Was habt ihr zuletzt gespielt & gekauft?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Ocarina of Time
      EDIT: Sehe gerade, dass es auch einen eigenen [URL=http://www.gamestar.de/spiele/dmc/test/dmc_devil_may_cry,48291,3008402.html]Test für die PC-Version[/URL] gibt.

      Ah, danke! Beruhigt mich schonmal, dass es kein hingerotzter Port wird. Und wenn man sich den Preisunterschied, den die Versionen jetzt schon bei Amazon haben, ansieht, dann dürfte das Spiel auch zu einem vertretbaren Preis erhältlich sein, bis ich genug von meinem aktuellen Spiele-Stapel abgearbeitet habe.
    • Original von Ulyaoth
      Und ich glaub, das schlimmste an Lollipop Chainsaw ist (von den Ladezeiten abgesehen) das blöde Schullevel im Challenge-Modus. Verkackste einen QTE ganz am Schluss am Schrottplatz kannst ganz von vorn beginnen.

      Dasselbe Problem hatte ich lange Zeit bei der Geburtstagstorten-Bombe. :'D Sprich fünf Meter davor.
      Generell find ich den Challenge-Modus ziemlich ungünstig platziert in einem Spiel, bei dem sich die Level teilweise so derb strecken (zumindest die ersten beiden, BESONDERS aber das zweite, chainsaw dash my ass).

      Ach, und wo Garo-Meister schon Rayman Legends erwähnte: Ich habe mir endlich mal den Vorgänger Rayman Origins bestellt. Für ganz ganz ganz kleines Geld. Warum? Weil für mich als Fan des Ur-Rayman der Umstand, dass Ubisoft mitten in der Entwicklung beschlossen hat, man könne auf DEN Bösewicht der Reihe mal einfach so verzichten und ihn durch einen lausigen Niemand ersetzen, ein absolutes no-go ist und ich, obwohl das Spiel extrem gut designt ist und wahnsinnig viel Spaß macht, schon jetzt angefressen bin, wenn ich nur an den 'grandiosen' letzten Level DENKE.
      Ne echt, ein tadelloses Jump'n'Run im Geiste des ersten Teils, dagegen sieht New Super Mario Bros. gar keine Sonne. Aber ganz versöhnt bin ich trotzdem nicht. Auf der Disc gibt's sogar noch seinen unbenutzten Theme Song. :'( waruuuuuuum.

      Ansonsten bin ich in Kid Icarus: Uprising endlich mal mit der Story fertig geworden und bin mir nicht sicher, ob ich mir die Treasure Hunts antun möchte.
      Floor ice cream gives you health!
      Die übrigen von Viridi sind ja noch halbwegs machbar, aber in Hades' Abteilung schlackern einem doch ganz schön die Ohren.
      Da lege ich lieber wieder Arkham City ein und lege noch ein paar klägliche Versuche in den Combat Maps aufs Parkett, das scheint mir fast noch hoffnungsvoller. ._.

      Jetzt stehen aber erstmal ein paar letzte Collectibles in DKCR an (noch mehr J'n'R, yay) und danach wage ich mich mal an A Shadow's Tale, Blindkauf omg. Im Anschluss daran hole ich endlich mal Beyond Good and Evil nach, es wartet schon sehnsüchtig. 'o'

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Hab mir kürzlich "Legend of Zelda" über den Nintendo eShop geladen (kostenloser Premiumdownload für 3DS-"Erstkäufer" FTW xD) und werd es nachher auch anspielen. Hab es zwar vor ein paar Jahren schon als GBA-Spiel gebraucht im Game Stop erstanden, hab mich dabei aber reichlich dämlich angestellt und bin andauernd gestorben. Hoffentlich läuft das diesmal besser - le me darf nur nicht so agressiv sein ^^'
      Auf alle Fälle wird es schon mal wesentlich entspannender sein, wenn man nicht generell vom Ausgangspunkt aus loslaufen muss, da die Speicherfunktion bei den Virtual Console-Spielen ja herrlicherweise anders ist :D
      If you think you're fan, then you are a fan.
      -Mike Shinoda
    • Metal Gear Rising: Revengeance (Demo)

      Ein Spiel, das erst dann so richtig Spaß macht, wenn man sich mit der Steuerung auseinandergesetzt und mit dem Parry-System vertraut gemacht hat. Andernfalls tritt einen Metal Gear Rising heftig in den Allerwertesten.
      Was mir weniger gefällt, ist die Kamera. Die zickt in der Hitze des Gefechts gerne mal rum, so dass man den Überblick verliert. Doch als Ninja Gaiden-Veteran ist man sowas ja gewohnt.

      Werd' mir das Spiel, sobald es released wurde, auf alle Fälle mal näher ansehen. Die Demo macht Lust auf mehr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ren ()

    • Whoa. Bin zur Zeit etwas überfordert. Eine gute Freundin hat mir mal eben so *alle* Ace Attorney-Teile hinterher geschmissen und allein der erste Teil war so ein unglaublicher Zeitfresser - An Fall 5 saß ich sicher über zehn Stunden (welchen ich natürlich direkt nach Fall 1 angeklickt habe...). Nebenbei hat noch ein Kumpel mir Valkyria Chronicles ausgeliehen, was ich auch noch spielen muss - Ist ja nicht so, als wenn ich noch ganze 120 Spiele in meiner Sammlung hätte, die ich noch durchspielen muss...

      Dann habe ich noch Final Fantasy Tactics A2 angefangen und endlich letztens mit ein paar Freunden New Super Mario Bros. Wii durchgespielt. Davor hatte ich noch schnell in unter sieben Stunden den Wii U Teil durchgespielt (der sein Geld nicht wert war). Erst mal die Schnauze voll von NSMB-Aufguss drölftausend.
    • Original von Yuu
      Erst mal die Schnauze voll von NSMB-Aufguss drölftausend.

      Ich find's schon echt brutal, wie heftig Nintendo seit dem ersten (noch guten) NSMB-Teil auf dem DS die 2D-J'n'R-Kuh melkt, ohne irgendeine nennenswerte neue Idee einzubauen.
      Und wie man freiwillig 1-5 spielen kann ist mir nach wie vor ein Rätsel. xDp

      at topic:
      Auch dieser Beitrag von mir beginnt mit der Feststellung, dass ich mir auf Empfehlung von Uly etwas angeschafft habe (vergleiche: hier), nämlich das von mir laaaange Zeit wie die Pest gemiedene Castlevania: Lords of Shadow (viel billiger als 10 € wird's wohl nicht). Und weil ich es nicht bei einem schlichten 'Who put this God of War in my Castlevania?' belassen möchte: Optisch recht hübsch, Gameplay ganz okay, Schwierigkeitsgrad auch. Ich frage mich allerdings, wer auf die gruselige Idee kam, die Knopfbelegung für Blocken/Ausweichrolle zu implementieren, während der arme rechte Analog-Stick nutzlos vor sich hin modert. Und sie ist so empfiiiiindlich - momentan rolle ich noch meistens eumelig durch die Gegend, wenn ich im Stand blocken will... oder umgekehrt. Wird evtl. noch die Gewöhnungsphase sein.
      Jedenfalls: Story kaum vorhanden, aber okay, darum ging es bei CV nie. Was mich hauptsächlich stört ist, dass der Titel obviously als unrelated Hack'n'Slay entwickelt wurde und sich dann mal kurz vor Release einer dachte 'lass uns CV draufschreiben damit's paar Leute mehr kaufen'. :<

      Bis jetzt macht es jedenfalls eher einen mittelprächtigen Eindruck, womöglich gibt es da im weiteren Verlauf noch Steigerungen. Weiß nicht. Ist ein ganz nettes Game, aber ab-so-lut kein CV. Ich meine, Dante's Inferno war auch ein dreister GoW-Klon bis ins Detail, aber da haben sich die Entwickler wenigstens nicht darum bemüht, diesen Umstand zu verschleiern. :'D Bis jetzt macht mir das Spiel jedenfalls fast nur Lust auf ein neues 2D-CV, schließlich haben sich die DS-Teile von Titel zu Titel immer weiter gesteigert... (man wird ja noch träumen dürfen)

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • The force unleashed 2 (ps3)

      Ich mochte den ersten Teil, auch wenns kurz war (man kann einen schwierigkeitsgrad in ~10 stunden durchboxen soweit ich mich erinnere), aber es hatte einige Upgrademöglichkeiten, hatte einige Sachen versteckt.
      Dachte mir also, was könnten sie mit dem 2. großartig falsch machen? Gleiches Schema, andere Story, fertig.
      Oh boy.

      Die Spielzeit für einen Schwierigkeitsgrad läuft so auf etwa 5 stunden, Die Story ist noch uninspirierter als vom 1., man kloppt immer nur auf den gleichen Droids und Stormtrooper (im Vergleich zum ersten, das zumindest 3-4 unterschiedliche Typen hatte), nur 3 Bosse von denen 2 mehr oder minder Puzzlebasiert sind, wenn man es so nennen möchte. Der erste involviert Blitze zu werfen und quicktimes zu absolvieren, der andere verlangt sachen zu bewegen und blitze zu werfen. Der letzte besteht aus Quicktime und Schwerttaste hämmern.

