Was habt ihr zuletzt gespielt & gekauft?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gekauft: Skyrim
      Steinigt mich nicht! Ich hab mich bisher immer davor gedrückt, weil es so ein verdammter Zeitfresser ist xD Und das hab ich sogar schon am eigenen Leib erfahen. Einen Dungeon gemacht und schon 2 Stunden gespielt. Unglaublich, aber wahr :D

      Allerdings kollidiert das grade mit meiner Metroid-Sucht.
      In Zero Mission bin ich endlich weitergekommen, deshalb spiel ich das auch so exzessiv. Die hälfte hab ich schon, deshalb bin ich zuversichtlich es bald durchzuspielen :D
    • Original von Sirius
      Hat zufällig noch jemand die Trilogy (nicht MP3 einzeln) und möchte beizeiten online Friend Vouchers tauschen? Würde mich sehr freuen. o/


      Ich habe noch einige, da ich meine nie losgeworden bin. Schrei(b) mich an, wenn noch Interesse besteht.

      Thema:
      Nier...
      Nachdem ich auf "Hard" angefangen hatte ("Hey is ja garnicht mal so schwer!") und nach ein/zwei Studen Spielzeit derbst aufs Maul bekommen habe (Ja Hook, du bist gemeint.), hab ich doch auf "Normal" umgestellt.

      Ergebnis: Easymode
      Die Gegner haben gefühlte 25% der HP im Gegensatz zu Hard und machen noch nichtmal die Hälfte des Schadens. Gegen Ende habe ich selbst Bosse mit 3/4 Treffern umgelegt. Man merke: Nicht jedes Hack'n'Slay ist auf Hard so einfach wie Darksiders 2. Ach und Speere sind OP.

      Jetzt habe ichs 1,5 Mal durch und mir wurde nach Ending B offenbart, dass ich alle Waffen sammeln muss um Ending C freizuschalten... meh! Mach ich vllt, vllt auch nicht.

      Kleinere Abzüge für Grafik und etwas eintöniges Hacken aber ein dickes Plus für die Story.
      Still waiting for a Fate/Hollow Ataraxia translation.
      ETA: never
    • Hitman Absolution ist ein echtes Hitman geworden.
      Mit all den positiven und negativen Aspekten, die diese Tatsache mit sich bringt. Es ist nicht dumbed-down oder gar einfach, der Instinct Mode ist eine Hilfe und kein Guide und besonders auf den höheren Schwierigkeitsgraden muss man mit viel Geduld und Geschick an die Sache rangehen sonst ist man zum scheitern verurteilt.
      Speaking of which... jedes Level ist (serientypisch) ein Balanceakt, bei dem ein falscher Schritt zum sofortigen Tode führen kann. Und wird.
      Diese Trial & Error Gameplaybasis ist bei weitem nichts neues, aber der Mangel an Checkpoints macht es oft einfach nur mühsam ein Level zum x-ten Male neu zu starten nur weil die Verkleidung aufgrund einer ungünstig stehenden Person durchschaut wurde. Ich glaube, ich hatte bisher genau ein Level wo ich von einem erfolgreichen Run beim ersten Versuch sprechen kann (Chinese New Year) und auch da war Kill #2 nicht mehr als ein glücklicher Zufall.
      Wenn man dann allerdings mal reingefunden hat und es schafft, ein Level zu beenden, ohne irgendwelche Spuren zu hinterlassen fühlt man sich einfach noch einen Tick besser...
      ... nur um dann im nächsten Level ordentlich auf die Fresse zu fliegen, weil es einen vor ganze neue Probleme stellt, deren Lösung wiederum einige Anläufe erfordern wird. Here wo go again...

