Was habt ihr zuletzt gespielt & gekauft?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also gekauft habe ich mir als letztes das neue God of War 3 nachdem ich meine Eltern nach einer seehr langen Zeit endlich überreden konnte. Und Gespielt hab ich Little BIg Planet =) ich liebe es einfach in dem Spiel eigene Level zu bauen, am liebsten mit meinem Bruder, das macht mehr Spaß ;)
      www.gametime9.jimdo.com
    • Alttp fürs GBA
      Bin schon beim Endgegner in dem Wüstentempel, dessen Name mir leider entfallen ist 8| Wo Twinrova (?) ist. Ging ziemlich schnell imo, das Spiel ist dennoch ne harte Nuss. Macht aber unendlich viel Spaß ^^ Bin momentan total im Zelda Fieber und spiel grade alle möglichen Teile : P
    • Professor Layton und die Schatulle der Pandora
      Der schwächste Layton-Teil. Das halbe Spiel über ständig diese Fangfragen-Rätsel, eine nicht wirklich großartige Story und schließlich wieder ein Deux Ex Machina-Ende. Gut, das gab's bei Teil 1 auch und später wurden die Rätsel auch besser und die Endsequenz war wunderschön, aber im Vergleich zu Teil 1 und Teil 3 nicht so der Bringer. Trotzdem ein gutes Spiel.

      Professor Layton and the Unwound Future
      Der beste Layton-Teil. Großartige Charaktere, eine fesselnde Story, auch wenn es gegen Ende fast zu wenig Mysterien gab. Dafür war das Ende extrem ergreifend und ein sehr schöner Abschluss der ersten bzw. chronologisch zweiten Trilogie. Allerdings zeigt hier das Spielprinzip schon erste Abnutzungserscheinungen, bei den Rätseln hat Teil 1 immer noch die Nase vorn, auch wenn The Unwound Future dicht dran ist. Die englische Synchronisation ist übrigens wirklich überragend. In Deutschland erscheint das Spiel in zwei Wochen.

      Fire Emblem: Shadow Dragon
      Remake des ersten Teils vom NES. Sehr ausgereift, sehr klassisch, einfach n Fire Emblem. Weiß aber zu überzeugen, auch wenn ich's fast n bisschen leicht fand und ich im Großen und Ganzen nur eine Einheit verloren habe. Der "Endkampf" istn Witz, imo. Aber hey, es ist einwandfreie Rundenstrategie.

      God of War Trilogie
      Joah, was soll man über diese Spiele noch groß sagen. Super Dinger, alle drei, wobei der zweite Teil nochmal deutlich hervorsticht. Geniales Spielprinzip, großartige Steuerung, Motivation lässt zwar gegen Ende immer ein bisschen nach, aber das macht nichts. Es sind Spitzenspiele, alle drei.

      Alan Wake
      Bin ich äußerst zweigeteilt. Am Anfang war's noch sehr motivierend, angsteinjagend und man ließ sich halt von der Story leiten. Aber irgendwann war der Schockfaktor dieser einen, sich dauernd wiederholenden Zwischensequenz auch mal weg, die Taken waren meilenweit vorauszuahnen und schlichtweg harmlos, so richtige Panik hat sich nicht mehr eingestellt, das Spielprinzip zeigt seine Mängel und die Steuerung tut ihr übriges. Der Hammer ist für mich aber, dass alles, was einen DLC rechtfertigen könnte, schön in die letzte halbe Stunde des Spiels geklatscht hat, obwohl man das Ende auch einfach so hätte stehen lassen können. Naja, wer's braucht, ich jedenfalls vorerst nicht. Dafür ist die Special Edition sehr hübsch anzuschauen und insgesamt ne lohnende Erfahrung, nicht mehr, nicht weniger. Aber Night Springs ist schon super. ;D
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Zelda A Link to the Past fürs GBA

      Bin jetzt im Sumpfpalast und gehe andauernd sterben -.- Wenn ich nich genug Feen dabei hab und die Herzchen voll hab, sieht es bei mir echt schlecht aus. Werde es später nochmal angehen, aber im Moment hab ich echt keine Lust mehr. Total frustrierend.
    • Final Fantasy The 4 Heroes of Light

      Gefällt mir mittlerweile recht gut, die Story nimmt ihren Lauf und ich stehe kurz davor nen Drachen zu bekommen auf dem ich rumfliegen kann und dann werde ich die Welt beherrschen wahahahhahahahaha :ugly:
      "Die Feder ist mächtiger als das Schwert
      Der Verstand schärfer als jede Klinge
      Und das Wort tödlicher als jeder Hieb"
    • Original von Neon
      Professor Layton and the Unwound Future
      Der beste Layton-Teil. Großartige Charaktere, eine fesselnde Story, auch wenn es gegen Ende fast zu wenig Mysterien gab. Dafür war das Ende extrem ergreifend und ein sehr schöner Abschluss der ersten bzw. chronologisch zweiten Trilogie. Allerdings zeigt hier das Spielprinzip schon erste Abnutzungserscheinungen, bei den Rätseln hat Teil 1 immer noch die Nase vorn, auch wenn The Unwound Future dicht dran ist. Die englische Synchronisation ist übrigens wirklich überragend. In Deutschland erscheint das Spiel in zwei Wochen.


      Dem kann ich mich nur anschließen!
      Also ich muss schon sagen, mir fällt auf Anhieb kein Spiel ein, dessen Ende ich trauriger fand. Ich hatte Tränen in den Augen und das, obwohl ich noch nie bei Filmen/Büchern/Spielen geweint habe.

      Ansonsten was zur Ablenkung:
      No More Heroes: Desperate Struggle

      Eigentlich wurden alle Kritikpunkte des ersten Teils entweder rausgeschmissen (Oberwelt) oder durch was tolleres ersetzt (Minispiele), also gibts da herzlich wenig zu meckern.
      Hab erst meinen zweiten Boss mit Shinobu hinter mir, also wird da wohl noch einiges kommen. Die Story ist bisher herrlich hirnlos und extrem lustig, genau wie ichs mir erhofft hatte :D

      Edit: Fast vergessen, Persona 3 lege ich mit vorerst 120 Spielstunden beiseite. Die Nächste Runde folgt dann nach den Ferien \o/
      [Blockierte Grafik: http://img829.imageshack.us/img829/698/mgscomic14.jpg]
      ...in that case, can we just skip the talking and fight already? - NO!
    • Bin momentan auf totaler Final Fantasy Fanboytour :D

      Spiele zur Zeit ... (jetzt kommts)



      Final Fantasy (NES)
      Final Fantasy IV (DS)
      Final Fantasy VI (SNES)
      Final Fantasy VII (PSone)
      Final Fantasy VIII (PSone)
      Final Fantasy IX (PSone)
      Final Fantasy the 4 Warriors of Light (DS)
      Final Fantasy Tactics Advance 2 (DS)
      Final Fantasy Mystic Quest (Snes)



      Hab bei allen Spielen (Ausser FF, FF9 und FF MQ) schon eine recht lange Spielzeit,
      Mein Favorit bis jetzt ist aber Final Fantasy IV :D
    • Spiele seit Freitag Eternal Sonata. Ich kann mich eigentlich nicht über das Spiel beklagen, nur die Tatsache, dass das Kampfsystem immer schwieriger zu werden scheint, je weiter man im Spiel vorankommt macht mir Sorgen.

      Ansonsten gefällt mir gut, dass man als Spieler Einzelheiten über das Leben von Chopin erfährt, die möglicherweise irgendwann mal von Günni Jauch gefragt werden.
    • Original von Yuu


      Gekauft habe ich als letztes Nier, sollte bald unterwegs sein ^^


      Stirb! xD




      Das Massensterben in FF 4 geht weiter yay zuletzt haben
      Spoiler
      Yang und Cid
      abgedankt.

      Zudem habe ich die Demo von Dissidia FF gespielt... junge sobald ich eine PSP habe ist das das erste was ich kaufe *,*

      Habe mir gestern noch Sims 2 von einem Kumpel ausgeliehen, habe mir Squall erstellt (mit Narbe und co)xD
      Aber Squall's Noten sind 4- - 5 .... ... naja was solls xD
    • Ja FFIV is in punkto Charaktersterben schon extrem.
      Am schlimmsten fand ich
      HappyMaskShops Spoiler bezieht sich auf eine spätere Stelle^^

      Tellahs Tod
      Erst wird er irgendwie benannt als "alter Sack" und man denkt sich, was hat der in meiner Party verloren.
      Doch dass der so reinhaut hat mich schon überrascht. Und als er dann Meteorit lernt und ihn zwecks MP-Mangel nicht einsetzen kann, hab ich ewig gelevelt, um die Attacke einsetzen zu können.(Ohne Erfolg xD)
      Doch als er dann voller Verzweiflung Golbez angreift, Meteorit einsetzt und dabei letztendlich sirbt, da hatte ich schon Tränen in den Augen, was mir sonst eigentlich nicht passiert.


