Was habt ihr zuletzt gespielt & gekauft?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Juandalyn schrieb:

      Juandalyn schrieb:

      Ich habe gestern mit Dragon Age: Origins angefangen.
      Origins war gestern, heute ist Dragon Age II!
      Ich war erst sehr aufgeschmissen, weil doch einiges am Spiel geändert wurde. Man ist quasi nur noch in einer Stadt statt in einem ganzen Land, das Interface ist anders (es gibt jetzt einen Fähigkeitenbaum statt einer Tabelle, ich muss meinem Charakter nicht mehr beibringen wie man lügt (lol), Elemente die zuvor oben vom Bildschirm waren sind jetzt rechts... und sie haben den "Spielstand überschreiben" Knopf und den "Spielstand löschen" Knopf vertauscht!! Wie kann man sowas machen? ;( ).

      Ich bin noch im ersten Akt (ja, das Spiel geht jetzt nach Akten, nicht einfach alles auf einmal), also kann ich zur Geschichte vielleicht noch nicht so viel sagen. Ich finde jedoch dass es einfacher ist als Origins, und an sich weniger... emotional? (Allerdings wurde mir auch gesagt, dass sich das noch ändern könnte.)
      Momentan gefällt mir Origins besser... bis auf die Party-Mitglieder. Wow. Das ist... wirklich ein toller Haufen. Ich liebe alle? In Origins hab ich zumindest auf Sten, Oghren und Shae verzichten können, zudem hatte ich kein Problem Morrigan und Leliana im Camp zu lassen (mein Team bestand aus Zev, Wynne und Alistair). In DA2 kann ich wirklich für jede Aufgabe neu überlegen wen genau ich mitnehmen möchte... (zumal Fenris Magier nicht leiden kann und Anders Leute die gegen Magier sind... haha.).

      Mir wurde auch gesagt, dass DA2 kürzer sei als DA:O, davon merke ich jedoch noch nichts. Andererseits hatte ich auch noch nicht so viel Zeit für DA2 wie für DA:O.
      Oh, super Entscheidung! :D Wenn dir Story wichtiger ist als Gameplay und dir Origins bereits gefiel, dann wirst du II garantiert auch mögen.
      Man merkt zwar, dass das Spiel gerusht ist (Dungeons.......), aber von der Story wird es, bis auf ein paar Unebenheiten gegen Ende super. Ich persönlich fand, dass II in der Hinsicht noch besser war als der Vorgänger, und es lohnt sich definitiv es mehrmals durchzuspielen, gerade weil Hawkes Persönlichkeit sich nach und nach deinen Antworten anpasst und jede Entscheidung hier und da andere größere oder kleinere Auswirkungen hat.
      II ist definitiv mein Lieblingsteil, also viel Spaß damit : D

      Ich hab mir vor ein paar Wochen Borderlands 2 geholt und hab jetzt so meinen Spaß damit. Mit dem Hauptteil durch, kämpfe ich mich jetzt durch die DLCs. Captain Scarlett und Assault on Dragonkeep hab ich hinter mir und bin am Anfang von Campaign of Carnage. Ein wenig fühlt sich das wie ein Fehler an, weil mir Assault so sehr gefallen hat, dass ich Campaign schon wieder langweilig finde ;( Vielleicht hätte ich in der Reihenfolge spielen sollen, in der sie rauskamen.....
    • Ich habe letztens mal War Thunder ausprobiert und es tatsächlich so 2-3 Stunden gespielt, aber irgendwie fehlt für mich die Motivation da jetzt weiterzumachen. Ich glaube für ein "MMO" hat es zu wenig soziale Komponente, aber ich muss gestehen ich habe nicht gesehen ob man zusammen mit Freunden auf Missionen gehen könnte. Naja, es spielt sowieso niemand dieses Spiel, aber so rein theoretisch :'D

      Irgendwie bin ich auch auf Teleglitch gestoßen, und es ist nicht leicht, aber auch nicht besonders schwer. Am meisten Probleme hatte ich bisher dadurch, dass plötzlich viel schwerere Gegner kamen als gewohnt und ich gerade keine Waffe ausgewählt hatte und dann recht schnell tot war, was bei perma-death nicht so toll ist, aber vor allem dadurch dass die "Anomalie" wo man nicht reinlaufen sollte großteils so aussieht wie die Wände, und das fällt bei dem dunklen Leveldesign auch nicht sofort auf, also bin ich da schon so einige Male einfach reingelaufen, besonders wenn Gegner hinter mir herwaren. Ich bin hier aber motiviert es mal durchzuspielen.

      Return to Castle Wolfenstein wollte ich dann auch mal beenden, aber das zieht sich jetzt schon über ein Jahr, den Daten neben den Speicherständen zufolge. Es ist sehr schön gemacht und macht auch Spaß, nur stirbt man auch sehr schnell und dann dreh ich es recht schnell wieder ab. Nicht weil ich genervt bin, aber wenn ich eh so viele Spiele zur Auswahl hab, muss ich mich damit nicht wirklich auseinandersetzen und bisher hat es beim nächsten Mal immer besser geklappt :'D

      Civ V im Multiplayer wenn alle Zeit haben.

      Ahja, und ein bisschen World of Guns zwischendurch, falls das als Spiel zählt.
    • Zuletzt gespielt:

      Until Dawn auf der PS4, ein sehr schönes Horror-Spielchen, das die Klischees der bekannten Horrorfilme sehr schön umsetzt und mit dem ein oder anderen Twist gut zu überraschen weiß. :)
      The Witcher 3: Wild Hunt auf der PS4, ich liebe dieses Spiel einfach. :) Rollenspiel aller feinster Art und zudem bin ich schon jahrelanger Fan der Bücher und Vorgängerspiele.
      Yoshi's Woolly World auf der Wii U, einfach nur zuckersüß und wenn man alles sammeln will auch ziemlich fordernd.

      Zuletzt gekauft:

      Zelda Twilight Princess für Wii. Da ich leider so dumm war und vor Jahren meine Wii + alle Spiele verkauft habe, muss ich jetzt wieder anfangen meine alten Lieblinge zusammen zu kaufen. (Wii U Abwärtkompatibilität sei Dank!) Hoffe es kommt bis Mittwoch an und ich kann wieder losstarten. :D Voll Lust darauf!
    • Zuletzt gekauft: Heute hab ich mir den Animal Crossing Happy Home Designer besorgt, aber ohne Lesegerät für die Amiibo Karten.
      Ich möchte das Spiel nur mal antesten. Ich hab alle AC Spiele gezockt und begrüße die Abwechslung sehr.
    • Ein Mitbewohner und ich haben uns in die globale Top 20 in OlliOlli2 geschlagen. Insgesamt und auf den meisten Einzelstrecken. :y
      Ansonsten spiel ich mit einem anderen Mitbewohner seit ein paar Tagen einen neuen Spielstand in Final Fantasy Tactics Advance über den GBA-Player am Gamecube. Clan ZERSTÖRER ist groß, Clan ZERSTÖRER ist mächtig.
    • Citizen Insane schrieb:

      Ein Mitbewohner und ich haben uns in die globale Top 20 in OlliOlli2 geschlagen. Insgesamt und auf den meisten Einzelstrecken. :y
      Ansonsten spiel ich mit einem anderen Mitbewohner seit ein paar Tagen einen neuen Spielstand in Final Fantasy Tactics Advance über den GBA-Player am Gamecube. Clan ZERSTÖRER ist groß, Clan ZERSTÖRER ist mächtig.
      Denkt ihr wenigstens dran, den Zeus-Kolben und die Materia-Klinge mitzunehmen? Die kann man nämlich verpassen. Es gibt auch andere Items (ich glaube, die Außenseiter-Pistole kann man auch verpassen, weil es die nur in einer Mission gibt).

      @topic: Habe jetzt Zelda Triforce Warriors. Schönes Spiel, erinnert an FSA mit Online-Kompatibilität. Mich ärgert lediglich, dass viele Leute im Random-Mode direkt bei Beginn aussteigen, weil ihre Stage/Mission nicht ausgewählt wurde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fuchspower ()

    • Ich spiele immer noch fast täglich Teleglitch und ich bekomme es einfach nicht fertig. Durch die ersten Level, die mir so Probleme bereitet haben, kann ich jetzt problemlos durchrennen und ich frage mich, was mich da so aufgehalten hat. Gibt dann auch Checkpoints, man muss also nicht jedes Mal komplett von vorne anfangen, aber die Items sind dementsprechend halt nicht da. Aber jetzt sind die Endgegner von vorher normale Gegner, und es gibt wieder andere Gegner die dich mit einem Schuss komplett erledigen können, und dann auch noch viele davon auf einmal während man keine Munition mehr hat. Eine Sache die mir an Roguelikes nicht so gefällt ist dieser Zufall, da es teils nicht drauf ankommt wie gut man ist, sondern dass man viel Glück hat und z.B. vor dem Boss ein paar gute Items einsammelt (und die hinter dem Boss auf der Karte stecken), und dann sollten auch noch nicht Horden von Gegnern auf einen zukommen während man gerade keine Munition mehr hat.

      Naja, bald hab ichs hoffentlich.
    • Zuletzt gekauft: Earthbound (VC)
      Nach dem mittelprächtigen Mother 1 will ich mich jetzt auch mal am hochgelobten Sequel versuchen. Gerade im Hinblick auf Undertale habe ich hier ja noch reichlich Nachholbedarf.

      Zuletzt gespielt:
      FUBAR Run in Spec Ops. Irgendwo in Kapitel 3. Habe viel Spaß. ¯\_(ツ)_/¯
      ...irgendwie ist es ja fast schade, dass diese Option im ersten Durchgang nicht zur Verfügung steht. Auf eine sehr eigenartige Art und Weise transportiert es die Message des Spiels ganz vorzüglich.

      Na ja, und nebenbei halt zum dritten Mal Saints Row IV weil warum nicht. Und etwas halbherzig Darksiders, um meine PS3-Library zu einem Abschluss zu bringen.

      Meine nächsten Käufe wären dann wohl Life is Strange als Komplettpaket und Bloodborne. Sobald ich endlich mal den Arsch hochkriege und mir eine PS4 ins Haus hole.

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • ARK: Survival Evolved. Tolles Spiel. Dafür dass es eine Alpha ist, bietet es auch schon eine Menge Content. Und die Grafik ist ebenfalls beeindruckend. Allerdings ist es bisher wegen besagtem Alpha-Status fürchterlich bzw. fast gar nicht optimiert und daher womöglich so ziemlich das ressourcenhungrigste Spiel, dass derzeit auf dem Markt ist. Für "Epic"-Grafikeinstellungen wird die GTX Titan X empfohlen und ich würde nichtmal dort meine Hand in's Feuer legen, dass die momentan konstante 60+ FPS hinbekommt. :ugly:


      11.11.11
    • Juandalyn schrieb:

      Juandalyn schrieb:

      Ich habe gestern mit Dragon Age: Origins angefangen.
      Origins war gestern, heute ist Dragon Age II!
      Ich war erst sehr aufgeschmissen, weil doch einiges am Spiel geändert wurde. Man ist quasi nur noch in einer Stadt statt in einem ganzen Land, das Interface ist anders (es gibt jetzt einen Fähigkeitenbaum statt einer Tabelle, ich muss meinem Charakter nicht mehr beibringen wie man lügt (lol), Elemente die zuvor oben vom Bildschirm waren sind jetzt rechts... und sie haben den "Spielstand überschreiben" Knopf und den "Spielstand löschen" Knopf vertauscht!! Wie kann man sowas machen? ;( ).