      Out of context anzumerken wären zwei Dinge: Man hat (vorausgesetzt, man ist talentiert genug) auch die Möglichkeit den Stealth-Part komplett zu ditchen und sich durch die meisten Konfrontationen durchzuballern. Glaube ich zumindest; wenn ich entdeckt wurde und aus Frust einen Last-Stand-Shootout gestartet habe lief es ausgesprochen gut. Zumindest bis mir die Munition ausging.
      Empfehlenswert ist dieser Approach natürlich nicht, schließlich werden für jeden (potenziell zu vermeidenden) Kill Punkte in der Gesamtwertung abgezogen, die wiederum am Ende eines Abschnitts Verbesserungen für 47 freischalten (weniger Instinct-Verbrauch, genaueres Ziel etc.). Es ist bis zu einem gewissen Punkt wie im letztjährigen Deus Ex: Human Revolution: Stealth wird belohnt. Der Mut zu Experimenten auch, denn...
      Jedes Level stellt einen vor jede Menge Challenges (Gegner auf bestimmte Arten töten, keine Verkleidungen verwenden etc.) die so gegensätzlich sind, dass einige Durchläufe benötigt werden wenn man wirklich alle schaffen möchte.

      So weit, so gut, Fazit: Die Zeit die ich bisher mit dem Spiel verbracht habe hat mich in erster Linie frustriert. Wohl einer der Gründe, warum mein persönlicher Rekord bei 8 abgeschlossenen Levels am Stück liegt.
      Es ist einfach immens mühsam, Level neu starten zu müssen weil irgendeine unmöglich vorhersehbare Variable den Plan kaputt macht. Und das kam bisher öfter vor, als mir lieb war. Nach einer Zeit sinkt dann auch die Motivation und es fällt mir schwer, die Geduld zu wahren und ich werde unvorsichtig. Und das bedeutet in Hitman Absolution einfach den Tod. Wenn man allerdings mal 'drin' ist, spielt es sich einfach nur wunderbar. Es ist alleinig die Übung an der es mangelt. Und ich bin sicher, das kommt mit der Zeit noch. ... Wenn ich die nur hätte.


      Oh und dann war da noch The Walking Dead aber darüber kann ich nicht sprechen. Too soon...
      Top 4™ Siegfried

      established 2007

      Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • So viele Spiele, so wenig Zeit...

      Zone of the Enders HD Collection:
      Richtig gut aufbereitet! Teil 1 war extrem einfach und kurz (4.5h Spielzeit), dafür sorgte Teil 2 für akuten "RAGE...!". Sequels können böse sein. Habe es noch nicht durch, bisher wars um einiges schwerer als Teil 1.

      ICO:
      Auch aufgearbeitetes HD. ZOE HD wurde imo besser rausgeputzt, was jedoch nichts zu sagen hat. Das Spiel ist wunderschön. Und was mir gefällt: Man kriegt nicht einmal die Steuerung erklärt. Man wird einfach so ins Spiel geworfen, es gibt kein HUD, man hat keine Ahnung was abgeht. Mach mal... Nur kurz angespielt, aber zum Teil etwas frustrierend.

      Shadow of the Colossus:
      Noch nicht angespielt. Kommt nach ICO dran.

      3D Dot Game Heroes:
      Putzig. Minecraft-Zelda mit Riesenschwertern. Das Erstellen eigener Charaktere lass ich bleiben, da ich kein Pixel- äh... Voxel-Fan bin. Auch nur kurz angespielt, war aber bisher ziemlich einfach, bis auf den ersten richtigen Boss, auf den man relativ früh trifft. Das Vieh tut weh!

      Darksiders (dem humble bundle sei dank):
      Nach Erfahrungen mit Darksiders 2 dachte ich mir: "Alles außer 'Apocalyptic' ist für casuals." Was ich bekam war ne Mischung aus DMC und Dark Souls. Größere Gegner plätten einen mit 2-3 Treffern, Heilung kaum vorhanden. *__*
      Habe es eben beendet und muss sagen: Teil 2 ist besser aber um einiges zu leicht. Außerdem neigte Teil 1 öfters zu Hängern und blackscreens.

