror bin.
      Keine Ahnung woran es liegt, aber ich kann das echt mehrere Stunden am Stück spielen, ohne dass ich merke wie die Zeit vergeht oder davon müde werde :D
      Ich trauere grade um meinen letzten länger anhaltenden Charakter. Alyssia hieß sie und hat 3 Stunden überlebt (und ich hab wahrscheinlich erst so 7 Stunden gespielt). Der Schauspieler hat auch nicht lange überlebt. Beide wurden von einem explodierenden Zombi umgebracht. Mal sehen, wie lange meine Polizistin hält xD


      Außerdem habe ich heute abend nochmal Metroid 2 angefangen. 6 Metroids hab ich schon erledigt. Fehlen nurnoch 33 :D
      Ich liebe 2D Metroids einfach! Ich sollte mehr spielen
    • Original von HeyDay
      Bin immoment von ZombiU sehr begeistert! Komischerweise macht es mir extrem viel spaß, obwohl ich eigentlich nicht so der Fan von Survial Horror bin.
      Keine Ahnung woran es liegt, aber ich kann das echt mehrere Stunden am Stück spielen, ohne dass ich merke wie die Zeit vergeht oder davon müde werde :D
      Ich trauere grade um meinen letzten länger anhaltenden Charakter. Alyssia hieß sie und hat 3 Stunden überlebt (und ich hab wahrscheinlich erst so 7 Stunden gespielt). Der Schauspieler hat auch nicht lange überlebt. Beide wurden von einem explodierenden Zombi umgebracht. Mal sehen, wie lange meine Polizistin hält xD


      Außerdem habe ich heute abend nochmal Metroid 2 angefangen. 6 Metroids hab ich schon erledigt. Fehlen nurnoch 33 :D
      Ich liebe 2D Metroids einfach! Ich sollte mehr spielen
      endlich ist mal eine meiner Meinung! ich sage schon die ganze Zeit, dass ZombiU ein Kaufgrund für ´ne Wii U ist, aber meine Freunde sehen das mit gespaltener Meinung. Zwei finden es gut, 14 finden es zu angsteinflösend und mein Bruder will es zum Beispiel nie wieder auch nur sehen. Er wird morgen 24. Ich bin 14 und spiele das in knapp 15-16 Stunden durch (was für eine Ironie).

      Immernoch hoffe ich, dass ein Online-Multiplayer mit einer Open-World rauskommt. der eigentliche Multiplayer ist irgendwie beschissen nicht so gut.