      Ich bin noch im ersten Akt (ja, das Spiel geht jetzt nach Akten, nicht einfach alles auf einmal), also kann ich zur Geschichte vielleicht noch nicht so viel sagen. Ich finde jedoch dass es einfacher ist als Origins, und an sich weniger... emotional? (Allerdings wurde mir auch gesagt, dass sich das noch ändern könnte.)
      Momentan gefällt mir Origins besser... bis auf die Party-Mitglieder. Wow. Das ist... wirklich ein toller Haufen. Ich liebe alle? In Origins hab ich zumindest auf Sten, Oghren und Shae verzichten können, zudem hatte ich kein Problem Morrigan und Leliana im Camp zu lassen (mein Team bestand aus Zev, Wynne und Alistair). In DA2 kann ich wirklich für jede Aufgabe neu überlegen wen genau ich mitnehmen möchte... (zumal Fenris Magier nicht leiden kann und Anders Leute die gegen Magier sind... haha.).

      Mir wurde auch gesagt, dass DA2 kürzer sei als DA:O, davon merke ich jedoch noch nichts. Andererseits hatte ich auch noch nicht so viel Zeit für DA2 wie für DA:O.
      Dragon Age. ♥

      Wie weit bist du denn mittlerweile gekommen? Seit Ende September ist ja schon gut Zeit vergangen, da könnte man theoretisch schon durch sein (je nach Reallife-Verpflichtungen natürlich). Mich interessiert besonders der Vergleich zwischen beiden Spielen immer sehr, da es da unglaublich viele Auffassungen gibt, welcher besser ist, immer mit guten Gründen. Ich muss dir auch zustimmen, was die Companions angeht. Auf tumblr hat es mal jemand ganz treffend ausgedrückt: Im ersten Teil sind es nur Companions, im zweiten hingegen sind sie wirklich deine Freunde, was natürlich einiges an der Dynamik ändert. Immerhin steht man in Kirkwall keiner Apokalypse gegenüber. Nun ja. Zumindest nicht sofort. :ugly:


      Ich für meinen Teil hänge derzeit wieder an Bravely Default, Kapitel... äh. Sieben? Sechs. Sagen wir, die Reise von Kristallen zu Kristallen verwirrt mich etwas, sodass ich da mittlerweile den Überblick verloren habe. xD Dieses Mal arbeite ich penibel alles ab, was dieses kleine Biest von Cryst-Fairy von mir erwartet, zzgl. aller Nebenquests, und die Genauigkeit hat sich jetzt schon ausgezahlt. Was mir beim ersten Versuch alles an Party-Chats entging, ist ein Genuss, den ich nicht mehr missen will -- die vier sind schlichtweg großartig in ihrer Kombination. Eines hat sich allerdings nicht geändert: Ringabel ist und bleibt meine liebste Figur in dem Szenario. Ich bin gespannt, ob er am Ende doch noch sein Glück finden wird. Selten so einen tragischen Helden vor der Nase gehabt (wobei das auf alle vier zutrifft, so wenig man davon in ihren Einspielfilmen auch sehen mag).
      Meine Babys. :love:

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Bereth schrieb:

      Dragon Age. ♥

      Wie weit bist du denn mittlerweile gekommen? Seit Ende September ist ja schon gut Zeit vergangen, da könnte man theoretisch schon durch sein (je nach Reallife-Verpflichtungen natürlich). Mich interessiert besonders der Vergleich zwischen beiden Spielen immer sehr, da es da unglaublich viele Auffassungen gibt, welcher besser ist, immer mit guten Gründen. Ich muss dir auch zustimmen, was die Companions angeht. Auf tumblr hat es mal jemand ganz treffend ausgedrückt: Im ersten Teil sind es nur Companions, im zweiten hingegen sind sie wirklich deine Freunde, was natürlich einiges an der Dynamik ändert. Immerhin steht man in Kirkwall keiner Apokalypse gegenüber. Nun ja. Zumindest nicht sofort. :ugly:
      Ich bin tatsächlich durch! Sogar fast schon mit dem zweiten Durchlauf ^^
      Ich mochte es auch sehr gerne. Wie du sagst, bei DA2 sind es wirklich Freunde - auch untereinander! Da bricht es einem schon das Herz wenn sich einige in späteren Akten nur anzicken... (ja, ich meine euch, Anders-Fenris und Fenris-Merill.). Überhaupt... war es ein ganz schönes Gefühlschaos mit vielen WTF-Momenten ^^; Aber sehr mitreißend!

      Vergleichend, hm. Ich sehe natürlich die Vorteile von Origins, da waren die Dungeons abwechslungsreicher und es gab auch mehr zu tun. Bei DA2 merkte man, dass das Spiel am Ende etwas überhastet rauskam.
      Allerdings, wenn ich ganz ehrlich bin, gefällt mit DA2 besser. Vielleicht liegt es an den Companions. Vielleicht liegt es auch am Setting - der Konflikt zwischen Magiern und Templern, an sich das etwas Politischere (im Vergleich zu Origins natürlich; ich habe schon gehört dass es in Inquisition ganz andere Maßstäbe gibt...^^;) - und, ganz wichtiger Punkt: Es hält mich eigentlich nichts vom Nochmal-Spielen ab. Ich hatte überlegt Origins nochmal mit einer anderen, nun ja, Origin zu spielen, aber dann erinnerte ich mich an das ganze Hin- und Herreisen und am meisten an diese schreckliche Fade. Auch wenn ich als Vollzahler wahrscheinlich enttäuscht gewesen wäre (mittlerweile bekommt man DA2 ja für 5-10 Euro), ich mag irgendwie dass es ganz so lang ist.

      Allerdings sind beides gute Spiele. Wie bereits gesagt, Origins gibt wahrscheinlich mehr her an Spielzeit. Außerdem bin ich mir ziemlich sicher dass ich dort noch nicht alles gesehen habe. Vielleicht findet sich irgendwann nochmal die Zeit...

      Ich bin gespannt auf Inquisition. Mein PC packt es momentan noch nicht, also werde ich noch etwas warten müssen. Ich hoffe ich bin dann pünktlich zu DA4 bereit :ugly:
      (Ich habe natürlich auch schon einiges zu DA:I gehört - dass es sehr geradlinig und eintönig sein kann, dass der Inquisitor nicht mal die Hälfte des Charms des Wardens oder Hawkes hat, sowas - aber mich interessiert Orlais schon sehr, und die Grafik find ich einfach schick.)

      Zusätzlich muss ich noch sagen: DA2 DLC Mark of the Assassin. Bestes überhaupt. Bester Bossfight. Beste Location. Ich liebe es <3
      >:3c
    • Ah ja, Mark of the Assassin muss ich noch spielen, ich hab die Ultimate Edition noch nicht so lange (vorher nur auf der PS3 gespielt und da war mir der ganze DLC-Quatsch irgendwie zu doof) und hatte erst mal die Geschichte mit Corypheus vorgezogen. Was mich an DA2 sehr stört, ist

      Spoiler anzeigen
      dieses Getue von wegen Templer und Magier machen beide ihre Fehler und sie machen einem als Spieler erst mal weis, man könnte guten Gewissens für die Templer kämpfen am Ende -- da der Verein samt Chantry aber einfach nur ein Instrument zur Unterdrückung freier Menschen ist, habe ich mich an diesem Erzählfaden immer ENORM gestört. In dem Zusammenhang finde ich es furchtbar, wie Anders dargestellt wird, als wäre er ein armer Irrer, der es nicht JAHRELANG auf friedlichem Wege versucht hätte. Die Tatsache, dass man am Ende dann auch noch über sein Schicksal entscheiden darf, ohne dass seine Geschichte wirklich erklärt wird, empfinde ich auch als reine Häme. >_>