      Highlight: Die Metal Gear Rising Demo
      Gefällt mir. Kauf ich, sobald erhältlich! Die Steuerung des Blade Modes ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber man ist schnell drin. Manko ist, dass die Demo sich immer an der selben Stelle (ca. nach 5 min Spielzeit) aufhängt. Die komplette PS3 friert ein. Ich glaube mittlerweile zwar zu wissen, woran es liegt und wie ich es umgehen kann, hatte aber bisher noch keine Gelegenheit meine Vermutung zu testen.
      EDIT: Habe meine Vermutung getestet und für korrekt befunden. Konnte den Rest der Demo (ca. 10 min) durchspielen. Wenn der Rest des Spieles von der Schwierigkeit her genauso ist, kommt ein harter Brocken auf uns zu.

      Honorable mention:
      Assassins Creed 3 und Borderlands 2
      Beide als Schnäppchen gekauft. AC schimmelt auf meinem Rechner vor sich hin und Borderlands ist noch auf dem Weg zu mir. Wer erfindet mir ne Maschine zum Zeitanhalten? :ugly:
      Still waiting for a Fate/Hollow Ataraxia translation.
      ETA: never

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von phr43k ()

    • Far Cry 3 (2012, PS3) - Ein Spiel für die Insel.
      Spielzeit: 18:30:41
      Missions: 38 / 38
      Radio Towers: 18 / 18
      Outposts: 34 / 34
      Relics: 17 / 120
      Letters Of The Lost: 3 / 20
      Memory Cards: 19 / 20
      Trials Of The Rakyat: 1 / 12
      Wanted Dead: 6 / 24
      Path Of The Hunter: 3 / 23
      Supply Drop: 9 / 19
      Story Quests: 14 / 14
      Skills: 54 / 54
      Recipes acquired: 20 / 38
      Weapons acquired: 39 / 43
      Vehicles driven: 12 / 12


      Man verzeihe mir, aber der pun musste sein.
      Fazit? Sehr gelungenes Ding.
      Die Inszenierung ist top und die Story für Shooter-Verhältnisse sehr gut geworden. Einzig der Abstieg in den Wahnsinn reißt einem nicht mehr all zu viel raus, wenn man Spec Ops: The Line gespielt hat.
      Vaas ist ein immens charismatischer Villain und ich finde es sehr schade, dass man beinahe seine gesamte Screentime schon aus Trailern und E3 Demos kennt. Hoyt und Buck hingegen waren (für mich) ziemlich unbeschriebene Blätter und ich konnte deren (kurze) Präsenz durchaus genießen. Auf der anderen Seite stehen die Hauptcharaktere, die das Durchschnittscast eines jeden Horrorfilms sein könnten. Reiche, verwöhnte Gören die nichts als Party im Kopf haben. Zum Glück brauchts aber nur eine Entführung von einem Sklavenhändlerring inklusive gelegentlicher Folter, um sie in richtigere Bahnen zu lenken. In den 38 Storymissionen geht's also erstmal um die Befreiung von Jasons Freunden und der Rache an Vaas. (Spoiler Notiz #1)
      Grafisch und soundtechnisch ist das Spiel auch absolut Top. Die Insellandschaft sieht einfach wahnsinnig gut aus und die riesige Welt ist durchaus mit einigem Leben gefüllt. Es ist zwar kein Red Dead Redemption, wo einem alle paar Schritte ein random Event vor die Füße fällt aber man sieht am Bildschirmrand oft Tiere, die sich gegenseitig jagen, Schießereien zwischen verfeindeten Parteien oder Jäger, die gerade hinter dem Wildleben her sind.
      Der Soundtrack ist in erster Linie non-existent, außer in Fahrzeugen - wo man rauschiger Fahrstuhlmusik mit Inselflair lauschen darf - und in einigen Missionen - wo von Klassik bis Dubstep und Rock alles abgedeckt ist. Aber wo auch immer dann Musik auftaucht, sie ist sehr gut platziert. (Spoiler Notiz #2)
      Wie man oben ablesen kann, gibt's auch abseits der Mainstory einiges zu tun, die Aktivitäten reichen dabei von extrem spannend (Outposts übernehmen) und sehr witzig (Supply Drops, Rennen) bis uninspiriert und nervig (die ganze Sammelei und manche Sidequests).