      Gute Faktoren wie neue Machtkräfte (Mind trick ist sehr belustigend und nützlich), bzw die aufbesserung von alten (Repulse ist plötzlich nützlich?) werden durch das mickrige Upgrade System doch sehr durch den Dreck gezogen.

      Da hätte man viel mehr (oder weniger, in dem man das alte System genommen hätte) Arbeit reinstecken müssen. Mal davon abgesehen, die Cameo von Yoda war auch nur für die Trailer, wie?
    • Mal ein Update:

      ICO:
      Nach 4,5-5h war ich durch. Etwas kurz, aber dafür umso schöner. Wird seinem Ruf mehr als gerecht. Wie man die Trophy für einen <2h Playthrough kriegen will ist mir allerdings ein Rätsel.

      Shadow of the Colossus:
      Etwas länger (8h?), und genauso schön. Und DAT Ending.
      Was mich ziemlich aggro gemacht hat, war dass man ungefähr ne gefühlte halbe Stunde auf dem Boden lag wenn man von nem Vieh getroffen wurde. War schon in ICO so aber da war es akzeptabel. Macht durchaus keinen Spass wenn man schon den nächsten Treffer kassiert, während man noch auf dem Boden liegt.
      Ah, endlich steht er wieder auf... oh wait, ich hau dich wieder um, bevor du was machen kannst. Und dann sieht man den Game Over Screen.
      Spoiler anzeigen
      Fuck you Celosia! Fuck you! Just... FUCK YOU! :argh:

      Aber trotz allem: 10/10 would play again.
      Still waiting for a Fate/Hollow Ataraxia translation.
      ETA: never
    • Gestern war bester Freund zu Besuch und zusammen mit meiner Freundin wurde es ein spontaner Retro-(SNES)-Tag auf meinen Röhrenbildschirm, der derzeit aus Platzmangel ebenso im Wohnzimmer steht:

      Zuerst König der Löwen angespielt. Angespielt deswegen weil wir im Hyänen-Level - wie schon als Kinder - kläglich gescheitert sind und unsere ganzen Leben verbraucht haben. Somit muss der Circle of Life ein anderes Mal unter Kontrolle gebracht werden.

      Danach wurden einige Runden Super Mario Kart gezockt, wobei uns meine Freundin ziemlich fertig gemacht hat. Nachdem uns dann allen übel wurde - anscheinend eine Kombination aus zu großer Fernseher und bewegender Hintergrund - wurde Spiel gewechselt. Trotzdem sehr spaßig.

      Zum Abschluss wurde dann noch Tiny Toons: Busts Loose in die Runde geworfen, auch ein Spiel, dass wir nie wirklich ausspielten. Was soll man sagen? Nach zwei Stunden haben wir auch dieses sehr spaßige und abwechslungsreiche Spiel beendet. Echt toll!

      Am Abend bekam ich dann noch Lust auf zwei weitere Spiele für den SNES: Disneys Dschungelbuch, wo ich an der Schlange Kaa scheiterte (Ich kriege dich noch!) und Die Schlümpfe reisen um die Welt. Bei letzterem merkte ich, dass Kristalle sammeln auch früher nicht so spaßig war, aber das Spiel bekomm ich auch noch durch. :D

      Was steht noch am Plan? Terranigma hab ich mir nun für 21 Euro bestellt. Kein wirkliches Schnäppchen, aber ich glaub nachdem ich ein großer Illusion of Time und Chrono Trigger Fan bin, wird es das schon wert sein. Edit: Gerade spielen wir wieder Super Mario World und ich glaub am Abend wage ich mich wieder an Yoshi's Island! :D
      Mehr von mir? Folgt mir auf Twitter.
    • Original von phr43k
      Wie man die Trophy für einen <2h Playthrough kriegen will ist mir allerdings ein Rätsel.

      Ich hab' aus Frust irgendwann einfach den Playthrough vom 1:30-Weltrekordler als Referenz genommen und bin mit 1:45 durchgeschlittert. Auf der PS2 konnte man im 50Hz-Modus sogar noch das Springen glitchen und mit weird triple jumps auf 50 Minuten runterkommen. o__o Stranges Zeug.

      Das Trophy Set für SotC ist allerdings echt sadistisch, da in der PS3-Version die Sweet Spots (Stellen, an denen man guten Halt hat) auf ein absolutes Minimum reduziert wurden, sodass man im (Hard) Time Attack fast nur noch hin- und hergeschüttelt wird. Da kommt man zwar irgendwann sogar ganz gut mit zurecht, aber spätestens Gaius und Argus drehen dem Spielspaß dann endgültig den Hahn ab. Die Platinum ist so bockschwer gemacht, dass nur meine bedingungslose Hingabe zu diesem Titel mich bei der Stange gehalten hat. v__v
      (Wobei: Solche Kaliber wie "Iss alle 326 Früchte inklusive Secret Garden") hätten die sich auch sparen kann...)

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Zuletzt gekauft: The Witcher II: Assassins of Kings (Xbox 360)

      Nachdem ich den Vorgänger auf dem PC geliebt habe und auch den zweiten schon ein wenig gespielt hatte, konnte ich endlich in den Besitz dieses Meisterwerks gelangen. Lange spielen war mir bei dieser Fassung aber noch nicht vergönnt.

      Zuletzt gespielt: Assassin's Creed III (Xbox 360), Mass Effect 3 (Xbox 360)

      Bevor ich mich vollends Geralt widmen kann, muss ich noch Ubisofts neuesten Ableger der Assassinen-Serie komplett beenden und ich muss sagen das ich extrem viel Spaß dabei habe. Ich meine allein schon durch das Setting hat das Teil schon einen Stein bei mir im Brett, das Gameplay tut sein übriges, obgleich die Bugs dank der überarbeiteten Engine zahlreicher geworden sind.

      Abgesehen davon immer wieder eine Runde Mass Effect 3 im Multiplayer. Macht immer noch Spaß und ich liebe Bioware einfach! ^^
      WAITING FOR: Project Scorpio, Red Dead Redemption 2, Hitman Season 2 + 3, Cyberpunk 2077

    • Gekauft:
      Aliens Colonial Marines
      -.-
      Das wird für lange Zeit das letzte Spiel sein, dass ich ohne Hintergrundwissen vorbestelle. Will beim Installieren auf den Preis (amazon) nach Release sehen, dann, Wertung 1,5 Sterne.
      Das Spiel selbst.. Die Grafik ist Call of Duty like, aber das stört mich nicht so.
      Die Story widerspricht an manchen Stellen die Alien Saga, alle Missionen laufen nach dem gleichen Schema ab (Tür öffnen, Alienwelle von VORNE, alle töten, nächster Raum) und da es nur einen Standardgegner gibt, habe ich nach wenig Spielzeit bereits alles vom Spiel gesehen. Ich hoffe dass wenigstens noch ein bisschen Abwechslung kommt, ansonsten..

      Gespielt:
      Call of Duty 4 Modern Warfare
      Das krasse Gegenbeispiel. Einer der besten Shooter überhaupt. Fantastische Story und Inszenierung und auch genug Abwechslung, ohne dass drei Sekunden eine Atombombe explodiert.
      Leider bin ich schon an den Klassikern wie "Shock and Awe" und den Chernobylmissionen vorbei und hänge gerade an der schwersten Mission überhaupt "Heat", aber irgendwann muss man eben diesen Shooter mal auf Veteran durchspielen.
    • ... was erwartet man sich auch von einem Spiel, das seit 2001 immer wieder gecancelled und verschoben wurde?

      Gearbox scheint da ein Händchen dafür zu haben, erst DNF und jetzt Colonial Marines. Hatte es heute auch schon in der Hand (großer Fan der Franchise und so), die durchgehend negativen Reviews haben mich aber sofort abgeschreckt.
      Das 2010er AvP war schon schlimmster Einheitsbrei und scheinbar ist CM jetzt genau die Menschen-Kampagne aus eben dem Spiel nochmal mit 'Originallizenz' und Unmengen an Fanservice neu verwurstet.
      Da bleib ich doch bei AvP2, damals hatte man zumindest noch ein spürbares Gefühl des Überlebenskampfes. Aber heutzutage sind die Xenomorph ja nurnoch säurehaltiges Kanonenfutter.
      Top 4™ Siegfried

      established 2007

      Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Original von sahasrahla
      Gekauft:
      Aliens Colonial Marines
      -.-
      Das wird für lange Zeit das letzte Spiel sein, dass ich ohne Hintergrundwissen vorbestelle. Will beim Installieren auf den Preis (amazon) nach Release sehen, dann, Wertung 1,5 Sterne.
      Das Spiel selbst.. Die Grafik ist Call of Duty like, aber das stört mich nicht so.
      Die Story widerspricht an manchen Stellen die Alien Saga, alle Missionen laufen nach dem gleichen Schema ab (Tür öffnen, Alienwelle von VORNE, alle töten, nächster Raum) und da es nur einen Standardgegner gibt, habe ich nach wenig Spielzeit bereits alles vom Spiel gesehen. Ich hoffe dass wenigstens noch ein bisschen Abwechslung kommt, ansonsten..

      Im großen und ganzen bleibt's so. Strunzdumme KI, Gegnerwelle um Gegnerwelle, kaum Horrorfeeling. Es gibt noch eine Stelle, die eine ganz gute Abwechslung bietet, aber ich möchte sie jetzt nicht spoilern. Ansonsten kann ich echt nicht verstehen, wie du die Grafik mit der von Call of Duty vergleichen kannst. Ein absolut unecht wirkender Plastik-Look mit verwaschenen Texturen ist nicht vergleichbar mit der Supergrafik von Call of Duty (ich bin kein Fan der Reihe).

      Original von sahasrahla
      Call of Duty 4 Modern Warfare
      Das krasse Gegenbeispiel. Einer der besten Shooter überhaupt. Fantastische Story und Inszenierung und auch genug Abwechslung, ohne dass drei Sekunden eine Atombombe explodiert.
      Leider bin ich schon an den Klassikern wie "Shock and Awe" und den Chernobylmissionen vorbei und hänge gerade an der schwersten Mission überhaupt "Heat", aber irgendwann muss man eben diesen Shooter mal auf Veteran durchspielen.

      Ja, das erste Modern Warfare war trotz teils sinnloser Story noch wirklich abwechslungsreich. Gerade die Chernobyll-Missionen sind genial inszeniert, wobei die Verteidigung auf dem Spielplatz absolut nervig und schwierig ist.

      Ich habe zuletzt gespielt:
      Rayman Legends Origins (sry, verwechselt):
      Ich hab's mir gekauft, kurz bevor UbiSoft für mich gestorben war und vorgestern zum ersten Mal gespielt. Es ist echt absolut fantastisch, witzig und so viel besser als die New Super Mario Bros.-Reihe. Ich würde es sogar als eines der besten 2D-J'n'Rs aller Zeiten bezeichnen.
      Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf
      Ich bin gerade am Ende, wo sich alles auflöst und ich das geheimnis des Goldenen Apfels lüfte (nein, ich spoiler nicht) und da kommt meine Straßenbahn auf Arbeit an. Total doof. ._.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Garo ()

    • PS3 Slim 250GB (gebraucht) für 180€
      20€ PSN Guthaben - damit 2x 90 Tage PS+ für 19,98€
      Tales of Graces F (Day One Edition) für 39,99€
      Atelier Rorona für 19,99€
      Ni No Kuni für 39,99€

      Damit bin ich erstmal versorgt.

      Gespielt: ToGF, Motorstorm Apocalypse, Quantum Conundrum, Trine 2 DC, Virtue´s Last Reward, Batman Arkham Asylum.
      Kuuupooooo!!!
    • Ich hol mir zurzeit einige kostenlose Games über Steam.
      Kostenlos klingt zwar immer toll aber nicht nur der Download bei Steam dauert lange, auch wenn man noch den Client patchen muss braucht man viel Zeit.
      Vor allem bei solchen Games wie Blacklight frage ich mich immer was es denn da alles zu Patchen gibt ?( .
      lol haha
    • Dead Space 3 (Demo)

      Das erste Dead Space, das ich gezockt habe.
      Der Demo-Abschnitt erinnert mich irgendwie an Armorines - Männer in High Tech-Anzügen, viel Aktion, jede Menge Schnee und Krabbelviecher. Ist nicht wirklich schlecht, aber wirklich überzeugen kann es mich trotz einiger gelungener Momente nicht. Das Spiel ist mir zu aktionlastig und das Leveldesign wirkt etwas eintönig. Für den 30-minütigen Demospaß reicht es allemal, aber als Vollpreisspiel werde ich's mir wohl nicht kaufen.
    • Sie sind eigentlich alle drei gut - und alle drei haben ihre eigenen Schwächen. Der erste ist vielleicht noch der unheimlichste, aber wirklich gruselig is eigentlich keins der Spiele. Außer man findet plötzlich hervorspringende Monster wirklich gruselig.
      ...ich hab mich lustigerweise in jedem der drei Spiele einmal wirklich erschrocken und jedesmal hatte es nichts mit einem Monster zu tun xD


      (Ja, man kann draufklicken)