Was habt ihr zuletzt gespielt & gekauft?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hast du keine XBox 360 oder PS3 ? Dann hast du kein Problem mit dem Mist. ^^

      Nein, ich besitze an Konsolen nur GC, N64 und diverse GameBoys, ich bin relativ überzeugter Computerspieler ^^

      Um jetzt nicht völlig Offtopic zu werden: Ich hab mir neulich Spellforce 2 geholt aber hab noch nich genug gespielt um eine endgültige Aussage zu treffen.
    • Hab heute Fable 2 durchgespielt. Ein sehr geiles Spiel, jedoch hat mich gestört, dass
      Spoiler
      es keinen wirklichen Endkampf gab

      Ich bin übrigends 100% Gut/Rein, wers wissen will xD

      Hm... Werd heut warscheinlich Midnight Club: Los Angeles anfangen^^ und am Wochenende wird FIFA 09 gezockt :D

      Del Piero
      Signaturen werden überbewertet :P
    • Gears of War 2:


      Ein überaus würdiger Nachfolger. Ich finde es nur schade, dass das Blut jetzt mehr wie aus TF2 als aus GoW aussieht, das war einzigartig. Sehr guter Einstieg ins Spiel ist gegeben, das Training ist deutlich mehr ein tatsächliches Training als in GoW 1. Es gibt ein paar neue Waffen, von denen ich allerdings bisher erst eine bekommen habe. Ein Art Maschinengewehr, aber kein automatisches, es ist der Magnum sehr ähnlich: Ein Drittel so stark, und Headshots sind möglich. Wo wir gerade bei der Magnum sind: Etwas stärker und die Munition aller Waffen ist nun besser balanciert (Lancer: 550, Magnum: 42). Der Koop-Modus ist jetzt seperat und man kann demnach gleichzeitig einen Spielstand im SP und Koop haben. Außerdem gibt es einen neuen Koop-Modus mit bis zu 5 Spielern (4 an einer Konsole), bei dem man mehrere Wellen von Locust bekämpft. Online kann man zu zehnt gegeneinander antreten. Ein rundum gelungenes Spiel.

      PS: Es hat wohl das meiste Blut in einem Spiel!

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Perseus ()

    • Das letzte was ich gezockt hab war The Force Unleashed.
      Ganz nettes Game. 60 Euro definitiv nicht wert, dazu wars einerseits zu kurz und andererseits zu langatmig. Ich spreche hierbei nur mal die etwas stärkeren Gegnertypen an, gegen die man die Ub0r Machtskills ned so gut einsetzen konnte, die nicht stark waren aber unglaublich zäh. Wie oft bin ich vor so nem verdammten Imperial Purge Trooper gestanden und dacht mir "Jetzt krepier doch einfach, ich blitz dich doch schon zum dritten mal!"? Von den ganz dicken Gegnern wie den Royal Guards oder den Rancors oder den AT-STs will ich mal garnicht anfangen. Die Bosse waren zum Teil auch einfach zu mächtig, was die teilweise eingesteckt haben war echt nicht mehr lustig.
      Positiv anzumerken wäre mal die Story, die Finishing Moves und die teilweise echt schönen Levels, wo einem als SW Fan warm ums Herz wurde. (Letztes Level..? ;) )
      Von dem epischen Endkampf und dem Ende allgemein möcht ich garnicht erst anfangen. Fühlte sich wirklich alles sehr nett an.

      Lange Rede, kurzer Sinn: Gutes Game, die 4 Euro in der Videothek wars definitiv wert, 60 sicher nicht. Evtl. wenns mal für 20 rausgeht schlag ich zu - die Kämpfe gegen Unmengen von kleineren Gegnern waren einfach zu geil. :)
      Top 4™ Siegfried

      established 2007

      Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Naja, ich habe dafür gerade mal 30€ gezahlt. Ah, das habe ich auch schon wieder vergessen, ich sollte es endlich mal anfangen, aber GoW 2, Far Cry 2, Braid (Arcade) und Ninja Gaiden Black (XBox Classic) sind schon so viel, dass ich es bisher nicht spielen konnte.

      Wenn FEAR 2 in 3 Monaten erscheint, ich verspreche euch, wird es hier einen seeeehr langen Bericht von mir geben, aber erst nach dem 1. Durchspielen. :D
    • Original von Perseus
      Naja, ich habe dafür gerade mal 30€ gezahlt. Ah, das habe ich auch schon wieder vergessen, ich sollte es endlich mal anfangen, aber GoW 2, Far Cry 2, Braid (Arcade) und Ninja Gaiden Black (XBox Classic) sind schon so viel, dass ich es bisher nicht spielen konnte.


      Wenn du eh mit deinen Spielen zeitlich überfordert bist, warum wartest du dann nicht, bis sie billiger werden? oO

      Najo, ich hab die ganze letzte Woche Fallout 3 gespielt. Ich weiß nicht, es ist schon sehr geil, aber es ist auch sehr suspekt, wie unterschiedlich stark die Gegner sind. Kommt man in einem Raum locker mit der 10mm-Maschinenpistole durch, so muss man im nächsten die Minigun auspacken. Mal schauen, wie sich das noch weiterentwickelt, hab ja "erst" 15+ Stunden.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Braid habe ich mir schon vor einer Ewigkeit runtergeladen, aber ich spiele es nur hin und wieder; GoW 2 hat mich 60€ gekostet, NG Black wird nicht billiger und für FC 2 habe ich auch bloß 50€ bezahlt.

      Und wie man sehen kann, ist das günstigste Spiel das, welches ich bisher nicht gespielt habe. Würde ich auch in absehbarer Zeit nicht billiger bekommen.


      Und was gewisse Spiele betrifft, sie werden einfach nicht günstiger: Call of Duty 4, Lost Oddysey oder Mass Effect.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Perseus ()

    • Heute Metorid Prime geholt.
      Wirklich gut war das Geld wert.
      Bin jetzt beim 2 Boss den schaffe ich noch nicht...

      Bei Metroid Prime 3 komme ich auch nicht weiter... muss weiterkommen!

      *Wii anschalt*

      Mal sehen, vl maker ich heute noch nen bischen.
      Hört gerade: A Day To Remember - All Signs Point To Lauderdale

    • Ich hab die letzten Tage erst Kingdom Hearts 2 und somit die gesamte Kingdom Hearts-Reihe durchgespielt und beendet. Und das Warten von Birth by Sleep und 365/4 (oder irgendwie so) wird versüßt mit der englischen PS2-Version von CoM.

      Ganz neu geholt hätt ich mir eigentlich Devil may cry 3, aber das wird noch ein wenig auf sich warten lassen müssen.
      Wenn am 5.12. Fire Emblem rauskommt, hat das erstmal höchste Priorität und ich will keine 100 Spiele beim 1. Durchgang nur angefangen rumliegen haben.

      Deshalb mach ich jetzt ein paar 100%-Spielstände fertig, bis es soweit für Dante & Vergil ist. Heut Mittag zB hab ich ne Stunde Tales of the Abyss gezockt und gleich noch 8 Skills für Anise bekommen. Yeah, nur noch 7 und ich hab sie bei allen komplett *g*
      [Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/zlz0wo.jpg]

      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit 21:

      Rooro: Was will ich im Himmel? Kommst rauf, kennst keinen.
      N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • Ich hab mir heute A link to the past für die VC gedownloadet und den ersten Dungeon geschafft. Dann hab ich noch in Super Mario World die Gebiete von Burg #3 + #4 geschafft und in Brawl den Subarum Emissär weitergespielt. Sonst hab ich noch in Super Mario Sunshine ein paar blaue Münzen gesucht und etwas Mario & Sonic für DS gespielt.
      Später werde ich noch ein bisschen Brawl und Final Fantasy X spielen.
      Wii-Code: 3705 3056 1235 6110
      MKW-FC: 3824-0537-0812
      Brawl-FC: 1676-5700-3492
    • Du solltest Eindrücke und Meinungen abgeben, sonst wird das hier schnell spam-haltig.

      Ich bin im Moment Far Cry 2 am spielen und es ist bei Weitem besser als der 1. Teil. Das könnte aber auch daran liegen, dass Far Cry sowieso ein lausiges Spiel und deutlich überbewertet ist (90%, geht's noch??), im Vergleich zu FC Instincts Predator und dem 2. Teil.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Perseus ()

    • Ich habe mir heute eine gebrauchte Version von Resistance - Fall of Man für die PS3 gekauft, und ich muss sagen, für einen Launchtitel ist das Spiel wirklich nicht schlecht. Die Grafik mag etwas trüb und farbarm sein und auch sonst nicht gerade mit aktuellen Spielen mithalten können, aber sie läuft weich wie Butter, auch wenn sich gerade zwanzig oder mehr Soldaten gleichzeitig am Schirm tummeln.

      Das Spiel ist eine Mischung aus Call of Duty und ...keine Ahnung, Gears of War? Jedenfalls findet die Sache während des zweiten Weltkriegs statt, aber anstatt Nazis hat man hier "Chimera" (eine Art Alien-Mutant) als Gegner. :ugly: Äußerst bizarres Szenario, das Spiel macht aber Spaß. Die Gegner sind intelligent, die Waffen äußerst kreativ und der Multiplayermodus ist sehr gelungen, sowohl off- als online. 40 Spieler gleichzeitig ist doch mal was, ne? (Wobei ich bisher nur auf Gruppen von maximal 10 Leuten getroffen bin, das Spiel ist ja inzwischen doch schon etwas alt)
      Man merkt dem Spiel aber deutlich an, dass es von Insomniac ist - die Ratchet-und-Clank-Wurzeln sind unverkennbar. xD Bei den Waffen angefangen bis hin zu den Skill Points, kommt mir alles irgendwie bekannt vor. xD


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Ulyaoth
      ...auch wenn sich gerade zwanzig oder mehr Soldaten gleichzeitig am Schirm tummeln.


      Ähm, das darf man doch auch von einem Spiel für die PS3 erwarten, oder? Bei Kameo für die 360 laufen teilweise 200 Gegner über den Bildschirm und es ist flüssig. Bei GoW 2 kommen auch schonmal bis zu 100 Krieger (Menschen und Locust) an einer Stelle vor und das ist grafisch SEHR hoch und es bleibt immer noch unrucklig.

      Allerdings dachte ich, dass Resistance nicht sooo toll ist, was ich so an Bewertungen und Faziten aus Zeitschriften gesehen habe. Da war die Durchschnittsbewertung 80% oder so...
    • Original von Perseus
      Ähm, das darf man doch auch von einem Spiel für die PS3 erwarten, oder? Bei Kameo für die 360 laufen teilweise 200 Gegner über den Bildschirm und es ist flüssig. Bei GoW 2 kommen auch schonmal bis zu 100 Krieger (Menschen und Locust) an einer Stelle vor und das ist grafisch SEHR hoch und es bleibt immer noch unrucklig.



      Resistance ist/war ja auch ein Launchtitel der PS3. Da war das mit der Technik noch nicht so ausgereift wie mans mit z.B. GoW2 erwarten kann.
      Top 4™ Siegfried

      established 2007

      Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Original von Perseus
      Ähm, das darf man doch auch von einem Spiel für die PS3 erwarten, oder? Bei Kameo für die 360 laufen teilweise 200 Gegner über den Bildschirm und es ist flüssig. Bei GoW 2 kommen auch schonmal bis zu 100 Krieger (Menschen und Locust) an einer Stelle vor und das ist grafisch SEHR hoch und es bleibt immer noch unrucklig.


      Ja, aber wie gesagt, es ist ein Launchtitel und daher technisch nicht mehr ganz neu. Noch dazu sind die Gegner und Mitstreiter nicht geskriptet, das heißt es ist KI gegen KI. Und nicht gerade schlechte KI. Heute holt das keinen mehr hinterm Ofen hervor, is schon klar, aber wenn man sich ansieht, wie die ersten Titel für eine neue Konsole zumeist aussehen, is das gar nicht schlecht. Man muss bedenken, es ist anderthalb Jahre alt; in der Videospielindustrie ist das ziemlich viel.
      Zudem ist es das einzige mir bekannte Konsolenspiel, in dem tatsächlich gleichzeitig 40 Spieler auf einer Map gegeneinander/miteinander spielen können. oO


      Und nein, es ist keins dieser legendären Spiele à la Zelda oder Metal Gear, aber es ist um einiges besser, als ich es mir ursprünglich vorgestellt habe. Besser als die handelsüblichen 08/15-Shooter ist es allemal.


      (Ja, man kann draufklicken)
    • @Infinite:
      Kameo war auch ein Launch-Titel, ein Jahr vor dem PS3-Launch inklusive mindestens genauso guter Grafik wie Resistance.

      @Ulyaoth:
      Resistance hatte auch von Anfang an als Haupt-Grund die vielen Spieler auf einem Server/Host. Und wenn du eine hohe KI willst, dann spiel FEAR. Es gibt keine höhere KI als in dem Spiel, zumindest kenne ich keine. Aua, ich höre mich voll wie ein Buh-Rufer von Resistance an. xD
      Und was meintest du mit "nicht gescriptet"? Bzw. was verstehst du unter gescriptet?
    • Original von Perseus
      Und was meintest du mit "nicht gescriptet"? Bzw. was verstehst du unter gescriptet?


      Okay, ich will mal nicht zu sehr ins OT abrutschen, aber ein Beispiel für ein Spiel, das von A bis Z geskriptet ist, wäre z.B. Dead Space. Man erreicht Ort A zu Zeitpunkt B, worauf Gegner C dieses oder jenes tut. Geskriptete Ereignisse findet man auch besonders oft in Shootern, z.B. ist es im (eher halbgaren) Killzone der Fall, dass man mit ein paar Soldaten durch ein Gebiet läuft und der eine Typ wird jedesmal erschossen, wenn er einen bestimmten Punkt erreicht hat, ohne dass ich eine Chance habe, es zu verhindern. Bei jedem Durchgang passiert genau dasselbe an genau dieser Stelle.
      Bei Resistance dagegen passiert jedes Mal etwas anderes. Klar, die Gegner tauchen auch hier immer an derselben Stelle auf, aber was danach passiert, richtet sich nicht nach irgendwelchen Skripts. Ich bin im dritten Level beispielsweise sehr oft gestorben ( :ugly: ), aber jedesmal verlief der Häuserkampf ein wenig anders. Einmal sind mir fast alle Helfer abgekratzt, ein anderes Mal blieben bis zum Schluss zehn übrig.

      Und die Grafik von Kameo ist soweit ich beurteilen kann schon 'n Stück besser als die von Resistance - sagte ja oben, sie wäre etwas farbarm. Aber das macht das Spiel auch nicht gleich kaputt, ne?


      ...so, und mal wieder zurück zum Thema, notfalls kann ja jemand einen Thread über KI oder so aufmachen. :x


      (Ja, man kann draufklicken)