Gesamtlautstärke des Computers erhöhen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Gesamtlautstärke des Computers erhöhen

Grützi,

ich hab n Problem. :/ Mein Sound funktioniert ganz normal, nur leider ist er mir, wenn ich meine Kopfhörer (n Headset von Speedlink) aufhabe, nicht laut genug. Für den normalen Alltagsgebrauch reichts zwar, aber wenn ich nachts noch mal laut Musik hören will, dann reicht mir das wie gesagt nicht.

-> Gibt es eine Möglichkeit, die Gesamtlautstärke noch anzuheben? In der Systemsteuerung habe ich schon alle Regler hochgedreht und bei Winamp natürlich auch.

Ich bin für Hilfe immer dankbar. :>
      I wasn't playing baseball, no!
      I wasn't playing football, no!
      I wasn't playing basketball, noo!
      I was playing Class War!
    • Kommt unverstärkt aus dem Rechner, an meinen Boxen hab ich leider keinen Extrasteckplatz für Kopfhörer. Die Kopfhörer sind regelbar; dreh ich da ganz hoch (was ich eh immer habe), ist es trotzdem nur normale Zimmerlautstärke. Einen Kopfhörerboost habe ich nicht gefunden, in den erweiterten Einstellungen sind bloß noch Regler wie "SW-Synthesizer", "SPDIF" und Regler für 5.1-Boxen (Front, Rear, Subwoofer, und so. Heißt das eigtl, dass ich ne 5.1 Soundkarte habe?)

edit: Gibts da noch Möglcihkeiten was zu machen, ode rmüsst ich mir Boxen kaufen mit Kopfhörersteckplatz?
      I was playing Class War!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pondo ()

• Ich habe bei mir zwei Audio-Ausgänge (rosa). Der hintere ist verhältnismäßig leise, der vordere ist eigentlich auch leise, aber mit einem passenden Häkchen in der Lautstärkeregelung (Schalter "Headphone") wird dieser vordere Ausgang noch einmal kräftig verstärkt (der hintere bleibt auf geringer Lautstärke).

Vielleicht gibt dir das ja einen Tipp. ^^

Ark

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ark ()

• Leider nicht. Ich hab sechs Steckplätze, aber keinen für "Headphone". Meine Boxen habe ich in "Front", was mich zuerst n bisschen gewundert hat, da ich dachte, dass die in "Line In" sein müssten. Da funktioniert der Sound aber gar nicht (komisch dabei: Ich stecks in "Line In", zwei Sekunden höre ich gedämpften Sound, dann ncihts mehr), und beim Rest auch nicht (is wohl für 5.1 System). Eins ist natürlicha cuh Mikrofon. Tjo.
      I was playing Class War!
    • Original von pondo
      Leider nicht. Ich hab sechs Steckplätze, aber keinen für "Headphone".

Ich habe auch keinen für "Headphone", sondern nur den Kopfhörer eben vorn angeschlossen.

Original von pondo
      Meine Boxen habe ich in "Front", was mich zuerst n bisschen gewundert hat, da ich dachte, dass die in "Line In" sein müssten.

"Line In" ist das gleiche wie "Microphone", allerdings hat die Buchse fürs Mikrofon direkt dahinter einen Verstärker, der bei "Line In" nicht vorhanden ist. "Line In" ist nämlich für vorverstärkte Signale gedacht, z.B. von Spielekonsolen, Stereoanlagen oder eben deinem "normalen" Ausgang am PC auch: Wenn du mit einem entsprechenden Kabel "Line In" mit "Line Out" (oder "Audio Out" usw.) verbindest, kannst du über "Line In" wieder aufnehmen, was aus deinem Rechner rauskommt.

Ark
    • Ah, jetzt wir dmir manches klarer, danke schoma. :)
      Ich woltle gerade enttäuscht schreiben, dass ich vorne keine Kopfhörerausgänge habe. Ich hab dann aber noch mal geguckt, ob die nicht vielleicht doch versteckt existieren - und siehe da, tatsächlich. Und ich hab sogar noch zwei USB-Steckplätze mehr. Und n Resetknopf! =D Aber nun hab ich das Problem: Wie aktivier ich diesen Soundausgang? Ich hab Headset eingestöpselt, aber es tut sich nix. In der Systemsteuerung gesucht, aber bisher nix gefunden.

edit: Also ichhabe bei den Lautstärkeeinstellungen geguckt, aber dieser Schalter / anzukreuzende Option "Headphone", von der du sprachst, hab ich nicht bzw find ich nicht.
      I was playing Class War!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pondo ()

• Original von pondo
      Aber nun hab ich das Problem: Wie aktivier ich diesen Soundausgang? Ich hab Headset eingestöpselt, aber es tut sich nix.

Alle Anschlüsse an der Front (also nicht nur Audio, sondern auch USB, Resetknopf usw.) müssen im Rechnergehäuse über spezielle Kabel mit der Hauptplatine verbunden werden. Das zu erklären, wird aber schwer. ;) Such dir dann jemanden, der sich damit auskennt und das für dich machen kann, falls du siehst, dass keine Kabel angesteckt sind.

Ark
    • Hm, ich hab die USB-Plätze (rechts daneben) und den Resetknopf (links daneben) ausprobiert, es funktioniert beides. Deshalb geh ich daovn aus, dass die beiden Audiosteckplätze auch funktionieren (hab mir den PC eigtl auch von kompetenten Fachleuten zusammensetzen lassen). Aber es macht mich schon stutzig, dass die nicht angezeigt werden... :/
      I was playing Class War!
    • Bei meinem Rechner ist es so, dass ich hinten am Rechner zwei Kabel (grüne und rote Klinke) habe, die in die normalen Lautsprecher und Mikrofon-Eingänge/Ausgänge angeschlossen werden müssen. Erst dann funktionieren meine Front-Ein/Ausgänge an der Rechnervorderseite.
      Ich kann also bei mir nur entweder hinten oder vorne Geräte anschließen...
      Bei meiner Frau funktionieren beide Buchsen gleichzeitig (die hat auch nicht so komische Kabel, die hinten rausgucken^^).
      Muss also nichts heißen, dass die Buchsen "daneben" funktionieren. Die Verkabelung kann einfach fehlen. Hängt schließlich nicht alles zusammen im Rechner.
    • Weil ich Ungewissheit nicht ausstehen kann und von außen die Verkabelung nicht sehen kann, ahbe ich den Rechner aufgemacht, um dann immer noch nix zu sehen. ^^" Hab den vorderen Teil nicht einsehen können, hab nur Kabel gesehen, die dorthin geführt haben. Ich hoffe einfachm mal, dass auch die Soundsteckplätze ebenso verkabelt sind. Blöd. Ich suche mal nach neuen Treibern..
      I was playing Class War!