      Wirklich negativ anzusprechen habe ich eigentlich nichts großartiges, außer dass das Spiel eine Online-Anbindung voraussetzt, einige Bugs aufweist (Open World halt...) - mit 4 Fällen, wo ich meine Konsole neu starten musste weil nichts mehr ging - und nur einen Spielstand bietet. Und dass einige Sidequests und Huntermissionen ziemlich nervig sein können, müsste ich hier auch anmerken aber dafür bieten die Anderen zuviel Unterhaltung.
      Here be spoilers.
      Spoiler #1: Umso überraschter war ich dann, dass Vaas nach nichtmal der Hälfte der Story schon den Löffel abgegeben hat. (Was die Tatsache dass beinahe ALLE seine Auftritte in dem Spiel schon vor Release verballert wurden noch ärgerlicher macht!) Wenn auch in einem verdammt coolen Drogentrip dargestellt war es irgendwie.. anti-climactic. Hoyt hat danach trotz einem ordentlich Schuss einfach nicht an Vaas ranreichen können, weil nunmal dieser Status als Feindbild gefehlt hat. Überhaupt sind die Screentimes alle Villains - sowohl Vaas als auch Hoyt und Buck - viel zu kurz geraten. Besonders bei Buck ärgerlich, da er anfangs nichtmal als Villain rüberkommt, bis man seinen Keller betritt. Und dann sticht man ihn auch schon ab. Bei Vaas ist es sogar noch schlimmer, weil ich anfangs garnicht realisiert habe dass dieser Drogentrip-Kampf tatsächlich das Ende des Charakters sein sollte.

      Spoiler #2: Besonders der Ritt der Walküren in der Helikoptersequenz, wo man Hoyts Lager auseinanderballert hat verdammt gut gepasst - auch weil dieses Spiel wie auch Apocalypse Now einen Blick auf den Wahnsinn der Protagonisten wirft - genau so wie der Reggae/Dubstep Soundtrack zu der Hanfplantagen Mission. Da hat es mich auch kaum gestört, dass Jason zu stoned war um die Gegner richtig zu treffen.

      Überhaupt war das Endgame verdammt überzeugend, ab der Pokerszene mit Sam und Hoyt. Da ging's dann einfach Schlag auf Schlag - in erster Linie wohl weil man von Mission zu Mission gescheucht wurde und nicht - wie bis dahin - dazwischen Sidequests erledigen durfte. Missionen mit/von Sam waren allgemein die besten, von der Schleichmission wo man seine falsche Identität annimmt über die Suche nach dem Verräter-Manuskript und der Sabotage von Hoyts Anlagen. Besonders gegen Ende wurde die Action einfach immer weiter aufgedreht und bei der Flucht mit dem Helikopter explodiert alles und man vernichtet eine ganze Armee. ... untermalt vom Ritt der Walküren.

      tl;dr: Äußerst gelungener Open World Shooter, der es einem (meist) überlässt ob man lieber schleichen oder ballern möchte und durch seine Unmengen an Quests, Collectibles, Nebenbeschäftigungen und Crafting-Möglichkeiten lange zu fesseln weiß. Das beste Far Cry bisher.