      (Ähnliches bei Isabela und den Qunari... Oder dass man Fenris ausliefern kann... *brr*)


      Davon ab stimme ich dir mittlerweile -- ich hab das mal andersherum gesehen -- weitestgehend zu, DA2 übt auf mich einfach einen besonderen Reiz aus wegen der Companions. Origins ist da... schleppender, auch was das Kampfsystem angeht. Im Fade finde ich es aber gar nicht so schlimm, da hab ich mehr Horror vor den Deep Roads, weil die einfach kein Ende nehmen. :'D

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Spoiler anzeigen
      Ich muss zugeben... ich war schon von Anfang an sehr Anders-lastig also hab ich direkt die Magier unterstützt ^^; Aber ja, die Entscheidungen können sehr krass sein. Auch Merill und das Schicksal der Dalish fand ich aufregend/aufwühlend (besonders da ich beim ersten mal keinen Plan hatte und den Stamm ausgelöscht habe... ups). Beim ersten Mal habe ich Merill noch helfen wollen, jetzt beim zweiten Mal sage ich direkt nein - und hab schon ordentlich Rivalitätspunkte gesammelt ^^; Naja, so sieht man das ganze auch mal von einer anderen Seite schätze ich :'D

      Ich finde es auch hart wenn Carver den Templern beitritt... ich hab zwar noch nie mit einem Magier gespielt und deswegen immer Bethany dabei gehabt, aber von Freunden hörte ich dass das wohl ziemlich schlimm ist... da man ja selbst ein Apostate ist... *schüttel*

      Aber nochmal auf Anders' Schicksal einzugehen, ja, ich mag diese ganzen Kommentare über ihn auch nicht, besonders die die sagen er sei ein Terrorist und, wie du sagst, ein Irrer. Er hat die Folter des Zirkels selbst miterlebt in Ferelden, er war ein ganzes Jahr lang alleine in einer Zelle ohne dass jemand mit ihm gesprochen hat... und die Willkür der Templer, wie man das teilweise in Kirkwall sehen kann, ist schrecklich. Ich glaube ich kann ihn niemals am Ende töten... ich weiß nicht mal ob ich ihn am Ende jemals verstoßen kann...


      Das ist interessant! :D Ich hatte diese Diskussion tatsächlich mit ein paar Freunden und irgendwie lief es immer auf die Fade oder die Deep Roads hinaus ^^" Mein Haupt-Knackpunkt mit der Fade war dass ich nichts sehen konnte, bzw. nicht besonders gut, da waren die Deep Roads etwas offensichtlicher. Andererseits kamen in der Fade auch keine Herden von Darkspawn auf einen zu...

      Spoiler anzeigen
      ...und keine Broodmother. *SCHÜTTEL*
      >:3c
    • Juandalyn schrieb:

      Ich hatte überlegt Origins nochmal mit einer anderen, nun ja, Origin zu spielen, aber dann erinnerte ich mich an das ganze Hin- und Herreisen und am meisten an diese schreckliche Fade.

      Wenn du am PC spielst, hast du die Möglichkeit die "Skip the Fade"-Mod zu installieren. Ich glaube, es gibt kaum jemanden, der sich diesen Wahnsinn freiwillig zweimal antut.


      11.11.11
    • Was ihr habt... Im Fade stelle ich den Schwierigkeitsgrad prinzipiell auf Easy, damit ich mir da keine Sorgen mehr um die ganzen bekloppten Magier machen muss. Alles kein Ding! :whistling:

      Bezüglich Anders schreib ich dir mal eher eine PN @Juandalyn, weil ich den Kerl über alles liebe und das zum Wohle aller Beteiligten nicht unbedingt in einen allgemeinen Spielethread ergießen möchte. :'D

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression