Was habt ihr zuletzt gespielt & gekauft?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von HeyDay
      Bin immoment von ZombiU sehr begeistert! Komischerweise macht es mir extrem viel spaß, obwohl ich eigentlich nicht so der Fan von Survial Horror bin.
      Keine Ahnung woran es liegt, aber ich kann das echt mehrere Stunden am Stück spielen, ohne dass ich merke wie die Zeit vergeht oder davon müde werde :D
      Ich trauere grade um meinen letzten länger anhaltenden Charakter. Alyssia hieß sie und hat 3 Stunden überlebt (und ich hab wahrscheinlich erst so 7 Stunden gespielt). Der Schauspieler hat auch nicht lange überlebt. Beide wurden von einem explodierenden Zombi umgebracht. Mal sehen, wie lange meine Polizistin hält xD



      Heh. Gerade gestern auch wieder gespielt und im Verlauf von ca drei Stunden sieben Charaktere verloren. Ich bin so schlecht.

      Aber ganz ehrlich, sobald explodierende Zombies auftauchen wirds auch echt unfair. :'D
      Immerhin, endlich mal wieder ein Survival-Spiel wo Zombies auch tatsächlich gefährlich sind. In RE6 pflügt man die ja in der Hunderterpackung um.


      (Ja, man kann draufklicken)
    • @Vas-y
      Das britisch english fand ich auch sehr sexy! xD Danke für die ausführliche Berichterstattung, jetzt steht der Titel fest auf meiner Needlist.

      at topic:
      Ich muss dringend über etwas reden. Da ich ja doch relativ viel spiele und daher leider nicht jedes erwähnenswerte Spiel hier abdecken kann (zumindest nicht in gebührender Länge, sonst hätte ich den ganzen Tag lang nix anderes mehr zu tun), müssen gelegentlich ausgewählte Stücke dafür herhalten.

      Kinder, wir müssen dringend über etwas reden. Ich spreche von Drakengard! *insert buddy cop show theme*

      Auf dieses PS2-Spiel mit seinem furchtbar nichtssagenden Cover wurde ich aufmerksam, weil es sich ein Universe mit dem großartigen NieR (PS3/X360) teilt. Genauer gesagt leitet das fünfte und finale Ending E von Drakengard zu den Ereignissen in NieR über und dementsprechend wollte ich, wie so viele, mal reinschauen.

      Hätte ich das bloß nie getan.
      Es waren womöglich die spaßbefreitesten ~30h meiner Gaming-Historie, aber aus unerklärlichen Gründen bereue ich keine Sekunde davon. Warum? Weiß der Geier. Grafik nicht der Rede wert, der Soundtrack ein einziger dissonanter Scare Chord, In-Universe-Logik extrem dünn, Gameplay-/Design-Entscheidungen katastrophal counterintuitive... es kann wohl wirklich nur an den verbitterten Protagonisten, der gegen Ende völlig eskalierenden Story oder dem fast schon lächerlich hoffnungslosen und bösartigen Ambiente liegen, dass ich mich bis zum endgültigen Finale nicht vom Bildschirm lösen konnte.

      Seitdem ist eine Woche vergangen und ich therapiere mich derzeit selbst von diesem Erlebnis, indem ich mir einen ausführlichen und verboten witzigen Recap in Wort und Bild anschaue. Der kurze Intro-FAQ dort fasst es sehr gut zusammen:

      What the hell is a Drakengard?
      Drakengard is a third person beat-em-up/aerial shooter released in September of 2003 for the Sony Playstation 2. It...somehow...saw a really crappy sequel in 2005 for the same console. The title in question is a dark fantasy (and I don't mean Bioware's Mickey Mouse definition of the term word. There is nothing lighthearted to be found in this game. At all.) centering around a bloodthirsty sociopath named Caim as he struggles to murder the shit out of the evil Empire and the increasingly batshit crazy forces lurking in the shadows behind them.

      Jun Iwasaki, president and chief executive officer of Square-Enix USA, described Drakengard as a "perfect hybrid of genres" due to its blend of action, character growth influenced by role-playing games, and a "solid story that binds it all together". According to him, the game is intended to appeal to gamers looking for a "deeper action game".

      Jun Iwasaki is a fucking idiot. Drakengard is a terrible game -- absolutely awful. It isn't fun. At all. There is no fun to be found here. Look elsewhere for fun. It is a muddy hybrid of a half-assed Dynasty Warriors clone meets a poor man's knock off of Panzer Dragoon coupled with an unbearably dull grind fest.

      No... What the hell is a Drakengard?
      Oh... I have no idea. The game was titled "Drag-On Dragoon" in Japan. A fitting name, really. Some marketing suit decided that had a negative sound to it and thus the nonsense word of Drakengard was dubbed the new title. It was probably that prick Jun Iwasaki. That guy is such an asshole.

      What's so "What the Fuck" worthy about this game?
      Take your pick: Exploding fairies, a stage devoted to killing children, giant magic eggs, a fifty story tall little girl, nukes, apocalypse by evil clones, a variety of the less pleasant "-philia" types, Notspain. All are just the tip of the iceberg.

      Allerdings muss ich anfügen, dass bloßes Lesen/Schauen diesem... Ereignis nicht gerecht wird. Man muss es firsthand erleben, alles andere ist Ponyschlecken.

      (I. Hear. A. Sound.)

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Ich nehme an, wenn ich mir alle Posts durchlesen müsste, würde ich eine Menge verschlafen...

      Also ich habe mir neulich erst Majora´s Mask gekauft und noch keine Zeit gefunden, es zu zocken! Oh, und Breath of Fire, das wollte ich schon immer einmal auf Deutsch spielen. Ich stecke gerade in so einer Retrophase und werde wohl noch einige andere Klassiker meiner Sammlung hinzufügen.

      Jetzt fehlen eigentlich nur noch neue Games, wie das neue Zelda oder Pokemon, aber wer braucht schon Neues, wenn er das Alte noch nicht einmal durchgezockt hat?
      Entschuldigen Sie vielmals, dass ich zu spät zur Prüfung komme, aber Hyrule ist nicht gerade um die Ecke...
    • Die "The Elder Scrolls Online"-Beta-Server sind grad "down for maintenance".
      Spielt sich eigentlich wie Skyrim, nur dass man eine begrenzte Anzahl an besonderen Skills hat, die eigentlich ganz gut gemacht sind. Erinnert also vom Kampfsystem eher an Guild Wars als an WoW. Und von den anderen Spielern bekommt man nicht so viel mit... Aber gut ist es.

      Ahja, und Path of Exile mal zusammen mit einer Freundin angefangen. Alleine wäre es wohl nicht so sehr spannend, aber zusammen doch ganz interessant, zumal mit fortschreitendem Spiel die Skills auch interessanter werden. Ist übrigens f2p, also wem gerade langweilig ist, kann es ja mal probieren.
    • Zuviel...

      Im Moment spiele ich Fable Anniversary, Dark Souls, Assassin's Creed IV Black Flag, Metro 2033, MGS PW und noch ein paar mehr... O_O alles wild durcheinander, je nachdem was gerade Spaß macht ^^

      Gekauft habe ich davon kürzlich eigentlich nur Fable
      WAITING FOR: Project Scorpio, Red Dead Redemption 2, Hitman Season 2 + 3, Cyberpunk 2077

    • @Sirius:

      Haha, are you kidding me? Ich hab mir Drakengard aus den gleichen Gründen zugelegt und ich ringe noch mit mir ob ich es tatsächlich weiterspielen soll. Ich hatte mal eine strikte "ich spiele nur noch Spiele, die mir die Zeit wert sind"-Regel, aber ich hab keine Ahnung wo Drakengard hinfällt. Es ist schlecht, aber will ich es spielen?? Daher eine Frage an dich: Lohnt es sich fürs NieR Universum/Atmo auf irgendeine Weise?

      Ich freue mich allerdings auf Drakengard 3, auch wenns in PAL nur als digital release kommt. Das sieht, wenn alles andere schief läuft, wenigstens vom Kampfgameplay her spaßig aus.
      [Blockierte Grafik: http://img829.imageshack.us/img829/698/mgscomic14.jpg]
      ...in that case, can we just skip the talking and fight already? - NO!
    • @-Taya-:

      Wahnsinn! Hätte nie gedacht, dass irgendjemand auf diesen Post reagieren würde. ;;
      Deine Frage ist allerdings schwierig zu beantworten: Je nachdem, wie weit du schon bist, wirst du schon gemerkt haben: Drakengard zu spielen macht keinen Spaß. Das bleibt auch so. Das ganze Spiel ist ein einziger Troll. Der einzige Lichtblick ist das Wissen, dass die Spielzeit nicht besonders hoch ist.

      Auf der anderen Seite stehen wie in Stein gemeißelt zwei Faktoren, nämlich
      a) diesen schieren Zustand, der sich Videospiel nennt
      b) die Skurrilität des letzten Endings/des letzten Kampfes
      aus erster Hand erlebt zu haben.

      Ich würde fast sagen, trotz all des Elends lohnt es sich. Wenn ich mich noch einmal dafür entscheiden müsste, würde ich es wieder tun. Allerdings empfehle ich unbedingt, einen FAQ zu benutzen, da man sonst niemals all die sehr random versteckten Waffen finden wird, die für Ending E benötigt werden...
      Du darfst nur keinen Spaß erwarten. Bis auf zwei, drei Missionen vielleicht. Dafür aber: Verwunderung, Verwirrung, Fremdschämen, völliges Unverständnis...

      ~
      Auf D3 bin ich schon sehr gespannt, obwohl die Nachricht von Digital-Only für Europa meine Vorfreude direkt ein wenig gesenkt hat. '___' Ging mir schon bei Dual Destinies so auf die Ketten.
      Aber: Das Ding sieht eh x-tausend mal besser aus als Drakengard und hat anscheinend auch so einiges von NieR übernommen (Gameplay, Humor, Design), insofern werde ich's mir auf jeden Fall holen. Und sei es nur, weil ich weiß, dass es schlicht nicht mehr schlimmer werden kann.

      Obwohl ich von der YT-Videovorschau bereits HART gespoilert wurde. Aber da D1/NieR-Cheftroll Taro Yoko wieder involviert ist, hat es mich nur bedingt gewundert.

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • @Sirius

      Hehe, danke für die Antwort! : D

      Ich bin bei etwa zwei Stunden Spielzeit und selbst wenn es so grottig bleibt, ist es immerhin nicht... schmerzhaft. Es macht keinen Spaß, aber frustrierend ist es nicht unbedingt. Irgendwie wie ein Leerlaufprozess.
      Also wenn du sagst, dass es so bleibt, dann ziehe ich durchaus in Erwägung es weiterzuspielen. Irgendwie zieht es mich ja dazu hin, ich weiß nur nicht wieso! Vielleicht ist es das Skurrile oder ich weiß auch nicht?? Danke für den Tipp mit der FAQ, bin eigentlich kein Sammler/Komplettierer, aber wenn es für das richtige Ende ist... /seufz.

      Was mich bei Drakengard 3's Digital Release noch viel, viel mehr stört, ist, dass NA eine Special Edition kriegt! Mit Novella und Poster und normale-klamotten-DLC für die Protagonistin!! Und das ganze natürlich im NA-only Square Store. Hnnngh.


      @Topic (sonst könnten wir uns gleich in einen Drakengard/Nier Thread verziehen)

      Dual Destinies. Hngh. Ich bin unentschlossen.
      Disclaimer - nur meine Meinung als Rohfassung. Wenns jemandem gut gefallen hat: Yay!
      Ich liebe Athena, ich liebe all die Interaktionen zwischen den Hauptcharakteren, die letzten beiden Fälle haben schon Bock gemacht, der Final-Boss/Mörder-Twist war gut, aber... eeeh??
      Fall 2 und 3 waren in meinen Augen (!) absoluter Mist, Phoenix wurde aus unerfindlichen Gründen ins Rampenlicht gezerrt und Apollo dafür unter den Teppich gekehrt, Athena hat im letzten Fall nicht die Verteidigung geführt WIESO?!
      Die Mörder waren alle entweder unterdurchschnittlich oder akzeptabel oder ich erinner mich eh schon nicht mehr an sie. Die Timeline war total unnötigerweise kompliziert aufgebaut? War die Apollos Megaevolution das was die Writer denken wäre Character Development??
      Fall 5-5
      Edgeworth will ernsthaft ein Kind Hinter Gitter bringen, dafür dass es ein Elternteil ermordet haben soll? Ernsthaft jetzt? So ganz ohne Backstorybezug wird das aufgetischt??

      Huffhuff. Noch viel Durcheinander in meinem Kopf.
      [Blockierte Grafik: http://img829.imageshack.us/img829/698/mgscomic14.jpg]
      ...in that case, can we just skip the talking and fight already? - NO!
    • Ach verdammt, no love for europe? meh. Ich hoffe aber, dass zumindest die Costume-DLCs (irgendwas in Caims Klamotten machen, das auch SPASS macht, yeah) und der Prequel Chapter-DLC ihren Weg in den hiesigen PS Store finden.

      @Dual Destinies:
      Ich war zunächst mal hin und weg von der Präsentation, natürlich das schönste AA bisher (obwohl die englischen Dubs in den Anime Cutscenes schon... grenzwertig sind). Das Streamlining im Gameplay fand ich in Ordnung, da man Visual Novels bzw. Adventures ja ohnehin nicht wegen des Schwierigkeitsgrads spielt. Und ich fand es auch mal ganz angenehm, nicht mindestens einmal pro Fall einen "show everything to everyone"-Raid einlegen zu müssen, weil mir irgendein Dialogfetzen zum Weiterspielen fehlt.

      Der Fokus auf Phoenix war schon sehr obvious, die Werbung für das Spiel ging ja auch voll auf die "He's back!"-Schiene. Apollos Rolle empfand ich ebenfalls als etwas zu klein geraten, obwohl er ja so seine großartigen Momente hatte (z.B. hier, vor allem ab 5:30 - Spoiler für Case 5).

      Die Chronologie der Fälle war in der Tat etwas wirr - sie wollten anscheinend die T&T-Schiene fahren, aber so gaaaanz hat das nicht funktioniert. Ich musste gegen Ende auch noch mal überlegen, was jetzt eigentlich wann passierte. Ich glaube, es ging im Endeffekt nur darum, möglichst lange geheim zu halten, woher Apollo seinen neuen Look hat. xD

      Die Middle Cases fand ich auch nicht so berauschend, wobei Case 3 schon in Ordnung war - trotz bad guy in plain sight. Case 2 fand ich superlangweilig, war für mich irgendwie ein Mash-Up aus den mittelmäßigsten Fällen der Serie (aber immer noch unterhaltsamer als Turnabout Big Top).

      Außerdem bin ich immer noch etwas verärgert über
      Case 5-5
      die Erklärung der schwarzen Psyche-Locks. Das wirft im Nachhinein ein völlig anderes Licht auf Kristoph und MANN DAS GEHT DOCH NICHT. NICHT BEI IHM. Ne, wirklich, die Dinger waren echt nur da, um hochdramatisch zu wirken und den Spieler in Richtung "Huuuch, war Athena es doch?" zu schubsen. Die Stelle würde ich gern aus dem Spiel und meinem Gedächtnis streichen.

      Also, sehr hübsches Spiel mit einigen Schnitzern im Writing (oder im... Whrighting... hah) und unnötigen Längen, nicht der beste Teil, aber auch nicht der schlechteste.

      Oh, und ging es nur mir so, oder
      Case 5-5 Ending
      klingt Phantoms Character Song wie ein Zelda Boss Theme? :'D

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Original von Sirius
      Die Chronologie der Fälle war in der Tat etwas wirr - sie wollten anscheinend die T&T-Schiene fahren, aber so gaaaanz hat das nicht funktioniert. Ich musste gegen Ende auch noch mal überlegen, was jetzt eigentlich wann passierte. Ich glaube, es ging im Endeffekt nur darum, möglichst lange geheim zu halten, woher Apollo seinen neuen Look hat. xD


      Lol ja, aber immerhin hat am Ende ja alles zusammengepasst.
      Allgemein fand ich das Spiel ganz nett, aber was sollte dieses beschnittene, lineare Gameplay? Das hat für mich halt irgendwie das ganze Spiel versaut D: Hatte hier schonmal ein paar Worte zu geschrieben: tbws.selfhost.bz/room1202/?p=2512
      Oder bin ich die einzige die das als störend empfand?

      Der Downloadfall war btw ziemlich gut, habt ihr den gespielt?
    • Ohgott, über das Gameplay könnt ich mich den ganzen Tag beschweren. Als sie die Investigations rausgestrichen haben und in einem super linearen und minimalen Umfang zurück reingewurschtelt haben, war ihnen da nicht bewusst, dass das ein wichtiger Gameplayteil war??
      Natürlich war er im Original suboptimal, aber statt ihn zu verbessern oder umzukrempeln kriegt man so ein seltsames Wirrwarr aus Gutem und richtigem Kack. Gehighlightete Objekte mit Anzeige ob sie schon mal inspiziert worden sind? Top! Das ganze in 3D? Funktioniert toll! Einen Raum pro Fall zu einem bestimmten Zeitpunkt, nicht davor, nicht danach anschaubar? Hnnnngh.
      (Ich seh grad, du hast es schon ausführlicher in deinem Blogeintrag geschrieben, Tetra. :'D)


      Generelle Spoilerwarnung für Dual Destinies ab hier~

      Die drei Fähigkeiten der Anwälte funktionieren vielleicht gut in eigenständigen Spielen (wobei ich bei der Mood Matrix noch bedenken habe), aber alle in einem Spiel verkommen zu Gimmicks.
      Ein paar kleine Sachen, die eine wirkliche Verbesserung darstellen sind die Anzeige an welchem Statement gerade im Verhör ist (die kleinen Punkte); der Gesprächslog (spiele grad T&T und es passiert mir öfters, dass ich versehentlich was wegdrücke); die Akte, in der man wichtige Infos nachlesen kann und notiert ist, was man sich als Nächstes vorgenommen hatte. Ich wünschte nur es wäre weniger In-Your-Face.
      Klar, Visual Novels spielt man nicht wegen dem Schwierigkeitsgrad, aber Ace Attorney hatte doch immer dieses Aha! nach einer anstrengend Passage in der man sich gefragt hat was zum Teufel nun der Wiederspruch ist, oder? Mir hat das in den ersten drei Fällen völlig gefehlt. Ich denke dieser Comic von Katie Tiedrich fasst es für mich ganz gut zusammen: awkwardzombie.com/index.php?page=0&comic=123013
      Sie denken einfach. So. Langsam.

      Bei den Charakteren... meh. Athena liebe ich zwar über alles, auch wenn ich es hundertmal passender gefunden hätte, wenn sie am Schluss vom 5. Fall die Führung übernommen hätte. Es ging schließlich um sie und sie ist eine gottverdammte Anwältin! Gib doch mal jemandem Rampenlicht ab, Phoenix!
      Die NPCs... Eh. Ich fand sie alle sehr flach. Juniper hatte so viel Potenzial! Aber warum genau war da jetzt dieser riesige Wandel zwischen Fall 3 und Fall 1? Das hat mir nicht so eingeleuchtet. Apollos Backstory war ja wohl mal das Aufgesetzteste überhaupt. Simon Blackquill hatte seine Momente, aber sie waren spät und selten.
      Ich habe sehr viel Liebe für Aura Blackquill übrig, aber gehts nur mir so oder sind die Hälfte aller interessant geschriebenen Frauen tot?? Professor Courte, Dectective Arme (?) und Metis Cykes schienen alle so toll, ich war richtig verzweifelt, dass man sie niemals treffen würde. Und die Art wie Robin Newman geschrieben wurde, macht mich einfach nur wütend.
      Ich bin auch gar nicht glücklich über die Cameos und stimme Sirius zu, was die englische Synchro betrifft. Phoenix war super, aber Edgeworth wurde mir ruiniert (sein neues Objection! ;; ) und Klavier erst....
      Pearls hatte das gleiche Characterdesign wie vor 8 Jahren, wollt ihr mich verarschen, grrrrrrh.
      Und meine Güte, Trucy. Wirklich. Wir kriegen eine Investigationsphase mit Phoenix und Trucy, ich freue mir einen ab, weil mich ihre Beziehung so sehr interessiert. Und dann. Das. Erinnert ihr euch noch, als Maya entführt wurde und Phoenix quasi den ganzen Fall lang kurz davor war umzukippen? Seine eigene Tochter wird kaum mal erwähnt.

      Ich spiele grad die alten Spiele nochmal und freue mich auf Apollo Justice. Sirius, du weißt wie schwer ich mir damit getan habe, aber ich glaube ich werds diesmal genießen. Auch wenn ich das Gefühl habe, dass Dual Destinies eine AU fanfiction ist, in der alles toll und fröhlich ist. (Dark Age of the Law, my ass.)

      Oh, aber ja, der visuelle Stil ist genial. Der OST auch. *__*

      Hab schon gehört, dass der DLC Fall gut ist, aber wieso gibts die Nintendo Karten nur in minimal 15€? :<
      [Blockierte Grafik: http://img829.imageshack.us/img829/698/mgscomic14.jpg]
      ...in that case, can we just skip the talking and fight already? - NO!
    • Hab mir zuletzt beim Steam Sale Bioshock Infinite, Far Cry 3, Sleeping Dogs und Dishonored gekauft. Bioshock Infinite und Far Cry 3 hab ich schon gespielt. Bioshock war zum Kotzen, Far Cry 3 hat mich dafür sehr gut unterhalten und zwar volle 60 Stunden lang, was zur Hölle. Bin gerade an Sleeping Dogs, gefällt mir echt gut abgesehen von der Steuerung.
    • @-Taya-:

      Blackquills Story fand ich eigentlich richtig interessant am Ende, aber es wurde ein wenig zu lange herausgezögert. Und ja, was Apollo betrifft, das war einfach nur... Jetzt mag ich ihn gar nicht mehr xD. Ohne nennenswerten Grund mutiert er plötzlich zu Dark Mystery Man, was soll das. Und die Story an sich wirkte tatsächlich recht aufgesetzt, wenn der (Ex?)Hauptcharakter plötzlich einen allerallerallerbesten Freund seit ever hat, ist das nicht glaubwürdig, wenn der niemals vorher erwähnt wurde.

      Athena ist später wirklich sehr in den Hintergrund geraten, das habe ich gar nicht so bewusst wahrgenommen. Allgemein fand ich's aber ganz nett, wie die Charaktere abgewechselt wurden. Das hatte ich in Apollo Justice ein wenig vermisst, glaube ich :/

      Hachja, manchmal tuts mir Leid, so viel schlechtes über das Spiel zu sagen, weil es einfach nicht schlecht ist.

      Wegen des DLCs: Mit Kreditkarte kannst du genau passend bezahlen, wenn du selbst keine hast, tut dir eventuell ein Freund den Gefallen? Sonst gib 15€ aus, es lohnt siiiich~~ *verführ* :'D

      (Ace Attorney-Thread? D:)

      @Topic:
      Ich habe mit Devil May Cry 2 begonnen und mag kaum weiterspielen, weil ich den ersten Teil besser fand xD. Ansonsten gammel ich in Bravely Default so langsam vor mich hin. Macht bisher einen guten Eindruck.
      Gekauft wurde nicht viel, aber Ende des Monats kommt die Tales of Symphonia Chronicles Collector's Edition an, fuck yeah *_* Und Ace Attorney Vs. Professor Layton wurde vorbestellt, ich bin ja so gespannt 8D
    • Sitze immer noch am Heldenmodus in ALBW. Hab mir letztens erst ein paar PDFs von zeldaeurope gezogen, um diesmal (möglichst) alle Herzteile, Flaschen etc. zu kriegen. Müsste da mal richtig reinsehen, denn ich muss nur noch zum Schloss und Yuga plätten.
      If you think you're fan, then you are a fan.
      -Mike Shinoda
    • Drakengard kenn ich auch, das hat viele Enden und eins ist gestörter als das andere. Und einige Kämpfe sind kaum spielbar. Irgendwie war's aber trotzdem interessant... is aber schon lang her.


      Original von Tetra
      Ich habe mit Devil May Cry 2 begonnen und mag kaum weiterspielen, weil ich den ersten Teil besser fand xD


      Ja aber kein Wunder, DMC2 is ja auch das Schwarze Schaf der Reihe... also, eins von zweien. Kannste eigentlich überspringen und mit Teil 3 weitermachen. :'D
      ...auch wenn ich einige Kämpfe echt nett fand.



      Ich selber sitz grad an ein paar Spielen die ich nur so halbfertig hatte. In inFamous 2 gibts noch Missionen und Upgrades, Metro Last Light sollte ich auch mal fertigspielen und ALBW hab ich auch noch nicht ganz durch.
      Und demnächst kommt dann noch Lords of Shadow 2, bis dahin will ich meinen Backlog etwas reduzieren...


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Ulyaoth
      Ja aber kein Wunder, DMC2 is ja auch das Schwarze Schaf der Reihe... also, eins von zweien. Kannste eigentlich überspringen und mit Teil 3 weitermachen. :'D
      ...auch wenn ich einige Kämpfe echt nett fand.


      Die verfluchten Teil 2. Zelda hab ich bis heute nicht weiter als 5 Skeunden durchgehalten, Final Fantasy habe ich beiseite gelegt... Selbst bei Ace Attorney mochte ich den zweiten Teil am wenigsten xDD
      Ne, werd's schon fertig spielen, ist ja nicht lang, und sooo schlimm ist's nicht. Welcher ist das andere schwarze Schaf?
    • Original von Tetra
      Ne, werd's schon fertig spielen, ist ja nicht lang, und sooo schlimm ist's nicht. Welcher ist das andere schwarze Schaf?



      Auch wenn ich mir vermutlich jetzt einige Feinde mache: Der neueste Teil, einfach DmC genannt. Ich find den bis auf das Leveldesign einfach furchtbar.

      Bester Teil is imho der dritte. Der vierte wär auch gut, aber der besteht zu 50% aus Backtracking, was etwas nervig ist.


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Tetra
      Die verfluchten Teil 2. Zelda hab ich bis heute nicht weiter als 5 Skeunden durchgehalten, Final Fantasy habe ich beiseite gelegt... Selbst bei Ace Attorney mochte ich den zweiten Teil am wenigsten xDD
      Ne, werd's schon fertig spielen, ist ja nicht lang, und sooo schlimm ist's nicht. Welcher ist das andere schwarze Schaf?


      Krass im Gegensatz dazu stehen ja die jeweils 2. Teile der Lufia und Seiken Densetsu Reihen, welche ja jeweils die Vorzeigestücke ihres Franchises waren.

      Ich zock grad Monster Hunter 3 Ultimate weiter, hab leider keinen zum Multiplayer zocken und bin im G-Rank. Da der Schwierigkeitsgrad hier aber ungleich leichter als bei MH Freedom Unite ist, ist es eigentlich nur eine Frage der Zeit bis ich den Endboss lege. Im moment versuch ich wie ein Verrückter einen guten Talisman für mein Rüstset zu farmen.
      Aber bei mir ist das immer sone Sache mit dem Glück. Weil ich mich grundsätzlich nie drauf verlasse wenn es auch anders geht, meint mein Glück im Gegenzug, mich regelmäßig anzuscheißen und mir nie das zu geben, was ich grad brauche. Aber das ist wahrscheinlich Normalzustand bei Monster Hunter... :D
    • Hab jetzt ca eine Stunde die Beta zu Titanfall gespielt und der Ersteindruck ist schonmal sehr positiv!

      Das Gameplay ist superschnell, was stark an ein Call of Duty erinnert, die Titans wirken dabei wie die Fahrzeuge in Battlefield und das ganze Drumherum ist stark von Halo inspiriert.

      Bin gespannt, wie sich das Ganze hält, da ich mir schon vorstellen kann, dass es schnell seinen Reiz verliert, weil es sich in meinen Augen ein bisschen so anfühlt, als ob es nur die angehängte Multiplayerkomponente eines großen Singleplayerspiels ist.
      Yeah? Well, you know, that's just like ... your opinion, man!
    • Lords of Shadow 2

      Das Negative zuerst: Die ersten paar Spielstunden wird man von Tutorials so dermaßen zugemüllt, dass ich mir vorkomm wie ein Kleinkind ("Ui, der Gegner greift an, spring drüber" - "Nein, da kannst du noch nicht hin, aber lass mich ne halbe Minute draufzoomen, damit du siehst, dass da was versteckt ist") - zum Glück werden die im Spielverlauf immer weniger, aber sie sind trotzdem viel zu oft da.

      Und die Schleicheinlagen sind irgendwie nicht sonderlich gut, Dracula ist halt einfach nicht Snake.



      Ansonsten kann ich eigentlich nichts gegen das Spiel sagen - bis jetzt. Das Kampfsystem ist besser geworden, das Design ist wie immer ein Grafikporno (nicht unbedingt technisch aber in Sachen Look) und es ist jetzt offener aufgebaut. Nicht ganz Metroid, aber immerhin so Darksiders-like.
      Und es nimmt sich nicht ganz so ernst wie der Vorgänger. Das kann man mögen oder auch nicht, aber hin und wieder fühl ich mich leicht an Spiele wie Devil May Cry oder Ninja Gaiden erinnert - aber auf die gute Art.

      Nette Idee: Da wo mal Draculas riesiges Castlevania stand, is jetzt eine moderne Großstadt reingebaut worden, so dass Bürogebäude und Hochhäuser zwischen gotischen Türmen und Erkern stehen. Sieht völlig überzogen pompös aus, aber cool. Schade dass man sich (vermutlich um Ladezeiten zu verhindern/reduzieren) oft doch nur in engen Räumen herumbewegt.
      Aber an sich find ich's bis jetzt echt gut. Auch wenn die Sammleredition für ihren Preis doch etwas mickrig ausgefallen ist.

      EDIT: Ah, und man kann sowohl alle QTEs als auch eine Menge Tipps in den Optionen deaktivieren, das machts gleich viel angenehmer. Endlich gibts die Option mal.


      (Ja, man kann draufklicken)