      Edit: Inflationärer Gebrauch des Wortes 'gelungen' wurde beseitigt.
      Top 4™ Siegfried

      established 2007

      Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Infinite ()

    • Gekauft:
      Am Freitag hab ich mir früh zur Ladenöffnung bei GameStop meine Vorbestellungen abgeholt: Wii U-Premium Pak, Darksiders II (Wii U), Assassin's Creed III - Join or Die-Edition (Wii U)
      Gespielt:
      Da ich über das Wochenende auf die neue Wii U verzichten musste, hab ich mich mit ein paar Quests in Skyrim rumgeschlagen habe. Das lustigste war immer noch die Quest "Ein lebendiger Alptraum". Ich sollte dem NPC zu einem Turm, nicht weit von Dämmerstern folgen, wo die eigentliche Quest stattfinden sollte, doch der Weg war eigentlich das witzigere, denn als wir losmarschieren wollten, griff ein Drache Dämmerstern an. Der Kampf war hart und kräftezehrend, doch dank der Hilfe der Wachen und der vor der statt stehenden Kahjit musste ich meinen Sturmruf nicht einsetzen. Nachdem der Drache schließlich tot dalag, griffen zwei Giganten aus dem Nichts an, fielen jedoch auch unter den vielen, auf sie gerichteten Schwertern. Also machte wir uns endlich auf den Weg zum Turm, wo uns schon drei Eistrolle erwarteten (wohlgemerkt, die Quest hatte noch nicht mal wirklich begonnen). Also setzte ich diesmal wirklich meinen Sturmruf ein und ein Gewitter braute sich zusammen. Die vielen Blitze gefielen den Trollen gar nicht, doch mein Feuerzauber erledigte den Rest. Leider hatte ich meinen Begleiter auch mit dem Sturmruf getroffen und es war unfreiwillig lustig, wie die ganze Zeit Blitze auf ihn einschlugen und er sagte "Was soll das?" und "Lasst das!"
      Des Weiteren hab ich die Gefährten-Quests beendet und die Wächter-Tiere erledigt.
      Am Sonntag-Abend wieder zu Hause, konnte ich endlich schön Wii U spielen. Zuerst eine schöne Runde Nintendo Land. Zusammen mit meiner Freundin absolvierten wir einige Level bei Pikmin Adventure und kloppten viele Feinde bei Zelda: Batle Quest um. Bei zweiterem versagten wir beim dirtten Level ziemlich. Na ja, wenn ich mir ein paar Freunde einlade, wird das schon...
      Danach nahm ich mir noch etwas Zeit für Darksiders II. Ich hatte anfangs echt Probleme mit den Buttons, da das Tastenfeld im Vergleich zum gewohnten XBox360-Controller gespiegelt ist. Aber nach ein paar Minuten, war ich gut drin. Die gamepad-Funktionen kamen sehr gut rüber. Die Waffenauswahl erleichtert die Übersicht und die Karte verhindert, dass man besagte immer wieder neu aufrufen muss. Toll! Das Spiel macht total Lust auf mehr. :D
    • Zuletzt gekauft: Die Nintendo Wii U im Premium Pack zusammen mit Assassin's Creed III in der Join or Die-Edition.

      Assassin's Creed hatte ich zwar auf der Xbox schon durch, aber ich musste ja was Gutes zur Wii U dazu kaufen, demnächst kommen wohl noch ZombiU und Darksiders II sowie New Super Mario Bros. U dazu. Auf der Wii U sieht der dritte Teil von Assassin's Creed immer noch klasse aus und spielt sich genau so gut, nur ist es mit den gespiegelten Tasten leicht irritierend, das geht aber recht schnell besser und auch das GamePad liegt besser in der Hand als erwartet. Es ist nur viel grösser, als es immer aussah, es ist geradezu riesig, aber dennoch leicht. Doof finde ich nur, dass ich jetzt scheinbar im Multiplayer auf meinen tollen Rotrock verzichten darf.

      Die Wii U an sich ist bei uns in der Stadt auch sehr schnell ausverkauft gewesen, da war ich echt froh, mir eine vorbestellt zu haben. Ich bin echt überrascht gewesen, als im GameStop und Saturn innerhalb von wenigen Stunden alles weg war, immerhin waren dort doch sehr viele. Eine Freundin von mir muss jetzt beispielsweise erst auf die Nachlieferung warten. Aber ich bin doch schon sehr begeistert von der Konsole. An sich ist die Wii U einfach super, Nintendo Land macht auch riesig Spass, vor allem mit Freunden, wobei es auch Spiele gibt, an die man doch eher mit erfahrenen Spielern rangehen sollte, da sie wirklich überraschend schwer sein können.

      Ich freue mich jedenfalls auf die weitere Entwicklung der Konsole und hoffe, dass ihr eine gute Zukunft bevorsteht.
      [Blockierte Grafik: http://img18.imageshack.us/img18/9628/lyricasignaturebyhayats.png]

      Rechtschreibfehler sind lediglich Special-Effects meiner Tastatur und dienen der allgemeinen Belustigung!
    • Splinter Cell Double Agent

      Ich wusste schon vorher, dass das Spiel kein richtiges Stealth-System hat, doch es war eigentlich recht gut.
      Die Story war auch recht spannend und besser als in bisherigen SC Teilen, teilweise war es recht actionreich doch nicht annähernd vergleichbar mit Call of Duty Con.. äh ich meine Splinter Cell Conviction. Ein Pluspunkt.
      Das Entscheidungssystem war leider nicht so toll gemacht, da sich Entscheidungen für die JBA am Ende nicht lohnten und der Vertrauensbalken auch nicht wichtig war, solange er nicht komplett leer war.

      Doch zahlreiche Bugs machten das Spielen zu lästig, unter anderem dass die Endsequenz nicht eingeleitet wurde.

      Die Missionen waren schön auf Stealth ausgelegt und bockschwer, wie man es von SC erwartet, doch die HQ Levels waren teilweise einfach zu eintönig und die Profilmissionen machten auch kaum Spaß. Das ist so wie Sidequests in COD.

      Aber alles in allem ein wenn auch nicht so stealthy SC doch ein schönes Spiel.
      Zum Vergleich: In SCC konnte man alle Levels mit Deagle und G36 schaffen. Auf Hard.
    • Habe mir vor ein paar Tagen Two Worlds II gekauft. Eigentlich stehe ich ja nicht auf solche Spiele, aber das hat mich irgendwie schon immer interessiert. Und ich bekomm es sogar auf die Reihe am Computer zu spielen! Normalerweise krieg ich da nie was auf die Reihe, aber klappt echt gut. Muss zwar ständig schauen welche Taste ich wofür drücken muss, aber das wird sicher besser xD

      Allzu viel kann ich noch nicht drüber erzählen, da ich noch nicht so weit bin. Aber die Spielfigur scheint recht verpeilt und notgeil. Na mal sehen, was sich da noch so entwickelt.
      forever alone
    • Ich habe mir vor laaaaanger Zeit mal Slender runtergeladen.
      Und nun gestern dann auch mal gespielt. Obwohl ich schon bei Lets Plays davon Angstzustände bekomme xD.
      Ich habe es denn auch tatsächlich selber Lets Play't und im Haus wo die eine Seite so gut versteckt ist Slendy begegnet und wie ne P*ssy geschrien :DD.
      lol haha
    • Am Samstag
      Paper Mario Sticker Star
      aus Toys mitgenommen, weil es das Spiel dort für 35€ gab. =D
      Das es für die Kämpfe keine Erfahrungspunkte gibt, finde ich überhaupt nicht schlimm/demotivierend, denn man erhält seltene Sticker von manchen Gegnern und wenn man das Stickermuseum vollständig haben will und Sammellaune hat, macht es spaß.
      Spoiler
      Habe die ersten beiden Welten komplett fertig gespielt aber nicht ohne die Hilfe des Internets. An manchen Stellen denkt man sich WTF?! Wie soll ich darauf kommen, mal im Hafen nach dem Staubsauger zu suchen und in Welt 1 in ner Höhle nen Wasserhahn mitzunehmen, damit ich in Welt 2 ne Oase wieder herstelle? Also manchmal steht man echt da und denkt Häää? xD
      ·●•·♪...Hey... you're welcome!...♫·•●·

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marin ()

    • Spoilerbutton Marin? Ich bin gerade verdammst froh, dass ich vor wenigen Minuten soweit gekommen bin und erst danach in diesen Thread geschaut hab. Das sind ja im Prinzip die ersten etwas schwereren Rätsel der ersten 3-5 Spielstunden, die du da mal eben spoilerst.

      EDIT: Danke dir :3

      Und zum Thread, wo ich grad hier bin:
      Hatte Sticker Star ganz spontan noch vorbestellt, 4 Tage vor Release oder so. Bin mit Welt 2 bald durch, das Spiel macht zwar sehr viel Spaß, aber die Vorgänger fand ich doch besser.
    • Jetzt, wo Sticker Star raus ist, sollte ich mir auch mal 'nen 3DS anschaffen. Oh je. Nach Kid Icarus der zweite definitive Kaufgrund. Super Paper Mario war zwar ein Experiment, aber diese herrliche Mischung aus emotionaler Storyline - in einem Mario! - und der herrlichen Selbstironie hat echt Bock gemacht, für 100%-Fetischisten war's (wie Teil 2) auch voll das Paradies.

      Hab' ein bisschen El Shaddai gedaddelt, bin in Kapitel 8 und weiß immer noch nicht, was ich davon halten soll. Erst wirkte es wie style over substance, aber letztlich macht's ab Chapter 02 doch was her. Dass man die Darkness-Cutscenes nicht überspringen kann ist allerdings unverschämt, so oft wie man da teilweise wieder rein muss, weil Ishtar's Remains anscheinend immer dort liegen, wo man nicht nachschaut (wenn ich's nicht besser wüsste, würde ich sagen, die Dinger wechseln ständig ihre Position... verdammte Paranoia).
      Es macht in Sachen Kampfsystem durch das recht simple 1-Knopf-Prinzip längst nicht so viel her wie z.B. ein Bayonetta, zumal von fließenden Übergängen teilweise keine Rede sein kann, sogar das im Vergleich zum Vorgänger arg verlangsamte GoW III spielte sich da noch einen Tacken flinker. Wenn man aber mal rausgefunden hat, wann und wo man Moves canceln kann und welches die besten, eh, 'Combos' sind, wird es zusammen mit der schnieken Acid-Fantasy-Optik (die Augen des Tower sehen einfach mal 1:1 aus wie die von Lilith in NGE) und dem interessanten Score aber doch zu einem recht zufriedenstellenden Erlebnis. Ob die Platforming-Sektionen nötig waren ist eine andere Sache. Die in 2D funktionieren tadellos, die in 3D... not so much. Entfernungen abschätzen ist z.T. pi mal Daumen, was einige Stellen unnötig frustrierend gestaltet.
      À propos abschätzen: Ich gebe zu, ein dicker HP-Balken hätte die Optik des Spiels vermutlich zerstört, aber anhand des Zustandes der Rüstung zu mutmaßen, wie viel Enoch (oder ein Gegner) noch aushält, ist auf Dauer ganz schön anstrengend. Im Grunde gilt aber eh die Devise 'nicht getroffen werden'. Was einfacher gesagt ist als getan. Stichwort Entfernungen abschätzen, once again. Gutes Spiel, macht vieles richtig, leidet hier und da an unnötigen Gebrechen. Bin aufs Ende gespannt.

      Dass Lucifiel andauernd Gott aufm Handy anruft ist allerdings ohne Frage fetzig. (zählt ein 'Cooler Umgang mit biblischen Inhalten'-Fetisch schon als guilty pleasure?).

      Allerdings: Die Platinum Trophy wird mir hier vermutlich verwehrt bleiben... perfect run auf Hard, na danke. :< Mal schauen ob ich Bock hab', mich durch schlecht übersetzte japanische Guides zu kämpfen und ellenlange Forendiskussionen zu 'How the combo system works & how you're able to exploit it' zu wälzen. Das Leben des Gamers ist hart und fruchtlos.

      Ansonsten noch ein paar 'Classics' (naja, teils-teils...) nachgekauft, weil mich aktuell so wenig interessiert. Als da wären:
      killer7
      Beyond Good & Evil
      Kya: Dark Lineage
      Vexx

      Mit ersterem angefangen und bis jetzt recht angetan (trotz gewöhnungsbedürftigem Gameplay), nach Abschluss von Target 00 bin ich jetzt schon sehr gespannt, wie die Geschichte weitergeht. BGE hat einen unverschämten Memory Card-Anspruch, da muss ich mir erstmal 'ne neue zulegen.

      Die Metroid Prime Trilogy (bzw. Corruption) liegt außerdem auf Eis, nachdem Omega Ridley mich gestern nach 40 mins doch noch gekriegt hat. GAH. Nach insgesamt 40 h Spielzeit für alle Teile (den 3er zweimal) kann ich die Disc erstmal nicht mehr sehen... na ja, dann bleibt der sehr kurze Rest vom Hard Run halt für später. Eigentlich wollte ich ja auch nochmals God Hand durchspielen, weil es so... fantastisch ist, aber der zweite Kampf gegen die Evil Stooges ist auf Normal bockschwer und so ein Ausweichgott wie diese dudes auf YT bin ich wahrlich nicht.
      (Falls jemand dieses Spiel nicht kennt: Der oft und gern zitierte Gorilla Fight in Stage 3 spricht für sich. Und es ist verdammt schwer, aber rewarding. KAUFEN. Ich muss dieses Spiel bei jeder Gelegenheit bewerben, weil es so großartig ist.)

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Original von Sirius
      À propos abschätzen: Ich gebe zu, ein dicker HP-Balken hätte die Optik des Spiels vermutlich zerstört, aber anhand des Zustandes der Rüstung zu mutmaßen, wie viel Enoch (oder ein Gegner) noch aushält, ist auf Dauer ganz schön anstrengend.


      Lustiges Detail: Sobald man das Spiel einmal durchgespielt hat kriegt man sowohl eine Energiezeile als auch einen Combozähler. Vermutlich für die G-Runs. xD


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Zuletzt gekauft: Far Cry 3 Einfach nur ein genialer Open World Shooter. Wobei ich es sehr langsam angehen lass.

      Zuletzt gespielt: Skyrim Obwohl ich im ersten durchspielen schon über 200 Stunden gespielt habe, kann ich es einfach nicht lassen. Hab neu Angefangen und bin nun einer der Sturmmäntel. Wobei ich nicht auf die Gilden achte. Nur bei der Diebesgilde hab ich bis zum Skelettschlüssel gespielt...und ich sag euch eins...Das Ding geb ich nie mehr her..
    • Okamiden
      Hatte erwartet dass es nicht so doll wäre, aber im gesamt mag ich's doch sehr obwohl viel Kleinkrams nicht vorhanden war(Angeln, Tiere füttern usw) und Handlungstechnisch es am Ende dann ziemlich WTH war.
      Spoiler anzeigen
      fand's aber schade dass Sugawara nur bessessen war, es wäre ja durchaus glaubwürdig gewesen wenn er tatsächlich was gegen die Menschen hatte.

      Was mich vor allem überrascht hat war dass das allgemeine Feeling geblieben ist und die Figuren wie im ersten Teil sehr liebevoll und einfach nur sympathisch sind.
      Sehr emotional auch, zumindest fand ich die herzzerreissenden Momente gut gemacht obwohl man sie leicht hätte verhauen können.

      oh und natürlich ist es wirklich sehr süss in positivem Sinne ohne irgendwie kitschig oder nervig zu sein. Der kleine Wolf ist einfach zu liebenswert, gleiches gilt für die Begleiter(und das sage ich als Hunde und Kinderhasser)

      "It's just porn, and you take it serious. Why do you take porn so serious?"