      Ich spiele zur Zeit wieder StarCraft II und hab gerade die Übungsliga verlassen und direkt total aufn Sack gekriegt, weil man das frühe Rushen und die doppelte Geschwindigkeit einfach nicht gewöhnt ist.
      Werd wohl noch ein bisschen üben müssen, vor allem das Scouten bereitet mir noch Schwierigkeiten.
      Yeah? Well, you know, that's just like ... your opinion, man!
    • ich hab mir vor ein paar tagen FIFA 11 für die wie gekauft und spiele es jeden tag stunden lang
      das spiel hat sich durch neue spielmodes verändert doch auf keinen fall zum negativen
      ich könnts den ganzen tag spielen :)
      [Blockierte Grafik: http://www.mubos-md.com/brawlcards/cards/qxeoj8i6.png]
      Click here to level up my card!

      Ärgere nie Kirby !!!
    • @ Saku: Viel Spaß mit FF X, es lohnt sich wirklich ;)

      The Legend of Zelda: A Link to the Past (GBA Version)

      Gerade ebend durfte ich den Abspann eines grandiosen Werkes bewundern. Und ich muss sagen, das war doch mal ein tolles Ende! Typisch Zelda halt ;) So und da ich nun das Spiel durch habe (mir fehlt noch ein Herz und ich glaube, ich könnte noch mehr Bomben und Pfeile tragen, aber das lass ich jetzt mal außen vor... :ugly: ) kommt natürlich jetzt mal meine Meinung.

      Gameplay
      Zunächst fand ich die Steuerung auf dem GBA irritierend: Menü auf Select, Pause (Speichern, fortfahren, beenden) auf Start, Item auf A, Schwert auf B, Rennen auf R und die Karte auf L. Es kam schon öfters vor, dass ich einfach ein paar Knöpfe vertauscht habe und es natürlich in brenzligen Situationen dazu kam, dass halt nicht das eintrat, was ich wollte. Aber mit der Zeit, und wenn man sich mit der Steuerung vertraut gemacht hat, ging es echt flüssig von der Hand. Aber ingsesamt spielte es sich auf dem GBA sehr gut, alle Knöpfe waren gut überlegt belegt, es hat Spaß gemacht, man hatte nicht das Gefühl, dass ein Knopf zu wenig oder zu viel war.

      Grafik
      2D altert einfach nicht - so auch A Link to the Past. Es ist echt ein Augenschmaus und sieht besonders auf dem GBA richtig gut aus - Als ob es schon immer dafür gedacht wäre. Zwar fand ich das Farbschema der Rüstungen von Link nicht unbedingt toll, aber die Rüstungen waren natürlich sehr hilfreich... Oh ich komm vom Thema ab: Wirklich detailierte Sprites, besonders die Endgegner machen was her. Es ist immer wieder schön, den Trinexx in seiner vollen Pracht zu sehen. Die Umgebungen sind auch wunderschön, jede Menge kleine Details: Sowas kann man noch in 10 Jahren mit vollster Liebe und Zuneigung zocken! Oh, da wird mein Wunsch auf ein neues 2D-Zelda immer größer.

      Level-Design
      Es fängt ziemlich süß und leicht an im Ost-Palast: Der ging recht schnell von der Hand, auch der Endgegner war noch recht einfach. Das steigerte sich jedoch immer weiter hoch, schon beim 3. Endgegner hat man das gemerkt. Ab der Schattenwelt wird es dann richtig heftig: Die Rätsel werden schwieriger, die Gegner immer stärker: Im ersten Dungeon in der Schattenwelt hatte ich schon richtige Schwierigkeiten, da meine Herzen immer so schnell zuneige gingen, da hieß es immer nur Feen, Feen, Feen. Aber am wohl schlimmsten war meiner Meinung nach der Wasserpalast (den mit dem Kanal-System): Da war ich immer schneller tot als mir lieb war und es war einfach nur... schrecklich. Ganons Turm stellte dann noch die Perfektion dar, wenn ich mir überlege, ich hätte den Byrna-Stab nicht gehabt... Die Endgegner waren auch immer eine richtige Herausforderung (bis auf das Omot-Viech...) und ohne Feen hätte ich gar nicht erst weiter spielen brauchen. Insgesamt war das Level-Design stets super, es war nicht linear und häufig wusste man nicht weiter, weil man irgendwas übersehen hatte, aber da stimmte echt alles.

      Fazit
      Ein echt grandioses Werk! Ich kann es wirklich nur jedem ans Herz legen (natürlich, wir sind in einem Zelda-Forum, da werden es sowieso die meisten schon 20x durchgezockt haben ;) ) Allerdings fand ich es echt schlimm, wie schnell ich schon durch war: Obwohl das Spiel echt schwer war, ging das zack zack zack, nächster Tempel. Es ging alles ein bisschen zu schnell, auch 19 Herzen hatte ich sehr schnell zusammen gebracht. Aber davon sehe ich jetzt mal ab und sage einfach, es war ein tolles Erlebnis :)

      Aufklappen
      Wer es unbedingt wissen will... Am Ende brauchte ich 38 Versuche *hust* :ugly: